Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Stuhlhussen für die Hochzeit individuell gefertigt - aus alt mach festlich!

Individuell gefertigte Hussen zur Hochzeit machen jeden Stuhl zu einer edlen Sitzgelegenheit für die Hochzeitstafel!

 

Mit dem Frühling beginnt auch wieder die Hochzeitssaison - und mit ihr das große Planen. Nach Entscheidungen über das

Hochzeitsdekoration: Individuelle Stuhlhussen für die Hochzeitstafel

Wo, Wie und Wann der Hochzeit geht es an den Feinschliff. Im Mittelpunkt steht dabei die Festtafel. Oft kann die angedachte Hochzeitslocation aber nur Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellen, die nicht ganz nach dem Geschmack des Brautpaares sind oder schlecht zum Farbmotto des großen Tages passen. Um diese aufzuwerten und stilvoll zu verkleiden, fertigt die Fleiner Betten Braun GmbH individuelle Hussen an. Diese können auf jeden Stuhltyp exakt zugeschnitten und auf Wunsch auch passend zu Ihrer Hochzeit bestickt werden.

 

"Natürlich kann man auch Standardhussen kaufen. Die passen aber nie exakt. Wir messen den Stuhl aus, fertigen einen Schnitt an und erstellen dann ein Angebot für die gewünschte Anzahl", erklärt Dr. Herbert Braun, Geschäftsführer der Fleiner Betten Braun GmbH.

Viele Hochzeitspaare wollen schon lange nicht mehr auf Stuhlhussen verzichten. Der Trend geht dahin, schon vorhandene Stühle, welcher Form und Größe auch immer, mit eleganten Stoffen in modernen Farben zu verkleiden. "In puncto Dekoration ist eine starke Tendenz zu einheitlichen und klaren Strukturen zu erkennen", berichtet Braun. "Für derart festliche Anlässe wie Hochzeiten werden Stuhlhussen, Tischdecken und -dekoration meist in derselben Farbe bestellt." Doch auch Stoffe mit Herzen, Blumen oder dezenten Ornamenten werden gern genommen. Alles, was romantisch, elegant und festlich anmutet, ist erlaubt.

Auch wer ein eigenes Motiv auf den Hussen haben möchte, kann bei der Betten Braun GmbH einen Stoff nach Wahl besticken lassen. „Oft werden Zeilen aus Liebesgedichten, Daten, Initialen oder auch ineinander verschlungene Ringe verlangt", so Braun. Grundsätzlich sind aber auch aufwendigere und ausgefallene Motivwünsche umsetzbar.

 

Nahezu alle Stoffe, Formen und Motive sind möglich

 

 

Hochzeitsdeko - Stuhlhussen für die Hochzeit individuell bestickt

Zur Verarbeitung zu Stuhlhussen sind vor allem bügelfreie und pflegeleichte Materialien ratsam, weshalb meist Polyester bevorzugt wird. "Theoretisch können aber nahezu alle Stoffarten zu Stuhlhussen verarbeitet werden", so Braun. Abhängig vom jeweiligen Material muss dann jedoch individuell auf die mitgelieferte Waschanleitung geachtet werden. Hussen aus Stoffarten wie Polyester können wie jedes Kleidungsstück bequem gewaschen werden.

 

Nach Schnitt, Motiv und Material muss dann die nächste Entscheidung getroffen werden: Reisverschluss oder Falte? Denn die Hussen können im Rückteil entweder durch einen verdeckten Reisverschluss geschlossen und besonders einfach wieder abgezogen werden, oder aber eine Zierfalte übernimmt die Aufgabe des Reisverschlusses.

 

Natürlich ist es auch wichtig, bequem zu sitzen - gerade bei ganztägigen Veranstaltungen wie Hochzeiten, sollten sich die Gäste auf ihren Plätzen wohl fühlen. Hier kann die Einarbeitung eines Schaumstoffs als Sitzkissen eine Option sein. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind schier unbegrenzt. Damit sind Stuhlhussen der Trend des Sommers, wenn es darum geht, gewöhnliche, verwitterte oder für den Anlass ungeeignete Sitzmöbel für den schönsten Tag im Leben fit zu machen.

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel