Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

William & Kate feiern ihren ersten Hochzeitstag und Sixx den "Weddig Day"

Der Junggeselle

Der Junggeselle - Copyright: © New Line Cinema

 

William & Kate feiern ihren ersten Hochzeitstag und Sixx den "Weddig Day"


Am 29. April 2012 feiert das britische Prinzenpaar seinen ersten Hochzeitstag - die Papierhochzeit. Diesen Tag nimmt sich der Fernsehsender Sixx zum Anlass, sein gesamtes Programm dem Thema Hochzeit zu widmen. Weddix wirft einen Blick zurück auf das erste Ehejahr von William und Kate und verrät mehr über den „Wedding Day" auf Sixx.

 

Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Wedding Day bei Sixx

 

 

Papierhochzeit von William und Kate


Am 29. April 2012 ist die Traumhochzeit von William und Kate genau ein Jahr her und der erste Hochzeitstag steht an. Gerne wird dieses Jubiläum auch „Papierhochzeit" genannt, da die Ehe noch so dünn und zerbrechlich erscheint, wie Papier. Das Team von weddix findet, dass das junge Ehepaar seither viele Herausforderungen gemeistert hat und kann es gleichzeitig kaum glauben, dass seit der Royalen Hochzeit schon ein ganzes Jahr vergangen ist. Gerne erinnert sich die ganze Welt daran, wie das Vereinigte Königreich und mit ihm Milliarden von Menschen weltweit beobachteten, wie William seiner Kate das Ja-Wort gab und sie so zur Herzogin Catherin von Cambridge machte. Ein Jahr später wartet die Welt nun gespannt darauf, dass das royale Traumpaar endlich den ersten Nachwuchs ankündigt

 

Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Copyright: © Gramercy Pictures

 

Das erste Ehejahr des Prinzenpaares

 

Ein modernes Märchen wurde wahr, als die bürgerliche Kate Middleton in der Westminster Abbey ihren geliebten Prinzen heiratete. Für die junge Herzogin war es im ersten Ehejahr eine große Herausforderung dieser neuen Rolle gerecht zu werden. Während Prinz William auch in diesem Jahr als Ehemann seinen Militärdienst leistete, erlernte die Prinzengattin eifrig die Hofetikette. Fortan sah man Kate vermehrt auch allein bei öffentlichen Anlässen, bei welchen sie stets eine gute Figur machte. Aber nicht nur das Volk, sondern auch die Queen scheint begeistert von ihrer Schwieger-Enkeltochter zu sein. Und dies zu Recht: Kate übernahm im vergangenen Jahr nach der Hochzeit nicht nur die Schirmherrschaft für mehrere gemeinnützige Organisationen, sondern hielt im März auch ihre erste offizielle Rede bei der Eröffnung eines Kinderhospizes, für welches sie die Patenschaft übernahm. Derzeit genießt das Traumpaar vermutlich seine Zweisamkeit in vollen Zügen, nachdem William im März von einem sechswöchigen Einsatz auf den Falklandinseln zurückgekehrt ist.
Wie William und Kate ihren ersten Hochzeitstag feiern werden, bleibt ihr süßes Geheimnis. Wahrscheinlich werden sie an ihre Märchenhochzeit zurückdenken und sich auf den im nächsten Jahr anstehenden Umzug in den Kensington Palace freuen.

 

 

Zufällig Verheiratet - am Wedding Day bei Sixx

Zufällig Verheiratet - Copyright: © 2008 Accidental Husband Intermediary, Inc. All Rights Reserved.

 

 

"Wedding Day" bei Sixx: Die geballte Ladung Hochzeitsfilme


Anlässlich des ersten Hochzeitstages von Kate und William widmet der Fernsehsender Sixx sein gesamtes Programm am Sonntag, dem 29. April, dem Thema "Wedding Day".
So startet Weddingplaner Froonk um 09:30 Uhr mit vier Folgen und stellt die "Top Ten" seiner schönsten Hochzeiten vor. Im Anschluss folgen bis tief in die Nacht Film-Klassiker wie "Heiraten für Fortgeschrittene", "Der Prinz & Ich" oder "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Sixx bietet also nicht nur Stoff für die Lachmuskeln, sondern hält vor allem viele Momente für's Herz bereit! Also liebe zukünftige Bräute, jetzt heißt es Taschentücher zurechtlegen und einen ganzen Tag unter dem Motto "Wedding Day" genießen!

 

Hier finden Sie weitere Infos zum "Wedding Day" auf Sixx

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel