Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Miriam & Andreas - vom April 2001

Miriam & Andreas"Reine Hartnäckigkeit"

 

Von meiner Seite war es alles andere als Liebe auf den ersten Blick...
Ich fand Andi, einen früheren Arbeitskollegen, sogar richtig "blöd". Er war alles andere als mein Geschmack. Bei ihm hingegen war es wohl anders - er hatte sofort ein Auge auf mich geworfen und seine (männlichen) Kollegen belächelten ihn dafür.
Viele Monate bemühte er sich, möglichst oft in meiner Nähe zu sein - mich nervte das - obwohl er wirklich sehr liebenswürdig war. Er quälte sich als Nichtraucher im vernebelten Raucherraum, um Gespräche mit mir zu finden. Er lies sich durch keine meiner (freundlichen) Abfuhren entmutigen. Irgendwann verließ ich die Firma und kannte nicht einmal seinen Namen.
Durch Zufall trafen wir uns längere Zeit später in einer Disco wieder. Er sprach mich sofort an und "laberte mich voll". Ich war genervt, wollte aber nicht unhöflich sein und lächelte. Er wollte mir seine Telefonnummer geben, aber ich redete mich heraus, dass ich kein Papier und Stift hätte. Kurzentschlossen schnappte er sich mein Handy und programmierte seine Nummer ein.
Seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass wir doch noch ein Paar wurden und zwei Jahre später am 21.06.1999 heirateten. Es war eine Traumhochzeit und ich habe den besten Ehemann, den man sich wünschen kann!

 

Miriam Nadine und Andreas Z. aus Hamburg

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel