Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Edith AxtEdith Axt

Die weddix Mitarbeiterin hat zahlreiche Auslandserfahrungen durch die Hotellerie- und Tourismusbranche und ist selbst mit einem ausländischen Partner verheiratet.

 

 

Profil

Nach Arbeits- und Studienaufenthalten in Frankreich, England, Spanien, Neuseeland, USA und China und durch die Hochzeit mit einem ausländischen Partner, hat die Diplom-Betriebswirtin und weddix Mitarbeiterin Edith Axt einen recht großen internationalen Freundeskreis und war schon oft auf Hochzeiten im Ausland eingeladen.

 

Selbst hat Edith Axt zwar in Deutschland geheiratet, aber hier hat sie eher unkonventionelle Wege beschritten. Nach einer ,Bestechung' im städtischen Gartenbauamt stand der geschlossenen Feier im eigentlich öffentlichen Chinesischen Garten nichts mehr im Wege.

 

 

Manchmal helfen bei der Planung glückliche Zufälle auf die Sprünge... So ist die Hochzeit für ausländische Staatsbürger ohne Aufenthalt in Frankreich eigentlich nicht möglich. Trotzdem gelang es einer deutschen Freundin und ihrem portugiesischen Freund in der Bretagne zu heiraten. Dies war nur durch den bretonischen Zweitwohnsitz der Brautmutter möglich und mehr noch durch den trauenden Gemeinde-Bürgermeister, der früher lange Jahre in portugiesisch-sprachigen Brasilien lebte und sich sehr freute, bei der Zeremonie so viele Gäste aus dem Land seiner Lieblingssprache begrüßen zu dürfen.

 

Ihr Motto: ,Mit etwas Glück ist fast alles machbar, und Wunschträume soll man immer versuchen zu realisieren.'


Wenn sie eine Frage an die Expertin haben, senden Sie einfach eine E-Mail an forum@weddix.de.

 

 

Fragen und Antworten: