Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Nicole & Harald - vom März 2009

Hochzeit am Strand

Heiraten am Strand - vom Traum bis zur Realität!


Schon als kleines Mädchen - als ich das erste mal in Kapstadt war - habe ich von meiner Traumhochzeit dort geträumt. Ich habe zu meinen Eltern gesagt: „Da möchte ich einmal heiraten". Damals war es nur ein Traum - ja, ein richtiger Mädchentraum. In einem weißen Kleid am Strand mit meiner großen Liebe. Viele Mädchen haben solche Träume, doch ich gehöre zu den Glücklichen die sagen kann: Mein Traum ist wirklich in Erfüllung gegangen.


Im Sommer 2007 haben wir beschlossen zu heiraten. Für beide von uns war klar, wir möchten es an einem ganz besonderen Ort machen - Kapstadt. Wir haben uns bei unseren vielen Aufenthalten richtig in Kapstadt verliebt.

 

So fingen wir an unser Fest zu planen. Wir hatten in Kapstadt eine Weddingplannerin die wir nur weiterempfehlen können. Sie hat uns vom Brautstrauß über einen deutschsprachigen Standesbeamten bis hin zum Fotografen alles organisiert.

 

Trauung am StrandAm 30.12.2007 haben wir unsere Reise nach Kapstadt dann angetreten - im Handgebäck ein Brautkleid!

 

Schon die Reise war ein riesiges Spektakel - ist auch ganz klar wenn man mit Brautkleid als Handgebäck reist. Es war wunderschön zu sehen wie sich von der Gepäckdame, die am Schaler saß bis zu den Stewardessen alle mit uns gefreut haben.

 

 

Hochzeit am StrandAm 11. Jänner 2008 war es dann soweit. Nur im kleinen Kreis gaben wir uns das „Ja Wort". Meine Eltern, die auch Südafrika Fans sind und denen ich ganz besonders dankbar bin, denn ohne sie hätte ich Kapstadt nie kennen gelernt, waren unsere Beistände. Auch ein paar Freunde aus Kapstadt haben wir eingeladen um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Unser Hochzeitstag war vom ersten Augenaufschlag bis zum Schlafen gehen wie im Märchen.

 

Wir haben uns für die Zeremonie einen wunderschönen, kleinen aber feinen Strand ausgesucht. Auch am Weg dorthin waren wir ganz überwältiget, denn fremde Leute haben sich mit uns gefreut und gleich beste Wünsche und Gratulationen ausgesprochen.

 

Dann endlich war es soweit. Einsam an einem weißen Strand, im Hintergrund das Meer, an meiner Seite mein Traumprinz - ging mein Mädchentraum in Erfüllung. Wir haben uns das „Ja Wort" gegeben.

 

Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Nach der Zeremonie und der Ringübergabe haben wir noch den restlichen Nachmittag dort am Strand verbracht. Wir machten dort noch ein richtiges Picknick mit allem was dazu gehört.

 

Am frühen Abend fuhren wir dann in das Restaurant, in dem wir für das Abendessen reserviert hatten - dieses Restaurant liegt direkt am Strand mit Blick auf Kapstadt und den unglaublichen Tafelberg. Wir genossen den atemberaubenden Sonnenuntergang als „ Mann und Frau"

 

StrandhochzeitWir möchten unseren ersten Hochzeitstag dort feiern wo unser Traum in Erfüllung gegangen ist - in Llundadno. Ich hoffe wir werden noch oft (viele Hochzeitstage) in unserem Leben an diesen Ort zurückkehren können.


weddix-Tipp: Mehr Informationen zum Thema 'Heiraten in Südafrika' und 'Reiseservice in Südafrika' finden Sie hier ...

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel