Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Irina & Robert - vom Dezember 2008

Das Hochzeitspaar mit Blick aufs MeerDie Planung für unsere Traumhochzeit in Kroatien begann bereits nach der Standesamtlichen Hochzeit in September 2006. Durch die Distanz planten wir vieles übers Internet, die moderne Technik ist einfach ein unersetzlicher Fortschritt unserer Zeit! Ebenso war die Einladung zusätzlich auf einer Homepage unserer Weddingplaner hinterlegt, Rückfragen und Hotelbuchungen konnten direkt beantwortet werden.

 


Unsere Weddingplaner haben sich mit lokalen Anbietern kurzgeschlossen und uns per email Bildmaterial und Deko-Vorschläge unterbreitet. Da ist die Auswahl schnell gefallen! In ständigem Kontakt planten diese fortwährend alle Detail. Wir äusserten die Wünsche und die beiden Planer verwirklichten diese.

Bezaubernde Landschaft Kroatiens

Im Mai fuhren wir dann endlich selbst nach Rijeka (Kroatien)um uns vor Ort ein Bild über die bisherigen Planungen zu machen. Dabei konnten wir Geschmacksrichtungen beim Gebäck, Menü und diversen Weinsorten festlegen. Auch für die Kroaten waren wir ein interessantes und internationales Publikum, somit eine richtige Herausforderung. Das hat uns sehr geehrt, vorallem weil die überaus bekannte National-Band "Fortunal" auf unserer Hochzeit gespielt und gesungen hat! Sogar das Feuerwerk wurde in der gesamten Region ausgelobt, da es vom Meer aus abgeschossen wurde - viele Schaulustige waren rund ums Hotel gestanden!

 


Unser Hotel "Marina" war ein Traum, direkt am Mittelmeer gelegen und einfach nur ein wunderschöner Blickfang! Das Essen war erstklassig hergerichtet mit allen erdenklichen Speisen der Saison... Unsere knapp 120 Gäste kamen aus insgesamt 10 Ländern und wurden allesamt herzlich empfangen! Die Unterkünfte waren ebenfalls sehr gemütlich ausgestattet, so konnten Familien ihren kleinen Urlaubstrip voll auskosten!

 

Das Brautpaar vor der KircheZum Ablauf der Feier: Nachdem das Fotoshooting abgeschlossen war, sind wir direkt zum Hotel gefahren. Dort waren bereits alle Gäste vor Ort. Dann folgte die freikirchliche Trauung vor einem Pfarrer. Kurze Zeit später wurden alle Gäste in den Saal zu ihren Plätzen geleitet. Somit folgte der Hochzeitstanz mit Eroeffnung des Menü´s. Nachdem alle guter Stimmung waren und die Sonne sich zunehmends zurück zog, verteilte sich die gesamte Gesellschaft auf der Tanzfläche, auf den Terrassen sowie an dem unten liegenden Innenswimmingpool. Selbst die Kinder hatten eine eigene Nanny mit Spielraum für sich! Um die Leute bei Laune zu halten wurden einige Spiele eingesetzt, z.B. der Ballon- und Bananentanz ;o) - sehr gelungene Spiele für Jedermann!

 

Das wunderschöne Feuerwerk macht die Traumhochzeit perfektGegen 23.00 Uhr konnten wir unser Feuerwerk starten, ein Traum!! Der Himmel war klar, die Temparaturen sehr angenehm, kaum einer wollte eigentlich noch in den Festsaal gehen... Gegen 0 Uhr schnitten wir unsere Torte an, kurze Zeit später wurde erneut das Tanzbein geschwungen. In der Zeit wurde auch der Brautstrauss und das Strumpfband geworfen. Gegen 2 Uhr folgte noch das Spannferkel (ist ein kroatischer Brauch zu Hochzeiten). Da alle Kinder bei der Nanny am schlafen waren, konnten die Mamis und Papis ausgelassen feiern... Gegen 4 Uhr morgens gab es noch das traditionelle Gulaschessen! Gegen 5 Uhr verabschiedeten wir unsere letzten Gäste und machten uns zu zweit noch auf der Zimmerterrasse gemütlich! Der folgende Sonnenaufgang war unbeschreiblich und unvergesslich!


Das Hotel schenkte uns 2 Übernachtungen sowie eine Vollkörper-Massage, die wir am Folgetag eingelöst haben! Ein rundum Sorglos-Paket!

 

Das Hochzeitspaar im Garten des HotelsUnseren Weddingplanern haben wir einen 4-tägigen Wellness-Urlaub in Bayern geschenkt, der vor wenigen Wochen im Schnee stattfand! Die beiden haben großartige Arbeit geleistet und keinen Wunsch unerfüllt gelassen! Deko und Aktionen waren perfekt aufeinander abgestimmt! Ein unvergessliches Fest!! Beide Weddingplaner kommen aus der Schweiz und Kroatien - ein perfektes Team zur Verständigung!

 

Wir möchten uns nochmals bei Allen Beteiligten recht herzlich bedanken!! Die beiden haben alle Schnittstellen zusammengeführt und aufeinander abgestimmt: Fotograf und Videofilmer verstanden die Aufnahmen 1A zu meistern! Jeder Moment ist Klasse in Szene gesetzt, unser 200 Bilder-Album und Hochzeitsvideo ist professionell produziert worden! Die Band spielte internationale Musik abwechselnd mit einem Männerchor! Gänsehaut garantiert ;o)


Der Hotelmanager war direkt dabei, hat jeden Ablauf im Saal beaufsichtigt und koordiniert! Deko und Blumenschmuck wurden aufeinander abgestimmt! Torte wurde ebenfalls als Krönung angepasst! Jeder dieser Mitarbeiter verhielt sich so unauffällig, wir haben erst auf dem Video mitbekommen, wer da hintergründig gearbeitet hat!

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel