Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Tina & Johann - vom April 2009

Hochzeitsgesellschaft auf Tinas und Johanns TrachtenhocheitTina und Johann - Zünftige Trachtenhochzeit in Tirol

 

Unser Hochzeitstag: 26.4.08

 

Da es in Tirol eine richtige Trachtenhochzeit war, wurde dies hier bei uns traditionell am 25.4. genau 24 Uhr mit einem "Brautlied" eröffnet, das Freundinnen vor unserem Schlafzimmer Fenster gesungen haben.

 

 

Tina und Johann feierten eine zünftige Trachtenhochzeit

Und da es ziemlich lustig war, haben wir die vier "Weiberleid" natürlich rein gebeten, wo es dann bei einer "Jause" und einem (naja, und ein paar mehr) "Glasl Wein" gefeiert haben. Gegen 2 Uhr morgens sind wir dann ins Bett gefallen.

 

Und wie üblich in Tirol kam dann gegen 5 Uhr morgens der absolute Hammer: Wir wurden mit einer Kanone im Garten mit drei Donnerschlägen geweckt. Man nennt das bei uns "raus schießen". Mit nur drei Stunden Schlaf sind wir auf den Balkon und haben uns das Geknalle aus der Kanone angehört. Es war schon heftig.

 

 

Gemütliches Sekttrinken auf der WieseAber auch diese "Nachbars Jungen" lässt man nicht ziehen, sondern da gibt es dann die "Frühstücks Jause" mit dem berühmten Schnaps - einen Obstler.

 

Gegen 9 Uhr sind die dann abgezogen und wir waren richtig munter.


Dann kam auch noch pünktlich die Sonne dazu, sodass wir nach dem ‚stylen' von Braut und Bräutigam super schöne Fotos im Freien machen konnten.

 

 

Trachtenhochzeit in TirolDie vielen Damen auf dem Gruppenfoto sind alle aus Tirol und hatten traditionell natürlich ein Dirndl an. Die Jüngste in Tracht war 4 Monate und die Älteste 85 Jahre!

 

Die Feier war genauso wie wir es uns gewünscht hatten: Mit 120 Personen ein tolles, großartiges Fest, was wir nicht vergessen werden. Bis 6 Uhr Morgens - Einfach ein Traum.

 

Brautstrauss und BrautschuheDanach ging es dann in die Flitterwochen für 10 Tage nach Dubai. Auch dies wird für uns - auch wegen der hohen Temperaturen von 40 Grad - in ewiger Erinnerung bleiben.

 

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel