Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop
[lucene:hiddenforsearchitem]true[/lucene:hiddenforsearchitem]

Ein Antrag im Feuerwehr-Blaulicht

An einem warmen Sommertag verabredete sich Alina mit einer Freundin und sie aßen ein Eis, als plötzlich die Feuerwehr mit Blaurlicht direkt vor ihnen Halt machte. Mit einleitender Musik, einem Video kam dann ihr Freund auf sie zu und machte ihr vor Freunden und Familie einen romantischen Antrag. Sogar die Verlobungsparty direkt danach -mit einer Trommelgruppe und einer Bauchtänzerin - war schon perfekt organisiert.

 

Hier geht es zum Voting...

 

Der Antrag im vollen Wortlaut:

 

Antrag mit Blaulicht

Heute ist der 21.7, ein sehr warmer Sommertag. Meine beste Freundin Jasmin lud mich nachträglich zu meinem Geburtstag zum Essen ein.

 

Wie vereinbart holte ich sie um 18 Uhr ab. Wir hatten noch genug Zeit, denn der Tisch war erst für 19 Uhr reserviert. Wir setzten uns am Rathausmarkt Norderstedt mit einer Kugel Eis in die Sonne.

 

Mit einem Mal wurde es laut auf dem Rathausmarkt. Drei Feuerwehrwagen mit Martinshörnern und Sirenen fuhren vor. Der eine Wagen hielt mit der Heckklappe direkt vor uns.

 

Die Heckklappe ging auf und zum Vorschein kam ein großer Fernseher. Die Melodie die danach einspielte, erkannte ich sofort „I need a girlfriend" von Kay One, das gemeinsame Lied von Neci und mir.

 

Mein Herz schlug wie wild, parallel zum Lied, sah ich ein Video. In diesem Video war mein Freund, Neci auf dem Weg zu meinem Vater. Ich sah wie er um meine Hand anhielt.

 

Mir schoss es nur durch den Kopf „ Ist das jetzt wirklich real?" Die Feuerwehrmänner standen im Spalier und grinsten breit. Jetzt musste ich unbedingt Neci sehen, ich sprang auf mit Tränen in den Augen.

 

Jasmin musste mich stützen. Jetzt wurde es wieder laut. Trommeln und Freudenschreie hörte ich zuerst.

 

Nach kurzer Zeit kamen soviele vertraute Gesichter: Eltern, Freunde und Verwandte, gefolgt von einer Samba-Trommelgruppe, welche 20 Minuten für uns spielte.

Mir schossen wieder die Tränen hoch. Mittlerweile gesellten sich noch fremde Menschen zu uns. Jetzt bemerkte ich erst die zwei dunklen Wagen im Hintergrund.

 

Die Türen gingen auf und heraus kam ein Freund von uns mit 13 roten Herzluftballons - (13 Jahre sind wir zusammen). Jetzt schlug mir das Herz bis zum Hals, nun stieg auch Neci aus.

 

Er trug seine offizielle Uniform der Freiwilligen Feuerwehr. Mir zitterten die Knie, er sah aber auch zu gut aus, wie er da vor mir stand.

 

Jetzt ging alles ganz schnell, nach einer rührenden Liebeserklärung, ging er vor allen Menschen auf die Knie und hielt um meine Hand an. Meine Antwort war natürlich „JA".

 

Trommelgruppe - Antrag

Nach all den ganzen Glückwünschen gab es noch eine Überraschung. Neci hatte für uns alle eine Verlobungsfeier organisiert. Mit großem Buffet, DJ, toller Deko und einer Bauchtänzerin ,die mit Fackeln in der Nacht für uns tanzte.

 


Wenn ich jetzt daran zurückdenke, war das der schönste Moment in meinem Leben! Alle die mir wichtig sind, waren dabei, als Neci mir meinen Verlobungsring ansteckte. Diesen Tag werde ich nie vergessen !!!!!!

 zur Übersicht  vorheriger Artikel  nächster Artikel