Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Australien

Landesinfo Australien

 

Australien - Land der Kängurus, der Koalas und einer grenzenlosen Weite. 3200 Kilometer Land erstrecken sich von Nord nach Süd, 4000 Kilometer sind es von West nach Ost. Weite Teile davon, besonders im Landesinneren, sind flaches Buschland, trocken und karg. Daneben jedoch existiert eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt aus üppigen Regenwäldern, exotischen Korallenriffs, roten Wüsten und Bergen, die wie aus dem Nichts plötzlich in der Landschaft emporragen. Der kleinste Kontinent der Welt - als letzter Flecken Erde von den Europäern entdeckt - zählt heute zu unseren Traumzielen.


Australien ist ein Land der Gegensätze. In einem Staat mit gerade einmal 17 Millionen Einwohnern auf der doppelten Fläche Westeuropas können kommunikationsmüde Europäer einen wirklich ungestörten Urlaub verbringen. Allein sein mit sich und der atemberaubenden Natur dieses Landes. Auf der anderen Seite locken die pulsierenden Metropolen an der Küste und im Südosten des Landes mit ihrem aufregenden Charme und den vielfältigen Kulturangeboten. 80 Prozent der Australier sind diesem Lockruf gefolgt. Sie ziehen die Großstädte dem abgeschiedenen Leben auf dem Land vor.


Die multikulturelle Bevölkerung dieser Insel zwischen drei Weltmeeren machen einen Urlaub in "Down Under" zu einem kulturell einzigartigen Erlebnis. Die Vorfahren der heutigen Australier stammen aus etwa 140 verschiedenen Ländern - Australien war und ist ein bevorzugtes Einwanderungsland. Aber auch oder gerade die Ureinwohner des Staates, die Aborigines, mit ihrer ältesten noch existierenden Kultur der Erde, ihrer naturverbundenen Lebensweise und ihrer komplexen Mythologie faszinieren die weitgereisten Besucher des Landes.

Home Reise Australien / Ozeanien Australien Landesinfo Australien