Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Landesinfo Norwegen - für die Hochzeit in NorwegenLandesinfo Norwegen

 

Norwegen ist vor allem bekannt für seine vielen Naturwunder und die berühmten Fjordlandschaften, die sich durch das ganze Land erstrecken. Egal ob man oberhalb des kleinen Dörfchen Aurland steht und unter sich den türkis glitzernden Arm des Sognefjord sieht oder über den Polarkreis hinaus am Nordkap die Polarlichter bewundert, Norwegen fasziniert.

 

Aber auch Städtereisen, z.B. in die im Sommer pulsierende Hauptstadt Oslo oder in die kleine verträumte Hafenstadt Bergen, werden immer beliebter.

 

Obwohl die Diskussion zwischen Norwegern und Dänen, welches Land sich rechtmässig als Wiege der Wikinger bezeichnen darf, andauert, ist die Nähe der Norweger zu diesen skandinavischen Seefahrern unleugbar. Entlang der zahlreichen historischen Straßen finden sich immer noch des öfteren Spuren dieser oft als Räuber verschrieenen Gesellen, die zum bewundern und verweilen einladen.

 

Aber auch die Lebensweise der Norweger wird einen in den Bann ziehen. Generell liebt dieses nordische Volk die Natur und ist so oft es geht sportlich aktiv. Von Wandern, über Mountainbiken und vor allem Langlaufen, Norweger sind bei Wind und Wetter draussen.

 

Wetterempfindlich sollte man auch nicht sein, wenn man sich Norwegen als Ziel der Hochzeitsreise oder Trauung ausgesucht hat. Mit Jahresdurchschnittstemperaturen von 5,9 Grad und Schnee bis weit in den April hinein, zeigt sich deutlich die nördliche Lage dieses kleinen Landes. Denoch lockt die wilde Schönheit dieser Nation im Sommer mit Stränden und mit Menschen gefüllten Gassen, die die langen Tage, in denen die Sonne auch schon mal erst gegen Mitternacht untergeht, geniessen.

Home Reise Europa Norwegen Landesinfo Norwegen