Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

USA

Landesinfo USA

 

"Die neue Welt", das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - was lässt sich da noch hinzufügen? Obwohl die Vereinten Staaten von Amerika im Vergleich zu europäischen Ländern in fast unerreichbarer Ferne zu liegen scheinen, so wissen wir über sie doch weit mehr als über so manche Kultur in unserer direkten Nachbarschaft. Exportschlager wie McDonalds, Coca Cola und Levi`s haben ihren Teil dazu beigetragen, nicht wenige beklagen sich hierzulande mittlerweile sogar über die zunehmende Amerikanisierung unserer Lebensweise.


Doch wer einmal vor Ort war, der erkennt, dass zwischen europäischen und amerikanischen Traditionen, Verhaltensweisen und Eigenarten immer noch wahre Welten liegen. Und das ist auch gut so, denn wie heißt es so schön: Jedem das Seine. Landschaftlich findet sich auf den mehr als 9,8 Millionen Quadratkilometern der USA ein ganzer Kontinent wieder. Von Eis- bis Sandwüsten, von Sonne, Wasser, Strand bis schneebedeckte Bergketten, vereiste Schluchten und bizarre Steinformationen, das Klima subtropisch bis arktisch - hier erfahren Besucher, was Vielfalt wirklich bedeutet.


Bei der Fülle an amerikanischen Naturschönheiten wird die Wahl eines Ausflugsziels fast schon zur Qual. Ob der Grand Canyon, die Geysire des Yellowstone Nationalparks, die feuerroten Monolithen des Monument Valley oder die fast unerschlossene Unterwasserwelt Key Biscaynes vor der Küste Floridas - die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich. Ganz zu schweigen von den pulsierenden Metropolen der USA, eine aufregender und beeindruckender als die andere. Städte wie New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Chicago und New Orleans, selbst fast schon Mythen, bedürfen keiner näheren Beschreibung. Schon deshalb, weil man sie nicht beschreiben, sondern einfach live erleben muss.

Home Reise Amerika USA Landesinfo USA