Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist für alle werdenden und frischgebackenen Mütter oder die, die es schon etwas länger sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schließlich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!
ich hab mal ne Frage an die Mamas, die abends warm essen geben. Haben/Hatten eure Kiddies Probleme mit dem späten warmen essen. Quasi nen "schweren Magen"? Oder vertragen sie das ganz gut.
Alexa ist ja schon länger mit mir zusammen mittags. Also sie zuerst und dann ich Ich würde aber gerne das Abend-Familienessen zusammen machen. D.h. wir essen gg. 18.00 Uhr wenn der Papa von der Arbeit kommt und Alexa spielt dann noch bis 19.15. Hat also noch Zeit es etwas "abzuarbeiten".
Wollte das mal probieren, wenn die letzten Brei-Packungen jetzt zu Ende sind und das dann beobachten...
Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 4806
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline
In anderen Ländern ist die Hauptmahlzeit regelmäßig Abends - da wird in Ruhe und mit der ganzen Familie gegessen.
So kenne ich es aus den ganzen Süd-Ländern.
Die Kiddies dort kennen es gar nicht anders - und werden auch glücklich groß.
Man muss ja Abends nicht mehr Schnitzel mit Pommes essen und sich vollstopfen. Dann kann man auch gut schlafen.
Standesamt war am 27.06.2008
Kirchliche Trauung war am 28.06.2008
Wir essen abends immer warm, und unsere kleine war, sobald es irgendwie ging, mit dabei und hat mitgegessen. Geschwisterkinder sind bei so was ja eh immer schneller .
Wir schaffen es selten vor 19 uhr zu essen, das Mädl geht gleich anschließend ins Bett. Probleme gab es nie.
Wir essen am WE häufig auch erst abends warm weil wir erst spät frühstücken und dann quasi eine Mahlzeit ausfallen lassen (Jasmin bekommt dann aber trotzdem was, dann aber eher ne Kleinigkeit wie Obstmus oder Brezel oder so)
Das hat sie bisher auch nie gestört.