Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

"Anleitung" für Gästebuch - brauche eure kreative Hilfe

 XML
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Autor Beitrag
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Hallo Mädels,

ich möchte für die Gestaltung unseres Gästebuchs ein kleines "Anleitungsheft" machen.
Darin sollen vorallem stehen dass man eine Doppelseite zum gestalten hat, ein Foto aber noch dazumuss... und da kommen dann für die die gar keine Idee haben noch Zitate/Sprüche auch mit rein.
JEDOCH will ich nicht dass alle da nur abschreiben, sondern die sollen nur für den Notfall sein und eigene Worte fänd ich natürlich viel schöner.

hab also versucht was zu dichten (in einige Zeilen seht ihr schon dass sich da nix reimt). aber hab ein paar gereimte Zeilen und die übrigen enthalten zumindest den Inhalt.

leider bin ich nicht gut in sowas und nun meine Bitte an euch: Wer kann mir weiterhelfen und hat noch gute Vorschläge zum umschreiben so dass es sich zum Schluss reimt und alle wissen worauf es mir ankommt????

hier der Text:

edit: die tollen Ideen von crazywitch und ramona09 hab ich bereits eingebracht, danke dafür!!...
für die letzten beiden Zeilen bräucht ich noch besonders Hilfe!!

Liebe Gäste, gebt fein acht:
Wir haben euch etwas mitgebracht.
In diesem Büchlein sollt ihr reimen,
ob zum lachen oder weinen.

Verschiedene Farben liegen bereit,
malt ruhig alleine oder zu zweit.
Eine Doppelseite macht ruhig voll,
denn Kunstwerke finden wir wirklich toll.

Aber gebt bitte auf folgendes acht:
Ein Foto wird von euch noch gemacht.
Dies soll auf eine der beiden Seiten dann rein,
also plaziert euren Texxt passend – das ist fein!

Über eure persönlichen Worte freuen wir uns sehr,
doch für alle, denen dies fällt besonders schwer,
haben wie eine kleine Sammlung mitgebracht.
Nutzt ihr einen solchen Text dann bitte drangedacht:
Streicht ihn durch damit euer Nachbarsmann,
dann nicht den gleichen verwenden kann.

Liebe Dichter und Poeten - es müssen nicht immer Sprüche sein!
Liebe Wünsche und Erinnerungen werden uns genauso erfreu'n.
Selbst euer Lieblingskochrezept
fänden wir so richtig nett.

This message was edited 5 times. Last update was at 10/10/2008 18:24:40


„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

crazywitch
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Hallöchen,

also erst mal respekt das du etwas selber dichtest

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass der erste Absatz, bzw. der lezte Satz etwas komisch klingt. Also ich meine
" Ein schönes Büchlein,
wo ihr sollt schreiben rein.
"


Klar das beim reimen grammatik nicht beachtet wird, aber irgendwie klingt das komplett komisch...

Wie wärs mit
"In diesem Büchlein sollt ihr reimen, ob zum lachen oder weinen"

bin auch nicht so besonders im reimen aber ich wollte wenigstens einen Vorschlag machen

Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

@crazwitch: danke, find ich toll und habs gleich mal aufgenommen..

ja es sind noch einige Sätze dabei bei denen mir einfach nix wirkliches eingefallen ist... bin nicht so gut im reimen.

danke schon mal!

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Hi Du
Oh Du bist ja mal echt kreativ...ich bin mit reimen ja so gar nicht.... cool, übernehme ich sofort....scherz
Wenn ihc mal mehr Zeit hab, schau ichs mir genauer an, aber echt toll!!!!

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Funbaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Hi du.

Ich schreib dir mal unseren Sruch rein. (Also ist nicht von mir selbst gedichtet).

Vielleicht kannst du was übernehmen oder den ganzen Spruch und das mit den 2 Seiten irgendwie mit einbringen:

Liebe Gäste, gebt fein Acht,
wir haben euch etwas mitgebracht.
Nein, ihr dürft es nicht behalten,
ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr euch nicht zieren,
und was Nettes formulieren.
Doch macht euch bitte nicht zu breit,
es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von euch gemacht,
was neben eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren,
noch wissen, wer die Gäste waren.

Also ich finde den voll toll.

Vielleicht kann ich damit ja helfen.

*Tina
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

den von funbaby hab ich in meine GBs auch rein geschrieben

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

@funbaby:
danke, werd mal schauen ob ich was davon "einflechten" kann...

aber möchte grundsätzlich schon einen eigenen Text und nix das jeder hat.. deswegen bräucht ich ganz drigend Hilfe von "Reimerinnen" für die Zeilen die sich noch so überhaupt nicht reimen?!

This message was edited 2 times. Last update was at 02/10/2008 16:42:16


„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Ramona09
Newcomer


Beigetreten: 02/10/2008 18:20:14
Beiträge: 3
Standort: Hattingen
Offline

Also erstmal: RESPEKT, dass du das selbst gemacht hast.

Nun mein Vorschlag zur zweiten "Strophe"

Verschiedene Farben liegen bereit
Malt ruhig alleine oder zu zweit
Eine Doppelseite macht ruhig voll
denn Kunstwerke finden wir wirklich toll

Ich hoffe, es hilft weiter...habs versucht
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Danke ramona!! das ist super!

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Für den letzten Absatz brauch ich noch soooo dringend Hilfe damit sich der gut anhört und reimt?!

kann mir eine helfen?? büddeee

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Orchidee
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Für die 4. "Strophe" hätte ich noch eine Idee:

Falls euch doch die Worte fehlen
braucht ihr euch nicht lang zu quälen.
Eine Textesammlung steht bereit
und sorgt für kurzen Zeitvertreib.

Jedoch, werte Gäste seid so lieb
und schreibt nicht was der andere schrieb.

edit:
Liebe Dichter und Poeten - es müssen nicht immer Sprüche sein!
Liebe Wünsche und Erinnerungen werden uns genauso erfreu'n.
Selbst euer Lieblingskochrezept
fänden wir so richtig nett.

Naja, so richtig zufrieden bin ich noch nicht - aber vielleicht hilft es dir als Anregung

This message was edited 2 times. Last update was at 08/10/2008 18:32:37


Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
crazywitch
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Also ich find den Text langsam aber sicher richtig toll. Du hast scheinbar noch mit den letzten Absätzen deine "Probleme"

Aber gebt bitte auf folgendes acht:
Ein Foto wird von euch noch gemacht.
Dies soll auf eine der beiden Seiten dann rein,
also plaziert euren Texxt passend – das ist fein!

Also die ersten zwei Zeilen finde ich eigentlich total super. Die anderen beiden könnte man ersetzen. Wie immer keine Kritik ohne Gegenvorschlag (auch wenn nicht so gut )
"Das Bild gehört zu eurem Gedicht,
wir bitten euch vergisst dies nicht."

Über eure persönlichen Worte freuen wir uns sehr,
doch für alle, denen dies fällt besonders schwer,
haben wie eine kleine Sammlung mitgebracht.
Nutzt ihr einen solchen Text dann bitte drangedacht:
Streicht ihn durch damit euer Nachbarsmann,
dann nicht den gleichen verwenden kann.


Den Absatz finde ich eigentlich gut. Er sagt alles aus und er reimt sich. Vielleicht nicht sooo perfekt aber es soll ja auch irgendwo erkennbar sein, dass du es gemacht hast :) perfekt ist nicht immer gut

This message was edited 1 time. Last update was at 09/10/2008 12:31:51


Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

DAnke Orchidee... hab deine Zeilen gleich mal oben eingefügt...

und danke crazywitch für deine Anregungen...

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

 
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Ähnliche Beiträge
Danksagung - Brauche kreative Hilfe
Brauche mal wieder Eure Hilfe: Ideen für Suppe?
Kreative Köpfe gesucht - Brauche anderes Wort für Taufpaten
Fragebogen... brauche Eure Hilfe!
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum