| Autor |
Beitrag |
|
|
merenwen
Diamant-User
Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline
|
Hallo!!!
Ich habe ja große Hoffnung,dass mir (wie immer eigentlich)eine unter uns weiterhelfen kann.
Folgendes:
An unserer keltischen Hochzeit werde ich natürlich ein mittelalterliches Brautkleid(Houppelande oder was ähnliches) tragen.Leider finde ich keinen Schneider in meiner Nähe,der sich auf so etwas "spezialisiert" hat.Ich hätte natürlich gerne jemanden,der sich damit auskennt und keinen 08/15-Schneider. Online gibt es natürlich einige Anbieter. Aber: Ich kann ja nicht wissen,welches Kleid mir steht,bevor ich es nicht anprobiert habe usw...
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Brautkleid online kaufen/schneidern lassen?
LG,Sandra
|
Unser größtes Glück
 |
|
|
 |
|
|
Schoki
Diamant-User
![[Avatar] [Avatar]](/hochzeitsforum/images/avatar/1b36ea1c9b7a1c3ad668b8bb5df7963f.jpg)
Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline
|
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung im Online Schneidern, aber ich möchte dir dringend von sogenannten China-Kleidern abraten. Die Schneider leben unter Menschenunwürdigen Bedingungen. Wenn du willst, dann suche ich dir den Bericht raus.
Bei meiner Online Sucherei bin ich über einen deutschen Anbieter für mittelalterliche Hochzeitskleider gestolpert. War nicht schwer zu finden. Ich glaube, er hat sein Geschäft in Hamburg. Dann könnte man doch einen Wochenendausflug nach hamburg machen und probieren . Ich würde zumindest vorher den Stil abklären, sonst ist dir das Kleid auf den Leib geschneidert, aber steht die leider nicht.
|
|
|
|
 |
|
|
blitz
Diamant-User
Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline
|
hi, würde mir auch nichts online schneidern lassen, da ich die erfahrung gemacht habe, dass die kleider, die ich optisch erstmal super fand, an mir total sch... aussahen... das kleid, das ich mir letztendlich rausgesucht habe, hätte ich mir vom bild her nie bestellt... :) und jetzt finde ich mich darin echt klasse
lg blitz
|
|
|
 |
|
|
Seesternchen
Gold-User
Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline
|
Hallo merenwen,
habe beim Stöbern grade einen tollen link gefunden. Interessiert dich vielleicht, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt:
http://www.historical-costumes.eu/brautkleider.html
Viele Grüße
Seesternchen
|
EINE HOCHZEIT AM MEER
 |
|
|
 |
|
|
nixwieweg
Diamant-User
![[Avatar] [Avatar]](/hochzeitsforum/images/avatar/490640b43519c77281cb2f8471e61a71.jpg)
Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline
|
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass so ein Kleid auf dem Bügel oder auf einem Bild ganz anders wirkt als wenn man es dann trägt!
Mein Brautkleid hat mir auf dem Bügel zuerst nicht so gut gefallen, aber als ich es dann anhatte, kam der WOW-Effekt!
|
Liebe Grüße,
Nicole |
|
|
 |
|
|
lisalustig
Newcomer
Beigetreten: 24/07/2007 10:43:17
Beiträge: 5
Offline
|
Hallo Sandra,
ich verstehe Dich nicht so ganz. Die Überschrift lautet: "Brautkleid online schneidern lassen". Im Text schreibst Du aber, dass Du kein 0815-Kleid haben möchtest und einen Schneider in der Nähe suchst, der sich darauf spezialisiert hat. Und gleichzeitig willst Du auch die Kleider noch anprobieren. Das passt alles nicht zusammen. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Du bestellst ein Kleid online (sicherlich die günstigste Variante), darfst dann aber auch keine zu hohen Ansprüche an das Kleid haben.
2. Du kaufst eines im Laden. Dann kannst du es auch anprobieren und schauen, ob Du Dich wohl fühlst. ABER es ist ein Kleid von der Stange und nichts Individuelles.
3. Du suchst Dir einen professionellen Schneider, der Dich auch noch gut beraten kann und Dir hilft, das Richtige zu finden. Nachteil: Es kostet etwas mehr und Du wirst diesen in der Regel nicht um die Ecke finden.
Du musst Dir überlegen, was Dir das Wichtigste an Deinem Brautkleid ist. Wenn Du wirklich etwas Besonderes tragen willst, wirst du wohl etwas Zeit und Geld investieren müssen. Der Link von Seesternchen ist doch gar nicht so schlecht, die nähen individuell auf Maß, haben eine Referenzliste mit Kunden, die Du auch anschreiben und fragen könntest, ob sie zufrieden waren (ich wäre einfach mal so frech)
Na ja, ich will Dich nicht bequatschen, auch wenn meine Einstellung sicher klar rüberkommt...
LG
lisalustig
|
|
|
 |
|
|
BunnyS04
Diamant-User
Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline
|
Also ich habe zum Thema Brautkleid im Internet schon geschrieben das ich mir letztes jahr zur Hochzeit meines Bruders ein Kleid online bestellt habe.
Ich musste alle miene Maße genau durchgeben damit es genau auf mich zugeschneidert werden kann. Als das Kleid dann kam saß es beschissen
Da es aber "maßgeschneidert" war konnte ich es nicht zurück geben.
Also musste ich mir ein neues kaufen. Das waren doppelte unnötige Kosten.
Nie wieder ein Kleid online.
Da ich selbst wöchentlich zum Nähkurs gehe musste ich auch feststellen das es nie so einfach ist ein kleid nur nach maßen auf dem papier zu nähen. man muss es anprobieren uns sehen wie es an den verschiedenen Stellen sitzt und dann entscheiden ob man noch was dran ändert.
Leider war ich einfach dumm als ich das Kleid bestellt habe.
war von dem Bild so überwältigt das ich nicht nachgedacht habe.
Bussi
Bunny
|
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url]
Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
|
|
|
 |
|
|