Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

Brauttasche? Ja/Nein?

 XML
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Autor Beitrag
engelchen04-2
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Hallo habt ihr eine extra Tasche?
Bin mir grad unsicher ob ich das Geld wirklich ausgeben möchte......
Wann trägt Frau die überhaupt?

Danke



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5303
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Ich hatte keine, fand das unnötig. Taschentücher hatte mein Mann in der Innentasche vom Sakko und sonst hatte ich ein mein Beautycase unterm Tisch wo Lipgloss und Ersatzstrümpfe und so drin waren.
mimibell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Also ich werd habe mir keine gekauft. Finde die weder schön, noch sinnvoll. Wichtige Dinge werden meine Mama und meien Trauzeugin einstecken...

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Leene
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

ich hab nen brautbeutel. denke doch, dass ich ihn nutzen werde.

Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Orchidee
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Ich hatte keine Tasche oder ähnliches.
Die Taschentücher hatte mein Mann und den Rest meine Schwester in ihrer großen Handtasche verstaut.

Es hatte schon gereicht den Strauss nicht zu vergessen

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Dublin-Braut
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Die Frage stelle ich mir auch seit einiger Zeit...
Ich komme leider noch zu keinem Ergebnis.

Einerseits kann ich eigentlich nie ohne Tasche/Rucksack aus dem Haus, da ist schließlich alles drin, was ich zum "überleben" brauche.
Ein schickes Accessoire wäre sie bestimmt, ich überlege nämlich zudem, ob ich als Highlight einfach farbige Schuhe und die passende Tasche dazu nehme. Die könnte ich dann hinterher auch noch benutzen, Menbur hat da echt schicke Sachen!

Andrerseits denke ich, dass ich sowieso nicht alles was ich an dem Tag brauche in so einer kleinen Tasche unterbringe. Also muss ich eh einen Teil der Sachen an meinem Platz oder bei meinem Liebsten oder der Trauzeugin deponieren. Warum dann überhaupt Geld für so ein Dingens ausgeben?
Gefallen würde mir nämlich eine Clutch. Dazu kommt, dass ich an diesem Tag nicht ständig meine Tasche in der Hand halten und mit mir rumschleppen will.

Hat jemand überzeugende Argumente für oder gegen eine eigene Tasche?



Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Yellow_Butterfly
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Ich hatte eine eigene Tasche - da war mein Puder und mein Lipgloss drin. Da ich einen männlichen Trauzeugen hatte, konnte der schlecht mein Schminkzeugs einstecken Außerdem hätte ich keine Lust gehabt ständig bei jemand anderem nach Lippenstift zu fragen - und den braucht man ja doch ständig mal...
Merly
Diamant-User


Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

.

This message was edited 1 time. Last update was at 14/12/2011 19:35:53

bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Yellow_Butterfly wrote:Außerdem hätte ich keine Lust gehabt ständig bei jemand anderem nach Lippenstift zu fragen - und den braucht man ja doch ständig mal...


Ging mir genauso, ich mag's einfach nicht, andere ständig um was bitten zu müssen.
Außerdem fühl ich mich nackt ohne Handtasche!

Ich hatte allerdings eine zum Umhängen, da ich ja in einer Hand schon den Strauß hatte und in der anderen meinen Mann

Natürlich geht nicht viel rein, nur sowas wie Lipgloss, Taschentücher etc. Aber ich hatte noch eine größere Tasche dabei, die irgendwo in der Location rumstand, da war dann sowas wie Ersatzschuhe etc. drin.

Bei der Feier hab ich die Tasche dann allerdings auch nicht mehr mit mir rumgetragen, da lag sie am Platz.

Man muss übrigens auch nicht viel dafür ausgeben, bei mir waren es ca. 15 Euro.

Also ganz, ganz, ganz klares JA!!!

Anies
Diamant-User


Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

also ich denke ich werde mir auch ne tasche holen. ich brauch das einfach wie bondgirl schon schrieb. "ohne fühl ich mich nackt" so gehts mir auch. ich glaub ich würd mich den ganzen tag umsehen "wo ist denn meine tasche" xD

ich hoffe nur es passt alles rein.







00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Seid ihr mit Brauttasche in die Kirche eingezogen?
Naddi84
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

werde auf eine Brauttasche verzichten und einfach in der Location eine verstauen die ich schon hab in der alles nötige drin ist.


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
luzy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Ich bin definitiv kein Handtaschenträger.

Da mir meine Mutter aber kurz vor knapp aus einem Stoffrest vom Kleid noch ein Beutelchen genäht hat (weiß der Kuckuck warum, Brautmutterhormone vermutlich...), hatte ich natürlich doch dieses Täschchen dabei.
Gestört hat es mich wider Erwarten nicht, hing einfach an meinem Handgelenk.
Und nachdem ich hier im Forum öfter etwas über rutschende Strumpfbänder gelesen habe, kam meins kurzer Hand in den Beutel, zusammen mit Kleingeld und noch ein paar anderen Dingen.

Wirklich gebraucht hätte ich das Beutelchen aber nicht. Alles wirklich wichtige hab ich in einen Rucksack gepack, der dann im Auto lag. Mit zwei Kindern braucht man ja so allerhand, das hätte nie in eine Handtasche gepasst.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

kamiloquai wrote:Seid ihr mit Brauttasche in die Kirche eingezogen?


Na klar, die gehört ja zum Outfit
Außerdem brauchte ich in der Kirche meine Taschentücher - nicht wegen Heulen sondern Schnupfen

Die Sachen nur in der Location zu deponieren halte ich für keine gute Idee, man braucht vielleicht auch schon vorher was in der Kirche, beim Sektempfang, beim Shooting...
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Ich finde man wirkt dann ein wenig überladen. Brautkleid, Schleier,Brautstrauss und den Bräutigam darf man auch nicht vergessen

Taschentücher hatte mein Mann, brauchte kein einziges. Den ganzen Tag nicht. Gut, wenn man erkältet ist, ist es was anderes...

In der Kirche oder im Standesamt schminkt man sich schließlich nicht nach (obwohl, das wäre bestimmt ein herrliches Bild ). Direkt nach der Trauung auch nicht. Ich wüsste auch nicht wann. Kommen ja die Gratulationen und eventuelle Überraschungen der Gäste.

Vor dem Fotoshooting, dann vielleicht. War bei mir nicht nötig, habe keine Träne vergossen...

Natürlich sind 15, 20 Euro nicht viel. Aber man kauft so viel, was nur 10 Euro kostet und es summiert sich am Ende. Ich bin auch der Meinung, dass ne Kulturtasche oder Beautycase unterm Tisch reicht...

dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2433
Offline

ich bin auch gegen eine tasche. das ist wieder nur ein utensiel, dass man ständig jmd. in die hand drückt. beim gratulieren will ich beide hände frei haben, beim empfang muss ich ein glas festhalten etc. ich hasse umhängetaschen oder beutelchen, die man am handgelenk hat, ist mir zu altbacken. taschentücher gibts in der kirche, strümpfe werde ich nicht tragen, ersatzschuhe brauche ich erst abends und was zum frisch machen auch, dass kann ich dann alles in der location in ruhe auf der toilette machen.
ich hab' ne tz und 4 brautjungfern, da wird wohl jmd. platz für nen lipgloss haben.
also klares nein!


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

kamiloquai wrote:
Natürlich sind 15, 20 Euro nicht viel. Aber man kauft so viel, was nur 10 Euro kostet und es summiert sich am Ende.


Nun ja, jeder setzt halt andere Prioritäten. Ich hab nicht viel für's Kleid ausgegeben, inklusive aller Acessoires lag ich bei weniger als 800 €.

kamiloquai wrote:
Vor dem Fotoshooting, dann vielleicht. War bei mir nicht nötig, habe keine Träne vergossen...


Hab ich auch nicht. Aber ne rote Schnupfen-Nase macht sich nicht gut auf Fotos. Und Lipgloss kann nie schaden

dini13 wrote:
Ich bin auch gegen eine tasche. das ist wieder nur ein utensiel, dass man ständig jmd. in die hand drückt. beim gratulieren will ich beide hände frei haben, beim empfang muss ich ein glas festhalten etc. ich hasse umhängetaschen oder beutelchen, die man am handgelenk hat, ist mir zu altbacken.

ich hab' ne tz und 4 brautjungfern, da wird wohl jmd. platz für nen lipgloss haben.
also klares nein!


Du findest alle Umhängehandtaschen zu altbacken? Hast du nur Clutches???

Mit Umhängetasche hat man doch die Hände frei zum Gratulieren etc., ich hab meine gar nicht bemerkt.
Ich hätte sie auch nie wem anders in die Hand gedrückt, ich mag's gar nicht leiden mir meine Sachen hinterhertragen zu lassen oder schon von vorneherein von jemand anderem tragen zu lassen und ihn dann darum bitten zu müssen.
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Ich hatte zu unserer "nur" standesamtlichen Trauung eine Clutch. Fand ich praktisch. Die kann man direkt in der Hand tragen oder mit einer Kordel über die Schulter hängen. Ich hatte sie die meiste Zeit über der Schulter. Da ich an dem linken Träger eine fette Blüte hatte, hielt die Handtasche von selbst

Drin hatte ich Taschentücher, Lipgloss, Puder und Blotting Paper von Shiseido.



00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

bondgirl wrote:

Hab ich auch nicht. Aber ne rote Schnupfen-Nase macht sich nicht gut auf Fotos.



Ich habe ja auch geschrieben, dass wenn man erkältet ist, ist es was anderes
dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2433
Offline

@bondgirl: mit umhängetasche meine ich so eine längere. habe jetzt noch nie brauttaschen gesehen, die man sich so unter die schulter klemmt. sorry, kann das grad' nicht so richtig beschreiben.


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

@ dini:
Ach so, nee so längere Umhängetasche trag ich auch nur seeeeehr selten.
Ich hatte sowas in der Richtung, die hat man kaum bemerkt:
http://cgi.ebay.de/TASCHE-BRAUTTASCHE-SATIN-bestickt-PERLEN-GLASSTEINCHEN-/110654437300?pt=Brautaccessoires&var=&hash=item5f7724528f
dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2433
Offline

wäre mir auch schon zu lang. im normalen leben hab' ich entweder so kleinere taschen, die man in der armbeuge trägt, ne clutch oder aber mit kurzem henkel, so unter die schulter geklemmt.

zur not klemm' ich den lipgloss ins strumpfband


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Meine hing an sich unter der Armbeuge. Aber ist ja auch wurscht, jede weiß ja persönlich welcher Taschentyp sie ist oder ob überhaupt.
MrsDarcy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1171
Standort: Bayern
Offline

Derzeit tendiere ich pro Brauttasche. Eigentlich aus dem Grund weil ich es gerne als tolles Accessoire hätte, andererseits weil ich auch nicht erst bei anderen fragen/kramen will ob ich mein Puder haben kann. Ein Taschentuch brauch ich auf jedenfall selber! Die Clutches, die ich mir für mich vorstellen kann haben einen ganz kurzen unscheinbaren Henkel (eine Kette eher) mit der man sich die Tasche mal eben über den angewinkelten Arm hängen kann in der man eh den Brautstrauß trägt. So hab ich immer noch eine andere Hand komplett frei. Auch zum Gratulieren.

In der Location liegt sie dann dekorativ auf dem Stuhl oder Tisch. Eine andere (große Tasche) mit Ersatzschuhen etc) gibts natürlich auch noch.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Yellow_Butterfly
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

So, hier mal ich mit meiner Brauttasche beim Einzug:

[Thumb - Bild.JPG]
 Dateiname Bild.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 92 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

This message was edited 2 times. Last update was at 28/02/2011 10:37:15

 
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Ähnliche Beiträge
Trauzeugen - Ja oder Nein?
Ehevertrag ja oder nein?
Tischkarten Ja oder Nein?
Schleier ja oder nein?
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum