Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

Hochzeits ABC

 XML
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Autor Beitrag
kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hallo,

ich weiß, dass es hier immer wieder das Thema gibt, aber wie gestaltet ihr euch ABC?

Hier unseres, es ist noch nicht ausformuliert, nur Grundgedanken von mir, oft stehen gleiche sachen auch bei mehreren Buchstaben, muss mich noch entscheiden, wo mir was besser gefällt. ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

Liebe Grüße

A Anfahrtsskizze zur Kirche und Location auf der Rückseite, Autocorso, Antennenschleifen teilen wir nach der Kirche aus
B Brautentführung ist ausdrücklich nicht gewünscht, wir möchten schließlich MIT euch feiern
Brautstraußwerfen wird es vor der Kirche geben
Bilder-ganz viele, Infos zum Photograph-zeiten
C haos möchten wir in unserer Wohnung an diesem Tag bitte nicht vorfinden
D Dresscode-Abendkleidung erwünscht, DJ-Songwünsche, Danke: Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an Alle, die den Tag für uns unvergesslich werden lassen.
E Essen-Buffet
F Flitterwochen, Fotos-Kirche
G Gästebuch wird ausliegen für schöne Erinnerungen
Grantschner Wein wird es natürlich zum Trinken geben
H Hochzeitsgeschenk-Spruch, Hupkonzert beim Fahren zur Location, schließlich soll jeder bescheid wissen
I deen bitte mit Trautzeugin Steffi absprechen
J Ja-das schönste Wort an diesem Tag
K Kirche-wir hiraten in der Friedenskirche Grantschen um Uhr,Kleidung, Kaffee und Kuchen gibt es nach dem Essen, Kutsche
L Luftballons steigen lassen nach der Trauung
Location-Bürgerhaus Wimmental
M Musik-wir werden eine bunte Mischung spielen und hoffen, dass reichlich getanzt wird-wir üben auch noch
N nicht erwünscht an diesem Tag ist schlechte Laune
Nächste Braut, wird die, die den Brautstrauß vor der Kirche fängt
O
P Planung, wer die Feier gerne mitgestalten will, meldet sich entweder direkt bei uns oderbei.....
Polterabend, Parkplätze hat es reichlich
Q Qualmen ist im Festsaal nicht erlaubt, also bitte raus an die frische Luft
R Rot und Weiß, unsere Farben an diesem Tag, Rückantwort-erbeten bis zum Reden-wir freuen uns über liebe Worte
Reiswerfen vor der Kirch eist unerwünscht
S onnenschein haben wir bestellt und wird hoffentlich pünktlich geliefert
Standesamtlich wird am 10. Juni 2011 geheiratet
Sitzordnung findet ihr im Saal, fröhliches wechseln aber erwünscht
T Trautzeugen sind Steffi und
Tanzen-wir hoffen es wird reichlich getanzt-wir üben auch noch
U unerwünscht sind schlechte Laune
V verliebt sind wir seid dem 04.05.2007
W Weiß, bleibt an diesem Tag eigentlich der Braut vorbehalten, wir haben aber nichts dagegen, wenn auch Andere ein wenig weiß mitbringen
X XY ungelöst-bei offenen Fragen einfach melden
Z Zeit-die solltet ihr am besten reichlich mitbringen
Zusammen feiern-das wollen wir mit euch an unserem Tag!






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Grundsätzlich würde ich unter jedem Buchstaben nur eine Sache nennen, sonst wird's zu viel.
Dann würde ich vorab nicht zu viele Infos preisgeben, so Sachen wie Brautstrauß, Antennenschleifen etc. erfahren die Leute noch früh genug, es soll ja auch Überraschungen geben.
Dann würde ich keine Sachen reinschreiben, die schon in der normalen Einladung stehen, wie z.B. die Location, das wär ja dann doppelt.
misskatty
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Hallo Du kleine Romantikerin,

ich finde Dein ABC schon echt gut. Natürlich hört es sich jetzt noch mehr nach Befehlen, als nach Tipps an, aber Du hast ja gesagt, dass es noch ausformuliert werden muss.

Grundsätzlich finde ich es okay, wenn ein Buchstabe mit mehreren Punkten besetzt wird. Manchmal ist das halt so. Es wird immer Leute geben, die das ABC nur überfliegen und andere lesen gerne alles und viel komplett durch.

Wie Prinzesschen bin ich auch der Meinung, dass einige Dinge Überraschungen bleiben sollten.

Vielleicht kannst du im ABC noch ein paar persönliche Details einflechten? Neben Eurem Tag an dem Ihr Euch verliebt habt, vielleicht Eure Lieblings-Musik oder andere nette Kleingkeiten aus Eurem "Liebesleben"?

Mir hat es sehr geholfen andere ABCs anzuschauen. Du bist herzlich eingeladen bei uns zu stöbern. Link zur homepage unten.

Liebe Grüße und viel Spaß noch
misskatty

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Und das ABC von Misskatty kann ich nur empfehlen

Ansonsten schau mal in meinem Pixum, da ist meins.
PW per PM

GLG
Mupfel

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Ups .... aber ansonsten finde ich dein ABC auch schon klasse !!
Ein bisschen an den Formulierungen feilen und, ruhig etwas witziges rein oder so. Aber ich habe auch laaaaange gebrütet :)

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey und vielen Dank für eure Rückmeldungen,

misskatty-den Link seh ich nirgenswo?
Würde ja gerne mal gucken...

Ich formulier es bald mal noch aus und kürz es, dann bin ich auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

kleine romantikerin: der button rechts neben PM

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey, bin ich doof oder so???

Tut mir leid, aber bei mir is rechts neben PM kein Button

Liebe Grüße






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Doch .... der ist da.... steht www drauf.
:) Alles wird gut

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey misskatty

Das ABC ist echt toll, manches passt auf uns nicht-aber das mit den weißen Socken würde ich mir gerne klauen ?

Ich überarbeite es jetzt mal, manche Daten stehen ja noch nicht fest, aber zumindest mal so ungefähr.
Stell es nacher gleich rein und bin auf weitere Verbesserungsvorschläge gespannt

Liebe Grüße






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Mal ein kurzer Zwischenblick:

Unser Hochzeits- ABC

A Anfahrtsskizze zur Kirche und Location findet ihr auf der Rückseite
B Brautentführung ist nicht gewünscht, wir möchten schließlich MIT euch feiern
Brautstraußwerfen wird es ganz tradotionell vor der Kirche geben
C Chaos möchten wir in unserer Wohnung an diesem Tag bitte nicht vorfinden
D Dresscode: Abendkleidung ist erwünscht, wir machen uns ja auch schick für euch
Dankeschön schon mal an Alle, die unseren großen Tag unvergesslich werden lassen.
E Essen gibt es reichlich an einem tollen Buffet, für alle wird was dabei sein
F Flitterwochen machen wir in ,
Fotos: Bitte gaaanz viele machen! Eine Polaroidkamera besorgen wir für das
G Gästebuch wird ausliegen, also schon mal schöne Sprüche suchen, damit wir noch in vielen Jahren, alt und grau darin blättern und uns an diesen Tag erinnern können
H Hupen bei der Fahrt zur Location finden wir toll, soll ja jeder Bescheid wissen
I Ideen zur Mitgestaltung sind herzlich Willkommen, bitte im Vorraus absprechen
J Ja-das schönste Wort an diesem Tag
K Kirche: wir hiraten in der Friedenskirche Grantschen, hier in unserem Dörfchen in dieser Kirche wurden wir beide getauft und konfirmiert
L Luftballons werden wir steigen lassen nach der Trauung- wie schön!
Lustige Spiele bitte im Vorraus direkt mit uns oder den Trauzeugen absprechen
M Musik: unser Dj wird eine bunte Mischung spielen
N Nächste Braut wird die, die den Brautstrauß vor der Kirche fängt, viel Glück
O Open end, wir feiern bis in die Nacht
P Parkplätze an der Location hat es reichlich,
Prinzessin- Philipps Kosename für seine Natascha
Q Qualmen ist im Festsaal nicht erlaubt, also bitte raus an die frische Luft gehen
R Rot und Weiß, das sind unsere Farben zur Dekoration an diesem Tag, Reden-wir freuen uns über liebe Worte unter 2 Stunden
Reiswerfen vor der Kirche ist unerwünscht, macht doch nur Dreck
S Sonnenschein haben wir bestellt und wird hoffentlich pünktlich geliefert
Standesamtlich wird am 10. Juni 2011 geheiratet
Sitzordnung findet ihr im Saal, fröhliches Durchwechseln ist aber erwünscht
T Tanzen: wir hoffen, dass ihr schön das Tanzbein schwingt- wir üben auch noch fleißig unseren langsamen Walzer für die Eröffnung
U Unerwünscht an unserem Tag ist schlechte Laune
V Verliebt sind wir seid dem 04.05.2007
W Weiß, bleibt an diesem Tag eigentlich der Braut vorbehalten, wir haben aber nichts gegen geringen Mengen und weiße Socken
XY XY ungelöst-bei offenen Fragen einfach melden unter 0**********
Z Zusammen feiern-das wollen wir mit euch an unserem großenTag und darauf freuen wir uns sehr!






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey, findet ihr es so besser?

mit wie....

Unser Hochzeits- ABC

A wie Anfahrtsskizze zur Kirche und Location findet ihr auf der Rückseite
B wie Brautentführung: ist nicht gewünscht, wir möchten schließlich MIT euch feiern
wie Brautstraußwerfen: ganz tradotionell nach der Trauung vor der Kirche
C wie Chaos: möchten wir in unserer Wohnung an diesem Tag bitte nicht vorfinden
D wie Dresscode: Abendkleidung ist erwünscht, wir machen uns ja auch schick für euch
wie Dankeschön schon mal an Alle, die unseren großen Tag unvergesslich machen.
E wie Essen: gibt es reichlich an einem tollen Buffet, für alle wird was dabei sein
F wie Flitterwochen, die machen wir in ,
wie Fotos: Bitte gaaanz viele machen! Eine Polaroidkamera besorgen wir für das
G wie Gästebuch, das wird ausliegen, damit wir noch in vielen Jahren, wenn wir alt und grau sind, darin blättern und uns an diesen Tag erinnern können
H wie Hupen bei der Fahrt zur Location finden wir toll, soll ja jeder Bescheid wissen
I wie Ideen zur Mitgestaltung sind herzlich Willkommen, bitte im Vorraus absprechen
J wie „Ja“ - das schönste Wort an diesem Tag
K wie Kirche: wir hiraten in der Friedenskirche Grantschen, hier in unserem Dörfchen in dieser Kirche wurden wir beide getauft und konfirmiert
L wie Luftballons, die werden wir nach der Trauung steigen lassen- wie schön!
wie lustige Spiele, bitte im Vorraus direkt mit uns oder den Trauzeugen absprechen
M wie Musik: unser Dj wird eine bunte Mischung spielen
N wie nächste Braut wird die, die den Brautstrauß vor der Kirche fängt, viel Glück
O wie Open end, wir feiern bis in die Nacht
P wie Parkplätze an der Location hat es reichlich,
wie „Prinzessin“ - Philipps Kosename für seine Natascha
Q wie Qualmen, ist im Festsaal nicht erlaubt, also bitte raus an die frische Luft gehen
R wie Rot und Weiß, das sind unsere Farben zur Dekoration an diesem Tag, wie Reden-wir freuen uns über liebe Worte unter 2 Stunden
wie Reiswerfen vor der Kirche ist unerwünscht, macht doch nur Dreck
S wie Sonnenschein, den haben wir bestellt und wird hoffentlich pünktlich geliefert
wie Standesamtlich wird am 10. Juni 2011 geheiratet
wie Sitzordnung, die findet ihr im Saal, fröhliches Durchwechseln ist aber erwünscht
T wie Tanzen: wir hoffen, dass ihr schön das Tanzbein schwingt- wir üben auch noch fleißig unseren langsamen Walzer für die Eröffnung
U wie Unerwünscht an unserem Tag ist schlechte Laune
V wie Verliebt sind wir seid dem 04.05.2007
W wie Weiß, diese Farbe bleibt an diesem Tag eigentlich der Braut vorbehalten, wir haben aber nichts gegen geringen Mengen und weiße Socken
XY wie XY ungelöst-bei offenen Fragen einfach melden unter 0**********
Z wie zusammen feiern-das wollen wir mit euch an unserem großenTag und darauf freuen wir uns sehr!






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleiner Drache
Diamant-User


Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2107
Standort: Bayern
Offline

Klingt doch schon ganz gut, allerdings frage ich mich bei I, mit wem absprechen?


Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

kleineRomantikerin: ich finde deine 2te Version schön

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey, Danke!

Ich dachte, weil ich schon 2 oder 3 mal "entweder bei uns direkt oder den Trauzeugen" geschrieben hab, wird es langweilig...

Soll ich es lieber doch nochmal schreiben?

Liebe Grüße






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Mupfel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Schreib doch in etwa so:

I wie Ideen für die abendliche Gestalung nehmen unsere Trauzeugen gerne entgegen

Schließlich soll es ja auch für euch ein wenig Überraschung sein

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Stimmt, die Spiele dürfen natürlich keinesfalls mit euch abgesprochen werden.

Ich find's immer noch zu viele Infos. Wie nun die Deko aussehen wird, ob's Luftballons geben wird, Menü oder Buffet, das sehen die Leute doch noch früh genug. Alles vorab sagen find ich langweilig.
misskatty
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Hey, das ist doch schön!

Besonders schön finde ich K wie Kirche und P wie Prinzessin.
Natürlich darfst Du gerne "klauen", ich sehe es eher als "inspierieren lassen" an :)

Die Variante mit dem "wie" habe ich noch nie gesehen. Ich find's gut. Ist mal was anderes.

Vielleicht könntest Du die "Bitte nicht rauchen"-Passage positiver formulieren:
Statt "Q wie Qualmen, ist im Festsaal nicht erlaubt, also bitte raus an die frische Luft gehen"

vielleicht: "Q wie Qualmen - Für die Quarzer unter Euch haben wir exklusive Schall- und Rauch-Plätze im Außenbereich angelegt." Dann fühlen sich die Raucher nicht so rausgeschmissen

Liebe Grüße von misskatty

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
kleineRomantikerin
Diamant-User


Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Hey, danke für die süße Hilfe!

Mit den vielen Infos ist es halt so, dass ich sonst von fast allen Gästen einzeln angerufen werd, und gefragt werde! Viele kommen von weiters weg und wollen wissen, ob nach der Kirche noch was stettdindet oder sie direkt zur Lcation fahren. Unsere Familien haben nicht so die Erfahrung mit Hochzeiten heutzutage, wir sind die erste "neue" Generation
Das mit dem Qualmen schreib ich noch um, jap das is etwas negativ ausgedrückt und auch wenn ich Überraschungen an diesem Tag nicht soo toll finde, stimmt es ja, das sollen die Trautzeugen organisieren.
Mit der sprech ich es nacher mal durch, dann schreib ich euch wieder ^^

Liebe Grüße






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aber in welcher Farbe die Deko sein wird oder was es zu essen gibt hilft ihnen ja nicht weiter... Ich meine, es ist ja nicht falsch, ich find's nur schade wenn so einige Überraschungen vorweg genommen werden.
 
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Ähnliche Beiträge
Hochzeits ABC - K -> hilfe ! --> nun hoffentlich fertig
Hochzeits ABC
Hochzeits-ABC
Hochzeits ABC
Nochmal Thema Hochzeits-ABC
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum