Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

PANIK!!!!!! Brautschuhe beim tanzkurs ruiniert

 XML
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Autor Beitrag
Catsqueen
Diamant-User


Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Hey mädels!

ich krieg echt ´ne krise!!!!! wir soollten zum tanzkurs unsere braut-/bräutigamschuhe anziehen. ich habe brautschuhe von tina rainbow (satin) und nun??? tanzkurs ist vorbei und ich habe schwarze "striemen"/flecken von schatzis schuhen an meinen "ex-wunderschönen" brautschuhen. was mache ich denn jetzt? gerade die spitze ist total verschmutzt. alles andere wäre mir ja egal, weil man´s eh nicht sieht. kann ich da mit wasser dran? oder mach ich dann alles noch schlimmer????

HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEe

zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Maeusezahn77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

versuche es mal mit dem Schmutzradierer von Meister Proper....
Habe mal gehört, das soll funktionieren - aber keine eigenen Erfahrungen.
LG, Chrissi

http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
planeterde (Gaby und Hans)
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/07/2008 12:50:32
Beiträge: 59
Standort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Offline

Also mit einem Schmutzradierer habe ich bei Schuhen auch keine Erfahrung, ich weiß nur, dass dieses Teil verdammt agressiv ist. Nachdem ich mir mal hübsch-hässliche Kratzer auf einem Waschbecken geholt habe, sind diese Dinger aus dem Haushalt verbannt.
Meine Reaktion wäre: ab zum Schuster, die haben viele kleine Tricks im Hinterhalt
Wenn Du da nicht weiterkommst, würde ich im Geschäft fragen, wo Du die Schuhe gekauft hast. Manchmal helfen einfache Mittel, wie z.B. Gallseife, aber ich würde mich bei solchen Schuhen vorher immer gut erkundigen.

LG, Gaby

This message was edited 1 time. Last update was at 05/08/2008 07:42:33


Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, der Tod muss mich und dich scheiden.(Rut 1, Vers 16/17)



Standesamt und kirchliche Trauung am 19.9.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2982390
julie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Hallo Catsqueen!

Hast Du die Schuhe in Deinem Brautladen gekauft? Meine Verkäuferin sagte nämlich, die haben für solche Fälle auch eine Art Notfallset, ich würd einfach mal bei Deinem Laden nachfragen...

Drück die Daumen, dass es wieder weggeht!
Zauberblume80
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Hey du,

das Problem kenn ich. Ich hab beim ersten Treter von meinem Engl die Schuhe ausgezogen und meine normalen angezogen. Zum "Einlaufen" hab ich meine Brautschuhe jetzt beim Bügeln an

Ich würde auch im Brautladen, Schuhgeschäft oder vielleicht beim Schuster nachfragen. Da gibt es bestimmt ein Mittel gegen. Was aggressives würde ich allerdings nicht versuchen, nachher sind die Schuhe ganz hin.

Toi, toi, toi

lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



annichan
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Keine Panik! Mir ist haargenau das Gleiche passiert (drei Tage vor der Hochzeit, also noch einen Tag später als bei dir) und alles wird wieder gut, nicht aufregen. Ich hatte die gleiche Situation, ivoryfarbene Tina Rainbow-Satinschuhe, und beim Tanzkurs hab ich sie mir völlig eingesaut.

Atme tief durch, nimm dir einen weichen Schwamm und ein Haarshampoo. Dann nimmst du dir einfach jede Menge Zeit (hat bei mir bestimmt eine Stunde gedauert) und machst den Schwamm feucht und shampoonierst ihn ein. Wichtig ist, nicht mit großen Wassermengen zu arbeiten, sondern eher mit leichter Feuchtigkeit und Schaum. Jetzt tupfst du damit vorsichtig (nicht zu stark reiben!) den ganzen Schuh ab.

Um hinterher keine Wasserränder zu haben, ist es ganz wichtig, dass du den GANZEN Schuh nassmachst, also alle Satinteile gleichmäßig durchgefeuchtet sind (auch wenn's wehtut - das trocknet alles wieder!). Dann musst du die dreckigen Stellen einfach mit superviel Geduld betupfen, ein bisschen vorsichtig reiben, ein bisschen nachfeuchten bzw. -schäumen, wieder tupfen ...

Hinterher stellst du die Schuhe einfach irgendwo einen Tag lang zum Trocknen - NICHT in die Sonne und NICHT auf die Heizung oder trockenfönen oder so, die sollen ganz sanft von allein trocknen.

Vorher sahen meine Schuhe grauenhaft aus, hinterher waren sie wieder gleichmäßig ivoryfarben und nur ein winziges bisschen aufgerauht, weil ich wohl doch zum Teil etwas zu grob gerieben habe. Das ist aber überhaupt nicht schlimm - das sieht man nämlich nur von ganz dicht.

Also keine Sorge, ich war schon in Tränen aufgelöst und wollte mir ein neues Paar kaufen, und hinterher war alles wieder super!

This message was edited 1 time. Last update was at 05/08/2008 08:35:11


Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Lizzy
Diamant-User


Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

also, ich weiß ja nicht, aus welchem material die sind (glattleder? nubuk? satin?), aber für meine Nubuk-Tanzschuhe hab ich so ne Art Schuh-Radiergummi Damit kann man Flecken, Wachsreste usw. einfach "Wegpolieren". Ansonsten gibt es aber doch wirklich für jede Art von Schuhen das passende Reinigungsmittelchen. Es gibt ja z.B. auch soooo viele Tänzerinnen, die Creme-Farbene Schuhe tragen, und die müssen die ja auch irgendwie wieder sauber kriegen wenn was dran kommt...

Also, kopf hoch, das wird schon!
urmeline
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

ich hatte auch satin schuhe und hatte auch mega streifen drauf nach der ersten stunde.
ich habe mit einem normalen sauberen radiergummi die schuhe wieder sauber bekommen.
und wenn nicht alles weg geht, unter deinem kleid sieht das doch keiner und am tag x wirst du noch viel mehr streifen bekommen
also kopf hoch und vorsichtig radieren
Catsqueen
Diamant-User


Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Vielen lieben dank für die tollen tipps!!!!!!!!!

ich habe annichan´s tipp eben ausprobiert und es hat ganz gut geklappt. danke, danke, danke!!!!!!!!!!!

ihr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!

zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline


keine panik! du hast doch sicherlich auch ein langes kleid, da sieht man die schuhe später sowieso nicht!

du hast doch ein langes kleid???
Catsqueen
Diamant-User


Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

@angelbabe: ja, habe ich. aber beim gehen sieht man die spitze von den schuhen. leider war gerade die auch sehr angeschlagen. aber jetzt ist ja alles wieder gut. man muss jedenfalls ganz genau hinsehen, um die flecken erkennen zu können. PUH!!!!!!!!! :)

zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
 
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Ähnliche Beiträge
Brautschuhe zum Tanzkurs anziehen??
Wie Brautschuhe einlaufen ???
2008er-Bräute!!
Schuhe einlaufen
Tanzkurs
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum