Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

Save the Date Karten - selber basteln - Eure originellsten Ideen!

 XML
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Autor Beitrag
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Halli hallo,

eigentlich wollten wir keine Save the Date Karten. Und schon gar keine von einer Druckerei gedruckte. Viele von euch werden sicherlich die gleichen nehmen wie dann die Einladungen aussehen. Ich dachte vielleicht hat einer eine lustige und originelle Idee. Einfach mal was anderes. Sollte auch nicht so teuer sein, sind arg am sparen für die Hochzeit.
Freue mich auf eure Ideen!!

This message was edited 1 time. Last update was at 09/12/2009 10:40:57


Liebe Grüße, NovemberLove
hexchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

wir haben ne powerpointpräsentation (einseitig aber mit animation) gemacht und per email verschickt.
ich finde gedruckt ist es ja prinzipiell schon wie ne richtige einladung.
dann könnte man auch noch ein paar wochen warten bis man alle eckdaten hat und dann einfach ne einladung rausschicken.

*Sonne*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

*

This message was edited 1 time. Last update was at 29/09/2010 08:03:42

NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Hey Jule, ihr habt ne Hochzeitshomepage? Und ich kenn die noch nicht? Geht gar nicht.

Liebe Grüße, NovemberLove
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Hallo NovemberLove,

meintest Du mich? Oder welche Jule?

Hast Du auch ne HP?

LG, Jule



Tinu
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/01/2009 12:27:27
Beiträge: 46
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Hallo NovemerLove,

bei mir wars genau anders rum Ich wollte UNBEDINGT Save-the-date-Karten und nu bin ich so spät dran, das ich sie mir eigentlich sparen kann. Und ein Hinweis auf unsere Hochzeits-HP bringt ja erst was, wenn ich eine gebastelt habe...

Ideen:

- Lesezeichen basteln (die Ecken kriegt man schön rund mit solchen Speziallochern, Punches heißen die glaub ich) und nen hübsches Band dran

- Magnete von V*staprint sind wohl auch sehr beliebt.

- (Polaroid-) Photo vom sich knutschenden Paar und mit schönem Lackstift das Datum drauf und kommentarlos in die Post würde mir sehr gut gefallen

- Puzzle (machen fast alle Online-Photoservices) mit Name und Datum

- cool fand ich auch eine ausgedruckte A4 Seite mit so ner Art Kalenderblatt drauf und um das Datum ein roter Kringel und Herzchen gemalt. Ganz locker einfach gefalltet. Sah aus, wie was das ein verliebtes Mädchen während dem Unterricht kritzelt.

- Super schön und ungewöhnlich finde ich auch das hier:
Jede Braut (und die meisten frisch Verliebten) hat doch schon mal heimlich den neuen Namen schreiben geübt, oder?
Ein Blatt (möglichst Notizblatt) mit diesen Schreibübungen mit allen möglichen Varianten und Schreibstilen bemalen und irgendwo quer drüber das Datum.

Hach, verdammt, ich brauch doch STDs!!!

So ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG,
Tinu



Verliebt seit: 22.12.2002
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 22. Mai 2010

Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline


was ich auch ganz toll finde, sind kleine tütchen, in denen symbolisch eine handvoll reis gepackt ist. oben wird das ganze mit einem stück pappe, bedruckt mit dem datum und den namen des brautpaares drangetackert
ex-trauzeugin
Diamant-User


Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1209
Offline

Tinu, du hast da wirklich tolle Ideen!

Noch eine von mir: Sticker drucken lassen (macht auch jeder online-Fotodienst) mit Namen und Datum und versenden mit dem Hinweis "bitte schon mal in den Kalender kleben". Als Hintergrund entweder eine Hochzeitstorte, oder Ringe, oder eine Kirche, oder Sektgläser...

Oder so ähnlich.
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Guten Morgen,


hm Save the Date per mail finde ich etwas unpersönlich. Aber ich denke wir haben auch einige in der Familie, die es nicht so mit dem PC haben und auch ältere.

@ Jule_77: nee ich meinte Jane2010. :) Wir haben noch keine Homepage. Aber ich bin was das angeht auch nicht so bewandert, ich glaub nicht, dass ich das hinbekommen würde. Aber ist schon eine schöne Sache.

Also meine bessere Hälfte findet Save the date Karten dermaßen überflüssig. Hat mich gestern ganz komisch von der Seite angeguckt, als ich ihm die Karten vorschlug. :) Wenn wir das also machen sollten muss es echteine günstige Sache werden, da unser Hochzeitsbudget momentan durch den Kauf eines neuen Geschirrspülers einen argen Knacks bekommen hat.

Hey Tinu, die Idee mit dem Lesezeichen finde ich eigentlich total klasse. Könnten wir den meisten persönlich geben (wie wir es auch mit den Einladungskarten machen würden) und somit Porto sparen und die, die verschickt werden müssen würden in einen ganz normalen 55ct. Umschlag passen. Muss ich Schatzi unbedingt von erzählen.
Auch die Idee mit dem Puzzle finde ich nicht übel, weiß einer, was so was kostet?
Ach Tinu, ich lach mich weg. Schick du bloß Save teh Date Karten, du bist ja ganz hin und weg davon und hast soooo schöne und lustige Ideen!!!

Hey angelbabe, deine Idee ist einfach super. Gerade vor Weihnachten als kleines Spaßpräsent. Schönes rotes Geschenkband drum oder mit Stoffband eine schleife und da ein Herz aus roter Pappe dran!


Madels: ich brauch Save the Date!!!!! Mehr Ideen bitte, obwohl ich vom Lesezeichen und Reis mehr als angetan bin!!!

Liebe Grüße, NovemberLove
der kleine Hase
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

wir haben großte Teile der Save the Date-Karten per Mail verschickt. Das kam sehr gut an. Es hieß immer wie gut, das nicht noch mehr Zettelkram rumliegt. Für die Save the date hatten wir extra auch einen Alias eingerichtet, der schon das meiste aussagte : Sonja und Alex heiraten@

Bei den Älteren habe ich angerufen und erzählt, dass wir am 12. Juni heiraten und dass sie sich den Termin freihalten mögen. Und dass noch weitere Infos folgen.


verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Betschi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Mein Freund hat mich auch nur schief angeschaut, bei dem Thema Save-the-Date Karten.

Wir haben dann beschlossen uns voll ins Zeug zu legen und schöne Einladungen zu basteln. Die werden wir schon im Januar verschicken, weil ja Termin und alles steht. Dann sparen wir uns die Save-the-Date Karten.

Ich persönlich finde auch das reicht, dafür verschicken wir ja die Einladungen früh genug, damit alle Planen können wegen z.B. Urlaub und so.

Ich glaub in meiner Familie hätten einige garnet so ganz begriffen was das etz soll oder wozu das gut sein soll so ne Save-the-Date Karte.

Liebe Grüße Betschi

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


Amalia
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Wir haben bei v*staprint Magnete drucken lassen, mit dem Datum und der HP-Adresse und dem Vermerk "Einladung folgt". Ich fand die toll und sie kamen auch super an. War auch nicht sooo teuer (Karten um die 40,-, Umschläge, neuer Füller, Farb, Papier 35,- und Porto nochmal so 40,-)
Wir heiraten im Sommer und da fand ich die Krten sinnvoll wegen Urlaubsplanung und so...
sunshine77
Diamant-User


Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Hmm - also eigentlich wollt ich ja ganz einfache STD-Karten basteln. In unseren Farben mit nem Deckblatt aus Transparentpapier. Aber nach den Vorschlägen von Tinu muss ich da nochmal drüber nachdenken...

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Summer
Diamant-User


Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

*

This message was edited 2 times. Last update was at 30/03/2010 17:32:13

NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

So ihr Lieben,

ich hab gestern mal spontan "gebastelt". Zumindest hoffe ich man kann das so nennen, ist nur leider etwas schwer, wenn man nichts zu Hause hat.
Hab die Idee mit dem Reisbeutelchen von angelbabe hat's mir ja gelich angetan. Praktisch, süß und "einfach". Also ich hatte gerade so ein kleines Plastiktütchen - Reis rein und dann ging's Problem los. Kein rotes Band oder Geschenkband da gehbat. Mist. Also ich von dem stabilen Netz der Kiste Mandarinen einen Streifen abgeschnitten, zu geknotet und das schon gebastelte rote Herz durchgefädelt, auf dem steht:
Wir heiraten!
Dennis & Tessa
Samstag, 11. September 2010
Weitere Informationen und eine
Einladung folgen.
Sah hinterher trotz dem Mangel an richtigem Band gar nciht übel aus. Klein handlich, süß.
Und nun der Hit: Mein Hase meinte gleich "Das ist ja süß". Ich glaub ihm gefällt das auch. Wer hätte das gedacht. Er denkt drüber nach, ob wir's machen. Juhu!
Sammele natürlich gerne noch weitere Ideen. Vielleicht weiß ja auch eine von euch eine gute Internetseite, auf der man die Ideen findet, wäre super!!
LG NovemberLove

Liebe Grüße, NovemberLove
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Meint ihr, man kann vielleicht auch Hochzeitsmendeln oder von Ahoi ghibt es so weiße und rosane Brausherzen in die Beutelchen füllen. Ich bin nämlich eigentlich nicht scharf drauf, mit Reis beschmissen zu werden.

Liebe Grüße, NovemberLove
sunshine77
Diamant-User


Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Klar doch - Brauseherzen fänd ich auch süß. Ich würd sagen hier ist erlaubt was euch gefällt.
Ich denk auch noch über die Tütchen nach... mal schauen ob noch mehr Vorschläge kommen

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Bride Deluxe
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Hallo liebe Bräute,

ich bin grad dabei unsere Save-The-Date-Karten zu entwerfen. Ich lasse sie als Postkarten drucken. Die Vorderseite habe ich schon fertig, Rückseite bin ich noch dabei. Ich mache Sie selbst am Computer mit einem Grafikprogramm (Gimp).

Gruß,
Marleen
 Dateiname SaveTheDateJPG4.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 381 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

This message was edited 1 time. Last update was at 10/12/2009 11:24:21


Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Hey Sunshine77, die Idee an sich ist klasse, oder? Selbst mein Schatz findet es immer noch süß. Aber er will erst seine Mama fragne, wie das bei seiner Familie so ankommt (wäre mir zu total egal, wie das ankommt weil ich es gut finde aber naja)

Hey Marleen (Leeni): So was kann ich leider überhaupt nicht. Aber total schön!!!!

Liebe Grüße, NovemberLove
makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

@Leeni: vorsicht, man schreibt es "save" - sonst ist es das Adjektiv *klugscheiß*!!!

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Bride Deluxe
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

*Peinlich* ... aber hab's schnell gefixed.
: )

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Betschi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Wow, Leeni die sind ja echt schön!
Ich mach meine Einladungen auch mit Gimp, aber so gut hab ich das leider noch nicht drauf.

Liebe Grüße Betschi

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


engel77
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Ich hab eine Postkarte selbst gestaltet im Stil eines Filmplakats. Ein Foto davon ist in meinem Vorbereitungs-Pixum.

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

 
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
Ähnliche Beiträge
Wie sehen/sahen Eure Save-the-Date-Karten aus? Toller Spruch-Tipp?
brauche eure hilfe bei unseren save the date karten!?
Save the Date Karten
Hilfe hilfe!!! Links für Save the date Karten oder Einladungskarten???
Save the Date - Karten
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum