Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!
[Register] Jetzt registrieren   [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen  [Hottest Topics] Hottest Topics  

Änderungen von Perso, Konto,..... nach der Hochzeit?

 XML
Forum-Index » Just Married
Autor Beitrag
happylilli
Diamant-User


Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2360
Offline

Liebe Mädels,
wir hatten irgendwann man darüber geschrieben was man nach der Hochzeit alles ändern lassen muss bzw. wo man überall den neuen Namen angeben muss. Ich finde dies leider nicht mehr - kann mir dies spontan jemand nochmal aufzählen oder hat jemand ne Info wo ich dies am besten nachsehe. Anscheinend gebe ich bei google das falsche ein.

Viiiiielen Dank!



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
hexchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

gibt's sogar auf der weddix-page. schau mal hier: http://www.weddix.de/ratgeber/nach-der-hochzeit/neuer-name-neues-glueck-to-do.html;jsessionid=JLNMLIEIBAKL

This message was edited 1 time. Last update was at 12/01/2009 14:48:57


Conny 81
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

hallo

hier eine kurze liste was ich alles geändert habe

1. Personalausweis
2. Krankenkasse
3. Lohnsteuerkarte
4. Versicherungen
5. Bankverbindung
6. Steuern (Auto-, hunde-, grundsteuer)
7. Abfallentsorgung
8. kfz schein und brief (Führerschein muss nicht geändert werden)
9. Telefon / Handy
10. Kredit (Auto .....)
11. Fitnessstudio
12. Bausparvertrag

vielleicht hab ich noch was vergessen, aber im großen und ganzen müsste das alles gewesen sein

Liebe Grüße Conny




moonlight
Diamant-User


Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

ähh ganz wichtig
GEZ

Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5303
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

auch ganz wichtig:

Freistellungsbescheinigungen für Sparbücher etc.

In dem Moment wo ihr heiratet verlieren alle eure alten Freistellungsbescheinigungen ihre Gültigkeit.
Die neuen Dinger müsst ihr dann gemeinsam unterschreiben.
urmeline
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

deinem vermieter wenn ihr beide im mietvertrag steht solltest du es auch melden ups ich hab das immer noch nicht gemacht
-.-
Diamant-User


Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

ADAC, Kundenkarten, Paybackkarte usw...
Ninchen76
Diamant-User


Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mal fragen wie ihr das gemacht habt? Hat ihr Briefe geschrieben und dann eine Kopie der Heiratsurkunde beigelegt??
Oder wie macht man das?

Lieben Dank im Voraus,
Ninchen

Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







biensche
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

.

This message was edited 1 time. Last update was at 07/07/2009 21:50:16

 
Forum-Index » Just Married
Ähnliche Beiträge
Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?
Nach der Hochzeit gemeinsames Konto?
Gemeinsames Konto?
Die Sache mit dem gemeinsamen Bankkonto?? ...jetzt ist es zu spät ;)
Fragen zu neuem Namen
Gehe zu:   

Home Community Hochzeitsforum