Retouren-Abwicklung

 

Bitte kontrollieren Sie Ihr Warenpaket umgehend nach dem Eintreffen bei Ihnen auf Vollständigkeit und eventuelle Mängel. Sofern Ihnen unsere Lieferung nicht zusagt und Sie ein Produkt oder Ihre komplette Lieferung wieder an uns zurücksenden möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware tun.

 

Bitte beachten Sie - wir akzeptieren nur Rücksendungen in der Originalverpackung! Und:
Personalisierte Artikel sind generell von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

 

Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen - selbstverständlich außer im Falle einer Falschlieferung oder beschädigter Ware. Mehr Infos dazu hier. Bitte senden Sie Pakete in keinem Fall unfrei an uns zurück! Beachten Sie dazu einfach alle Ablaufinfos aus dem jeweiligen Retourenschein D und A unten.

 

Sie können jedoch auf Wunsch selbstverständlich gerne unser vorfrankiertes Retourenlabel nutzen. In diesem Fall würden wir von Ihrer Erstattung 3,50 Euro Rücksendekosten (für eine Rücksendung innerhalb Deutschlands) bzw. 7,50 Euro Rücksendekosten (für eine Rücksendung aus Österreich) abziehen.

 

Als Kunde innerhalb Deutschlands gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Drucken Sie hier Ihren Retouren/Rücksendeschein aus.
  2. Füllen Sie diesen gut lesbar und komplett aus und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.
  3. Online Ihre Adressdaten eingeben und selbst Ihre Versandmarke für die Rücksendung innerhalb Deutschlands ausdrucken.
    Hier geht es zum DHL-Retourenportal der weddix GmbH für Deutsche Pakete.

 

Als Kunde aus Österreich gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Drucken Sie hier Ihren Retouren/Rücksendeschein aus.
  2. Füllen Sie diesen gut lesbar und komplett aus und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.
  3. Online Ihre Adressdaten eingeben und selbst Ihre Versandmarke für die Rücksendung aus Österreich ausdrucken.
    Hier geht es zum DHL-Retourenportal der weddix GmbH für österreichische Pakete.

 

Für Kunden, die ihre Ware aus dem sonstigen Ausland retournieren möchten:

 

Bitte senden Sie die Ware an die unten angegebene weddix Adresse zurück. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Kunden- und Ihre Bestellnummer an.

 

Bitte senden Sie die Retoure an die folgende Adresse:

 

weddix GmbH
-Logistikzentrum-
Lorenz-Huber-Str. 13
D - 85540 Haar bei München

 

Rückerstattung Ihres Geldes:

 

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung über den korrekten Eingang Ihrer Retoure. Abhängig von Ihrer Zahlungsweise bei uns erfolgt die Gutschrift dann umgehend auf Ihr Bankkonto, auf Ihre Kreditkarte oder auf Ihr PayPal Konto.

 

Weiteren Informationen zu allen rechtlichen Themen finden Sie in den weddix AGB's