Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Bräutigam Mode Trends 2015

Bräutigam Modetrends 2015

 

Dem Bräutigam stehen in dieser Hochzeitssaison 2015 alle Möglichkeiten offen, um seiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Der individuelle Look wird stark in den Fokus gesetzt - alles ist machbar! Von Glamour bis natürlicher Eleganz ist für Jedermann etwas dabei. Moderne verschmilzt z.B. mit dem glamourösen 50er-Jahre-Look und macht jeden Bräutigam elegant zu einem perfekten Gentleman.


Der moderne Dreiteiler ist in dieser Saison besonders angesagt und wird mit viel Liebe für aufwendige Details, hochwertigen Materialien und extravaganten Farben in Szene gesetzt.

 


Einfach mal "Blau" machen - Blau ist das neue Schwarz

 

Blau ist das neue Schwarz und zwar in allen breitgefächerten Nuancen, ein sanftes Mittelblau schmückt den modebewussten Bräutigam 2015 ebenso, wie Dunkelblau, Saphir und Marine. Wer etwas gewagter vor den Traualtar treten möchte, ist mit einem Anzug in Violettblau bestens beraten. In der Saison 2015 ist jeder Blauton erlaubt und peppt den Hochzeitsanzug auf elegante Weise auf. Wem Blau allerdings nicht auf den ersten Blick zusagt, ist mit einem Anzug in Schwarz, Anthrazit oder sattem Schokobraun immer noch auf der sicheren Seite in der Saison 2015. Auch Stahlgrau ist ein absoluter Hingucker und lässt den Bräutigam gut aussehen.


Für den individuellen Touch darf gerne in die Farbkiste gegriffen werden. Egal ob Pastell- oder Erdtöne, knallige Kontraste oder sanfte farbliche Übergänge, der blaue Grundton des Anzugs erstrahlt in jeglicher Farbkombination. Der passende Cremeton des Hochzeitskleides, als Einstecktuch und Krawatte gewählt, lässt den Bräutigam elegant wirken. Gold und Kupfer hingegen strahlen noch mehr Extravaganz aus. Aber nur zu - Mut zum Glamour wird 2015 großgeschrieben!

 

Bräutigam Mode Trends 2015


Nobel und gleichzeitig lässig - das Zusammenspiel des Materials

 

Durch die Kombination verschiedenster Materialien kann Mann seinen Look noch deutlicher unterstreichen. Für den gewissen Glamourfaktor werden glänzende Stoffe in Gold, Kupfer und Silber gewählt. Exklusive Seide verstärkt den luxuriösen Touch, durch die fließende Textur wird das Gesamtbild perfekt abgerundet.


Aber auch ein Kombination aus feinster Wolle und natürlichen Leinenstoffe hat ihren Reiz. Der Bräutigam wirkt elegant und doch lässig und strahlt Natürlichkeit aus. Unterstrichen wird der jeweilige Look durch aufwendige Details wie Ziersteppungen, die trendig aber unaufdringlich das Gesamtbild komplettieren.


Gemusterte Stoffe sind auch 2015 wieder sehr beliebt, werden aber im Gegensatz zur letzten Saison deutlich kleiner und diskreter eingesetzt. In dieser Saison ist der Vintagelook auch in der Bräutigammode erkennbar, denn vor allem dezente Ornamentmuster sind angesagt.

 

Bräutigam Modetrends 2015

 


Figurbetonte Schnitte sind weiterhin Trend


Die Schnittformen des Anzugs sind weiterhin figurbetont, schmal und eng geschnitten. Schlanke, kurze Sakkoformen, die sogenannte drop-Form, spielen immer noch die Hauptrolle. Durch den körpernahen Sitz und der knapp geschnittenen drop-Form kann Mann seinen Körper noch besser betonen und zur Geltung bringen. Für schlanke Männer empfiehlt sich die sogenannte Slimline - eine taillierte Passform den der schmalen Figur sehr schmeichelt. Für einen etwas bequemeren und lässigen Sitz des Hochzeitsanzugs ist die Komfort-Line besser geeignet. Hier ist können auch kleine "Problemzonen" stilvoll kaschiert werden.

 

Bräutigam Mode Trends 2015


Individuelle Accessoires für Ihn

 

So individuell wie der Charakter eines jeden Bräutigams - so individuell sind auch die Accessoires für Ihn. Der Trend geht wie bereits erwähnt, zum angesagten Dreiteiler. Die Weste darf sich gerne als Highlight des Auftritts mausern. Durch eine abgesetzte Weste mit extravaganten Ziersteppungen oder Applikationen ist der perfekte Auftritt vor dem Altar gewiss. Die dazu passenden Hosenträger frischen das Outfit des Bräutigams elegant auf. Für den passenden Farbkick werden Krawatte, Einstecktuch, Socken und, für ganz ausgefallene Männer, sogar die Schnürsenkel in einem (knalligen) Farbton gewählt und das Outfit ist perfekt. Ebenfalls können auch die Manschettenknöpfe farblich abgestimmt sein oder, noch persönlicher, mit Ihren Anfangsbuchstaben oder persönlichen Worten versehen sein. So oder so, auffällige oder individuelle Manschettenknöpfe sind definitiv Pflicht. Auch die Kombination mit einem Hut macht einiges her und perfektioniert den Look. Nur Mut, der Bräutigam 2015 darf durchaus Aufsehen erregen. Für den lässigen Chic ist eine Kurzkrawatte und trendige Hosenträger genauso passend wie eine charmante Fliege in Kombination mit farblich passenden Schnürsenkeln.

 

Bräutigam Modetrends für das Jahr 2105

 

Autor:


 zur Übersicht  vorheriger Eintrag  nächster Eintrag 
Winter 2005/2006
Trends des Winters 2005/2006
Bräutigam Mode Trends 2016
Die neuesten Trends für dieses Jahr sind da! Wir geben Ihnen Einblicke in die Modetrends 2016: die Trendfarbe Blau, das Zuammenspiel der Materialien und Farben und andere Trends für den Bräutigam!
Brautkleider Trends 2014
Endlich sind Sie da: die Brautkleider für die neue Hochzeitssaison 2014. Wir haben die wichtigsten Trends für Sie zusammengefasst!
Brautaccessoires 2010
Brautschleier, Tasche und Brautschmuck für das perfekte Outfit der Braut. Hochzeitsaccessoires in verschiedenen Stilen und Farben ...
Brautschuhe Trends 2010
Die Brautschuhe 2010 haben absolute Neuheiten zu bieten! Tolle Modelle und Schnitte, einfach für jede Braut der perfekte Hochzeitsschuh
Herrenmode Trends 2011
Luxuriös, hochwertig und maskulin - hier gibt's alle Trends der Hochzeitsmode für den Bräutigam ...
Brautschuh- Trends 2007
Brautschuh trends 2007
Brautkleider Trends 2010
Lassen Sie sich verzaubern! Die Brautmode 2010 wartet greadezu auf Ihre Hochzeit!

Home Mode & Schmuck Bräutigam Mode Trends 2015