Hotline
Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig.
Mo-Fr von 9-17 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Shop
Redaktion
Shop

Wieviel für Diamantschmuck ausgeben ?

SchmuckWie viel Geld man für ein Diamantschmuckstück auszugeben bereit ist, ist eine ganz individuelle Entscheidung, die sicherlich auch von dem Anlass des Kaufes abhängt.

 

Trauringe sind für viele Paare die symbolische Vollendung der Entscheidung, das weitere Leben mit dem Partner zu verbringen. Einzigartig wie diese Liebe soll auch das Schmuckstück sein, dass sie verkörpert. Da ist das Beste gerade gut genug...

 

Ein Grund mehr, sich einen Ehering mit Diamant zu wünschen, denn man sagt, sein Feuer symbolisiere die Flammen der ewigen Liebe. Die pure Ästhetik und die luxuriöse Einzigartigkeit des Brillants machen ihn zu einer ganz besonderen Kostbarkeit von hohem emotionalen und materiellem Wert.

 

Die 4 Cs geben die objektiven Kriterien für die persönliche Wahl des Diamanten. Schmuckdesign und Schmuckverarbeitung, Typ und Größe sowie Material des Schmuckstückes beeinflussen ebenfalls den Preis.

 

In Kaufhäusern kann man z.B. einen Solitär-Ring mit einem Brillanten von ca. 0,1 Karat in 585 Gold bereits für ein paar hundert Euro erstehen. Wird der Stein jedoch größer, das Gold hochwertiger und kommt eventuell noch der Name eines berühmten Designerlabels oder Juweliers wie z.B. Cartier oder Tiffany hinzu, steigen die Preise schnell hoch auf mehrere tausend Euro...

 

Ein Trauring oder Verlobungsring ist eine Investition für das Leben und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden, damit man sich ein Leben lang an diesem Schmuckstück erfreuen kann. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, mehrere gute, renommierte Juweliere aufzusuchen, um sich dort ausführlich beraten lassen, Designs und Qualitäten zu vergleichen und erst dann das beste Stück für den Anlass auszusuchen.

 

Mehr interessante Informationen über Diamanten, die Ihnen bei der Kaufentscheidung helfen können, finden Sie hier:

 

Warum ein Diamant? ...

Was Sie über Diamanten wissen sollten ...

Maximale Brillanz ...

Pflege von Diamanten ...

Autor:


 zur Übersicht  vorheriger Eintrag  nächster Eintrag 
Perlen schmücken die Braut
Perlen faszinieren durch ihre klassische, feminine Ausstrahlung ...
Perlenkauf
Fachleute messen die Qualität von Natur- oder Zuchtperlen anhand von fünf Merkmalen ...
Was Sie über Diamanten wissen sollten ...
Die 4 Cs helfen Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Diamantschmuckstück ...
Maximale Brillanz
Brillanz des Diamanten als entscheidendes Kriterium für die Ausstrahlung des ganzen Schmuckstückes ...
Pflege von Diamanten
Ein Diamant benötigt Pflege, damit seine Brillanz und sein Feuer erhalten bleiben ...
Magie der Edelsteine
Nicht nur Diamanten, auch andere Edelsteine können einem Ring das gewisse Etwas geben ...
Simply the Best: Platin
Sieben Gründe für Trauringe aus Platin ...
Auf dem Standesamt - Welcher Schmuck ist passend?
Tipps zur Mode-Knigge auf dem Standesamt. Welche Eheringe, welcher Brautschmuck und welche Kleidung ist angemessen?

Home Mode & Schmuck Brautschmuck von A-Z Wieviel für Diamantschmuck ausg...