Honeymoon einmal anders ...
|
Kultur, Shoppen und Nachtleben
Das Insel- und Strandleben ist so gar nicht Ihr Geschmack? Dann stehen Ihnen die Städte dieser Welt offen! Paris, Barcelona oder Florenz mit ihrem reichhaltigen Angebot an Museen und Stadteilen zum Flanieren oder einfach im Café Sitzen. London, New York, Hongkong oder Shanghai zum Shoppen und nächtlichen Ausgehen.
Budapest, Lissabon, Marakesch oder Madras mit bunter, historischer Vergangenheit. In solchen Städten hat man nach wenigen Tagen genauso wenig alles entdeckt wie nach 14 Tagen - aber immerhin, vielleicht kann man zur Wiederentdeckung und Neuerkundung dann eine Reise zu einem Hochzeitsjubiläum wiederholen.
Oder am liebsten gleich alles unter einen Hut packen? Warum nicht mit einem "Around-the-world"- Flugticket gleich mehrere Ziele ansteuern - vielleicht ist ja eine 4-8 wöchige Auszeit aus dem Arbeitsleben möglich? Dann bringen Sie natürlich viele der genannten Ziele auf einmal unter!
Näher und Kürzer
Aber wie so oft gilt auch hier - warum in die Ferne schweifen, alles Gute kann doch auch so nah liegen. Die deutschen Nord- und Ostseestrände und -Inseln oder Seenlandschaften wie die Müritzer Seenplatte und der Bodensee bieten reichhaltige Erholungs- und Urlaubsmöglichkeiten. Städte wie Berlin, Zürich und Wien bieten interessante Museen, Theater, Kneipen und Nachtclubszenen. Und nicht zuletzt liegt mit den Alpen einer der schönsten Gebirgszüge dieser Erde in relativer Nähe!

Und selbst wenn Ihnen nur ein verlängertes Wochenende nach der Hochzeit bleibt – in Mitteleuropa gibt es schließlich eine mehr als reichliche Auswahl an Schloss- und Burghotels oder romantischen Unterkünften, um für wenige Tage die Zweisamkeit zu genießen.
Wichtig ist: Sie planen und genießen die Flitterwochen ganz bewusst zu zweit - egal wo Sie diesen ersten gemeinsamen Urlaub als Ehepaar verbracht haben, es soll wie das Hochzeitsfest auch eine Erinnerung sein, an die sie beide immer gerne zurückdenken!