Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Bauch in der 17. Ssw?



23/07/2013 21:12:05

Liebe Mamis,
ich brauch mal euren Rat... ich heirate am 12. Oktober und nun ist ungeplant ein kleiner Spatz unterwegs. Stand anfangs etwas unter Schock und noch immer gibt es Situationen, die mich ein wenig zum verzweifeln bringen. Hab ein Kleid für 1300€ gekauft und hab nun die Befürchtung, dass es dann zu knapp wird bzw. wäre es sogar mein Wunsch, meine Ss bis zur Hochzeit nicht zu verraten. Aber ich befürchte das gelingt mir nicht... oder was könnt ihr mir dazu sagen?
Viele von euch sind ja sozusagen Expertinnen auf diesem Gebiet, ich hab auch ein wenig Probleme mit der Errechnung der Ssw... die 2 Wochen vor der Befruchtung irritieren mich immer. Auf jeden Fall ist unser "Würmchen" zu 99% am 13. Juni "entstanden", meine letzten Zyklen waren länger als sonst deswegen bringt mir der 1. Tag der letzten Mens nicht viel bei der Berechnung. Also müsste dann Mitte Oktober so um die 17.-19. Ssw sein... Wie war bzw. ist denn euer Bauch in diesen Wochen? Mir ist klar, dass es von Frau zu Frau verschieden ist, aber vielleicht kann ich mich ein wenig nach euch richten und vielleicht passt das Kleid ja doch so, dass ich mich darin auch wohlfühle?!
Danke im voraus!
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bauch in der 17. Ssw?



24/07/2013 00:40:31

Keine Panik. Mir ging es ganz ähnlich wie dir: Hatte mein Kleid im Dezember gekauft für die Hochzeit im folgenden September und dann kündigte sich plötzlich unser Schatz an. An unserem Hochzeitstag war ich in der 17. Woche und hatte einen leichten Bauchansatz, passte aber noch in mein Kleid. Ein, zwei Wochen später wäre es allerdings schon zu eng gewesen.
Aber: die Kleider lassen sich in der Regel ja um 1-2 Kleidergrößen vergrößern (wäre bei meinem auch gegangen), notfalls kann man aber auch eine Schnürung einsetzen lassen (kommt natürlich auf das Kleid an, ob das dazu auch passt). Würde vorab mit einer Schneiderin sprechen, was möglich ist, und zwei Wochen vor dem Termin unbedingt nochmal das Kleid anprobieren und dann ggfs. ändern lassen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Bauch in der 17. Ssw?



25/07/2013 12:15:07

Liebe Jessi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz! Hoffe du kannst dich mittlerweile auch ein bisschen mehr auf euer Baby freuen.

Ich bin nun in der 17. Woche und ich muss sagen, von selber ist jetzt noch keiner draufgekommen, dass ich schwanger bin. Natürlich ist es bei jeder Frau anders, aber beim 1. Kind dauert es ja normalerweise sowieso länger, bis man was sieht.

Ich hab bis jetzt 2kg zugenommen und der Bauch sieht halt ein bisschen dicker aus- wie so ein Blähbauch.
Ich würde auch mal mit der Schneiderin reden. Bei mir im Brautladen meinten die, dass das sehr oft passiert, dass Bräute schwanger werden. Die kennen sich da super aus denke ich.

Gibt es einen Grund warum du es solange geheimhalten möchtest? Bei mir wusste es an der Hochzeit auch nur meine Schwester. Ich war erst in der 8. Woche und wollte es noch niemandem sagen. Aber ich hätte es um schon einfacher gefunden, wegen JGA und so weiter, wenn es alle gewusst hätten.
Ging aber auch so- die, denen überhaupt aufgefallen ist, dass ich nichts trinke, dachten halt ich möchte an meiner eigenen Hochzeit fit sein und trinke deshalb nichts.

Ich wünsch dir, dass alles gut klappt und du eine wunderschöne Hochzeit hast!!!!
Lg Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Aw:Bauch in der 17. Ssw?



25/07/2013 14:56:06

Hallo Shella,
das sind gute Neuigkeiten...ja hab am Dienstag endlich meinen Termin beim FA und danach werden ich gleich mal im Brautladen anrufen und nachfragen...
Ja kann mich mittlerweile schon mehr freuen, hin und wieder hab ich schon so kurze Momente wo ich mir denke, dass es doch um einiges unkomplizierter wäre aber was solls....dafür freut sich mein Zukünftiger dreimal so viel
Egtl gibts keinen wirklichen Grund warum ich es so lange geheimhalte, eine von euch hat mich im Forum auf eine süße Idee gebracht... nun mal ich mir täglich die Szene aus, in der wir bei der Hochzeit ein besonderes Gastgeschenk haben und zwar einen Ehrengast, der uns unerwartet besucht und wir uns freuen, dass er da ist...nur vorstellen geht leider noch nicht, da müssen sich die Gäste noch bis zum März in Geduld üben ...oder so
Aber meiner Schwester und Trauzeugin werde ich es sagen, aus dem selben Grund wie du: JGA usw brauche ich sicher jemand, der mir dann in bestimmten Situationen hilft...
lG Jessy
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Bauch in der 17. Ssw?



28/07/2013 12:28:58

Hallo Jessi,

erstmal Glückwunsch, auch wenns ungeplant kommt, ich hoffe du kannst dich von tag zu tag mehr freuen.

ich bin gerade in der 14. woche und meine jeans muss ich allesamt mit offenem knopf tragen. ich muss aber dazu sagen, dass ich eh eine bauchfigur habe...

ich denke ein bisschen kommt es darauf an, ob du viel ißt...ich muss ständig essen damit mir nicht übel wird, was natürlich Gewichtszunahme mit sich bringt. habe schon 3 kilo zugenommen

deinen stichtag erechnet man eigentlich an dem ersten tag deiner letzten periode, bei einem regelmäßigen zyklus ist dann ca. zwei wochen später dein eisprung. wenn du sagst, dein zyklus ist länger würde ich einfach erstmal den tag an dem es passiert ist minus zwei wochen nehmen und das datum in so einem entbindungstermin rechner eingeben, der rechnet dann alles aus.

aber dein FA kann dir dazu sicher noch mehr sagen.

alles gute und lieben gruß kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Bauch in der 17. Ssw?



28/07/2013 22:28:09

Also in der 17.SSW hat man es selbst bei mir doch schon gesehen wenn ich enge Kleidung getragen habe. Ein weit schwingendes Kleid hat ihn noch verstecken können... und ich hatte den kleinsten Babybauch den du dir vorstellen kannst. Wurde 3 Wochen vor Geburt auf 6. Monat geschätzt Aber ein Brautkleid mit Schnürung sollte klappen! Ich hatte eins mit Reisverschluss und da wäre selbst mit Stoff raus lassen nix gegangen, hätte auch die Optik des Kleides zerstört. Aber selbst wenn das bei dir auch so sein sollte kannst du dein Kleid vielleicht in dem Geschäft gegen ein Schwangerschaftsbauch taugliches Kleid eintauschen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas