Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



08/11/2010 20:35:44

So, ich melde mich jetzt auch mal wieder. Mich hat ein grippaler Infekt völlig außer Gefecht gesetzt. Da dann auch noch eine Kehlkopfentzündung hinzukam, war ich 2 Wochen krank geschrieben. Jetzt habe ich diese Woche Urlaub und die brauche ich auch noch zum erholen. Ich habe immer noch einen entzündeten Hals, Husten und Schnupfen.

Ich hatte heute Vorsorge bei der Hebamme. Alles ist in bester Ordnung.

Ich spüre eigentlich auch noch nichts vom Kind, obwohl es ja in der 2. Ss schneller gehen soll. Felix habe ich auch erst in der 21. SSW gespürt.

Am 03.12. haben wir die Feindiagnostik. Ich denke, da gibt es dann auch ein Outing.

Wünsche euch alles Gute!






***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 09:48:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 11:57:04 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 10:26:00

Hallo Weibi,

oh eine Mädchen wie schön.

Hoffe das es Dir auch bald wieder besser geht. Und schön das die Dame so turnt und es Ihr echt gut zu gehen scheint.

Bin ja erst in der 12. Woche muss also noch lange aushaaren.
So versuche mal Deine Fragen zu beantworten.


Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
- Mein Mann wird vermutlich keine Vatermonate nehmen. Er hat jetzt im September erst ne neue Stelle als Vertriebsleiter Deutschland angenommen. Hört sich vielleicht doof an aber ich glaube in der Position kann man das nicht wirklich machen.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
Ich denke ich werde 2 Jahre auf alle Fälle daheim sein. Denn bei uns ist es sehr schwer ne Kindertagesstätte oder so zu bekommen. Meine Eltern sind zwar beide Rentner aber die Oma ist auch noch da die wird jetzt 90 und meine Mutter ist fast jeden Tag mit ihr bei nem Arzt oder sonst was. Da kann sie nicht noch jeden Tag auf ein Kleinkind aufpassen. Ausserdem sollen meine Eltern auch Ihre Rente geniessen und reisen wann sie wollen.

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
- wir hätten gerne 2 Kinder.

Stehen euere Namen nun schon fest?
- Mädchennamen hätten wir einige am Start das fällt uns auch echt leicht. Jungennamen sind für uns mehr als schwer und wir haben bisher keinen einzigen auf der Liste.

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
- Wir wollen unsere Babysachen ziemlich selbst aussuchen hat aber auch noch keiner gefragt ob wir uns Babysachen wünschen.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?

- Ja Gedanken mache ich mir da ab und an schon drüber. Da unser Zwerg ja im Mai/Juni kommen wird kann ich mir ein kleines Sommerfest vorstellen. Hoffe wir haben vielleicht bis dahin auch ne neue Bleibe mit Garten gefunden ansonsten müssten wir uns bei meinen Eltern einquartieren zum feiern.


Soviel mal zu mir/ uns.

LG Matumba

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 10:40:09

hallo weibi, schön von dir zu hören! und glückwunsch zum mädchen! hab dich auf der ersten seite schon mit dem passenden smiley versehen
wir hoffen bei der feindiagnostik nächsten freitag auf ein outing, ich glaub zitrooone ist auch an dem tag dran, dann können wir ja mal bilder zeigen!

zu deinen fragen:

Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
wir sind beide studenten, da könenn wir das im grunde regeln wie wir wollen. momentan siehts so aus dass ich ein jahr komplett zuhause bleib und dann wieder einsteige (muss nur noch meine diplomarbeit schreiben). da man ja als student relativ flexibel ist werden wir versuchen unsere tage so zu organisieren dass das kleine noch ein weiteres halbes jahr daheim bleiben kann und wir aber beide wieder studieren können, aber halt immer jemand da ist. aber krippen haben wir uns jetzt schon angeschaut und alles nötige für die anmeldung direkt nach der geburt liegt vorbereitet hier.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
siehe oben.

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
ich könnte mir schon drei vorstellen, er meint wir schauen nach zwei kindern erstmal und überlegen dann.

Stehen euere Namen nun schon fest?
also mädchen steht eigentlich so gut wie fest, junge noch nicht. es gibt zwar ein paar favoriten, aber die diskussionen haben wir jetzt erstmal nach das outing verschoben.

Wie weit seid ihr denn jetzt alle? Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...
bin 20. woche, am montag hab ich exakt halbzeit...

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
muss zugeben, anziehsachen in 56 und 62 haben wir schon komplett beisammen, bett und wickelkommode auch, weihnachten steht wohl geld für kinderwagen aufm plan sowie die ganzen kleinigkeiten (manduca, stillkissen, badewanne...) haben ne liste gemacht und wer möchte kann sich davon was raussuchen.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe? fänd auch ein schönes sommerfest toll, bei meinen eltern oder meinen großeltern im garten. z.b. im juli wär das kleine dann 3 monate, dann ist so ein fest für ein baby sicherlich auch nicht mehr so anstrengend.

so, ich glaube ich hab die letzten tage immer mal wieder was gespürt im bauch, kann aber auch alles noch einbildung sein. gestern war der herzschlag bei 145 schlägen pro minute, mein freund hat gleich geschaut ob das auch der entwicklung in der ssw entspricht, und er sollte zur zeit zwischen 120 und 160 liegen, also war er beruhigt


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 10:58:06

Hallo Weibi, schön mal wieder was von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
Ja, mein Mann will wahrscheinlich Juni und Juli 2011 nehmen, dann haben wir den Sommer für uns

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
2-3 Jahre, am liebsten 2 Jahre und dann gleich nochmal 2 Jahre

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
2-3

Stehen euere Namen nun schon fest?
Nein noch gar nicht, wir wollen warten bis wir wissen was es wird.

Wie weit seid ihr denn jetzt alle? Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...
Ich bin jetzt in der 16. SSW...wahnsinn in einer Woche bin ich schon im 5. Monat.

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
Jaaa, wir wünschen uns offiziell den MaxiCosi und die FamilyFix Base dazu und bekommen bestimmt ncoh ein paar Kleinigkeiten. Wir haben einen Geschenketisch bei Baby W*lz und meine Familie bestellt dann davon.
Von der Schwiegerfamilie gibt es Geld für die Babyausstattung.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?
Ja, mein Mann wird am 17.06. 30 und wir machen eh ne große Party und alle werden da sein (auch die Rostocker), am liebsten würden wir dann an dem Wochenende auch gleich die Taufe machen.
Der Krümel wäre dann wohl 5 bis 9 Wochen alt, ich weiß nicht ob das zu früh ist.

@Bieson: Gute Besserung!

@Matumba: Von mehr Hunger kann ich eigentlich nicht reden, ich hab ja auch nicht zugenommen, aber der Bauch wächst halt langsam.
Gestern ist mir im Supermarkt der Verlobungsring vom Finger gerutscht
Hab mir dann gleich mal etwas mehr zum Abendessen gemacht, ich will ja das der Krümel gut versorgt ist und sich mein Körper das nicht von anderen Stellen holen muss.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 10:58:43

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja richtig was los!

@Weibi: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest - und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lady Ist ja super, so ein Outing - da weiß man, was man shoppen kann Außerdem beneide ich Dich sooooo um die Strampelbewegungen - ich merke leider noch nix. Manchmal hör ich ganz fest in mich hinein und bilde mir ein, was zu merken - aber ich glaube, das ist nur das Rumoren im Bauch...

Wie waren gestern beim US und bei der Vorsorge - aber der Krümel hat die Beinchen immer zusammen gepetzt - so dass wir kaum eine Chance auf ein Outing hatten. An einer Stelle meinte die FÄ so: Ich glaub - ich hab doch was gesehen - zu 80% würde sie jetzt auf Mädchen tippen. Aber so ein richtiges Outing ist das ja nicht...Mal schauen, der nächste Termin ist jetzt am 6.Dezember, dann bekommen wir das richtige Outing zum Nikolaus. :christmas: Ansonsten ist der Krümel (oder die Krümeline) aber wohlauf, Herzchen pocht und sie spielt fleißig mit der Nabelschnur herum

Zu Deinen Fragen Weibi:
Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
Mal schauen. Mein Mann fängt zum 1.1.11 jetzt einen neuen Job an (übrigens wird es jetzt wohl Hamburg - nicht München - Ende der Woche kommt der Vertrag und wir starten die Wohnungssuche). Da ist es noch nicht so richtig abzusehen, ob er den 13. und 14. Monat nehmen kann. Mehr leider nicht, was er sehr bedauert. Dafür haben wir aber vereinbart, dass ich beim 2.Kind nur 2 Monate nehme und er ein Jahr.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
Ich wollte eigentlich 1 Jahr beantragen. Jetzt hat mich die PA aber informiert, dass ich dann auf das 2.Jahr automatisch verzichte. Deshalb überlegen wir jetzt, ob ich 2 Jahre nehme und dann im zweiten Jahr wieder Teilzeit zu 75% einsteige. Mal schauen. Endgültig werden wir das wohl erst im nächsten Jahr entscheiden.


Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
Ich sag ja 2, mein Mann will 3 - wir fangen mal mit dem ersten an

Stehen euere Namen nun schon fest?
Bei einem Mädel sind wir jetzt schon wieder bei einem neuen Namen - aber feststehen wäre zu viel gesagt. Jungsnamen fallen uns garkeine ein. Aber brauchen wir ja auch vielleicht nicht. Die Diskussion ist jetzt auf jeden Fall nochmal 4 Wochen bis zum Outing verschoben

Wie weit seid ihr denn jetzt alle?
Ich bin heute in der 18. Woche (bei 17+5).


Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
Ja, wir machen jetzt bei amazon eine Wunschliste, und dann schauen wir mal, was wir so bekommen. Am meisten geht es uns um ein Kinderzimmer (Wickelkommode, Bettchen, Schrank, etc.), vielleicht aber auch eine Manduca.

Kinderwagen haben wir ja jetzt letzte Woche schon gekauft und zugeschlagen und ein Stillkissen hab ich mir auch gekauft, weil ich nicht mehr gut schlafen konnte (war immer ein Bauchschläfer). Jetzt geht es richtig gut damit.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?
Oh ja...wir haben ein riesen Problem, da alle, die wir gerne als Taufpaten hätten, nicht katholisch sind. Und einer der beiden Paten muss katholisch sein Da weiß ich noch garnicht, wie wir das lösen. Aber auf jeden Fall wollen wir die Taufe dann als Einweihung in Hamburg feiern, in der neuen Wohnung mit der ganzen Familie. Ich freu mich schon sehr!

So - Euch jetzt noch einen schönen Tag!

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 11:23:37

@Lucelinde: Oh toll, tatsächlich Hamburg! Ich würde gerne mit dir tauschen

Wisst ihr den schon in welche Ecke ihr ziehen wollt?
In der Innenstadt sind die Mieten waaahnsinnig teuer, aber natürlich auch total schön.
Wenn es auch etwas außerhalb liegen darf würde ich euch vielleicht Wentdorf empfehlen, ist günstiger, du hast trotzdem alles vor der Tür und bist mit Bus in 5 Minuten in Bergedorf, wo dann auch schon die Hochbahn startet.

Kannst du dich den einfach so versetzen lassen, oder wie funktioniert das mit deiner Arbeit?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 12:30:04

@ Nordlicht lustigerweise ist mir mein Ehering auch irgendwie gerade weit warum keine Ahnung.

Zugenommen habe ich nichts aber abgenommen ganz sicher auch nicht.




Oh Mensch ich bin gerade echt total genervt von meinem Umfeld. Vielleicht liegt es auch an den Hormonen.

Gestern hatten wir Familiengeburtstag ich sitzt am einen Ende des Tisches und rede mit meiner Cousine die ist Anfang 20 und hat halt paar Fragen zum Thema Schwangerschaft gestellt. Ich erzähl ich halt auf was man so achten soll.
Fällt meine Mutter mir von der Komplett anderen Seite des Tisches ins Wort und meint ich sollte mich nicht so anstellen. Das wird schon nicht so schlimm sein alles. HALLO ! erstens hat sie nicht wirklich mitbekommen was ich gesagt habe und meine Aussage war. Eigentlich sollte man keine Salami essen aber ich bin letzte Woche doch einer Salami erlegen. Was ist denn daran bitte schlimm ! Ich habe meiner Mutter dann gesagt sie kann sich beruhigen 1. ist es mein Ding 2. hab ich Salami gegessen und mache darum auch kein Theater.

Halbe Stunde später unterhalte ich mich mit dem Freund meiner Cousine über Untersuchungen in der Schwangerschaft. Das wir die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen weil unsere Ärztin meinte ist sehr umstritten, wir keine Risikogruppe sind bla bla bla. Fällt mein Vater uns ins Wort auch von 5 Plätze weiter und meint ich soll da keine so ne Panik rum machen. Der Freund meiner Cousine meinte nur sie hat keine Panik gemacht nur erklärt wie das geht usw.

Ich war gestern so geladen was soll das denn !
Sehe ich das irgendwie zu kritisch.
Ich bin echt kurz davor gar nichts mehr zu erzählen.

Schön das sie schon 2 Enkel haben.
Schön das sie 2 gesunde Kinder bekommen haben.

Ich habe noch kein Kind und ich mache mir um das ein oder andere Thema sorgen aber echt im Moment wären sie die letzten mit denen ich sprechen würde.
Ich habe das Gefühl das man mich nicht für ernst nimmt.

Übertreibe ich da ? Was meint Ihr ? Reagiert Euer Umfeld auch so ?
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 13:04:25

Hui, viele Fragen auf einmal

Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
Geplant ist, dass Schatzi auch zwei Monate macht.
Kann aber auch sein, dass der eine zu Beginn ist und der andere erst wenn der kleine Zwerg dann ein halbes/dreiviertel Jahr alt ist.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
2 Jahre, danach will ich wieder 60% arbeiten gehen.

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
2

Stehen euere Namen nun schon fest?
Wenns ein Junge wir haben wir 2 Favoriten.
Bei einem Mädel hätte ich unzählige, Schatzi findet aber nur einen davon gut. Also haben wir hier nur einen.
Aber wir haben uns noch nicht darauf versteift. Wenn uns ein besserer über den Weg läuft sind wir da flexibel

Wie weit seid ihr denn jetzt alle? Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...
10+3

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
Ist eigentliche ne gute Idee. Oder Gutscheine vom BabyCenter, damit man für größere Anschaffungen dann nen Zuschuß hat.
Den Kinderwagen bekommen wir von meinen Eltern geschenkt, das war das erste was sie gesagt haben, als sie erfahren haben, dass sie Großeltern werden

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?
Nicht wirklich, ist ja noch sehr früh bei uns. Hab nur mal überlegt wann der beste Zeitpunkt sein könnte.


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 13:09:16

@Matumba,
bisher wissen nur meine Eltern und mein Bruder mit Freundin sowie seine Eltern mit Großeltern dass wir Nachwuchs bekommen.

Aber da ist es eher so, dass die gucken dass ich mich schone und dauernd fragen wie es mir geht.
Wobei das im Übermaß auch bissle nerven kann.. Bin ja kein rohes Ei.

Aber so wie du das schreibst, würde ich mich auch drüber ärgern. Du hast ja wirklich keine Panik gemacht, sondern nur neutral berichtet. Da kann ich die Reaktion deiner Eltern auch nicht ganz verstehen.
Es ist doch ganz normal, dass man sich in der Schwangerschaft damit beschäftigt, was gut und was schlecht fürs Kind ist. Und wenn man dann anderen davon erzählt, die ja auch noch gezielt nachgefragt haben, find ich das ganz normal.

Also ich finde nicht, dass du übertreibst.


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 14:17:04

matumba,
so ähnlich gehts mir auch. also vorneweg gesagt, meine eltern und ich haben ein super verhältnis und sie freuen sich auch zum zweiten mal großeltern zu werden. aber manchmal bin ich auch etwas irritiert. ich hätte, wöllte ich den GVK bei einer bestimmten hebamme machen, mich halt jetzt schon anmelden müssen. das hat nichts mit rumstresserei zu tun und über-vorsichtigkeit, sondern das ist halt fakt, der kurs wäre sonst voll. und als ich meiner mutter erzählt hab dass ich mich halt jetzt schon um klinik und GVK kümmere, stellt sie mich gleich so hin als würde ich mal wieder unnötig rumstressen, ich solle doch mal ganz langsam machen... nerv.
es gibt halt öfters so situationen. ich hab das gefühl sie kapieren nicht dass sich zeiten geändert haben. wenn es nach ihnen geht würden wir halt vorher noch heiraten oder halt nächsten sommer, dass es da aber wahrscheinlich schon viel zu knapp wird sich um alles zu kümmern weil locations etc. schon ausgebucht sind versteht sie halt nicht, sie mussten halt damals in dem restaurant wo sie feiern wollten drei monate vorher anfragen. naja, einfach manchmal auf durchzug schalten.
zum glück hab ich meinen freund und euch zum schnattern


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 14:26:14

Ja das ist es eben auch normalerweise haben wir mehr als ein gutes Verhältnis.

Vor 2 Wochen fragte mich meine Mutter noch ob ich eine bestimmte Vorliebe für ein Getränk hätte das sie mir besorgen soll wenn ich mal bei ihnen wäre denn nur immer Wasser trinken wäre ja doof und sonst haben wir halt immer mal nen Wein oder Sekt getrunken.

Tja vermutlich bin ich in ihren Augen jetzt total bekloppt weil ich nen Maxi Cosi und ne Docking Station gekauft haben weil die gerade 100 Euro billiger war. Sorry aber wenn ich das Geld sparen kann.

Und als ich gesagt habe das der Kinderwagen 10-12 Wochen Lieferzeit hat haben sie mich glaub auch nicht für voll genommen.

Mit meiner Schwester red ich da auch nicht so drüber habe irgendwie bei allen bereits Mamis deren Kinder so 4 und aufwärts sind irgendwie den Eindruck die haben vergessen das sie selbst mal neu Schwanger waren ausserdem haben sich die Zeiten auch in 5 Jahren geändert.
Meine Schwester hat mich auch nur doof angeschaut als ich meinte ich überleg gerade wegen Beleghebamme usw. das gab es vor 6 Jahren als sie ihr letzten Kind bekommen hat nicht.

Aber bin beruhigt das nicht nur ich mich manchmal im falschen Film fühle.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



09/11/2010 20:29:38

So nun werde ich auch mal die vielen Fragen beantworten:


Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?

Mein Mann wird wahrscheinlich auch nicht daheim bleiben und wenn dann nur 2 Monate.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?

Mutterschutz geht ja offiziell 6 Wo vor Geburt los und dauert bis 8 Wo nach Geburt. Elternzeit will ich 1 Jahr nehmen. Danach wird das Huschel wohl in die Krippe gehen!

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
Ich hätte gerne 4 Kinder! Aber mein Liebster meint, maximal 3 - sonst bräuchte man ja ein größeres Auto. Das war seine Argumentation. Aber erst einmal bekommen wir eins und hoffen, dass es lieb wird!!

Stehen euere Namen nun schon fest?

Also wir sind uns für beide Geschlechter einig!


Wie weit seid ihr denn jetzt alle?
Ich bin jetzt 19. Woche.

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
Wir wünschen uns zu Weihnachten noch nichts von der Familie. Kinderwagen bestellen wir Ende des Monats selbst und auch Mobilar haben wir da. Ich denke mal, dass die meisten etwas zur Geburt schenken wollen.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?
Wir wollen auf jeden Fall das Mäuschen taufen lassen. Ich denke, dass wir das auch im Rahmen eines Sommerfestes machen!

Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 08:56:01

Guten Morgen,

Im Moment habe ich das Gefühl das ich meinem Bauch jeden Tag bei wachsen zusehen kann
Erst passiert gar nichts und seit ungefähr eine Woche geht es jetzt so richtig los und ich schwanke immer noch zwischen "oh, wie schön, das ist mein Krümel" und "oh mein Gott, meine Figur ist für immer im Eimer"
Bin ja schon gespannt was die Waage am Freitag sagt

@Matumba: Ich kann verstehen, dass du von diesen Reaktionen genervt bist, wobei die Schwangerschaftshormone wohl noch immer einen draufsetzen (zumindest bei mir)

Bei meiner Familie ist es ehe umgekehrt, ich (und mein Papa und mein Bruder) muss meine Mama bremsen...sie war schon im Baby W*lz gucken und ist angemeldet in den Babyclubs diverser Drogerien und Supermärkte (ja, das geht auch als Oma) .

Bei uns ist es aber auch das erste Enkelkind für meine Eltern und für die Schwiegereltern, dass ist wohl immer nochmal was besonderes.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 12:02:21

@Nordlicht: Das war bei mir genauso...irgendwann ging es los und war dann nicht mehr zu halten mit dem Bauch . Jetzt meinte meine Frauenärztin, dass ich von nun an ein Pfund pro Woche zunehmen würde. Dann wäre ich insgesamt bei +16 kg am Ende. Ich bin ja mal gespannt...

@Matumba: Ich versteh Dich da auch. Für meine Eltern ist es sogar das erste Enkelkind, aber so richtig zeigen sie ihr Interesse nicht...obwohl wir ein super Verhältnis zueinander haben und sie sich sehr freuen. Aber wenn ich dann sage, ich esse keine Salami oder keinen Rohmilchkäse oder kein Lamm, das innen noch total rosa ist, dann sagen sie, ich solle mich nicht so anstellen, das hätte meine Mutter auch alles gegessen und 2 gesunde Kinder bekommen. ( ja - aber vor 30 Jahren)


@me: Bei uns steht jetzt alles auf Wohnungssuche. Das Angebot aus HH für meinen Mann ist da, der Job fängt am 1.1. an und wir suchen direkt los, um noch eine Wohnung zu finden. Das ist ziemlich schwierig, wenn man eine Stadt so wenig kennt, wie wir Hamburg. Aber mal sehen. Nächste Woche habe ich Do und Fr frei, da fahren wir Do-So hin und sehen uns Wohnungen an, die wir im Internet gefunden haben. Mal schauen, was dabei herauskommt. Drückt mal die Daumen!

Daher werden auch die nächsten Wochen und Monate nochmal stressiger (mit Umzug etc.). Aber ich freu mich auch drauf. Dann können wir alles so machen, wie wir uns das wünschen, neu einrichten und haben auch ein bißchen mehr Platz (hoffentlich).

@Nordlicht: Ich werde dann erstmal von Mitte Januar (hab noch frei bis zum 10.) bis Ende Februar pendeln, kann in der Zeit aber meine Arbeitszeit auf 3 Tage hier im Rhein-Main-Gebiet und dann 2 Tage Home-Office in HH verteilen (hier wohne ich dann bei meinen Eltern im Gästezimmer Mo-Mi und fahre dann immer nach HH - sind ja nur 5 Wochen - wird zwar stressig, geht aber irgendwie mit dem ICE). Dann nehme ich noch Resturlaub und dann fängt ja auch schon der Mutterschutz an.

Ob ich dann danach wieder in meinen alten Job einsteige, sich bei meinem Mann nochmal was ändert (ist ein großer Konzern, der auch in München und Frankfurt sitzt - vielleicht wird er da auch nochmal versetzt in 2 Jahren), oder ich mir dann einen neuen Job in Hamburg aus der Elternzeit heraus suche, wird sich zeigen. Das können und wollen wir jetzt nicht planen. Mal sehen. Ist zwar etwas ungewiss, wird sich aber schon geben - da bin ich mir sicher

Wenn jemand von Euch HH-Know-How hat - immer her damit Ich freu mich über jeden Tipp!
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 12:42:30

@Matumba:
Ich kann dich da voll verstehen und ich denke auch das die Hormone da auch nochmal mit rein pfuschen, ist bei mir zumindest auch immer so.
Bei uns ist es so das meine Eltern sich total freuen und sich wohl sogar schon bei einem "Wir werden Großeltern" Wochenend Kurs angemeldet haben, weil sich ja so viel geändert hätte im Gegensatz zu früher. Meine Mam kam einen Tag nachdem wir ihr den Schwangerschaftstest gezeigt haben gleich mit einem weißen Body an. Mein Dad ist die ganze Woche nicht da und ruft auch immer an und fragt ob der Bauch schon gewachsen ist etc.
Schatzis Eltern melden sich garnicht und interessieren sich auch garnicht. Obwohl sie immer gefragt haben wann sie endlich Großeltern werden. Naja so ists halt.

@lucelinde:
Bei euch wird es ja jetzt auch nochmal spannend bis das kleine kommt. So vergeht zumindest die Zeit ganz schnell bis zum Mutterschutz. Ich drück euch die Daumen das ihr noch so schnell eine tolle Wohnung findet und ihr nicht ganz so viel Streß haben werdet.

@Weibi:
Glückwunsch zur kleinen Dame. Ich komme auch mal zu den Fragen.

Nehmen Eure Männer eigentlich auch Vätermonate?
Wir sind uns da noch nicht so sicher wie wir es machen werden. Wir hätten es beide gerne aber das bedeutet ja auch finanzieller Verlust.

Wie lang wollt ihr in Mutterschutz?
Ich werde erst mal nur ein Jahr in Mutterschutz gehen und dann läuft im Elternjahr mein Vertrag aus so das ich mir sowieso eine neue Stelle suchen muss. Mal schauen wie wir das dann machen. Meine Mam hat Mittwochs und Freitags immer frei und Schatzi hat Freitags auch um 12 Feierabend. Vielleicht werde ich dann nur für diese Tage etwas suchen.

Habt ihr eigentlich auch eine "Wunschkinderzahl"?
Wir fallen da voll aus der Reihe. Bei uns bleibt es bei einem Einzelkind. Wir wollen dem einen alles bieten können.

Stehen euere Namen nun schon fest?
Der Mädchenname stand fest bei uns, da es ja aber jetzt ein Junge wird schwanken wir noch etwas.

Wie weit seid ihr denn jetzt alle? Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...
Ich bin jetzt bei 17+6

Wünscht ihr euch zu Weihnachten auch soviel Babysachen?
Ja wir wünschen uns entweder das Geld oder Babysachen. Wir haben beide noch im Januar und Februar Geburtstag. Die Idee mit dem Babytisch bei Walz finde ich super. Vielleicht machen wir dann sowas.

Macht ihr euch auch schon Gedanken um eine evlt. Taufe?
Ja das hab ich mir schon in den ersten Monaten gemacht. Wir werden wohl auch so im August, September ein Sommerfest machen im Garten bei uns.


Vom 19.-21.11. ist in Stuttgart die Babywelt. Ich hab mich so gefreut wo ich das gesehen habe. Ich war ja damals schon Baff das es Hochzeitsmessen gibt aber das es auch Babymessen gibt. Wahnsinn. Vielleicht ist es wie bei den Hochzeitsmessen auch so das man Rabatte bekommt für Kinderwägen etc.
War von euch schon mal jemand auf so einer Messe?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 13:56:50

@die braut: hattet ihr schon ein Outing? Ich les da grade Junge ? Hab ich irgendwie total überlesen vorher. Oder wieder vergessen: Schwangerschaftsdemenz Da gratuliere ich ja mal ganz herzlich. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Jungs herkommen, die unsere Mädels (ich geh jetzt einfach mal davon aus, auch wenn die FÄ nur zu 80% gesagt hat) irgendwann mal heiraten werden
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 15:26:19

@ Danke da bin ich echt beruhigt das ich nicht alleine bin das das Umfeld manchmal etwas komisch ist.


Juhhuu eben kam mein Paket von Espr*t hatte ja 2 schwarze Hosen, nen Jeansrock und noch so ne Businesshose bestellt die runtergesetzt war.
Jetzt werde ich das Zeug heute Abend mal anprobieren und dann hoffen das etwas passt.
Bin schon ganz aufgeregt.

Übrigens ich habe an Teut*nia geschrieben wegen ner Teststrecke für Kinderwägen die meinten in Binzen bei Lörrach wäre eine.
Na werde nochmal in Schwetzingen anrufen, das ist näher :)

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



10/11/2010 17:22:56

lucelinde,
da bin ich aber froh dass es für noch jemanden neu war dass es bei braut einen kleinen jungen gibt, hatte auch schon an mir gezweifelt
ich trag die outings jetzt immer mit vorne auf die erste seite ein, also wenn ich irgendwas überlese bitte einfach nach gegebener zeit nochmal erinnern.

matumba,
ich hab gestern zufällig in einem spielzeug-laden (spi*lemax) hier bei uns so eine teststrecke entdeckt, das ist ja ne kette und gibts vielleicht auch bei dir in der nähe. weiß natürlich nicht ob die das in jeder filiale haben. hab natürlich gleich mal die gunst der stunde genutzt und den mistral s drübergeschoben, allerdings aus zeitnot nur einmal und auch ohne festgestellte räder. das spur halten war kein problem, aber mich hat das durchschütteln des wagens doch überrascht. der belag war aber auch gröber als kopfsteinpflaster.
wir haben uns aber wohl eh definitiv für den p entschieden und sind grad am überlegen welche farbkombi wir nehmen.
und wir werden ihn bald bestellen damit wir noch aus der 2010er kollektion wählen können, die farben bei den fashion-designs ändern sich 2011 ja total, es gibt gar keine grüntöne mehr und gerade die gefallen uns.

ich hoffe deine bestellten sachen gefallen dir!
hab mir auch letztens 15 verschiedene lange oberteile von h&* kommen lassen und ganz in ruhe zu hause probiert. ich hab in normalem zustand schon keinen bock auf enge umkleiden, bei der veränderten figur momentan erst recht nicht. obwohl ich ja nach wie vor nicht zugenommen hab. ich hoffe der zustand hält noch ein oder zwei wochen an...


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



11/11/2010 17:25:50

Na habt ihr mich vermisst?????

Puh ich geb zu ich hab immer mal mitgelesen aber war echt zu faul zu schreiben.

So hab jetz mal so das neuste überflogen und hoffe ich vergesse keinen.

@bieson und weibi gute Bessserung an euch schön das es euren Krümmels gut geht da macht man sich wohl am meisten Sorgen wenn man krank ist

@hexchen und ich glaub weibi war es herzl. Glückwunsch zu euren Mädls

@nordlicht, HH ist bestimmt einmalig, mein Mann hat dort ne Tante, wollen sie auch mal besuchen und ich hoffe das wir dann gleich ein Musical anschauen
Mit den Schwiegereltern ist es nicht immer einfach unter einem Dach zu leben, aber wenn ihr gut klar kommt, dein Mann definitiv hinter die steht und ihr (ganz wichtig) ne eigene abgetrennte Wohnung zum zumachen habt dann sollte das doch gut gehen

@weibi

Bei uns steht noch folgendes aus nämlich ob mein Mann nächstes Jahr übernommen wird oder nicht,

wenn ja dann würd ich gern 3 Jahre nehmen und ab dem 2ten auf 400€ arbeiten gehen,
dann ist halt fraglich ob es geht aber er würtde gern 2 Mon. Elternzeit nehmen.

Ich bin heute genau bei Wo. 12

Namen haben wir noch keine, wir machen uns Gedanken wenn das
outing da ist, wir haben sehr unterschiedliche Meinungen bin selber gespannt was es wohl wird.

Ich bin dafür das unser Kind nicht getauft wird, das sollte es später selber entscheiden was es glauben will, aber ich weiss nicht wie mein Mann das sieht.

Wunschkinder hmmmm: Wir haben immer 2 gesagt viell. 3 aber mom. weiss ich nicht bin ich nur für eins, aber das legt sich viell. nach 1-2 Jaren wieder.
Also wir bek. jetz erstmal unseren Krümmel und dann sehen wir weiter.

Zu Weihnachten wünsch ich mir nix.

@matumba, du bist nicht allein ich würd mich da auch drüber ärgern, erst recht wenn es von meinen eigenen Eltern käme. Meine Mama meint zwar4 auch manchm. ich soll mich nicht verrückt machen aber ich weiss ja wie sie es meint und verrückt mach ich mich ja eh nicht.
Die Hebamme heute beim Arzt meinte auch das Schwnagere heute verrückt gemacht werden, wenn man vorher Salami gegesen hat kann man es jetz auch, das Zeug bei uns in Deutschland wird ja eh zig mal geprüft.
sie weürd halt keine essen die man sich beim Bergbauern aus Hintertupfing geholt hat.
Auch Mett und rohwurst würde sie weglassen, aber gut ist was man mag und vorher auch gegessen hat.

So, ich war heute wieder beim FA, Krümmel ist jetz vom Po zum Kopf 6.5 cm groß und wirkt am US echt RIESIG bewegt sich munter und lutscht schon an den Fingern rum. Irgendwie hab ich das mit dem 5+4 usw. nicht ganz gecheckt bis heute zum. dachte nämlich ich wäre bei 11+2 bin aber heute bei 12 und im Pass steht, das Baby ist so grtoß wie in der 13.
Sie lässt den ET jetz aber ich werd wohl eher dran sein. Würd ja lachen wenns am Hochzeitstag kommt, wobei ich mir den durchaus schöner als in Wehen vorstellen kann aber immerhin wäre unser kind dann das schönste Geschenk.
Nächster Termin ist der 09.12

Mal ne Frage, heute hat sie ja so nochmal geschallt warsch. wg 12. Wo. dann stehen ja nur noch 2 US an, wenn wir einmalig 60€ zahlen würden wir immer einen bekommen, was meint ihr?? Hat das wer von euch gemacht oder würde das wer machen???

Greetz sunny
>
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



11/11/2010 17:44:39

hallo sunshine, schön von dir zu hören!

also zu dem verzicht auf bestimmte lebensmittel hat sich meine meinung auch etwas geändert. ich bin ja toxo negativ und würde jetzt auch kein rohes hackfleisch essen, aber ich denke auch dass wir hier in deutschland eine ganz gute lebensmittel-qualität gewährleistet bekommen. meine mutter hat letztens so viel leckeren geräucherten fisch bei einem wirklich guten händler gekauft, davon hab ich auch ohne schlechtes gewissen gegessen. hätte ich aber nicht gemacht wenn sie den fisch bei 30° C aufm markt gekauft hätte. da muss einfach jeder für sich selbst einen weg finden.

wegen der US-"flatrate", andere hier im forum haben das auch angeboten bekommen und ich glaube 60€ ist verhältnismäßig günstig dafür. mir wurde das von meinem arzt nicht angeboten und ich hab auch nicht danach gefragt, ich glaube aber auch ich hätte es nicht genommen. klar ist es schön jedes mal ein bild zu bekommen, aber ich hab jetzt z.b. nächste woche wieder US und das sind genau 8 wochen nach dem letzten, und ich fand es jetzt nicht so schlimm so lange zu warten. muss aber auch sagen dass ich vielleicht mehr das bedürfnis hätte wenn ich nicht ab und zu den angelsound benutzen würde bzw. inzwischen das kleine manchmal im bauch spüre.
also ich denke ihr solltet für euch entscheiden wie wichtig euch das ist, da gibt es sicherlich kein falsch oder richtig.

zitrooone,
ich glaube du warst das die nächsten freitag auch FD hat oder? ich weiß nicht ob dir das gesagt wurde, aber mir hat die schwester bei der terminvergabe gesagt ich solle eine woche vorher meinen bauch nicht eincremen. hab das irgendwie gar nicht so ernst genommen, aber heute hat mir ne freundin erzählt dass deswegen bei ihrer schwester so schlieren auf dem bild waren und alles etwas undeutlicher, und ihr wurde es vorher halt nicht gesagt. also nur zur info, wär ja schade drum


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



12/11/2010 08:20:23

Guten Morgen Mädels,

gestern abend habe ich mich das erste mal darüber geärgert, dass ich gerade kein Alkohol trinken darf.
Wir waren mit Freunden beim Martin`s Umzug und standen natürlich, wie immer, ewig am Glühweinstand, der Glühwein hat soooo gut gerochen und der Kinderpunsch war nur ein dünner, nach nichts schmeckender Tee
Aber der Krümel ist es ja wert!

Heute war bei mir wieder Wiegetag, ich hab noch genau dasselbe wie letzte Woche, also immer noch 0,1 kg unter Ausgangsgewicht, dafür ist mein Bauch in den letzten 4 Wochen um 6 cm gewachsen
Am Dienstag, zum FA-Termin bei 16+0 mache ich mal ein Bauchbild und stelle es rein.

@Sunny: Schön, von dir zu hören!
Ich habe die US-Flatrate für 70 €, ich finde es einfach schön, wenn ich auch meinen Eltern alle 4 Wochen ein Bildchen schicken kann, damit sie auch was von der SS mitbekommen.

@CarMa: Oh wie schön, du spürst das Kleine schon, das ist bestimmt ein tolles Gefühl!
Ich fühle mich manchmal immer noch so unschwanger.
Das mit dem eincremen hab ich auch schon gehört.

@die Braut: Ich wäre bestimmt auf die Messe im Benz gegangen, wenn ich da Zeit gehabt hätte, aber nur weil es so dicht war.
Nach Stuttgart würde ich dafür nicht fahren, aber von dir ist es ja nicht so weit.
Berichte mal wie es war.

@lucelinde: Ich bin immer noch so neidisch auf deinem HH Umzug. Besonders viel Tipps kann ich dir aber nicht geben...meine Cousinen wohnen in Wentorf (ist euch bestimmt nicht zentral genug), meine eine Freundin wohnt an der Außenalster (hier fangen die Mieten bei 15€/qm an) und den Rest von meinen Bekannten treffe ich höchstens mal in der Stadt und weiß gar nicht genau wo die wohnen.

Morgen geht es endlich mal in die Babycenter und Umstandshosen shoppen, freu mich schon.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



12/11/2010 11:17:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 11:58:00 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



12/11/2010 11:27:16

@ gzsz: ich dachte mir auch: mein gott, guckt die aber sche*sse. aber ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist eine geburt zu spielen, wenn man noch keine erlebt hat (ich gehe davon aus, die szenen wurden gedreht bevor sie in mutterschutz ging).

@ foren: ich schau gelegentlich mal bei urb*a vorbei. aber da wundere ich mich echt total häufig über die wirklich dämlichen fragen und antworten.
meisstens schau ich nur noch dort rein, wenn ich mal wieder herzhaft lachen will

@ papierkram: was steht denn da alles an? hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. wäre aber wohl durchaus sinnvoll es wäre alles schon soweit vorbereitet.

@ mc: wir haben nur den mc ohne dockingstation gekauft. unsere beiden autos können das zwar auch nicht, aber früher ging es ja auch nur mit gurt. wird also auch so reichen.

@ outings: schaut doch auch mal in den "entbindungstermine-threat" und lasst mir eure outings da. dann kann ich die im ersten post ergänzen.
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



14/11/2010 20:51:47

Guten Abend,

ich hoffe ihr seid nicht böse - das ich in der letzten Zeit so selten hier schreibe, aber irgendwie schaffe ich es meist, nur fix mal zu lesen!
Geht es euch allen soweit gut? Bei mir ist alles bestens.
Das Bäuchlein wächst und ich bin schon total gespannt, was die Feindiagnostik nächsten Freitag ergibt. Ich habe gestern mal wieder in meinem Baby Buch gelesen. Da steht das übrigens auch drin, dass man zwei Tage vorher nicht cremen soll. Ich werde daher heute noch mal richtig schmieren und dann erst nach der Untersuchung. nach der Untersuchung wollen wir übrigens den Kinderwagen bestellen gehen.
Ich habe letzte Woche eine Babybettmatratze gekauft!

Übrigens: Seit letztem Mittwoch merke ich immer mal so ein tippen von innen. das ist wie, wenn man mit der Fingerspitze leicht gegen die Wande drückt Total süß - so merkt man immer mal, das das Mäuschen noch da ist!

Ich habe vorhin das Thema Babyphon gelesen. Werdet ihr eins kaufen? Ich wollte eigentlich schon, aber welches weiß ich auch noch nicht!

Na und wann backt ihr Plätzchen? (mal keine Babyfrage
Viele Grüße von der Zitrooone







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas