Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schmusekatze
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Einschlafen nach aufregendem Tag


26/08/2012 21:47:40

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Tipps zum Einschlafen. Normalerweise schläft unsere Kleine nach ihrem Abendritual sehr gut ein, aber wir hatten es nun ein paar Mal, dass wir sie quasi gar nicht zum Einschlafen bringen konnten

Das tritt nur in Situationen wie heute auf: Samstag waren wir auf einer Hochzeit, heute nachmittag zum 50. Geburtstag. Das ist natürlich alles sehr aufregend und so findet sie schlecht in den Schlaf. Das Problem ist, dass sie sich dann so sehr reinsteigert und am brüllen ist, dass wir sie kaum noch beruhigen können. Sie rumtragen oder in einen anderen Raum bringen hilft zwar, aber sobald wir sie wieder in ihr Bett oder woanders hinlegen wollen, fängt sie wieder an. Auch mit uns in unserem Bett will sie nicht schlafen. Andere Gründe, wie Hunger etc., haben wir ausgeschlossen. Müde ist sie definitiv.
Wir haben uns die 2, 3 Mal, die es bislang vorgekommen ist, mit Autofahren beholfen. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Wie macht ihr das denn, wenn eure Kleinen - in solchen besonderen Situationen - nicht in den Schlaf finden können?

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Die Frau Baer
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Einschlafen nach aufregendem Tag


26/08/2012 22:04:56

Bei uns war es zuletzt so das der kleine nach einem Tag bei den Großeltern auch nicht angekommen ist. Hab ihn dann wie immer in unserem Bett einschlafen lassen aber dann konnte ich ihn nicht in sein Bett umlagern. Der Herr Bär war dann aber so müde das er mit dem Kleinen ins Bett ist.
So schlimm wie bei euch wars bei uns bisher noch nie aber wenns nur ab und an vorkommt würde ich beim Autofahren bleiben. Im Moment bin ich noch der Meinung "Warum soll ich´s mir unnötig schwer machen".
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


esposita
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Einschlafen nach aufregendem Tag


27/08/2012 12:26:11

Würde sie nicht auch auf eurem Arm irgendwann so tief einschlafen, dass man sie in ihr oder euer Bett umlagern könnte? Ich finde aber auch, dass es bei seltenen Ereignissen auch mal Ausnahmen von dem Einschlafritual geben darf.

Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einschlafen nach aufregendem Tag


27/08/2012 15:49:53

So viel Aufregendes an einem Tag ist für ein kleines Kind nicht gut. Wenn es doch mal nicht ausbleibt, ist es wichtig, dass du selbst die Ruhe hast und nicht denkst, ich schaffe sie jetzt schnell ins Bett. Ich würde sie ins Bett legen und streicheln. Obwohl es erst mal herzzerreisend ist, merkt sie die Nähe und das Streicheln, auch singen ist gut und wenn es immerwieder das gleiche Lied ist. Aber ich würde schon versuchen, dass sie erst mal liegenbleibt: Viel Glück!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas