Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Frage an die arbeitenden Mütter unter Euch



21/06/2013 13:05:28

Mich würde mal interessieren wieviel Tage ihr vom Arbeitgeber bekommt zur Betreuung eines kranken Kindes?

Ich bin immer von 10 ausgegangen, warum weiß ich gar nicht wirklich. Habe heute mit unserer Personalabteilung gesprochen und die gaben mir nun Auskunft das jeder, egal ob Voll- oder Halbzeitangestellter 5 Tage pro Jahr hat und den Rest bezahlt dann eben die Krankenkasse.

Wie ist dies bei Euch oder ist dies von AG zu AG unterschiedlich?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Frage an die arbeitenden Mütter unter Euch



22/06/2013 14:08:31

Hi... ich habe zehn Tage von der Krankenkasse, man kreuzt auf der Krankenmeldung vom Kind ja an ob man vom Arbeitgeber Geld bekommt oder ob man unentgeldlich zu Hause bleibt dann zahlt die Krankenkasse! Es kann also schon sein das dein Arbeitgeber dir das trotzdem bezahlt wenn du Kindkrank bist...
Hatte ich so noch nie und ist auch nicht so üblich... aber ob du dann zusätzlich die zehn Tage von der Krankenkasse auch noch hast oder dann nur zehn Tage insgesamt das weiß ich leider auch nicht genau...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Frage an die arbeitenden Mütter unter Euch



23/06/2013 23:10:35

Hast Du dann praktisch 10 vom AG und alle anderen Tage von der KK? Ja, die KK zahlt das schon nach den 5 Tagen aber bei meinem alten AG wären es auch 10 vom AG gewesen. Muss wohl mal bei der KK anrufen denn mein AG konnte mir so auch nicht wirklich helfen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Frage an die arbeitenden Mütter unter Euch



23/06/2013 23:23:15

Huhu,
hab zwar NOCH kein Kind Aber ich hab mich auch schon bei meinem AG informiert und wir haben leider auch nur 5 Arbeitstage im Jahr. Aber ich glaube, dass viele Ärzte kein Problem haben einen selbst zur Not auch Krank zu schreiben...

LG




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas