Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schmusekatze
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Frühlings-Babys 2013


04/09/2012 15:46:09

So, damit es hier mal voran geht, starte ich mal mit den Frühlingsmamas Wir erwarten im Mai unsere Nummer 2 und freuen uns total

Ich hoffe, ich bekomme bald Gesellschaft aus dem Hibbelthread und kann die ET-Liste erweitern. Bislang stehen ja nur Nordlicht und ich fest.

LG, Schmusekatze

ETs:

08.03. Nordlicht - 2. Kind - 03.03. Victoria, 49 cm, 3110 g

02.04. chikkitta - 2.Kind - 08.04. Alina, 50 cm, 3320 g

04.04. dono1 - 2.Kind - 10.04. Paul, 54 cm, 3550 g

11.04. redfairy - 2.Kind

03.05. lululu - 1.Kind

05.05. satinprincess - 1. Kind

06.05. strahlemaus2011 - 1.Kind

08.05. Schmusekatze - 2.Kind - 29.04. Frederik, 52 cm, 3650 g

17.05. Mara - 2.Kind

25.05. Knusperkatze - 1. Kind

This message was edited 14 times. Last update was at 07/05/2013 10:56:06

zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




strahlemaus2011
Platin-User


Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


04/09/2012 16:37:40

Hallo Schmusekatze,
ich hoffe ich kann mich morgen auch zu Euch gesellen. Habe bereits vor einer Woche positiv getestet, aber am gleichen Tag Blutungen bekommen, die ich immer noch habe. HCG Wert ist allerdings gestiegen. Jetzt muss ich morgen nochmal hin, dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Also Daumen drücken, dass sich der Kecks an der richtigen Stelle festgebissen hat.

Liebe Grüße und bis morgen
Strahlemaus





Schmusekatze
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


04/09/2012 19:08:00

Hallo Strahlemaus,

unsere sechs Daumen sind gaaanz fest gedrückt. Der Krümel muss sich einfach festbeißen.
Ich hoffe, dass wir dann morgen tolle Nachrichten von dir hören.

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


05/09/2012 14:52:06

Ich reih`mich mal ein.
Wir erwarten auch unsere Nummer 2.
Termin ist der 04.04. und ich hoffe, es wird kein Aprilscherz




strahlemaus2011
Platin-User


Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


06/09/2012 09:15:37

Hallihallo Mädels.....schön, dass wir jetzt schon zu viert sind

also ich hatte ja gestern meinen Arzttermin und was soll ich so sagen: Man sieht ein minikleines Würmchen eher noch ein Punkt, aber ich habe noch nie so einen wunderschönen Punkt gesehen
Sieht wohl alles ganz normal aus....Früchthöhle, Dottersack und eben der kleine Keks.
Blutungen habe ich immer noch...und eine wirklich befriedigende Antwort woher die kommen habe ich auch nicht. Der Arzt weiß es nicht.

Nach einer Woche hoffen und bangen lassen wir aber jetzt endlich mal zaghafte Freude zu und beten, dass sich das Kleine ordentlich festgebissen hat und erst in 9 Monaten wieder loslässt.

Nächste Woche muss ich wieder hin um zu schauen ob ein Herzchen schlägt und ich bekomme meinen Mutterpass. Jetzt habe ich schon wieder Angst, dass nächste Woche kein Herz schlägt....ist doch verrückt...oder?

Bei uns ist es ja das erste Kind. Ist es nun wirklich so, dass man sich die ganze Zeit Sorgen macht? Es zwickt und zwackt auch immer im Bauch...besonders abends. Kennt Ihr das?

Sorry, aber für mich ist das alles absolutes Neuland und ich bin ganz verunsichert ob ich alles richtig mache...seufz.

grüßle
Strahlemaus





Schmusekatze
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


06/09/2012 12:18:50

Herzlichen Glückwunsch dono1 Ich hab deinen ET gleich mal vorne eingetragen.

@strahlemaus: Das klingt doch gut. Immer positiv denken, nächste Woche siehst du bestimmt schon das Herz schlagen
Dass es mal hier und da zwickt und zwackt, ist ganz normal. Das sind meist die Mutterbänder. Ich hab das auch und abends spürst du es halt mehr, weil du da mehr Zeit hast und nicht durch arbeiten oder so abgelenkt bist.
Meine erste Schwangerschaft war ja völlig problemlos und trotzdem habe ich vor den FÄ-Terminen jedesmal gebangt, ob nicht doch was ist. Sobald du dein Baby spürst wird es aber besser.
Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und du die Schwangerschaft genießen kannst.

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




satinprincess
Diamant-User


Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


06/09/2012 13:47:27

Hallo zusammen!

Bei uns hat es jetzt wohl auch endlich geklappt und ich gesell mich zu euch! :) ET gibt's aber noch nicht, da mein Zyklus total komisch war. Nach Fälligkeit war der Schwangerschaftstests nämlich noch negativ, erst zwei Wochen später dann positiv... Nächste Woche muss ich wieder hin, dann gibt's hoffentlich nen Termin.

Ich freu mich mit euch gemeinsam zu hibbeln!

Ach, und dann auch gleich zwei Fragen an die erfahrenen Mamas unter uns:
Hab gestern einen Haufen Papier mitbekommen zum Durcharbeiten...

Wie ist das mit den Nahrungsmitteleinschränkungen? Klar, kein Alkohol, kein Rauchen, kein rohes Fleisch. Aber was ist Rohmilchkäse? Hab ne Liste gefunden, nach der könnte so ungefähr jeder Käse aus Rohmilch sein. Und was sind sonst noch so die wichtigsten Dinge auf die ihr achtet?

Und zweitens: Welche Zusatzuntersuchungen (zu den Standards) lasst ihr auf eigene Kosten machen? Auch dazu hab ich nen Stapel Papier bekommen und soll das bis nächste Woche sagen... aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was sinnvoll ist und was übertrieben!

Danke!

This message was edited 1 time. Last update was at 06/09/2012 13:52:24


Created by Wedding Favors
dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


06/09/2012 20:15:39

Strahlemaus: Zwicken und zwacken muss es! Da braucht bald jemand `ne ganze Menge Platz - das muss man auch spüren.
Bei der letzten Schwangerschaft war ich auch ängstlicher, hab mir wirklich bei jedem Zieperlein Sorgen gemacht. Beim Zweiten sieht man das Alles etwas gelassener !
Und abends ruhig mal die Beinchen hochlegen und entspannen!
Gerade am Anfang muss sich der Körper erstmal an die Umstellung gewöhnen!!

Princess: Ich hatte die Nackenfaltenmessung machen lassen. Aber eigentlich auch nur weil mein Arzt auf Grund meines Alters (32) dazu geraten hatte.
Mehr wird`s bei mir auch dieses Mal nicht geben.
Evtl. bei Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis den Zuckerbelastungstest noch aber dann ist auch Schluss!
Zu den Nahrungsmitteln - kein rohes Fleisch (Mettbrötchen etc.), keinen rohen Fisch, nix mit rohen Eiern. Sonst hab ich eigentlich alles gegessen. Auch mal Camembert, Salami und geräucherten Schinken.
Und auch zwischendurch mal ein Glas schöne kalte Cola! Nur eben alles in Maaßen (das Wort sieht blöd aus - schreibt man das so?)

Euch und Euren Bauchbewohnern einen schönen Abend!!

Ich muss ans Bügelbrett




strahlemaus2011
Platin-User


Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 09:16:15

Guten morgen

Schmusekatze & Dono: Danke für Eure Antworten und das Mut machen. Das hilft, wenn man weiß, dass das zwicken und zwacken normal ist. Man achtet eben wirklich auf alles, weil sich plötzlich alles ganz anders anfühlt . da tut es gut, dass hier doch auch ein paar erfahrene Mamis unterwegs sind .

Satinprincess: Herzlich willkommen! Schön, dass es hier immer mehr werden!!! Den ganzen Papierkram habe ich auch bekommen...

me: Blutungen sind immer noch da und ich versuch mir echt einzureden, dass das bei mir vielleicht einfach so ist. Aber die Angst lässt sich nicht wirklich unterdrücken und es belastet mich schon sehr. Es blutet jetzt schon wieder seit 10 Tagen.
ET weiß ich auch noch nicht....am Donnerstag bekomme ich meinen Mutterpass...vielleicht steht der ja dann da drin??

Wie gehts euch eigentlich sonst? Ist euch schon übel oder merkt ihr sonst noch irgendeine Veränderung?

Wünsche Euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Strahlemaus





satinprincess
Diamant-User


Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 09:30:02

@strahlemaus: Geht mir genauso, es hilft schon mal mit anderen zu reden. Vor allem weil es ja momentan noch nicht bekannt ist, d.h. ich kann/will mich eigentlich noch nicht mit Freundinnen etc. darüber unterhalten.
Ich bekomme auch Donnerstag meinen Mutterpass... und dann hoffentlich auch nen Termin, denn ich will das Gespräch mit meinem Chef möglichst bald hinter mich bringen...
Mach dir nicht zu viele Sorgen über die Blutungen! Bei mir hat die Ärztin ne Zyste entdeckt, die wohl kein Problem ist, aber eigentlich erwartet sie Zwischenblutungen... is aber bisher nix.

@dono: Danke für die Tipps! Vielleicht frag ich die Ärztin auch nochmal zu den Untersuchungen... die muss da ja auch ne Meinung zu haben.

Übelkeit eigentlich fast gar nicht... Was eigentlich fast schade ist (ich weiß, dann sieht man dann vermutlich irgendwann anders), aber da ich auch ohne Schwangerschaft keine perfekte Figur habe *hüstel* hatte ich darauf gehofft, dass es zumindest in den ersten Wochen noch etwas runter geht bzw. nicht gleich weiter ansteigt. Ist aber nicht so, im Gegenteil, ich hab das Gefühl schon allein durch die Hormonumstellung zuzunehmen, obwohl ich mich essenstechnisch echt zusammennehme. Ich werd bestimmt ne totale Kugel, nicht nur am Bauch... das nervt mich jetzt schon, aber ist vermutlich nicht zu ändern. Ich glaub mein Körper gehört nicht zu denen, die nur am Bauch zunehmen und 4 Wochen nach der Geburt aussehen als wär nix gewesen...

This message was edited 2 times. Last update was at 07/09/2012 09:31:31


Created by Wedding Favors
lululu
Silber-User


Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 15:17:42

Hallo alle zusammen!

Ich darf mich wohl auch nun zu euch gesellen.

Hatte im Moment irgendwie noch gar nicht damit gerechnet und schwupps... Nachdem ich bereits letzte Woche bei meiner FÄ war und sie meinte es wäre wohl noch zu früh was zu sehen, vielleicht in einer Woche, war ich gestern wieder dort. Da konnte man dann eine - lt. Arztaussage - wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack und Ministrich sehen. Mutterpass habe ich gestern schon bekommen. Laut dem wäre der Entbindungstermin am 03.05.

Ich freue mich schon so auf den Austausch...

@strahlemaus
Das mit den Blutungen ist ja wirklich doof. Vor allem dass auch keiner weiß woher das kommt...

@Übelkeit etc.
Hab ich im Moment - toi,toi,toi - auch nicht. Ich hab nur so ein ständiges Hungergefühl und manchmal meine ich, dass alles was ich trinke auf direktem Weg durchläuft... Gestern morgen bin ich um drei Uhr aufgewacht und hatte "Todeshunger" Da ich auch nicht unbedingt wenig auf den Rippen habe, hatte ich schon schiss davor, dass meine Ärztin deswegen meckert, aber das erste was sie mir letzte Woche schon gesagt hatte, war, dass ich zu wenig gegessen hätte... Ich kugel dann mit dir Satinprincess...

Wer weiß denn bisher schon von eurer Schwangerschaft? Außer dem werdenden Vater natürlich...

LG lululu
Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 17:38:02

Wenig auf den Rippen hab ich auch nicht
aber ich habe jetzt (noch ) das Gewicht wie vor meiner letzten Schwangerschaft.
Trotzdem passten viele der Klamotten nicht mehr - irgendwie hat sich das alles wohl etwas verlagert!!

Überlkeit bei mir nur morgens. Meist dann, wenn ich mir die Zahnbürste in den Hals schiebe. Meine Feindin No.1 zur Zeit
Sonst hätten wir noch zu bieten: etwas mehr Müdigkeit als sonst, etwas mehr Rückenschmerzen als sonst und nachts mehr Hunger als sonst

Schoki soll ja nicht unbedingt sein aber mein Frauenarzt meinte mit Augenzwinkern, sie wäre ein guter Eisenlieferant. Und Eisen braucht man ja bekanntlich auch etwas mehr in der Schwangerschaft.

Bei uns wissen es eigentlich alle. Aber auch nur weil mein Gatte seine Klappe nicht halten konnte!!




Schmusekatze
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 19:29:05

@satinprincess und lululu: Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch

@Essen: dazu hat dono schon alles gesagt, mehr hab ich auch nicht weggelassen, also auch Camembert etc. gegessen.

@Gewicht: vor der ersten Schwangerschaft hatte ich eine recht gute Figur (36/3, hab dann aber ganz ordentlich zugelegt, was mit dem Bauch aber gar nicht so aufgefallen ist Tja, das meiste davon hab ich noch drauf, ist zwar blöd, aber ich hab meinen Frieden damit geschlossen. Wenn bei uns die Kinderplanung abgeschlossen ist, nehm ich den Kampf mit den Kilos auf, vorher ist mir das zu stressig

@Zusatzuntersuchungen: Ich hab den Zuckertest gemacht, hat auch meine KK übernommen und hab mich auf Toxoplasmose testen lassen. Mehr nicht und werde ich diesmal auch nicht machen, ich gehör aber auch zu keiner Risikogruppe. Ob ich den Zuckertest diesmal mache, weiß ich noch nicht, solange kein Verdacht besteht...

Der ET wird normalerweise gleich im Mutterpass eingetragen, dann solltet ihr eigentlich nächste Woche Bescheid wissen.

@us: übel ist mir nicht, war mir allerdings auch in der ersten Schwangerschaft nicht. daher hoffe ich, dass es diese Mal genauso wird Wissen tut es neben meinem Mann meine beste Freundin, die wusste aber auch, dass wir hibbeln. Unsere Eltern (und damit der Rest der Familie) erfahren es am 16.9. (da hat mein Schwiegerpapa Geburtstag) bzw. in der darauffolgenden Woche. Sie würden es allerdings auch erfahren, falls was schiefgehen sollte, daher sehe ich keinen Grund es weiter zu verheimlichen. Unsere Freunde erfahren es Mitte Oktober nach unserem Umzug, dann geben wir mit der neuen Adresse gleich unsere Familienvergrößerung bekannt.
Bei unserer Tochter haben wir es gleich gesagt, da ich an Heiligabend getestet habe und wir da immer bei meiner Mama sind, die hat da Geburtstag. Da dann immer viel getrunken wird, wäre es komisch gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich nichts trinke. Sie hätte dann eh Verdacht geschöpft

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 19:44:41


Jaaa, den Kampf gegen die Kilos nach abgeschlossener Familienplanung!!
So sehe ich das auch

Dann gründen wir den Frühlings-Mamas-2013-Abspeck-Club!!




satinprincess
Diamant-User


Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


07/09/2012 21:21:59

Bei uns weiß es außer meinem Mann noch keiner... mal sehen wie lange wir das durchhalten. Eigentlich wollte ich schon bis zur 12. Woche warten, aber wir haben Ende des Monats ne große Feier... wenn ich da keinen Alkohol trinke ist es eh klar. Und vielleicht schon vorher... ich werde ziemlich beobachtet von meinem Umfeld *g*

Created by Wedding Favors
Nordlicht82
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


08/09/2012 19:31:47

Oh wie schön das es jetzt diesen Thread gibt!

Unser Würmchen ist jetzt schon über 7 cm groß und turnt fleißig in meinem Bauch
Bei uns wissen es schon Alle, wir sind dieses mal ganz offen damit umgegangen. Wenn es schief geht würde ich eh darüber reden.

Ich lasse bis auf den Zuckertest (Bruder Diabetis Typ 1) auch keine Zusatzuntersucherungen machen, ich wüste nicht wie ich eine Entscheidung treffen sollte wenn es dem Kleinen nicht gut geht.

Bei Alex habe ich nur 10 kg zugenommen und die waren 4 Wochen später wieder weg, aber mal schauen wie es jetzt wird...

@dono: Ist ja witzig, unsere Großen sind ja auch gleich alt.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


09/09/2012 13:28:12

Ich wünsche allen Frühlingsmamas eine beschwerdefreie Schwangerschaft und glückliche, gesunde Kinder

dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


09/09/2012 16:00:32

Danke Annatiger!

Ja Nordlicht, hab ich auch schon festgestellt!

Hab bei Frühlings-Babys 2011 immer fleissig mitgelesen.
Zum Schreiben fehlte mir immer die Zeit. War erst spät aus dem Büro zu Hause und dann immer völlig fertig.
Jetzt arbeite ich zu Hause und da passt das schon eher




strahlemaus2011
Platin-User


Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 09:12:46

Guten Morgen

ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Das Wochenende war ja wirklich traumhaft schön!!

Danke Annatiger für die lieben Wünsche

Herzliche wilkommen lululu...sehe ich das richtig und Satinprincess, du und ich sind alle Neumamis??

Zusatzuntersuchungen: Ehrlich gesagt habe ich da noch keine Ahnung. Den Zuckertest mag ich glaub ich auch machen. Mein Mann hätte gerne auch die Nackenfaltenmessung, aber irgendwie bin ich da nicht so überzeugt von. Da wird doch eh nur eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet und ich der Arzt meinte ich gehöre in keine Risikogruppe, weil ich ja noch verhätnismäßig jung bin. Aber wir haben da ja auch noch ein bissl Zeit.

Gewicht: Tjaaa, ich wollte ja eigentlich noch abnehmen vor der Schwangerschaft hat nicht so wirklich funktioniert...grins. Also dann eben danach. Ich mache mir da jetzt keinen Stress. Momentan habe ich eh nicht so den großen Hunger.

Nordlicht: Schon 7 cm....das ist ja schon total groß!!! Unsers war bei der letzten Untersuchung erst 1 mm groß/klein. Du hast ja dann auch schon die kritische Zeit rum

Me: Ich fiebere auf den Donnerstag hin. Da bekomme ich meinen Mutterpass und danach nochmal Ultraschall und ich sehe ein hoffentlich gewachsenes Krümelchen
Im Hibbelthread haben ja jetzt auch ganz viele Testtermin...ich hoffe es gesellen sich nochb ein paar zu uns.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!!!!
Genießt die Sonne
Strahlemaus





lululu
Silber-User


Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 10:21:10

Guten morgen!

Mein Wochenende, zumindest der gestrige Nachmittag, waren nicht so toll... HAtte dank des Wetters und zu wenig trinken ziemliche Kopfschmerzen und heute morgen war es mir das erste mal nicht so doll... Hoffe mal das war eine Ausnahme... Habe nämlich eigentlich Schwangerschaft ohne Übelkeit bestellt... Aber ein Rückgabegrund wäre das noch lange nicht

Vielen Dank Annatiger und Schmusekatze!

Frühlings-Mamas-2013-Abspeck-Club find ich gut!

Ich hatte mir auch vorgenommen bis nach der 12. Woche zu warten - außer Familie. Jetzt wissen es außer der Familie schon unsere Trauzeugen, Freunde meiner Eltern, weil die sich sooooo gefreut haben , und der Feuerwehrchef des werdenden Papas. Der Plan hat also nicht funktioniert... Aber die wären definitiv auch ein großer Halt, wenn noch was passieren sollte. Da meine Chefin im Moment ziemlich viel für Anfang nächsten Jahres plant, werde ich die wohl auch heute informieren. Finde ich nur fair und eigentlich haben wir auch ein super Verhältnis... Aber nervös bin ich trotzdem.

@strahlemaus... ja richtig, waschechte Neumama!

Also Zusatzuntersuchungen weiß ich auch noch nicht so recht. Wegen familiärer Vorbelastung muss ich mich wohl noch malintensiver damit auseinander setzen. Aber eigentlich hätte eine solche Untersuchung auch keine Folgen für uns. Deswegen tendiere ich im Moment wohl eher nur zu Zuckerbelastungstest und sonst nix...

Na dann hoffen wir mal noch auf einige positive Ergebnisse aus dem Hibbeltread!

LG
Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

Nordlicht82
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 10:37:11

Guten Morgen zusammen,

Eigentlich wollte ich jetzt mit Alex am See liegen und den letzten Sommertag genießen, aber die Maus war jetzt so müde das ich sie wieder hinlegen musste, obwohl sie bis 8 Uhr geschlafen hat. Gehen wir halt später...ach, immer diese Luxusprobleme

Schmusekatze, vielleicht kannst du in deine Liste noch aufnehmen ob es das erste oder zweite Kind ist.

Lululu, meine Maus hatte auch am 03.05. Termin, es ist dann der 29.04. geworden. Mal sehen wann es bei dir dann kommt...

Strahlemaus, die wachsen ja jetzt ganz schnell, nur das Gewicht steigt erst so richtig im letzten Drittel. Bald ist dein Krümel auch so groß


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
satinprincess
Diamant-User


Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 13:50:27

@strahlemaus: Ja richtig, eine Neumama... Wahnsinn! Manchmal hab ich ganz schon Respekt vor dieser neuen Aufgabe.

@lululu: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die bestellte Schwangerschaft ohne Übelkeit klappt, trotz Ausnahme! Gute Besserung!

Me: Gestern hab ich mich mit ner Freundin getroffen, deren Kind jetzt 3 Monate alt ist. Sie weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft, jedenfalls nicht wirklich (später wird sie eh sagen sie hätte es gewusst) aber schon jetzt ist sie irgendwie total belehrend drauf was alles richtig und falsch bei nem Kind/Schwangerschaft etc. ist. Immer mit so Sprüchen: Wenn du mal ein Kind bekommst, dann musst du dich über dies und das gar nicht mehr informieren, da sag ich dir dann einfach was du machen musst.
Ich hol mir ja echt gerne Tipps, aber da hab ich schon fast keine Lust mehr irgendwann von der Schwangerschaft zu erzählen. Denn irgendwie macht doch auch jeder ein ganz klein bisschen eigene Erfahrungen und setzt eigene Schwerpunkte, sucht eigene Sachen aus etc. Oder bin ich da jetzt zu empfindlich?
Hatte das mit der Freundin auch schon bei unseren Hochzeiten, sie hat nen knappes Jahr vor uns geheiratet und wusste dann immer gaaaaanz genau was wichtig ist bei der Orga und was nicht. Hab in der Zeit dann einfach wenig Kontakt mit ihr gehabt, dann ging das auch vorbei ohne Auseinandersetzung. Weiß allerdings nicht genau ob das mit dem Thema Schwangerschaft/Kind auch so einfach zu regeln ist... vermutlich nicht.

Created by Wedding Favors
lululu
Silber-User


Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 13:51:08

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, lieber später oder noch früher...

Am 29.04. hat mein Schwager Geburtstag, am 30.04. meine Nichte. Außerdem haben wir an Hexennacht immer Fest mit der Feuerwehr. Das würde mir für unser Kind schon leid tun. Immer den Geburtstag mit der Feuerwehr feiern ist bestimmt nicht schön...
Aber das kann man sich ja leider-Gott sei Dank nicht aussuchen! So wies kommt ...

Leider habe ich erst am 05.10. wieder einen Termin zum Babywatching. Aber dafür sieht man dann hoffentlich auch ordentlich was!
Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

*Mara*
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/03/2010 13:23:24
Beiträge: 33
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 15:53:45

Hallo an alle Frühlingsmamas!

Ich geselle mich auch mal dazu. Es ist zwar noch sehr früh, und ich war auch noch nicht beim Arzt, aber ich bin schon voller Vorfreude und "guter Hoffnung".
Es ist übrigens mein zweites Kind.
dono1
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013


10/09/2012 19:20:22

Willkommen Mara!!

So langsam füllt es sich ja hier

Satinprincess - lass Dir nirgends reinreden!! Du bist die Mutter und wirst letztendlich wissen, was das Beste für Deinen Sprössling ist. Da kommt der Mutterinstinkt durch
So`ne Dame haben wir in der Familie. Ihr Kleiner ist 8 Monate älter als unserer.
Sie wusste wirklich alles besser: welcher Kinderwagen, wann impfen, bloss nicht diese Fläschchen und auf gar keinen Fall dieses und jenes!
Bei allem, was ich wissen wollte, hab ich mir die ein oder andere Meinung eingeholt und dann nach meinem Bauchgefühl entschieden. Und bis jetzt hat das Bestens funktioniert!

@Nordlichts Luxusprobleme
Momentan sind wir in der Krippeneingewöhnung und ich muss sagen, der Mittagsschlaf danach ist an Luxus kaum zu überbieten
Ob wir das im nächsten Frühjahr auch noch so gut haben???







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas