Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Meli
Gold-User



Beigetreten: 09/08/2008 14:11:58
Beiträge: 53
Offline

Fußsack



27/09/2012 22:46:48

Hallo zusammen,

ich war schon ewig nicht mehr hier, beschäftige mich aber seit ein paar Tagen mit der Überlegung ob ich einen zweiten Fußsack für den Winter benötige. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Unser "großer" ist 20 Monate alt, der kleine 6 Monate. Ich habe einen Geschwisterwagen. Was meint ihr? Wie lang waren eure im Fußsack?
Alternative ist natürlich der Schneeanzug!??

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Fußsack



28/09/2012 08:07:50

Hallo Meli,

also ich muss sagen ich tendiere zu beidem.

Wir haben eine Schneekombi wenn es wirklich in den Schnee geht, zusätzlich kommt dann bald (morgens ist es ja schon sehr kalt und heute waren die Autoscheiben bei uns schon leicht angefroren) ein wasserabweisender Fußsack in den Kiwa. Wenn es dann richtig kalt ist und der Winter da ist haben wir noch einen Fußsack mit Lammfell den wir auch für den Schlitten hernehmen.
Ich finde halt, gerade wenn man z.B. einkaufen geht ist es praktisch wenn man einfach den Fußsack aufmacht und draußen dann wieder zu. Mit einem Schneeanzug wäre es unserem Kind viiiiiel zu warm, selbst wenn ich den Reißverschluss öffnen würde. Und so gut ist es ja auch nicht wenn man von der totalen Hitze in die Eiseskälte muss.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fußsack



28/09/2012 21:15:00

Wie oft sitzt der Große denn noch im Wagen? Wenn er noch oft darin sitzt, würde ich tatsächlich noch nen zweiten Fußsack anschaffen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 385
Offline

Aw:Fußsack



02/01/2016 19:52:59

So jetzt krame ich mal diesen Ur-alt-thread hier vor!

Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stehe grad vor der Entscheidung ob ich mir noch nen neuen Fußsack für den Kiwa zulegen soll.

Hatte bis jetzt den kleinen Sack aus der Wanne noch in Gebrauch, aber so langsam wird der sehr knapp.
Meine Überlegung ist jetzt ob sich das noch "rentiert", sprich ob er nächsten Winter überhaupt noch im Wagen sitzt.
Ich weiß, jedes Kind ist unterschiedlich, aber wie lange saßen Eure Kinder so ungefähr im Wagen?

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 596
Offline

Fußsack



05/01/2016 16:28:40

Kommt auf das Kind an, bei einem ruhigen Kind würde ich mir das vielleicht überlegen. Mein 10 Monate alter Sohn steht in seinem Wagen auf. Also geht es aktuell auf Fuß/Tuch.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 385
Offline

Aw:Fußsack



06/01/2016 10:06:03

Danke Rainbowbrite!

Hmm, glaube ich nehm jetzt einfach nen reduzierten für die paar Monate noch. Mein Sohn sitzt überhaupt nicht gern im Wagen/Autoitz. Haben da jetzt schon immer Gebrüll, ohne Schnuller ginge es gar nicht

Und Ende des Jahres bekommt er dann wohl ein Dreirad mit Schiebestange, für die Strecken die er zu Fuß noch nicht alleine schafft. So machts meine Schwägerin auch!

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 596
Offline

Fußsack



06/01/2016 13:22:29

Hab zudem noch son Schnullerverweigerer
Ich nehm ihn dann im Frühjahr mit aufs Rad, dann passt das.
Vielleicht noch so ein Kiddyboard an den Wagen...
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Fußsack



06/01/2016 13:58:40

Hi Sunray,

unser Kurzer (19 Monate) sitzt diesen Winter ohne Fußsack im Kinderwagen. Aber er da er das rumsitzen auch nicht so mag, läuft er immer wieder ein Stück, deshalb funktioniert das bei uns nicht mit dem Fußball. Da der Winter bisher ja recht mild war, hatte er nur ne Strumpfhose unter der Jeans an. Jetzt wo es auch bei uns kühler wird, habe ich bei den Spaziergängen eine Decke mit.
Kurze Strecken schiebe ich ihn aber auch gerne mit dem Dreirad

Wegen dem Geschrei im Kindersitz: sitzt dein Kleiner noch in der Babyschale? Unserer Zwerg hat bis zum Kindersitzwechsel auch nur gebrüllt, deswegen haben wir früh gewechselt. Im Laden wurde uns dann ein Reboarder empfohlen, da er noch unter 15 Monate war. Seitdem sieht er beim Autofahren viel mehr und ich hatte schon lange kein Geschrei mehr im Auto
Und mit dem Sitz kann er bestimmt bis zum 3. Geburtstag rückwärts und sicherer fahren.


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 385
Offline

Aw:Fußsack



06/01/2016 19:47:57

Huhu Pusteblume!

Auch dir vielen Dank. Ab wann saß dein Kleiner denn aufm Dreirad?
Glaube da heißt es ja so ab zwei bei den meisten, aber deiner ist ja auch noch jünger

Und wegen Folgesitz haben wir schon geschaut, probesitzen lassen und bestellt.
Hoffe das es da dann auch etwas besser wird. Sieht schon sehr beengt aus in der Babyschale und rausgucken kann er auch nicht

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Fußsack



06/01/2016 20:03:53

Der Kurze fährt so seit dem 15. Lebensmonat mit dem Dreirad. Also er sitzt seitdem drauf, selber trampeln kann er noch nicht. Wir haben einen Trittschutz über den Pedalen, dass ist so ein Halbkreis auf dem er die Füße abstellen kann und gleichzeitig wird so das Lenkrad blockiert. Wenn er selber lenken könnte, würden wir wahrscheinlich bei jeder Runde einen Nervenzusammenbruch bekommen

Ich drück die Daumen, dass das Auto fahren für Euch auch bald besser wird! Der Wechsel von Babyschale zu Kindersitz kann echt Wunder bewirken


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 385
Offline

Aw:Fußsack



06/01/2016 20:36:12

Oh ja das hoffe ich auch

Dann werden wir uns zum Geburtstag wohl Geld für ein Dreirad mit so nem Fußteil wünschen, das wird ihm bestimmt gefallen. Zu Weihnachten gabs so ein P*uky "Laufrad" mit vier Rädern, da saust er auch schon sehr gerne mit rum (lässt sich schieben)

Vielen Dank Pusteblume



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas