Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Geschenk für 1-Jährigen



10/01/2013 18:50:15

Die erfahrenen Mamis unter euch können mir hier sicherlich weiterhelfen. Was schenkt man denn am sinnvollsten einem ca. 1 Jahr alten Jungen?
Kleidung wollte ich eigentlich nicht schenken, ich denke davon hat der Kleine nicht viel... Gibt es denn vielleicht ein "must have" für kleine Männer







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



10/01/2013 21:34:31

Hmm Mir fällt spontan ein Bauklötze (Holz), Autos oder Motorikschleifen. Mit einem Jahr gehen aber Holzpuzzle
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



11/01/2013 06:28:18

Ich würd auch Bauklötze, Motorikschleife wenn nicht schon vorhanden, Bilderbücher gehn auch immer, Holzpuzzle, Bällebad, Holzeisenbahn,

Große Lego Duplo steine etc .... sowas kommt immer an meiner meinung nach
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



11/01/2013 06:45:25

Bunte Halzbausteine sind zum Lernen der Farben und Formen vielleicht ganz schön, aber da muss man immer vorsichtig sein, ob er die nicht vielleicht schon hat oder jemand anders sie schenkt!?
Wir haben zu Weihnachten dem gut 1jährigen Sohn meiner Freundin ein Bällebad geschenkt und er ist absolut hin und weg. Er wacht morgens auf und will am liebsten gleich rein und spielen! Also das war ein voller Erfolg Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



11/01/2013 14:28:29

Hi Mädels,

vielen Dank für die Antworten, werde am Wochenende mal losziehen und schauen ob ich was tolles finde. Wobei ich das Bällebad ja schon gut finde, würde ich mir auch wünschen (natürlich nur wenn ich klein und jung wäre )







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



11/01/2013 14:58:09

Wir haben unserem Patenkind zum 1. Geburtstag eine Kugelbahn geschenkt.

Diese wars glaube ich:

http://www.*mazon.de/Eichhorn-100002025-Holz-Kugelbahn-Haus-inklusive-25x12x34/dp/B0002ML4UQ/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1357912508&sr=8-35

*=a

Hatte er ganz schnell raus wie es geht und kam gut an.

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



12/01/2013 14:56:13

Unserer hat zum 1. Geburtstag auch eine Kugelbahn bekommen. Er hat zwar schnell verstanden, wie sie funktioniert, fand es aber viel lustiger, mit den Kugeln zu werfen...! (Deshalb steht das Ding seither im Schrank!

Unsere liebt schon immer Fortbewegungsmittel aller Art.

Ein "must have" wäre hier natürlich ein Bobby Car, aber da müsstest du nachfragen, ob er das schon hat. Falls ja, einen Anhänger dazu? Schiebestange? Bessere Hupe (jaaa, das gibt es)?

Vielleicht noch ein bisschen zu früh: ein Laufrad? Unserer fährt seitdem er ca. eineinhalb ist sein P.uky.... Deshalb vielleicht eher ein Dreirad? Oder den Wutsch (das ist so eine Vorstufe zum Laufrad, musst du mal googeln)?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2013 14:57:12 Uhr




moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



13/01/2013 07:17:54

ich hätte auch gesagt Bobby Car der absolute Renner. Laufrad wäre noch was (können sie mit ca 1,5 Jahren fahren). Kugelbahn, Bausteine, Duplo (z.B. Zootiere oder Männchen) sind super. Bücher, Glockenspiel kam bei unserem noch gut an
linny
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2013 13:19:35
Beiträge: 7
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



18/01/2013 10:55:58

Ich denke auch, dass man mit Duplo eigentlich nie was falsch machen kann (wahrscheinlichhaben die Eltern aber schon eine ganze Wagenladung davon

Sonst kannst du auch mal hier schauen: http://www.monsterzeug.de/Baby-Kinder, da finde ich eigentlich immer viele nette Ideen.
Süß finde ich diesen Knautsch- LKW zum Steuern, wenn er das schon kann, wäre das vielleicht was: http://www.monsterzeug.de/Ferngesteuerter-LKW-fuer-Kinder.html

Lieben Gruß
Ist das Leben nicht schön?
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



19/01/2013 21:15:53

hallo!
unser kleiner hat zum ersten geburtstag eine kugelbahn bekommen und findet sie ganz toll...und auch unser großer spielt damit...man hat also lange was davon!
lg
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



21/01/2013 08:46:44

Etwas für die Badewanne vielleicht? Kommt drauf an wann das Kind 1 Jahr alt wird? Unserer war es im Dezember und wir haben uns da schon Sachen für den Garten schenken lassen - im Sommer war er dann ja 1,5 Jahre alt. Hatten da halt Eimer, Schaufel, Förmchen & Co und was gut ankam ein Matschtisch. Auf was er abgefahren ist seit er laufen kann sind diese Wasserbahnen, die sind glaub ich von B.IG gibts aber auch andere Marken. Die fand er immer toll bekommt aber selber erst heuer zu Ostern so ein Teil


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



21/01/2013 08:48:03

Ach ein "must have" bei uns ist alles was mit Traktoren, Bagger & Co zu tun hat. Oder so ein Bagger auf den man sich setzen kann und selber baggern kann.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Geschenk für 1-Jährigen



27/01/2013 23:16:41

Hallo

Unser grosser hat zum 1.Geburtstag einen Lauflernwagen bekommen. Ausserdem Mengen an Lego Duplo, ein groesseres Auto, ein Bobby Car, Kleidung.....

Zum zweiten Geburtstag & Weihnachten hab ich den meisten klar gesagt was wir uns fuer den kleinen wuenschen.

Was ich, nachdem wir nun zwei Kinder haben, auch als angenehm finde ist wenn Leute nachfragen was man schenken koennte. Das mag zwar den Ueberraschungseffekt fuer die Eltern wegnehmen aber so erspart man sich das Umtauschen weils schon geschenkt wurde oder aber das das Geschenk hinten im Schrank landet weil es den Eltern nicht gefaellt.

Gruesse,
einstein

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


LyaS
Newcomer



Beigetreten: 10/03/2013 14:33:22
Beiträge: 1
Offline

Geschenk für 1-Jährigen



10/03/2013 14:40:40

happy_in_love wrote:Die erfahrenen Mamis unter euch können mir hier sicherlich weiterhelfen. Was schenkt man denn am sinnvollsten einem ca. 1 Jahr alten Jungen?
Kleidung wollte ich eigentlich nicht schenken, ich denke davon hat der Kleine nicht viel... Gibt es denn vielleicht ein "must have" für kleine Männer


Krabbelschuhe finde ich originell:
zB hier: www.kleinekrabbelsohlen.de

sinnvoll und passend für einen 1-Jährigen!