Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:03:28

Hallo und Juchu!!!
Soeben war ich das erste mal zum FA.
Hat einen Vaginalen Ultraschall gemacht habe das kleine Nestchen gesehen und einen Muttipass bekommen dem ich jetzt ganz stolz mit mir rumtrage...
Am 09.05. Gehe ich wieder hin Blut abnahme und Schwangerenberatung ( Was beraten die den da)?????
Eure Steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:12:54

Hey, Glückwunsch zum MuPass!

Schwangerenberatung? Mhhh, könnte mir vorstellen, dass dein Arzt Dich über Deine Krankheiten und familären Krankheitsgeschichten befragt und Dich über Dinge wie Toxoplasmose und Ernährung usw aufklärt. Und Rauchen wird wohl auch ein Thema sein. Aber da biste ja schon am reduzieren hatte ich irgendwo gelesen.



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:13:27

Alles alles beste dir, Putzi!!
ich freue mich für euch!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:19:18

Also rauchen was ist das???
HiHI hab ganz aufgehört und garnicht schwer...mehr
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:23:23

Super!!
Umso besser!

Und man weiß ja, wofür man es tut!!

Glückwunsch!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:37:56

Hallo Putzi!

Uih, wie schön! Freu mich so für dich! Wie schön, dass alles in Ordnung ist und man das Nestchen sieht. Wie knuffelig- Nestchen! Dein kleiner Schatz hat es sich schon gemütlich gemacht.

Schwangerenberatung geht über:
-Ernährung,Medikamente,Genussmittel
-Beruf,Sport,Reisen
-Risikoberatung
-Geburtsvorbereitung,SS-Gymnastik
-Krebsfrüherkennung(wird ja bei jeder VU Scheidensekret mikroskopisch untersucht)

Und dann wird ja noch die Anamnese bei der ersten VU gemacht. Auch ne längere Geschichte.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:38:50

Ach und ganz toll, dass du den Absprung von den Kippen ganz geschafft hast! Und dein Mann?
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:45:56

Hallo Putzi,

ich freue mich mit euch, dass alles ok ist! Ist schon ein tolles Gefühl, sein Kind das erste Mal zu sehen, oder? Ich hätte damals auf der Stelle losheulen können.

Oder dann beim nächsten US, wenn Du das Herzchen schlagen siehst...
Oder dann beim nächsten US, wenn das kleine Menschlein schon so fertig aussieht und sich bewegt...
Oder oder oder... das wird eine tolle Zeit für Dich! Genieße sie!

LG,
Twinkles


we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 11:56:57

Hat dir dein Arzt auch was wegen deinen Schmerzen beim Sex sagen können?

Sorry, dass ich so direkt frage, aber ich hatte das gestern gelesen und hoffe natürlich es ist nix schlimmes!

LG!
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 12:36:59

Ja wegen dem Aua bei Sex hat er gtesagt ist ganz normal weil alles viel empfindlicher ist und sich gerade dehnt....
Also keine Bange.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 12:39:26

Achso und Hasi hat noh nicht ganz geschaft aufzuhören mit dem Rauchen.Aber in meiner gegenwart und zuhaus macht er das nicht.
Naja ist für Ihn ja auch ganz schön Aufregend.
Aber wisst Ihr was durch das ganze Schwanger sein und so vergesse ich fast mich weiter ums Heiraten zu kümmern jetzt muss das aber wieder weitergehen..
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 13:09:24

Das kenn ich so gut, Putzi! Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, ist die Hochzeit irgendwie in den Hintergrund gerückt Klar war unsere Hochzeit wichtig ohne Ende und unser Traumtag, aber wenn man das gemeinsame Kind unter dem Herzen trägt ist das nochmal was anderes. Ich war irgendwie auch froh, als die Hochzeit dann geschafft war und ich mich komplett auf unser Baby konzentrieren konnte.

Achso, aber diese Woche kommt doch Frank zum ersten mal, gell?! Kommt der beim ersten Mal persönlich mit oder sind das welche von seinem Team? Oh, wie uffreeschend! Wann kommen die denn?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2008 13:10:57 Uhr

Unser größtes Glück

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 13:13:21

Glückwunsch zum Mutterpass!

Super, dass Du mit dem rauchen aufgehört hast! Was besseres kannt Du Deinem Baby gar nicht tun!

Freut mich, dass die Schmerzen beim Sex abgesegnt sind! Dann, auf eine gesunde Schwangerschaft!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 13:14:44

Die wollen voraussichtlich wochenende kommen weil es ja bei uns wegen Arbeiten schlecht ist.
Hasi geht in Schichten da ist das schwer.
wir fangen dann erstmal über den Harz ( Heimat) an zu berichten und was uns damit verbindet.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 13:23:42

Wie spannend! Musst uns unbedingt auf dem laufenden halten! Ihr habt jetzt eine ganz schön aufregende, aber auch anstrengende Zeit vor euch! Musst unbedingt drauf achten, dass du auch genug Entspannungsphasen einplanst. Sonst gibt dir dein Körper und dein Zwerg bald die Quittung. Die mögen nämlich keinen Stress. Nach der Hochzeit kannst du dich ja dann auch auf euer Babylein konzentrieren, oder? Wird dann bestimmt wieder ruhiger?
Unser größtes Glück

Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 15:50:25

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich sehr...

Ich habe noch keinen Mutterpass bekommen, schade!!!!

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 06.Mai, da bin ich dann "schon" in der 10 SSW und bereits verheiratet *freu*

Hoffentlich bekomme ich dann meinen Mutterpass auch.

Gruß
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




23/04/2008 16:06:16

Ja danke.
Also das alles so schnell geht haben Wir auch nicht gedacht die Neuigkeiten und Aufregung wird nicht weniger aber ein schöner Stress ist das.
Aber ich merke auch das ich sehr viel Müde bin zur Zeit könnte nur pennen und Abends schlafe ich um 21.00 Uhr ein.
Sonst bin ich nach meinen Normalen 8h arbeiten immer noch weiter arbeiten gegangen( Hab noch ne kleine Firma)
Aber das mache ich nicht mehr.
Ja und nach der Hochzeit werde ich vielleicht nicht mehr arbeiten gehen dann.
Hab ich auch mal verdient habe jetzt 4 Jahre durchgearbeitet ohne frei.
Die Ausszeit gebe ich mir bestimmt.
Oder?
Ach und NIna wie sieht es bei Dir aus mit zwicken und zwacken im Bauchi?
Haste schon ne Murmel?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




24/04/2008 08:36:46

Hallo Putzi,

mir geht es aller andere als gut....

Ich muss zwar nicht berechen, aber ich habe von früh bis spät ständig ein Brechreizgefühl und schwindelig, nichts nützt dagegen.

Bin auch schon total schwach deswegen habe ich gemerkt und eigentlich zu wenig zu gebrauchen, weiß nur noch nicht wie ich die Hochzeit rumbringen soll...

Am Bauch sieht man noch nichts immer noch flach zum Glück das arme Kleid würde ja sonst nicht mehr passen.

Ich habe eine Arbeitskolleginn die ist in der 17. SSW, da sieht man noch gar nichts....

Komisch....

Gruß
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




24/04/2008 10:46:40

@Nina:
Mensch du Arme! Mir ging es genauso. Kann dir sehr gut nachfühlen. Was hast du denn bisher so probiert? Hattest du schon mal Emesan Zäpfchen (gibt es freiverkäuflich in der Apotheke, hatte mir mein FA zu geraten morgens und abends eins, hat geholfen), Vomex hat bei mir null gebracht. Außer dass es mich noch müder machte, wie ich schon war. Ingwertee oder Gingerale soll gut sein, kann dir aber aus eigener Erfahrung nichts berichten. Ich hasse nämlich Ingwer. Ich würd mal zur Hebamme gehen und mich akkupunktieren lassen. Gerade auch, weil du doch deine Hochzeit genießen willst. Akkupunktur soll super helfen. Oder etwas homöopathisches wie Nux vomica. Zitronenbonbons lutschen (oder anderes mit Zitrone) soll auch gut helfen.

Vielleicht ist ja noch was für dich dabei, falls du nicht schon alles ausprobiert hast.

LG und hoffentlich wird´s bald besser,
Sandra
Unser größtes Glück

Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




26/04/2008 10:33:21

Hallo SAndra,

als erstes muss ich mich mal entschuldigen, hatte ein wenig Stress, darum melde ich mich jetzt erst.

Ingwer habe ich auch gelesen, aber mag ich leider auch nicht.

Zieback und Tee schon vor dem aufstehe hat nichts geholfen und das schnüffeln an Ölen auch nicht, Butterkeks am morgen auch nicht.

Denke, dass ich vielleicht doch nochmal vor der Hochzeit zum FA gehen soll, aber habe irgendwie Angst, dass er mich für blöd verkauft, da man in der Frühschwangerschaft ja nichts nehmen soll.

keine Ahnung.

Gruß
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heut war ich beim FA




26/04/2008 11:37:50

Hallo Nina!

Nein, der wird nicht so denken. Quatsch! 75% der Schwangeren haben diese Probleme und deshalb sind ja auch für den Fall Medi´s entwickelt worden, die unbedenklich sind. Also geh ruhig mal zum FA.

LG, Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas