Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Neue
Bronze-User



Beigetreten: 27/01/2008 17:18:05
Beiträge: 15
Offline

Hochzeit - Schwanger




03/02/2008 11:29:59

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Wie erging bzw. ergeht es euch in den ersten Schwangerschaftsmonaten.
Wir heiraten im Mai. Momentan verhüten wir wieder.
Mein Mann möchte jedoch gerne schon die Verhütung absetzen, da er meint es klappt sowieso nicht sofort.
Was aber, wenn doch ?
Könntet Ihr euch da eine Hochzeit vorstellen?
Wie würdet Ihr entscheiden ?

LG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




03/02/2008 11:48:12

Wenn Ihr im Mai heiratet würde ich noch warten, auf die paar Monate kommts doch jetzt wirklich nicht mehr an.

Manche haben, gerade in den ersten 3 Monaten, mit Übelkeit oder sonstigen Beschwerden zu tun.

Ich mein, jetzt ist eh schon Februar, die Zeit vergeht so schnell. Ich würde warten.



Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




03/02/2008 11:49:19

hallo neue,

also mir ging es in den ersten monaten sehr gut.....so gut sogar, dass ich nicht mal gemerkt hab, dass ich schwanger bin (da ich auch weiterhin blutungen hatte und das immer zu der zeit, wo ich meine tage gehabt hätte)

es ist jeder körper und jede frau anders... bei manchen dauert es nach dem absetzen der pille eine ganze weile bis es klappt mit dem schwanger werden... bei anderen hingegen klappt es quasi sofort.

also ich persönlich könnte mir eine hochzeit nicht vorstellen, wenn ich schwanger bin.... einfach aus dem grund, dass man einfach auf vieles achten muss in der schwangerschaft, und darauf hätte ich einfach keine lust. schließlich heiratet man nur einmal (hofft man zumindest *g*)und das möchte ich dann auch ausgiebig feiern.
also wir warten mit der "arbeit" an nem geschwisterchen für unsere tochter bis nach der hochzeit.

lg
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




03/02/2008 11:59:49

Ich würd auch eher warten. In meiner Umgebung sind zur Zeit einige Frauen schwanger und die meisten hatten in der ersten Zeit ziemlich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Und wenns doch gleich klappt bei euch ist das wirklich nicht so angenehm.
Aber es kann einem auch supergut gehen.Das ist wirklich bei jeder Frau anders.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




03/02/2008 22:55:50

Hallo Neue!

Man kann nie sagen, wann es klappt. Das wird durch so viele Faktoren beeinflusst.

Wir haben verhütet, hatte aber zwei Tage Magen-Darm-Probleme. Schwupps- unser kleiner Engel ist unterwegs. Zuerst wollten wir am 8.08.08 heiraten. Als wir merkten, dass ich schwanger bin, stand für uns sofort fest, dass wir vor der Geburt noch heiraten. Das tun wir nun am Freitag (nach einem halben Jahr der Planung)- Ende der 29.SSW.

Also, ich nehme in meiner SS irgendwie mit, was ich nur kann. Die ersten Anzeichen waren Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme, extreme Geruchsempfindlichkeit, schmerzende, harte, riesige Brüste ab Einnistung. Aber nach den ersten 12 Wochen geht es nicht unbedingt besser. Mir zumindest. Man sagt ja, dass es der Mutter im 5.Monat am Besten geht. Man kann aber nie vorhersehen, wie es einem ergeht. Ich darf schon seit der Frühschwangerschaft wegen einem schwangerschaftsinduzierten Bluthochdruck nicht arbeiten. Dann kam eine EPH-Gestose oben drauf, jetzt habe ich auch noch einen Verdacht auf einen Gestationsdiabetes. Ich habe echt Angst, dass ich meinen Hochzeitstag nicht überstehe ohne Probleme. Und genau weil man nie sagen kann, wie es einem in der SS geht, wäre mein Rat: Wartet noch mit Hibbeln.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




04/02/2008 08:20:16

Hi !

Schön das du hierher gefunden hast!

Jede Schwangerschaft ist anderes. Manchen geht es super gut, manchen geht es nicht so gut.

Ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger und mir gehts immer noch nicht so gut. Angeblich geht die Übelkeit und das Erbrechen nach der 12. Woche vorrüber. Angeblich! Trifft nicht immer zu. Mir gings schon lange so. Das waren auch die ersten Anzeichen (+die schmerzhaften Brüste), aber der Test war ein,zwei Wochenlang negativ.
Ich bin froh jetzt keine Hochzeit vor mir zu haben.

Wartet doch noch ein bißchen, gutes braucht Zeit!

Gruß Mienze



Neue
Bronze-User



Beigetreten: 27/01/2008 17:18:05
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeit - Schwanger




04/02/2008 17:08:16

Hey,

vielen Dank für die netten Ratschläge und Info´s.
Wir werden dann warten und lieber noch unseren Tag genießen bevor wir uns um den Nachwuchs kümmern.
Ich denke, jetzt kann ich auch meinen Mann überzeugen, dass die ersten Monate nicht unbedingt so einwandfrei verlaufen wie man es gerne hätte.


Danke an Alle!