Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Ja oder Nein...komische Gedanken...




25/10/2008 10:13:07

irgendwie schon seltsam. ich meine, wir wünschen uns ein baby, aber als wir in den flittis waren und mein mann meinte, ich bräuchte die pille ja nicht mehr nehmen, hab ich echt die packung angeschaut und gedacht, willst du das wirklich?! Irgendwie schon komisch, da ich ja will...aber ich hab auch irgendwie angst vor den veränderungen, mein körper verändert sich total, ich muss aufpassen was ich esse, was ich trinke und was ich tue...dann mach ich mir gedanken klappt das auch finanziell, ist die wohnung zu klein etc...

jetzt hab ich die pille ja nicht mehr genommen und ich weiß noch nicht wie ich reagiere wenn wir mal wieder...(hab noch meine tage, also ging das noch nicht)...
bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir schon sehr ein baby, er auch, aber irgendwie hat man dabei auch ein wenig angst...ging es euch anfangs genauso?
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




25/10/2008 10:59:24

ich hibbel zwar nicht aber ich finde es total ok das du dir so viele gedanken machst und zwar bevor du schwanger bist.
wie viele überdenken heute nicht mehr das die wohnung groß genug ist, das genug geld da ist usw.
ok das dein körper sich verändert ist nervig aber gehört ja irgendwie dazu und ich glaube das du dich auch daran gewöhnen wirst.
solange du dir wirklich sicher bist das du ein baby möchtest ist es super das du nachdenkst wie das leben mit einem baby aussieht
wenn deine gedanken dir aber zeigen das du dir unsicher bist, solltet ihr noch warten bevor du am ende noch traurig bist weil du eigentlich noch nicht so weit warst.
ich kenne von mir selbst das ich dinge gerne möchte weil ich mir einrede das ich sie möchte und nachher bin ich unglücklich weil es doch nicht das war was ich wollte bzw. die zeit einfach nicht die richtige war
ich hoffe du verstehst wie ich das meine
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




25/10/2008 13:28:48

Genau die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Ich hab die Pille kurz vor den Flitterwochen abgesetzt, hatte meine Mens noch 3 Tage im urlaub und Schatzi meinte dann auch:" Sollen wir ohne oder???" Ich hab mir so Gedanken gemacht im Urlaub, die ganzen Einschränkungen, wenig Zweisamkeit, finanzielle Belastung, was sich alles für mich ändert etc.

Haben dann erst zu Hause im nächsten Zyklus angefangen ernsthaft zu üben, aber die ersten Male waren komisch und immer von diesen gedanken begleitet.

Aber ich bin mir jetzt echt sicher dass ich ein Kind möchte, ´mein Mann erst recht.

Ich finde diese Gedanken normal und gut, denn einfach so ohne Überlegung drauf los finde ich nicht gut.

LG
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




25/10/2008 14:32:12

Ich find das auch völlig normal! Hab mir da ja auch so meine Gedanken gemacht,klar mein Kinderwunsch ist da, aber seit es jetzt etwas konkreter wird denk ich mir auch immer wieder "hm, schaffen wir das?Kriegen wir unsre Wohnung richtig umgemodelt damit das Kind auch genug Platz hat? Wie wird das finanziell wenn ich nicht mehr arbeite? Was ist mit Elterngeld?..." Ich denke, das ist vollkommen legitim und ich fänds schlimm wenns nicht so wäre und man einfach so ins Blaue hinein ein Kind zeugen würde.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




25/10/2008 19:19:22

Hallo Freshdesign,

ja, ich kenne diese Gedanken. Ich steh im Moment vor der gleichen Frage. Laß ich die Pille ab Montag weg? In den Flitterwochen konnte ich mich noch nicht so entscheiden. Mein Mann möchte dass ich die Pille gleich weglasse, denn man wird ja eh nicht gleich schwanger. Ich frage mich immer, aber und wenn es gleich funktioniert?
Die Veränderung?! Der NEUE JOB?!

Ich denke Du bist da ganz normal. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

Gruß Line






Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 06:46:50

bei uns ist es im moment genauso

einerseits wünschen wir uns beide nichts sehnlicher als eigenen nachwuchs aber man rätselt die ganze zeit : klappt es hinterher auch noch alles finanziell, wie sieht es später mit der kinderbetreuung aus, denn ich würde gerne weiterarbeiten gehen, wie wird sich unser leben mit würmchen verändern, haben wir noch zeit für uns........


fragen über fragen, aber wir haben uns entschieden auch auf die pille zu verzichten. wir machen uns aber keinen weiteren druck und warten einfach ab. wenn es passiert, dann wird die freude riesengroß sein und wenn nicht, dann wird halt weitergeübt
Liebe Grüße Conny




Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 07:51:16

Hallo Freshdesign!

Vorallem mein Mann hat anfangs so gedacht. Er hatte jede Menge bedenken: ist das JETZT der richtige Zeitpunkt?, wird das Geld reichen?, schafft er DAS alles (vom Stress her),...
Ich hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht.
Aber je länger wir versuchen ein Baby zu bekommen, um so weniger werden die Gedanken und der Wunsch danach umso größer.
Was ich damit sagen will:
Es ist ganz normal und auch gut so, sich vorher Gedanken zu machen. Die werden aber (höchstwarscheinlich) mit der Zeit nachlassen.
Ihr bekommt DAS auch hin






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 09:12:38

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst ... man sollte schließlich bedenken, dass ein Baby eine "Lebenslange-Investition" ist und das es in der "Anschaffung" teuer ist, dass man Platz dafür haben sollte. Auch wichtig ist sich bewußt zu machen, dass mit Baby vieles anders wird, z. B. kann man nicht mehr spontan weggehen oder wenn man mal "kurz" weg will, ist es als wolle man ausziehen oder so ...
Aber ich denke es ist gut so, denn unbedarft und unüberlegt ein Kind in die Welt zu setzen ist irgendwie verantwortungslos.
Und ich sage Dir: Ängste hatten wir auch! Nun ist die Lady seit 6 Wochen da und es ist einfach nur toll!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 09:35:18

Ohja und wie ich das verstehe!!!!
Mir gings Jahre lang so... Hab immer gesagt, erst will ich heiraten... So jetzt hab ich geheiratet und es wird Ernst..
Aber ich hab mir nicht mal so übers finanzielle die Hauptgedanken gemacht, sondern ob ich eine gute Mutter bin / wäre...
Das macht mir eher zu schaffen...
Aber ich hoffe auch, das dies mal besser wird
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 09:57:51

Oh je, ich dachte, wenn man sich mal entschieden hat, dann hören die Gedanken auf… Mein Mann und ich sind noch sehr jung, aber wir denken eben doch mal hin und wieder über die Kinderfrage nach. Fest steht für uns, erstmal – bevor da irgendwas konkret wird – im Mai nächsten Jahres unser Traumhochzeit abzuwarten…

Mein Mann ist ein echter Kinderfreund und wollte schon – wenn auch nicht ganz ernst gemeint – nach drei Wochen Beziehung ein Kind. Ich hab dann immer gesagt, solang ich nicht verheiratet bin, läuft gaaar nichts in der Richtung. Oh je und jetzt bin ich verheiratet…

Vorletzten Sonntag war uns so richtig langweilig am Nachmittag und mein Mann fragte ganz trocken: „Nimmst du jetzt eigentlich noch die Pille?“ Darauf ich: „Ja, klar“ und er: „Schade, sonst hätten wir ein Baby machen können“

Bei uns im Freundeskreis sind alle um die 4 – 6 Jahre älter und bekommen alle Babies und fragen schon immer, wann es denn bei uns soweit wäre…

Einerseits stünde dem Hibbeln nach der Hochzeit nicht im Wege aber ganz ehrlich, ich fühle mich einfach noch nicht bereit…

Ich denke, man sollte sich da überhaupt nicht reinreden lassen und vor allem nicht dem „Gruppenzwang“ verfallen. Wenn ein Baby – irgendwann – kommt, dann ist es herzlich willkommen, aber solange wir uns nicht bewusst dafür entscheiden, werde ich versuchen es zu verhindern…

Babies sind wunderbar, aber eben auch ein nicht zu unterschätzender finanzieller, seelischer und logistischer Aufwand…


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 11:23:17

ich kann dich voll und ganz verstehen..
vor einem jahr, als ich die pille abgesetzt habe, hatte ich auch soo viele fragen, obwohl wir uns ein baby wünschen.. aber es ist normal, denn die zweifeln die kommen nun mal..
aber desto länger wir jetzt dabei sind und es immer noch nicht klappt, um so weniger fragen stellen sich..sondern wir warten einfach soo sehensüchtig auf den nachwuchs, dass die fragen schon alle von alleine verschwunden sind..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 12:47:49

da habt ihr aber nen alten beitrag von mir rausgeholt
also ich kann aus jetziger sicht nur sagen, das ich solche gedanken nicht mehr habe...klar, das erste mal ohne ist schon komisch, aber es wurde von mal zu mal besser...und ich bin jetzt 1.monat hormonfrei, und leider konnten wir nicht so fleißig üben, aber man weiß ja nie wie kämpferisch die kleinen dinger so sind aber ich setz mich nicht unter druck, wenns klappt, dann klappts und ansonsten gibts noch den ÜZ 2

aber es ist wirklich besser, sich vorher gedanken zu machen, ist es wirklich jetzt DAS WAS ICH will, oder ist es nur aus einer laune heraus und man steht dann vor vollendeten tatsachen...und nur weil Alle anderen schwanger werden oder werden wollen, würde ich niemals diesen schritt gehen, schließlich betrifft das das eigene leben!!!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 12:56:59

ups, tatsächlich... fast 1 Jahr alt






Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 15:55:52

so alt auch nun wieder nicht
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




11/12/2008 17:31:13

nah meiner rechnung sind das 2 Monate... *grübel*

Also ich muss sagen, dass mein mann solche Gedanken anfangs hatte... und überraschender Weise kam er gestern abend an und sagte: heute ist es wieder soweit...ich ih angeguckt wie jetzt? Ja, 2 Tage sind um, wir können jetzt wieder herzeln! Es muss doch irgendwann mal klappen...

ich fands voll süß, weil er jetzt so mitfiebert und es auch soooo sehr will, wie ich... andererseits auch irgendwie komisch...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Ja oder Nein...komische Gedanken...




16/12/2008 09:42:42

Also mir geht es gerade ähnlich. Wir wollen schon länger ein Baby aber es hat nicht so auf anhieb geklappt und jettz hat sich die Möglichkeit ergeben evtl studieren zu gehen. Jetzt überlege ich auch..." Was ist das richtige, was wenn ich während des Studiums schwanger werde? Schaffen wir das ganze finanziell...etc" Ich denke das zeigt doch nur wie Verantwortungsbewusst wir alle sind und das alles nicht so einfach geschehen lassen. Meine Tante meinte zu mir" Es gibt nie den 100% richtigen Zeitpunkt. Mal macht man sich sorgen wegen dem Geld mal wegen der Wohnung oder den Veränderungen. sie hat meinen Cousin auch denkbar ungünstig bekommen aber sie meinte auch, das man immer einen weg findet und es haben schon weit aus dümmere Menschen Kinder erfolgreich durch die Welt gebracht, also sollte man sich einfach trauen und gucken was kommt...
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas