Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 07:09:07

Hallo!

Am 29. Oktober begannen bei mir Blutungen, die ca. 2 Wochen anhielten. Das war bei 6+6. Leider wurde aus unserem Wunschkind, für das wir über ein Jahr übten eine Fehlgeburt.
Bei den nachfolgenden Kontrollen bei meiner FA war alles in Ordnung. Alles "raus" und der HCG- Wert wieder auf Null.
Kurze Zeit später hatte ich auch schon wieder einen Eisprung und unglaublicherweise bin ich gleich wieder schwanger geworden!
Die Sorgen sind jetzt (leider) groß, obwohl mir meine Fehlgeburt ja eigentlich gezeigt hat, dass man das Ganze sowieso nicht in der Hand hat-egal was man tut.

Am Samstag ES+11 habe ich einen 10er Frühtest gemacht, der eine gaanz leichte Linie (aber trotzdem gut erkennbar) zeigte. Ein Clearblue digital sagte gegen Nachmittag auch "schwanger". Aber bis heute ES+15 ist die Linie zwar täglich deutlicher, aber nicht wirklich fett geworden.
Bei der letzten Schwangerschaft (Fehlgeburt) wurde der Test täglich dicker und an NMT+1 waren beide Striche gleich fett.

Hat das was zu bedeuten? Ist der HCG-Wert zu niedrig? Steigt er zu wenig an?
Ich mache mir schon wieder zu viele Sorgen...aber ich will mich nicht wieder freuen und dann enttäuscht werden.

Wie war das bei euch?


Viele Grüße
Quandoline

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2013 08:37:31 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 563
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 07:42:12

Liebe Quandoline,
Herzlichen Glückwunsch!
ABER...
freu dich doch erstmal dass es so schnell wieder geklappt hat und dass so viele Tests wie du gemacht hast positiv anschlagen wäre mir mal erstmal deutlich genug, den Rest muss eh der FA machen!
Freu dich jetzt erstmal und entspann dich! Stress tut dir und deinem Bauchzwerg nicht gut! Du wirst noch oft genug Ängste haben und hier n Zwicken und da n drücken, versuche dich wirklich zu entspannen bis dein FA dir die Sache bestätigt und ruhe dich lieber zwischendurch mal aus.

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 10:09:04

Oh Quandoline, das freut mich so für dich!

Kleiner Tipp, hör auf Test´s zu machen, du bist schwanger!!!!Mach dich nicht verrückt damit! Bringt eh nichts! Bei mir wurden die Striche auch nur deutlicher aber nicht dicker! Waren auch 10ér.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das diese kleine Seele bei euch bleibt! Euer kleines Sternchen im Himmel ist bestimmt sein Schutzengel und passt gut auf es auf!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 11:36:25

Oh Quandoline, ich freu mich so für Euch!!
Da ich erst sehr spät getestet habe, habe ich damit keine Erfahrungen.
Hast Du schon einen Test beim Arzt machen lassen? Vielleicht kann der dir mehr dazu sagen, ob der HCG-Wert stimmt?!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Krümmel sich ganz, ganz fest beißt und bei Euch bleibt!!


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 13:02:29

Quandoline, das ist toll! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat, ich wünsch euch eine tolle, komplikationsfreie Kugelzeit!

Wenn der Test positiv war (innerhalb der vorgegebenen Zeit), dann heißt das schwanger! Ich glaube nicht, dass man den HCG-Anstieg unbedingt an der Dicke/Größe/Stärke der Linien ablesen kann. Und selbst wenn, du kannst doch jetzt nicht jeden Tag für die nächsten 12 Wochen testen und Linienstärken vergleichen!

Ich weiß, die erste Zeit ist ätzend und gerade nach einer Fehlgeburt hat man sicher noch viel mehr Ängste und Sorgen als man ja sowieso schon hat. Aber die traurige Wahrheit ist doch, du kannst es nicht beeinflussen, egal wie oft du testest, entweder der Wert steigt und die Schwangerschaft ist intakt oder nicht. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart oder gefühllos, denn so ist es nicht gemeint.

Wenn du dir große Sorgen machst, ruf deinen Arzt an und lass einen Bluttest machen. Nur der kann dir verraten, ob dein HCG-Wert in Ordnung ist - und bis zum schlagenden Herz kann wahrscheinlich auch nur das dir deine Angst etwas nehmen.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 13:04:29

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann deine Panik nachvollziehen, ich war auch mal in der gleichen Situation (nur dass es bei uns nach der FG 15 ÜZ gedauert hatte, bis ich wieder ss sein durfte).

Aber: egal, wie viel Panik du jetzt machst: es wird nichts ändern! Entweder, es klappt, oder es klappt nicht. So ist das leider, Mutter Natur lässt sich nicht reinpfuschen. Ich drücke die Daumen, dass ersteres der Fall ist!



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 13:27:53

Herzlichen Glückwunsch!

Dass du nach dem Erlebnis ängstlich bist, ist mehr als verständlich! Ich würde aber auch mit der Testerei aufhören, so verlockend wie es auch sein mag. Ein Strich bedeutet schwanger und danach hat man es leider nicht mehr in der Hand.
Ich habe damals nur einen der teuren Clearblue-Tests gemacht wo draufsteht "schwanger 2-3 Wochen". Da gibts nur ja oder nein und man kommt gar nicht erst in die Versuchung, an irgendwelchen mehr oder dicken Linien rumzudeuten.
So schwer es auch ist, es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einfach den Arzttermin abzuwarten.
Ich wünsche dir alles Gute!


Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 14:06:02

Quandoline,

ich freue mich so sehr für dich über diese wundervolle Nachricht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Das zeigt, dass man immer hoffen kann. Das Glück wird kommen, wenn es kommt!

Mache dir nicht zu viel Streß bzw Gedanken über Linien.
Nehme dir die Ruhe, die du brauchst.
Panik hilft nie.

PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 15:24:30

Liebe Quandoline,

welch schöne Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!

Schau mal, du hast gleich mehrere Test die sagen: schwanger
Du hast ja auch geschrieben, dass die Linie immer deutlicher wird. Das hört sich doch sehr gut an.

Versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen. Das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen Aber wenn es dich beruhigen sollte, ruf doch einfach mal beim Arzt an und lass den HCG-Wert checken.

Ich lass dir und deinem kleinen Krümelchen mal ein Drücker da

P.S. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch aufhören mit den Tests. Damit machst du dich nur selbst verrückt.



Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 16:54:20

Herzlichen Glückwunsch, Quandoline! Ich wünsche dir alles alles Gute!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 20:25:37

Liebe Quandoline,

herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wahnsinnig toll, dass es so schnell wieder geklappt hat!

Aber bitte bitte, mach dir nicht so ein Stress! Ich weiß, das ist leicht daher gesagt und ich kann auch nicht wirklich wissen wie viel Angst man hat nachdem man so schreckliche Erfahrungen machen musste, aber wie schon so viele gesagt haben: Den Plan von Mutter Natur kann man nicht ändern. Was passieren soll passiert.
Die Tests waren positiv und das ist was zählt!
Lehn dich zurück und freu dich, dass es so schnell wieder geklappt hat und dieses Wunder in die wächst!
Wenn du Bedenken hast, dass etwas nicht stimmt, gehe zum Arzt, der kann dann einen US machen und nachsehen, aber bitte hör auf zu testen! Das macht dich nur verrückt!!!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz kräftig die Daumen dass dieses kleine Wunder bei euch bleibt!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



11/12/2013 21:52:08

Quandoline:
Ich freu mich für euch, dass es so schnell wieder geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Verstehe nun, dass du dir nen Kopf machst. Aber bei mir (hatte 2x mit Frühtest getestet (innerhalb von 2 Tagen)) wurde die Linie nur stärker - nicht dicker.

Mein Rat wäre auch:
Hör auf zu testen, denn schwanger ist schwanger
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



12/12/2013 06:12:17

vielen Dank für Eure lieben Worte!
Das tut gut!
Heute teste ich nicht. Ich hoffe jetzt, dass alles gut geht.
Nächsten Freitag habe ich einen Termin bei meiner FA. Viel wird man wahscheinlich bei 5+3 noch nicht sehen?!
Ich hoffe, dass sie die Schwangeschaft bestätigen kann und eine Fruchthülle MIT Pünktcheninhalt zu sehen ist.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



12/12/2013 08:22:13

Guten morgen Quandoline,
bitte versteif dich nicht auf den Inhalt! Meine Fruchthöhle war bei 5+3 noch leer! Komplett leer. Ohne jegliche Anlage, ohne Dottersack...
Also mach dir dann bitte keine Sorgen wenn da nur eine FH ist!

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



12/12/2013 13:07:43

Ich wünsch dir auch alles Liebe und drücke alle Daumen, dass sich der Krümel so richtig, richtig festbeißt
Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 13:30:49

Ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.
Heute (6+3) war ich beim FA.
Das Herz hat geschlagen und alles hat prima ausgesehen! Ich bin seeeehr glücklich und hoffe, dass sich das Bobbelchen gut festbeißt und nächstes Jahr im Sommer schlüpft!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 13:42:04

Quandoline, das freut mich riesig für Euch!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich alles weiterhin gut entwickelt!!!!


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 13:56:56

Das ist ja toll! Wir drücken auch weiterhin unsere Daumen!!!


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 15:21:33

Oh, Ich freue mich sehr für dich! Drücke die Daumen und drücke dich!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 15:24:43

Toll Quandoline, das freut mich sehr für dich!!!

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 17:48:47

Danke für eure Antworten!
Das ist lieb, dass ihr euch so mitfreut!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Muss der Strich täglich dicker werden?



27/12/2013 19:48:25

Quandoline,
ich freu mich auch riesig für dich und drück die Daumen, dass es sich festbeißt
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Muss der Strich täglich dicker werden?



28/12/2013 10:08:15

Quandoline, das ist ja toll dass es gleich wieder geklappt hat Glückwunsch! Drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas