Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 05:36:11

oh weh du arme, das ist nicht schön
bei uns wird es eher andersrum sein, ich werde wohl die bremse sein. ehrlich gesagt kann ich die aussage deines mannes gut verstehen, wenn ich weiß das ich sex haben MUSS dann mag ich nicht und alles macht dicht bei mir.
habt ihr beide miteinander denn mal darüber gesprochen?
vllt. hilft es ihm ja wenn du dich in deiner es phase einfach nur an in "ran machst" ohne ihm zu sagen das es jetzt grade passend wäre weil der es da ist
deinen kinderwunsch verstehe ich total und ich glaube ich würde auch hibbelig werden aber setzt euch nicht unter druck das kann echte hemmungen erzeugen.
ich drücke euch die daumen das ihr bald einen weg findet um ein baby zu zeugen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 06:34:11

ach mensch, fühl dich mal gedrückt...

ich verstehe, was du meinst, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch deinen mann verstehe...
schließlich will man doch nicht nach kalender oder temp. miteinander schlafen, sondern weil man lust aufeinander hat!

dadurch werden alle beide unter druck gesetzt und das hemmt doch jegliche lust.... und oftmals ist zuviel druck einfach auch der grund, warum es eben NICHT klappt....

also genießt euer leben und habt spaß miteinander!!!... einfach nicht auf den kalender achten und die tage zählen... und dann klappt das auch mit der ss

versuch etwas lockerer an die sache zu gehen und versuch auch ein bissl deinen mann zu verstehen.... aber sprecht auch nochmal ganz in ruhe darüber, damit auch er DEINE seite vielleicht etwas versteht... du hast doch selbst geschrieben, wie glücklich ihr eigentlich mtieinander seid und wie sehr ihr euch liebt!!! also kopf hoch, ihr schafft das!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 09:39:43

es soll ja männer geben, denen ist sex in einer beziehung nicht so wichtig. ich kann deinen mann auch verstehen, wenn er auf "knopfdruck" in die kiste soll, weil gerade der zeitpunkt passend ist, da würde mir auch alles vergehen.

war es immer so zwischen euch, das ihr nicht sooft sex hattet? sprich mal mit deinem mann darüber. Muss ja einen Grund geben, ist er vielleicht zu sehr eingespannt? Fehlt im die Abwechslung?

mit deinen zweifeln an deiner attraktivität machst du es dir selbst zusätzlich noch schwer.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Tizi
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2008 13:02:05
Beiträge: 34
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 10:14:37

@ Hibblerin:

Ihr seid beide in einen Teufelskreis des "Druckes" geraten. Und wer kann unter Druck noch normal denken oder "handeln".
Ihr solltet wirklich ein intensives Gespräch führen und versuchen, den Druck gegenseitig zu nehmen!
Das ist leichtgesagt, wirst Du Dir nun denken. Aber je je mehr Druck, desto mehr verkrampft ihr, desto weniger wird es gelingen. Wie gesagt, es ist ein Teufelskreis!

Ich wünsche Euch das Allerbeste und glaube und vertraue darauf, dass es klappt und Euch noch viele Kinder geschenkt werden!

Grüße
Tizi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2008 11:04:41 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 11:26:54

Mhhm..

Ich finde, auch wenn das jetzt ein bissl blöd rüberkommt oder so, und ich will dich keinesfalls angreifen, aber er muss doch wissen das man nicht von einem oder zwei mal Sex zum ungünstigen zeitpunkt unter einer hauruck Aktion schwanger werden kann..

Gibt es vielleicht andere Gründe warum er so ausweicht? es muss ja nichts mit dir und deinem Körper zu tun haben, immerhin seit ihr verheiratet, und lebt zusammen. stress im Job?? Mit Kollegenß Eltern? Geld?

das alles totzuschweigen ist aber keine gute Basis für alles weiterführende, geschweige denn ein Baby.

Vielleicht, probiert ihrs mal mit einer Mediation oder Paartherapie?
Reden bis der Knoten gelöst ist, und zwar ohne schreien oder zu verletzen..

Ich hoffe sehr ihr bekommt das hin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2008 11:27:58 Uhr

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 11:48:09

Oje, ich weiss auch nicht, was ich Dir hier raten kann.

In gewisser Weise kann ich deinen Mann verstehen. Lieben nach Kalender ist halt einfach nicht so prickelnd. Meiner macht auch Witzte so nach dem Motto "muss ich jetzt wieder ran?" - aber scherzhaft und er macht eifrig mit, da er weiss, dass es anders nicht klappen KANN.

Am besten herzelt man alle 2-3 Tage in der Zeit vor dem ES.

Mach Dir keinen Stress, weil Du denkst, ihr herzelt nicht oft genug. Ich denke nicht, dass die Zahl, wie oft man es im Monat "tut" irgendwas ueber die Tiefe der Liebe etc. aussagt. Jedes Paar ist da anders und hat andere Beduerfnisse. Ich kann Dir sagen, dass es bei uns wenn wir beruflich eingebunden sind, oft auch nicht oefter passiert ist - jetzt mit dem Kinderwunsch hat sich das allerdings geaendert

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben: miteinander sprechen, gemeinsame Ziele feststecken, und dann entspannt angehen lassen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2008 11:48:33 Uhr




HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 12:40:16

Das tut mir leid für dich.

Aber vielleicht solltest du nichts so "verbissen" (nicht böse gemeint), an die Sache heran gehen. Es ist ja bekannt, dass ein extremer Kinderwunsch dazu führen kann, dass alles was länger dauert (ich weiß, ich hab gut reden !). Versucht euch nicht unter Druck zu setzen.

Ihr schafft das schon. Vielleicht setzt ihr euch einfach noch mal zusammen und sprecht nochmal ehrlich und offen über das Thema; über eure Ängste o.ä.

Drücke die Daumen.

LG
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




26/11/2008 14:21:07

@ Hibblerin ,

nicht traurig, ratlos und enttäuscht sein.
Ok, ich erzähle Dir mal was von mir.

Ich hatte einen Freund, der hatte sich auch unterdruck gesetzt gefühlt. Ich bin einentlich eine mir reicht 1 in der Woche. Er war früher zufrieden mit 3 mal die Woche. Er fühlte sich unter Druck gesetzt und wolle dann auch nicht mehr so häufig.
Nicht erschrecken. Wir hatten noch wengiger Sex vielleicht 6 mal im Jahr oder so?!?

Er hat mir gesagt, dass er nicht weiß warum das so ist und hat mir gesagt, das er mich liebt und immernoch anziehend findes, aber er weiß nicht warum.
Ja, ich habe es dann irdendwann aufgegeben.
Ich habe dann versuch erst mal mit Ihm zu kuscheln, ihn nur zu massieren, ober was zu erzählen (irgendwas schönes) Nach 2 Monaten hatte ich ihn soweit und nach Kuscheln wollte er dann mehr.

Vielleicht versuch es doch auf diese Weise.

Jetzt bin ich verheiratet und will vielleicht auch hibbeln. Wir haben auch vielleicht 2-3 mal Sex oder so. Je nachdem .Im Urlaub haben wir vielleicht mehr Zeit dafür.

Ich glaube man braucht nicht viel üben. Man sollte ja um den ES herum nicht zu viel Sex haben, sonst sind die Spermien nicht so gut. Gib Ihm einfach Zeit, lass ihn nicht wissen, wann der ES ist und verführe DU ihn einfach.

Vielleicht hat er nur ANGST was auf ihn zu kommt mit Baby. Wenn er Papa wird, dann wird er sich bestimmt freuen und wächst dann schnell rein.

Wenn es ein INNIGER Wunsch von Dir ist, dann gib nicht auf, sonder kämpf um EUER Baby. Mach es nicht so offensichtlich, dann ist er auch lockerer. Such Dir vielleicht doch eine Freundin Deines Vertrauen. Das hilft. Mir hat es damals auch geholfen.

Wenn nicht, dann schreib uns einfach. Gruß Line







whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




29/11/2008 23:05:46

Hallo,

ich kann verstehen, dass du jedes Mal entäuscht bist, wenn du merkst, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Versuche, den Druck aus der Sexualität zu nehmen. Genieße einfach die Nähe und versuche dich für den einen Moment von dem Kindergedanken zu lösen, sondern sei mit dem Kopf beim Partner. Dann hat er vielleicht auch mehr Lust, weil er sich als Partner begehrt fühlt und nicht als "Erzeuger". Wenn Männer sexuell unter "Erfolgsdruck" geraten, ziehen sie sich zurück, aus Angst, dass sie verantwortlich gemacht werden, wenn es trotzdem nicht klappt. Diese Situation ist für beide nicht leicht, aber ich glaube, wenn ihr Euch wieder auf euch selbst konzentriert und den Sex wieder als etwas Schönes, Intimes und Erfüllendes an sich sehen könnt, dann wird es auch wieder öfter passieren und damit steigen die Chancen, dass es mit dem Baby doch klappt. Meine Schwägerin hatte 3 Jahre dieses Problem und sie und ihr Mann haben sich deshalb total krank gemacht. Irgendwann haben sie beschlossen, es erstmal sein zu lassen und begonnen ein Haus zu bauen. In ihrem Kopf ging es nur noch um Baupläne, und siehe da, auf einmal war sie schwanger, obwohl es eigentlich nicht der gewünschte Zeitpunkt war, weil sie nicht mehr wie geplant beim Hausbau mithelfen konnte
Es ist eine schwierige Situation, aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch noch klappen wird. Bis dahin versuche einfach wieder den Spass am Sex zu entdecken und traut euch ruhig auch mal wieder was Neues auszuprobieren. Oder fahrt in Urlaub, denn da hat man immer mehr Lust, weil man fernab von daheim die alltäglichen Sorgen besser vergessen kann.
Ich wünsch dir ganz viel Glück. Hab Vertrauen. Es klappt ganz sicher irgendwann.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




30/11/2008 00:07:48

Ich als Nichthibblerin masse mir mal folgende Theorie an aufzustellen... denkst Du wirklich, das geht auf Dauer gut, Deinen Wunsch zurückzustellen und ihm zuliebe auf ein Kind zu verzichten?
Meinste nicht, in zwei Jahren ist Dein Wunsch so schmerzhaft gross, dass Du ihm seine Passivität dann zum Vorwurf machen könntest/würdest...? Ob das eine Ehe aushält... in den meisten Fällen tut sie das nicht...

Kann Dir leider nicht mehr raten, aber diesen Gedanken wollte ich Dir mal als vorsichtigen Hinweis mitgeben

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2008 00:08:37 Uhr

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




30/11/2008 12:38:24

Ich muss hamsterchen recht geben. Es bringt doch nichts, seine eigenen Bedürfnisse so zurückzustellen?

Ich denke da konkret an die Freundin meines Vaters:

Mein Vater hat sich damals nach mir sterillisieren lassen (keine Ahnung, ob richtig geschrieben ). Sie wusste es von Anfang an. Man merkt jedoch immer wieder, durch Aussagen und Ähnliches, dass sie sich so sehr ein Kind gewünscht hätte. Immer wieder bringt sie das auf den Tisch.

Ich glaube sowas tut der Beziehung auch nicht gut. Irgendwann wirst du es deinem Mann eventuell auch aufs Butterbrot schmieren.

An deiner Stelle würde ich noch mal mit ihm sprechen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




30/11/2008 14:11:57

Ich gebe Euch Recht, wenn er tatsächlich nicht will, dann ist das ein Problem und man muss sich überlegen, ob man wirklich glücklich werden kann ohne Kinder - und ohne dem Anderen deshalb Vorwürfe zu machen, wenn auch nur unterschwellig. Aber was ist, wenn er prinzipiell schon möchte, aber einfach Angst hat, dass er dann als Partner abgemeldet ist und nur auf die Paparolle reduziert wird? Das Sexualität Mittel zum Zweck wird? Männer sind diesbezüglich sehr eigenwillig, denn auch wenn sie sich Kinder wünschen, wollen sie beim Sex nicht unbedingt daran denken, denn es bedeutet auch, dass man als Paar hinten ansteht und erstmal beschäftigt ist mit Fläschen, Windeln, wenig Schlaf, finanzieller Mehrbelastung etc...Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass ein Mann sich sexuell zurückzieht, wenn man unter so viel selbstgemachtem Druck versucht eine Familie zu gründen.
Wenn du dir so sehr Kinder wünschst, dann solltest du aber nicht einfach so damit abschließen. Lass das Thema vielleicht ein paar monatelang ruhen, vielleicht klapt es dann von allein. Und ansonsten würde ich tatsächlich zu einer Paarberatung...

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




30/11/2008 14:43:04

******

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2009 20:17:25 Uhr

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang




01/12/2008 10:54:30

@Hibblerin
warum hast du denn alles glöscht?
Hat dein Mann es mitbekommen und war nicht einverstanden?