Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



23/01/2013 13:49:00

Lieber Junikäfer,

in Gedanken möchte ich dich ganz ganz feste drücken und hoffe, dass es bestmöglich für Dich und den Kleinen laufen wird!!!

Alles Liebe und Gute
Greta (aus dem Hibbelthread)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/01/2013 14:52:19

Huhu,

@Junikaefer:
Erst einmal herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!

Ich hoffe ihr könnt trotzdem die SS etwas genießen, auch wenn immer der Gedanke an die planzenta praevia gegeben ist!

Ich kenne Frauen, die auch eine Plazenta praevia totalis hatten und nun trotzdem ein gesundes Kind aufziehen.
Klar mussten die auch Wochen vor dem Geburtstermin im Krankenhaus liegen, aber hinterher waren sich alle einig, dass es sich gelohnt hat für das Kind. Zudem meinten sie rückblickend, dass das KH auch eine gewisse Sicherheit gegeben hat - wäre etwas gewesen, dann hätte man sofort eingreifen können. Also hat selbst der ungeliebte KH- Aufenthalt irgendwo auch seine Vorteile.

Meine Daumen sind gedrückt, dass du und das Kind alles gut überstehen werdet!

@Yv: bei mir ist es genauso - fast nur noch ein Blähbauch ...
Übelkeit nur, wenn ich viel Stress habe, deswegen nehme ich mir öfter auch mal eine kleine Auszeit.

@me: Bis auf kleines Ziehen im Bauch, wenn sich das Kleine in die Länge streckt, ist nicht mehr viel an Beschwerden geblieben.
Nächste Woche ist endlich wieder ein Gyntermin, wo wir nach dem Kleinen schauen werden.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



23/01/2013 17:51:30

Liebe Junikäfer,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur 12. Woche!
Ich erinnere mich noch an dich, bei dir lief auch nicht alles wie man es sich wünscht, oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles Gute für den weiteren Verlauf der SS!!

Khalesi, einen Blähbauch hab ich auch- nicht zu verwechseln mit nem Babybauch- leider
Aber das kommt noch- bin nur mal gespannt wann.

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/01/2013 18:03:14

Liebe Junikäfer,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja ein absolutes Wechselbad der Gefühle, das ihr da durchleben musstet. Klar wünscht sich jeder eine unbeschwerte, beschwerdefreie Schwangerschaft, aber zum Glück ist heute ja schon recht viel möglich. Ich war ja auch schon vor der Geburt im Krankenhaus, wenn auch nur 3 Tage. Klar ist das nicht so schön, zumal man schon die ganzen Neu-Mamis mit Babys dort rumlaufen sieht und selbst alles noch vor sich hat Aber wie Khalesi schon sagt, man ist dort gut überwacht. Man hat die regelmäßigen Untersuchungen und sobald man auch nur irgendwie das Gefühl hat, dass was nicht in Ordnung ist, kann man ja jederzeit ne Schwester rüberklingeln. Die Kinder-Intensiv habe ich ja leider auch erlebt, dort gab es schon Frühchen ab der 23. SSW! Klar soll es natürlich so spät wie möglich soweit sein, aber es ist eben schon eine ganze Menge machbar. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Schwangerschaft!


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/01/2013 18:32:33

Liebe Junikäfer!
Ich hab mich ganz dolle gefreut, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Wir waren uns ja alle sicher, dass du eine Eileiterschwangerschaft hast und dich deswegen operieren lassen musst. Wie schön, dass nun doch alles anders gekommen ist, auch wenn du nun mit einer anderen Diagnose zu kämpfen hast. Ich bin mir aber sicher, dass du alles gut überstehen wirst und drück dich ganz fest! Toll, dass du wieder da bist!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/01/2013 19:04:40

Liebe Junikäfer,

erst einmal freue ich mich überhaupt wieder was von dir zu hören. Ich habe so oft an dich gedacht.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen, dass dir weitere harte Zeiten erspart bleiben und du dich im Sommer gesund und glücklich um ein gesundes Kind kümmern kannst!

Alles Liebe und viel Kraft für dich, deinen Mann und deine ganze Familie!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/01/2013 20:10:41

Liebe Junikäfer, schön von dir zu lesen. Ich kann mich Knuddel nur anschließen, die Gedanken waren oft bei dir. Ich freue mich, dass ich heute nicht gelesen habe, wovon wir alle ausgegangen sind.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich hoffe, dass du sie trotz der Diagnose etwas genießen kannst. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und du den Krümel im Sommer gesund in deinen Armen hälst. Ich freue mich wirklich sehr von dir zu lesen und dass das Krümelchen bei dir geblieben ist, es ist ein kleiner Kämpfer.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/01/2013 08:24:00

Lieber Junikäfer,

als ich gerade deinen Post gelesen habe war ich echt schockiert... Eine falsch diagnostizierte Eileiter SS, wie darf denn so etwas passieren Zum Glück hat ein anderer Arzt euch davor bewart das Kleine weg zu machen. Auch wenn die ganzen Umstände scheinbar alles andere als erfreulich sind, versuche die Schwangerschaft so gut wie möglich zu genießen (leichter gesagt als getan...) und positiv in die Zukunft zu blicken, das wird auch deinem Baby gut tun
Es gibt heutzutage wirklich so viele gute medizinische Möglichkeiten, es wird bestimmt alles gut gehen mit eurem Baby und du wirst bald eine glückliche Mama sein!!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht!

@me: war am Dienstag wieder beim Arzt zum US. Den Kleinen geht es, Gott sei dank, nach wie vor bestens und die Entwicklung ist super. Jedes Baby bringt nun schon 300g auf die Waage Später bin ich noch einmal bei der Hebamme und nächste Woche habe ich einen Termin zum Organscreening vereinbart. Bin aber fest davon überzeugt das alles ok ist und keines der Babys irgendwelche Probleme hat!!!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/01/2013 11:51:10

Hallo Junikäfer,

Mensch, dass sind ja echt keine schönen Meldungen. Aber ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass das das kleine und Du meistern werdet. Wenn es sich jetzt schon so hartnäckig bei dir hält, wird sicher alles gut werden, auch wenn es bestimmt ein sehr beschwerlicher Weg sein wird!
Aber ihr zwei schafft das ganz sicher!!
Wir hier sind auch immer mit einem offenen Ohr, da wenn Du was besprechen möchtest, vielleicht hilft das ja auch ein wenig!

@me: Ich war am Dienstag mit meinem Mann in Wiesbaden das St. Josef Hospital anschauen. Da war Infoabend. Das war super interessant. Ein Arzt hat das KH vorgestellt und auch erzählt, wie es bei der Geburt dann sein wird.
Die haben eine ganz tolle Philosophie und ich werde auf jeden Fall dort entbinden.
Das ist alles auf Mutter und Baby ausgelegt, die Kreißsäle sehen aus, wie Hotelzimmer (mit Holzboden). Ganz gemütlich und gar nicht wie in einer Klinik. Wenn das Baby da ist, dann wird es (wenn alles ok zu sein scheint) 1-2 Stunden einfach bei mir auf dem Bauch liegen gelassen und nicht gleich weg genommen und untersucht. Und das Baby ist auf der Station immer bei mir im Zimmer. Auch mein Mann kann bei uns übernachten (wenn die Kapazitäten nicht ausgelastet sind). Anstatt die Mahlzeiten ans Bett zu bringen, gibt es einen Essensraum, wie im Hotel. Da kann man sich dann am Buffet bedienen und sitzt mit den anderen Müttern zusammen. Es gibt extra Stillzimmer, in die man sich zurück ziehen kann und 2 ausgebildete Stillberaterinnen, die einem zur Seite stehen. Man wird dort auch nur aufgenommen, wenn man die 37. Woche erreicht hat, weil die keine Kinderklinik im Haus haben. Auch wird man abgewiesen, wenn man vermutlich eine Risikogeburt haben wird und das Kind intensive Betreuung braucht. Die müssen daher nur 4% aller Geburten ans Kinderkrankenhaus überweisen. Im Jahr haben die 1.600 Geburten, das ist der Wahnsinn. Aber trotzdem wirkt es nicht wie eine Massenabfertigung, sondern ist total toll gemacht. Man konnte sich alles anschauen und alles fragen, was einem auf der Seele brennt. Was auch super ist, man meldet sich da ein paar Wochen vor der Geburt (ab der 33. SSW ist es möglich) schon an. Da fährt man dann in aller Ruhe hin und hat ein Gespräch, in dem dann nochmal alles ganz genau geklärt wird. Da kann man dann alles besprechen und auch den ganzen Papierkram erledigen, so dass man dann am Tag der Geburt, direkt in den Kreißsaal kann,ohne noch irgendwelche Formalitäten zu erledigen.

Ansonsten gibts nichts Neues. Mir geht es gut und dem Baby hoffentlich auch. Habe ja am 04.02. erst meinen nächsten Termin.
Da der Bauch aber wächst und wächst, denke ich mal, dass alles ok ist.

@Kindsbewegungen: Sagt mal alle die schon Mamis sind: Wann habt ihr denn bei dem ersten Kind sicher die Bewegungen gespürt? Wisst ihr das noch? Ich kann immer noch nicht sagen, ob es das Baby ist oder einfach nur ein Grummeln im Bauch. Müsste ich das nicht mal langsam deutlich spüren?

Hoffe, allen anderen geht es gut!!!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/01/2013 12:20:19

Liebe Junikäfer,

schön, dass du dich nun auch hier meldest!
ich bin fest davon überzeugt, dass bei euch alles gut geht!

es ist zwar erstmal blöd, solange im kkh zu liegen, aber wie die anderen schon schreiben, bist du und auch dein baby dort bestens versorgt!

meine cousine hatte in der 33. ssw wehen, als mein papa gestorben ist.
ab dem tag musste sie auch ins kkh und liegen. 5 tage später hatte sie (trotz normal liegender plazenta) eine plazenta-ablösung. da sie aber schon im kkh war, ist alles gut gegangen.
sie und die kleine waren wohl auf.

also lieber in der klinik etwas langweilen, dafür aber gut versorgt sein.

nutze die zeit um noch ein paar gute bücher zu lesen.
ich habe früher 3 - 4 bücher im monat gelesen. seit unsere maus da ist, sind es insgesamt nur 3 - 4 bücher, wenn überhaupt.


@ Kleines81: ich hatte in der 16. ssw immer wieder das gefühl, die maus zu spüren. hat sich irgendwie angefühlt als würde sich etwas in meinem bauch strecken und versuchen sich platz zu machen - eher ein dumpfer druck.
ab der 19. ssw habe ich deutliche bewegungen - wie schmetterlinge im bauch - gefühlt.
ab der 21. ssw konnte mein schatz es im liegen über die bauchdecke auch spüren.
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



24/01/2013 18:19:29

Liebe Junikäfer,

auch ich möchte dir unbekannter Weise sagen, wie leid es mir tut was ihr bisher durchgemacht habt! Ich wünsche euch trotz allem eine weitestgehend ruhige Schwangerschaft und ganz viel Kraft!!

LG Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 07:07:30

@ Strangie
Passwort und Link für dein Pixum kannst du dann mir schicken. Setz es auf unsere Liste und du bekommst den Link

@ yv
Ist doch kein Problem. Kannst ruhig auch erstmal „nur“ die US-Bilder ins Pixum stellen. Die sind ja mit am interessantesten

@ Junikäfer
Ich wünsche dir alles alles Gute für die nächsten Wochen!!! Das ist ja wirklich ein Horrorzenario!! Aber ich denke, dass ein KS hier das kleinere Übel ist, auch wenn man es sich natürlich anders wünscht, aber Hauptsache euch beiden geht es gut und ihr seid danach beide (noch) gesund!! Und wie die anderen schon sagen, ist auch ein KH-Aufenthalt sicher beruhigend und man kann jederzeit helfen, wenn es nötig ist! Ich drück dich auch ganz fest

@ Kleines
Die Klinik hört sich ja super an!! Da würde ich sicher auch entbinden en deiner Stelle!

@ me
Hatte gestern auch meinen FA Termin und nwir haben doch die komplette Nackenfaltenmessung machen lassen, also mit Blut. Auf dem US sah schon mal alles bestens aus, die Blutergebnisse sind leider erst in ca. 12 Tagen da. Aber ich bin ganz positiv gestimmt. Das Kleine ist nun schon 5,3 cm groß!! Ich bin total begeistert und einfach nur verliebt Könnte mir den ganzen Tag das US-Bild anschauen und schwärmen Jetzt habe ich leider auch erst wieder in 4 Wochen einen Termin, alerdings haben Schatzi und ich da Urlaub, d. h. er kann diesmal dann auch endlich mal mit Bin dann in der 17. Woche und mit ein bisschen Glück haben wir dann sogar schon beim nächsten Termin ein Outing!!! Hach was freu ich mich schon wieder!
Bin die letzte Zeit super müde und kaputt. Könnte nur noch schlafen und die Arbeitswoche ist einfach total anstrengend Aber nächste Woche habe ich Gott sei Dank Urlaub und kann mich ausschlafen!

HOffe euch geht es auch allen gut!?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



25/01/2013 09:30:23

Guten Morgen zusammen!

Junikäfer, ich habe dich verwechselt- mein Beitrag klingt daher etwas komisch! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die SS und möchte aber nochmal betonen:Neben den ganzen Sorgen darfst du nicht vergessen, dass du ja bereits von viel schlimmerem ausgegangen bist und die SS nicht intakt schien.

Jeniece, das mit den US-Bildchen ist ja mein Problem- bin nicht so fit mit scannen und so. Sobald ich das gemacht habe, melde ich mich bei dir...
Ich dachte schon, du hättest jetzt plötzliche Übelkeitsattacken und hängst nur auf dem Klo- hab mich schon gefragt, wo du bleibst

Kleines, Glückwunsch! Du scheinst ja ein KKH gefunden zu haben, in dem du dich wohlfühlen wirst. Das ist doch schon mal ein gutes Gefühl, wenn man an die Geubrt denkt!

Ich ringe immer noch mit mir, mir endlich mal eine SS-Hose zu kaufen. Ich "erlaube" es mir irgendwie noch nicht und denke meist, dass ich erst wieder den nächsten US abwarte... Naja, mal sehen!

Einen schönen Tag euch und ein schönes Wochenende

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 09:42:13

Nur kurz, yv, ich mach gar nicht so ein Brimborium mit Scannen oder so... Ich hab einfach meine US-Bildchen abfotografiert und dann das Foto eingestellt. Ist vielleicht qualitativ nicht zu vergleichen, aber ich finde das ausreichend. Nur so als Tipp!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 11:16:06

hallo meine lieben
jetzt geb ich erstmal ein lebenszeichen von mir....bin zwar immer fleißig am mitlesen aber zum schreiben nicht gekommen

@junikäfer...erstmal herzlichen glückwunsch und es sind alle daumen gedrückt ihr schafft das (ich bete für euch mir hilft das immer mit schweren sachen zurecht zu kommen )

@all schön zu lesen wie es sich bei euch so entwickelt und das es euch ja anscheinend auch fast allen mittlerweile wieder gut geht.....

@me bei uns ist alles gut die massive übelkeit und das erbrechen ist mit der 12. woche schlagartig weg gewesen muss jetzt nur noch hin und wieder brechen aber kein vergleich zu vorher total toll....
ich hatte gestern termin beim FA im Krankenhaus zum Nackenfalte messen und es ist alles super habe aber keinen blutcheck machen lassen das wollen wir nicht ...aber es ist beruhigend so wissen das augenschinlich alles ok ist (wir sind mit Trisomie 21 vorbelastet) der FA war super er hat sich soooooooooooo viel zeit genommen hat und alles gezeigt den magen (der war natürlich voll war klar bei der mama ) die blase und das gehirn(das was schon da ist) das herz....hach es war sooooooo schön und mein mann war das erste mal mit und es war wundervoll unser floh erschien auf dem bildschirm und seine augen leuchteten ...er war so begeistert sein lächelm war den ganzen tag wie festgetakkert richtig toll...unser floh ist jetzt 7cm groß und ca 70 gramm schwer das ist der hammer.....vor drei wochen waren es erst 3,1 cm.....wir sind soooo stolz und haben zwei ganz tolle bilder bekommen eins vom ganzen kind und eins wo man das gesicht sehen kann....ich habe auch gefragt ob man sehen kann was es wird und der arzt dann " ja ich könnte jetzt nachgucken aber das darf ich nicht (wegen dem gengesetzt) wenn ich es wissen will soll ich in 14 tagen nochmal kommen dann kann er es mir sagen...... ich bin doch soooooooooooooooo neugierig naja ich habe mir jetzt aber erstmal keinen termin geholt das ist mir das auch irgentwie zu dumm nur deshalb da nochmal hin ...meine FA wird es mir nämlich so schnell noch nicht sagen können aber dann muss ich mich jetzt eben in gedult üben und weiter neutral shoppen

@umstandssachen ich trage sie schon seit der 10ssw mir war alles zu eng und da mir ja immer schlecht war konnte ich auch nicht quetschen...ich mach da auch keinen hel drauf die sachen sind hübsch und bequeme....und außerdem sieht man bei mir schon ein bisschen bauch trotz bauchspeck (der hat sich nach oben verlagert und untern ist jetzt babybauch zu sehen das ist richtig cool

@shoppen ich habe von einer bekannten eine badewanne mit gestell gekauft und von einer arbeitskollegin eine wärmelampe ansonsten habe ich schon 2 bodys genäht und zwei patchwork krabbeldecken....gekauft habe ich erst einen strampler in weiß/beige voll süß hab den auch schon gewaschen und gebügelt....das war ein tolles gefühl den aufzuhängen und an der leine zu sehen.....
@chef der ist der einzige der im moment echt ärger macht ich bin so froh das ich im moment urlaub haber der idiot hat unseren sommerurlaub (praxisurlaub wir machen alle zusammen) der schon ewig geplant ist und eine woche vor meinem Muschu anfängt verschoben damit ich nicht ne woche eher gehen kann!!!!!! was für ein arsch er meinte dann könnte ich ja die letzte woche nochmal so richtig gas geben...und der hammer ist das meine kolleginnen schon gebucht haben und ich somit in der woche mit zwei ärzten alleine wäre!!!!!!!wie soll ich das denn machen?????? arsch echt......

naja soviel erstmal von mir ich muss öfter schreiben damit das nicht solche romane werden

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 11:49:18

Huhu,

hier ist ja wieder richtig was los

@kuesschen:
Bei mir ist das auch so, dass der Babybauch unten sitzt und den Speck hoch schiebt - dadurch sehe ich aus, als ob ich schon in einer späteren Woche wäre als ich bin
Die Schwangerschaftshosen ziehe ich auch nicht mehr aus ... habe nun auch endlich für die Nacht bequeme Sachen gefunden, da ich Druck auf dem Bauch gar nicht leiden kann

Ich wusste gar nicht, dass sie es noch nicht sagen dürfen - man liest ja, dass man ab der 11ten Woche schon etwas vermuten kann wegen dem Geschlecht. Hatte mich eigentlich auch darauf eingestellt, dass ich nächste Woche mal vorsichtig fragen würde - aber wenn sie es nicht sagen dürfen, dann brauche ich wohl nicht zu fragen.

@Chef: Ist ja sehr nett von ihm ... aber mir wird es nicht anders gehen. Habe ja auch noch Urlaub, den ich gerne vor dem MuSchutz genommen hätte, da ich es mir sehr anstrengend vorstelle, bei dem heißen Wetter noch kugelrund zur Arbeit zu gehen. Aber ich sage mir: nur noch 5 Monate, dann muss ich mich nie wieder mit diesen Leuten auseinander setzen

@Yv: So lange du dich in deinen Hosen noch wohl fühlst, ist es doch okay, weiter zu warten! Da musst du dich doch nicht unter Druck setzen

@Jeniece: Was hat dich dazu bewogen, doch den kompletten Test machen zu lassen? Ansonsten sind die Daumen gedrückt, dass alles okay ist!

So dann allen ein schönes Wochenende!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 12:35:33

Guten Mittag alle miteinander
so dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

erstmal an dich liebe junikäefer:

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ich freu mich so für dich das es doch noch gut ausging, gleichzeitig kann ich verstehen das man wohl nicht all zu entspannt an die SS rangehen kann in eurer Situation aber du hast da einen kleinen Kampfkäfer im Bauch und deshalb hab ich deinen ET vorne eingetragen weil ihr beide euch sicher nicht unterkriegen lasst und ich mir so wie alle anderen sicher bin das alles gut gehen wird. Du hast ja jetzt schon eine gute Betreuung und die Zeit im KH würd ich als positive Erholungsphase vor dem Kindertrubbel sehen- viell. jetzt schon nach guten Büchern schauen
Du bist hier auf jeden Fall richtig wir freuen uns das du da bist und haben immer ein Hörendes Ohr..

@kuesschen, ÄHHM ich bin ja eigendlich eher der loyale Angestellte der liebr mal mit ner Schnupfnase zu viel in die Arbeit rennt aber bei deinem Chef fällt mir nur ein *Flüsterton an* "Huch zu dumm das ich ausgerechnet in dieser Woche krank werde" *Flüsterton aus, grrr echt so ein A...... da sollte man das glatt wirklich so machen vor allem weil das ja mega Stress für dich wird.... Eig. sollte man ihn hängen lassen.. Naja kann aber auch verstehen wenn du ein netter Mitarbeiter bist

Wegen Geschlecht, ist das nicht noch zu früh?? Soweit ich weiss kann man das frühestens ab der 15-17 Woche sehen, wenn es gut liegt und sozusagen zeigefreudig ist. Beim Großen war ich in der 19. jetzt war es schon in der 17. allerdings haben beide Jungs gern gezeigt was sie haben (Männer halt hahaha)

@Pixum, darf ich da auch stöbern , ich hab aber keins muss mich damit mal auseinander setzen wobei bei uns Anschaffungsmässig ja nicht viel passiert. Evtl. ein neuer Maxi Cosi und die Adapter für unseren KiWa.

@Yv, viell. lässt dich die SS-Hose ja richtig in der SS ankommen??!! Sicher ist eine Ss nach Fg nicht einfach man macht sich einfach noch mehr Sorgen. Aber bis jetzt ist ja alles stabil, keine Komplikationen usw. Meine Freundin hatte auch beim ersten eine Fg war aber sehr früh und Zufall das sie wusste das es eine SS war, danach hatte sie drei SS und heute drei gesunde Kinder. Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt für dich finden und dan wirst du sie nie wieder ausziehen wollen einfach super bequem

@jeniece, schön das alles gut bei euch läuft, die kleinen wachsen echt in einem Tempo das es einem Angst macht zum Glück haben wir keine SS wie die Elefanten von 2 Jahren garnicht auszudenken was da raus käme

@kleines, oh da würde ich auch entbinden wenn der weg net zu weit wäre. Unser KH ist aber auch super, zwar eher klein aber ich hab mich da bei der ersten Geburt auch wohl gefühlt, das einzige was ich blöd fand und beim zweiten auch anders haben will ist das ich den kleinen erst nach nähen (bei mir) und baden und U1 (bei ihm) bekommen hab. Dieses mal will ich meinen Sohn wenn es ihm und mir gut geht gleich auf den Bauch gelegt bekommen. Die erste Geburt war aber auch sehr schnell und da hab ich selber nicht dran gedacht das zu sagen und ich war dann auch so ko das mir das alles erst hinterher kam das ich das dieses mal so haben will. hoffe es klappt

@us, alles bestens und wie immer nächster Us ist Anfang Februar. Nächsten Donnerstag haben wir die 20. SSw beendet und somit Halbzeit man geht das schnell..

So liebe Grüße und schönes We sunny
>
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/01/2013 13:33:20

Mensch, hier ist ja mal wieder Leben in der Bude

@all: Schön, dass es nun endlich (fast) allen besser geht und ihr eure Schwangerschaft genießen könnt!!
So kann es weiter gehen!

@kuesschen: Also dein Chef ist ja echt das Allerletzte. Und schön blöd dazu. Wie kann man denn eine Woche nur mit einer Schwangeren planen, die kurz vor der Geburt steht. Mal ganz abgesehen davon, dass Du tatsächlich "krank" sein solltest - kann es ja wirklich auch zutreffen (ohne böse Absicht). Meine Kollegin musste schon ca. 8 Wochen früher als geplant gehen, von heute auf morgen, weil ihr Muttermund leicht geöffnet war. Was macht er denn dann? Dann ist ja keine von euch da. Das ist ja echt mehr als dämlich!
Ich bin auch jemand, der sehr selten krank ist (und dann bin ich wirklich krank), aber bei sowas würde ich glaub ich auch aus Prinzip Zuhause bleiben. Genau wie Sunshine sagt, am Ende überlastest Du dich noch wegen dem Ar...

@Bilder scannen: ich habe meine US Bilder auch einfach mit dem Handy abfotografiert, mir als E-Mail weiter geleitet und eingestellt. Hab ich mit allen Sachen so gemacht.

@Pixum: Ich hab nix dagegen, wenn ihr bei uns stöbert ohne ein eigenes Pixum zu haben. Noch ist ja auch eh noch nicht viel drin.

@me: Habe gestern einen Termin für einen 3D Ultraschall gemacht. Am 15.02. Da bin ich mal seeeehr gespannt!
Warte ja auch immer noch auf ein Outing (am 04.02. ist der nächste FA Termin und da wird es sich ja hoffentlich zeigen). Werde mir dann bei dem 3D Ultraschall dann auch noch gleich eine 2. Meinung einholen um sicher zu gehen. Mein Albtraum ist ja, dass der Arzt sagt, es wird z.B. ein Mädchen und dann ist es doch ein Junge. Dann will ich es lieber gar nicht wissen. Aber wenn man erst mal alles in rosa gekauft hat und dann ist es ein Junge, wär ja blöd

@Umstandsmode: Ich war gestern und am Mittwoch mal in der Stadt nach Oberteilen schauen. Meine Güte, das ist ja der Horror! Wenn man überhaupt mal was findet (was in den meisten Läden gar nicht der Fall ist), ist es ziemlich hässlich. Ganz komische Muster und Farben. Glauben die, Schwangere sind farbenblind oder wollen sich anziehen wie 5 Jährige?? Ganz schlimm. Oder es ist so ein Plastik Jersey Stretch Stoff, der an einem klebt, wie eine zweite Haut. Kennt ihr die? Ganz schrecklich. Ich hab ja vor der SS so hautenge Dinger nicht getragen, da fang ich jetzt ganz sicher nicht damit an. Oder es gibt auch noch die Sackvariante, in der man aussieht, als sei man bereits im 9 Monat. Geht alles gar nicht. Hab ein paar wenige Teile bekommen aber echt nur eine kleine Ausbeute. Hab jetzt mal was im Netz bestellt, aber da bin ich ja nicht so der Freund von. Meistens schick ichs dann wieder zurück, weil es nicht so aussieht wie im Internet oder einfach nicht passt.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich mit meinen 7 Oberteilen irgendwie hin kommen. Wenn es warm wird, muss ich ja eh nochmal nach T-Shirts schauen. Da hat man dann hoffentlich etwas mehr Auswahl.

@Babybauch: Habe ich jetzt definitiv. Ich werde nun schon drauf angesprochen, dass ich ja schwanger bin. Die Leute scheinen sich da jetzt sicher zu sein, dass ich nicht einfach nur zugenommen habe

@Maxi Cosi: Hab mich damit gestern auch mal auseinander gesetzt. Ich will für das Maxi Cosi ein Gestell kaufen, damit ich bei kurzen Wegen das MaxiCosi da drauf klicken kann. Aber nur ein Gestell gibt es scheinbar nicht. Man muss immer einen ganzen Kinderwagen kaufen. Den habe ich aber schon und auf den passt das nicht drauf. Hab mich jetzt für den Quinny Zapp entschieden, weil der echt klein ist. Notfalls kauf ich den halt doch komplett ist ja für später nicht verkehrt. Beobachte gerade ein paar auf 123, vielleicht krieg ich da ja gebraucht was.
Mit was für Sachen man sich jetzt so alles beschäftigen muss

@Arbeit: ich arbeite jetzt - bis auf wenige Ausnahmen - nur noch 4 Tage die Woche. Hatte am Mittwoch frei und am kommenden Montag auch wieder und dann einige Freitage. Das ist echt angenehm. Da ist die Woche gleich nicht mehr ganz so anstrengend. Es ist so krass, dass schon fast Ende Januar ist und ich dann nur noch 3 Monate arbeiten muss. Wie schnell das geht, unglaublich.

So, jetzt reichts erst mal, das ist ja wieder ein ziemlich langer Roman....
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/01/2013 12:46:20

Hallo zusammen!

Ich melde mich jetzt auch mal wieder! Seit 9 Tagen nehme ich nun schon meine Tabletten und muss sagen, es geht mir um Welten besser. Leider ist diese konstante leichte Übelkeit nach wie vor da, aber die kann ich ganz gut mit Kaugummi kauen erträglich machen.
Die von euch, die jetzt noch mit Übelkeit zu kämpfen haben, sollten das mal probieren! Mir hat es auch vor den Tabletten schon ziemlich geholfen!
Übergeben musste ich mich seit Tagen schon nicht mehr und ich kann nahezu alles essen. Nur dass trinken bereitet mir echt Probleme. Ich komme meist nicht auf 1,5 Liter und kann morgens nur Punica Multivitamin und nachmittags nur Fanta Mandarine trinken... Völlig bekloppt, ich weiß. Sobald ich Wasser trinke, auch nur einen Schluck muss ich mich wieder übergeben!

Naja, genug Ego-Post. Jetzt mal zu euch!

@junikäfer: Herzlich Willkommen bei uns! Deine Geschichte ist ja der blanke Horror! Aber ich bin sicher, du schaffst das alles! Lass den Kopf nicht hängen und freu dich auf deinen Krümel! Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt die restliche Schwangerschaft toll verläuft und du die Probleme zweitweise vergessen kannst! Fühl dich gedrückt!

@Pixum: Oh, da mach ich auch wohl mit! Habe zwar noch nichts tolles geshoppt aber alle US-Bilder bereits gescannt! Das sollte man eh machen, weil die Bilder wohl nach ein paar Jahren nicht mehr zu erkennen sind. Ähnlich wie bei manchen Kassenbons!

@kleines: Das Krankenhaus, was ihr euch angeschaut habt, hört sich echt spitzenmäßig an. Bin fast neidisch, aber es wäre echt zu weit weg!

@Yv: Schwangerschaftshosen habe ich schon seit der 9.Woche an. Du solltest es echt mal probieren! Die sind super-bequem!

@Küsschen: Schön, dass es dir auch besser geht! Toll, dass der Termin zur Nackenfaltenmessung im KH so schön verlaufen ist. Es ist ja echt nicht alltäglich, dass man einen Arzt erwischt, der sich so viel Zeit nimmt und alles erklärt und Fragen beantwortet. Die meisten sind ja viel zu gestresst!

@3D-US: Ich habe ja ein Komplett-Paket über jedesmal US bei meiner FÄ gekauft und kam daher schon in den Genuss eines 3D-US. Ich muss sagen, es lohnt sich! Das sieht so cool aus! Und es wurde für mich nochmal realer, dass da wirklich ein kleines Menschlein in mir steckt! Kleines, du kannst dich also wirklich auf den Termin freuen.
Nur das ausgedruckte Bild fand ich etwas befremdlich, weil beim näheren Betrachten die einzelnen Knochen total auffallen... Irgendwie gruselig...

@Shoppen: Leute, wir sind jetzt stolze Besitzer eines nagel-neuen Kinderwagens!!!
Mein Daddy war der edle Spender! Wir haben uns für den Hartan Racer GT entschieden in weiß/Braun. Kanns gar nicht erwarten, den endlich abzuholen!! Leider hat der drei Monate Lieferzeit, aber so lange habe ich ja das Prospekt noch um ihn anzuschauen!
Auch ein Kinderzimmer haben wir uns schon ausgesucht. Das hat aber nicht halb so lange Lieferzeit, so dass wir das wohl erst im März bestellen. Zum Glück haben wir durch den Kauf des Kinderwagens in dem Laden einen 20% Gutschein auf einen Großeinkauf vor der Geburt des Kindes erhalten.
Nun Sammeln wir natürlich und bestellen dann alles zusammen mit dem Kinderzimmer dort!
Einen Maxi Cosi bekommen wir von meiner Schwägerin. Wir haben aber den Kinderwagen schon mal mit passendem Adapter bestellt. Den Luxus möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Kleines, was habt oder kauft ihr denn für einen Kinderwagen? Es gibt doch für so viele Modelle schon Adapter und einen Kinderwagen braucht ihr doch eh, oder? Ich würde mir überlegen, ob ich nen extra Quinny dazu kaufe oder lieber nen Kinderwagen mit Adapter nehmen würde.

@Umstandsmode: Ja, ja, die Oberteile sind schon brutal, dass stimmt. Ich passe zum Glück noch in einige T-Shirts oder Langarm-Shirts und kombiniere die immer mit ner Sweat-Jacke oder Strickjacke, die meistens offen bleiben muss, weil der Bauch net rein passt.
Da ich aber die ganze Zeit immer Hitze habe, habe ich zum Glück noch nicht gefroren... Musste mir aber schon eine neue Jacke kaufen!
Meine anderen sind nicht mehr zugegangen!
Habe dann bei BonPrix eine Auswahl von 8 Jacken bestellt. (In der Stadt Klamotten shoppen schaffe ich körperlich einfach noch nicht wieder!)
Von diesen 8 Jacken waren 7 Stück der totale Reinfall!!
Alles Säcke. Die hatten grausame Formen. Damit kann man nicht auf die Straße gehen! Mein Mann kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Mit jeder Jacke, die ich angezogen habe, hat er sich mehr auf dem Boden gekringelt.
Nur eine Jacke war dabei, die echt schön war und die habe ich dann behalten.
Und die hatte bei BonPrix nicht mal ne Abbildung...
Das ist so eine sportliche mit herausnehmbarer Fleece-Jacke. Der Oberstoff soll sogar wasserdicht sein. Und sie hat nur 38 Euro gekostet!
Die ziehe ich auch später sicher noch an! Zum Glück hat die nen Gummizug im Rücken, sodass die gar nicht aussieht wie ein Zelt!

So, jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben! Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Viele Liebe Grüße, Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/01/2013 13:47:45

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut!! Mein Mann ist heute morgen mit Fieber und Kopf-/Gliederschmerzen aufgewacht, total blöd, jetzt hoffe ich natürlich, dass Krümel und ich uns nicht anstecken... man ist ja medikamentetechnisch ganz schön eingeschränkt in der SS.
Abgesehen davon stehen wir kurz davor, ein Haus zu kaufen!! Das hat sich irgendwie ganz spontan ergeben. Wir sind ja grad erst in eine andere Stadt gezogen (erstmal in eine Mietwohnung, die ist aber ganz schön, hat nur kein extra Kinderzimmer) und dann spricht letztens eine Kollegin meinen Mann an, ob er nicht Interesse an ihrem Haus hätte. Mittlerweile haben wir es uns schon zweimal angesehen und mit ein paar Umbaumaßnahmen könnte es echt toll werden! Die Außenansicht, der Garten und allgemein die Lage gefallen uns schon mal sehr gut. Innen würde ich halt das eine oder andere verändern wollen, aber es hat auf jeden Fall genug Zimmer, dass wir sogar 3-4 Krümel in die Welt setzen könnten!! Noch haben wir uns nicht entschieden, aber die Tendenz ist schon da. Bin gespannt! (Sorry, dass hatte jetzt nicht so viel mit Babys zu tun....)
Den nächsten FA-Termin habe ich am 08.02., ich kann's gar nicht mehr erwarten, es ist schon sooo lange her, dass ich Krümel bewundern durfte!! Die Größe hat sich mittlerweile bestimmt verdoppelt, mindestens!
Vor 1-2 Wochen hatte ich ja leichte SB, dann waren sie wieder weg, seit Freitagnacht sind sie wieder da (wir hatten am Freitag GV). Sie sind wirklich nicht stark und ich hab auch keine Krämpfe oder so, trotzdem ist das natürlich nicht schön. Bin jetzt deswegen außer der Reihe nicht zum FA, weil ich mir ja hier vor Ort noch keinen gesucht habe und die nächsten zwei Termine noch zu meinem alten am vorherigen Wohnort fahren will (der ist auf Pränataldiagnostik spezialisiert und da würde ich dann gerne das Organscreening wahrnehmen).
@kuesschen & Anny: Wie schööön, dass es euch besser geht! Puh, wurde ja auch langsam Zeit, vor allem bei dir Anny, du Arme!
Es wundert mich aber total, dass der FA dir das Geschlecht nicht mitteilen durfte, kuesschen! Wie komisch, warum denn nur? Wurde das irgendwie noch weiter begründet?? Ach Mensch, dein Chef scheint ja auch echt ein Ar*** zu sein. Warum ist das oft nur so? Als würden die denken, man wird schwanger, um seine Chefs zu ärgern. Kein Wunder, dass es zu wenig Babys in Deutschland gibt...
Wir haben bisher immer noch nichts gekauft, ich will aber demnächst mal nach einem Kiwa gucken. Bei den Lieferzeiten muss man da ja mal mit anfangen!! Anny, weswegen genau hast du dich für den Hartan Racer entschieden?? Worauf hast du Wert gelegt?
Bahaha, Sunshine, hab mich weggehauen!! Also, wenn mein Krümel ein kleines Männlein sein sollte, dann hoffe ich, dass er genauso zeigefreudig ist wie deine Jungs!!
Hab übrigens ein paar Umstandsklamotten bei Ver*baudet (*t) bestellt und bin sehr zufrieden, die Hosen sind sehr bequem und sehen schick aus UND die sind noch nicht mal teuer, 39,95 Euro pro Hose. Ein paar süße Kleider, die man auch total gut in der Stillzeit anziehen kann habe ich mir auch gegönnt. nach T-Shirts bzw. Oberteilen habe ich nicht so geguckt, aber insgesamt kann ich sagen: Daumen hoch!
Kleines, dein KH klingt ja echt wahnsinnig toll!! Ich hab hier leider nicht viel Auswahl, wenn ich nicht kilometerweit fahren will. Aber ich habe mir die hiesige Entbindungsstation auch noch nicht angesehen, ich hoffe einfach mal, dass die was taugt.
Ich finde die Fotos vom 3D-US auch immer gruselig, wenn ich mal eins gesehen habe... deswegen hatte ich jetzt gar nicht überlegt, ob ich das mal machen will, aber was du so erzählst, Anny, könnte mich ja vielleicht doch noch umstimmen. Es ist ja auch so, dass die normalen US-Fotos dem LIVE-US nicht gerecht werden...
Sooo, ganz liebe Grüße an alle Sommermamis und einen schönen Start in die Woche!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



28/01/2013 14:34:37

Hallo zusammen,

wie schön, dass es jetzt fast allen super geht. Dann scheinen wir ja (fast) alle in der versprochenen Wohlfühl-Phase zu sein
Mir gehts auch ganz gut. Übelkeit ist komplett weg, Blähungen auch kaum noch. Habe jetzt aber seit 2 Tagen Schmerzen im unteren Rücken (Steißbein, jedoch nicht mittig, sondern eher seitlich über den beckenknochen). Meine Hebamme meinte, das könnte auch an den Mutterbändern liegen, da die dort ansetzen. Es fühlt sich abe eher so an, als sei etwas eingeklemmt...

@shoppen und Umstandsmode: ich warte jetzt mal meinen nächsten Termin am Freitag ab und werde mich dann mal umschauen Ich komme auch so noch gut klar, wobie ich zuhause fast nur Leggings und lange Oberteile trage

@KiWa: Tja, im Internet hab ich ja auch schon mal gestöbert- ich habe leider einen teuren Geschmack Ich befürchte aber, dass die Teile, die ich so schick finde, eher schicke Stadtflitzer sind. Wir wollen auf jeden Fall einen robusten Wagen mit großen Rädern und guter Federung für Feld und Wiese

@US: Leider sind sie wirklich nicht mit dem Live-Bild vergleichbar. Manche Bilde rerkennt man echt nur, wenn man auch live dabei war!

Jeniece, schön dass bei deiner NFM alles ok ist. Das beruhigt bestimmt?!

So, das wars erstmal von mir. LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/01/2013 20:34:44

Guten Abend,

@laley: also ich habe aus dem Projekt Kinderwagen-Kauf wirklich was veranstaltet. Würde wohl nicht jeder so machen... Aber ich kann meine Entscheidung gerne mal begründen:
Erstmal wollte ich einen Kinderwagen, der einen Maxi-Cosi-Adapter hat und sowohl fürs Baby als auch später fürs Kleinkind genutzt werden kann.
Dann habe ich Stiftung Warentest und Ökotest zu Rate gezogen und war schockiert, wieviele günstige Kinderwagen doch sehr schadstoffbelastet sind...
Diese Ergebnisse haben dann dazu geführt, dass für uns eigentlich nur Teutonia oder Hartan in Frage kamen.
Dann habe ich alle Verwandten und Bekannten mit kleinen Kindern befragt, die glücklicherweise auch Kinderwagen dieser Marken besitzen (aber nicht nur).
Alle mit Hartan oder Teutonia sind superzufrieden gewesen!
Und dann waren wir Probeschieben! Das war eigentlich das tollste!
Nach dem Schiebetest war klar: die Räder vorne sollten schwenkbar sein!
Wir sind auch nicht ganz so viel im Gelände unterwegs, da kommen wir mit der Feststellung der Räder klar oder drehen die Sitzeinheit um, dass die großen, festen Räder vorne sind.
Und dann haben wir natürlich geschaut was der so alles kann, wie klein er sich machen lässt und wie leicht er ist.
Der Teutonia Cosmo war lange Zeit noch im Rennen, hätte aber über 100 € mehr gekostet und der Einkaufskorb untendrunter wäre deutlich kleiner gewesen.
Außerdem wollte ich gerne eine Wickeltasche, die zum Kinderwagen passt. Da hat mir eigentlich nur die von Hartan gefallen, weil sich die nicht nur von oben "befüllen" lässt sondern beide Seitenteile komplett zu öffnen sind und auch der mittlere Teil lässt sich soweit öffnen, dass man bis auf den Boden sehen kann.
Ich glaube ich habe zu oft hoffnungslos in meiner Handtasche nach diversen Sachen gewühlt, das ich davon die Schnauze voll habe!
Ihr könnt die Taschen ja mal googlen, dann versteht ihr sicher besser, was ich meine. Ist halt schwer zu beschreiben...
Unser Design ist übrigens die Nr. 523 der 2013er Kollektion. Falls jemand schon mal wissen will, wie der so farblich aussieht. Am Pixum arbeite ich ja noch!

Würde mir denn schon jemand die Liste mit den Pixen und Passwörtern schicken? Bin auch schon neugierig... Und leiste dann ja auch meinen Beitrag!

Wow, jetzt habe ich wieder so einen Roman geschrieben...
Aber vielleicht hilft es ja bei euren Entscheidungen zum Kinderwagen-Kauf...

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/01/2013 22:35:15

Wow, Anny, danke für deine ausführliche Antwort!!
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema, aber ich bin dafür bekannt, mich festzubeißen und alle nur erdenklichen Infos auszugraben und zu bedenken.
Bisher habe ich von Freunden Positives zu Teutonia und Emmaljunga gehört, die Tests von Stiftung Warentest und Ökotest haben mich auch sehr erschreckt, man will sein Kind ja nicht in eine Giftwanne legen.
In einem anderen Beitrag habe ich nach Erfahrungen mit dänischen Kiwas (z.B. von Trille oder Odder) gefragt, da diese größere Liegeflächen haben und kindgerechter sein sollen. Bin gespannt, ob da was Interessantes bei rauskommt. Ansonsten müssen wir wohl echt mal losziehen und uns ein paar live und in Farbe angucken.
Euer Design gefällt mir übrigens total gut!! Sowas in der Art würde für mich auch in Frage kommen. Schon einigermaßen neutral, aber doch irgendwie schick und was Besonderes.
Gute Nacht!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/01/2013 11:11:36

Huhu,

@Kinderwagen: Habe mich noch nicht beschäftigt, ist mir noch zu lange hin bis ich ihn brauchen werde. Ich kann mir auch vorstellen das Baby ganz am Anfang in einem Tragegestell / Tragetuch mit mir herum zu tragen - muss ich dann aber sehen, wie warm der Sommer dann vermutlich werden wird.
Zudem bin ich ja ein Sparfuchs und will natürlich wieder warten, irgendwo gibt es sicherlich bald wieder dicke Prozente und dann schlagen wir zu

@pixum: ich würde auch gerne stöbern gehen, wenn ich darf. Selbst habe ich noch keines erstellt, aber ich denke mal, wenn ich mehr zusammen habe, wird das noch kommen.

@laley: Dann viel Glück mit eurem Hauskauf, dass alles so wird, wie ihr euch das auch vorstellt! Aber viele Zimmer sind immer gut

Hoffentlich ist deine Blutung schnell wieder weg!
Ich hätte jetzt so viel Angst, dass ich wohl ohne ein ok vom Gyn keinen GV mehr hätte

@me: Wir hatten jetzt wieder einen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung und die war sehr unauffällig, so dass wir auf weitere Maßnahmen verzichtet haben. Murkelchen war total verschlafen und nach dem Wecken auch nur kurz aktiv, um gleich wieder weiter zu schlafen ... natürlich weiter mit dem Gesicht nach oben, so dass es ein langer Schall wurde bis es sich mal gedreht hat und wir die Nackenfalte ausmessen konnten.
Nächster Termin ist wieder in 4 Wochen - aber so lange der Bauch wächst, bin ich mir sicher, dass alles gut ist.

Habt ihr auch einen Bluttest (AFP - Test lt. Suchmaschine) um die 16te Woche herum vorgeschlagen bekommen, wo man einen Titer bestimmen kann, der Hinweise auf einen offenen Rücken oder offenen Bauch beim Baby geben kann?
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/01/2013 12:00:14

Hallöchen,

@Anny: Mensch, das ist ja toll, wie gut es dir endlich geht! Das war aber auch echt mal an der Zeit. Mit den Getränken ist ja echt seltsam, das hab ich auch noch nicht gehört. Ist schon fast zum schmunzeln, wenn es dir nicht schon die ganze Zeit so schlecht gehen würde.

Ich habe auch einen Hartan Kinderwagen (den VIP XL). Den habe ich ja von meiner Freundin und musste nix bezahlen. Daher hab ich mir das Geld schon gespart.
Ich könnte mir schon einen Adapter für den Maxi Cosi kaufen, aber mir ist das Gestell vom Hartan einfach zu groß und schwer (wenn ich nur mal kurz zum Einkaufen oder Kinderarzt will).
Und der Quinny Zapp ist echt so klein, das stell ich mir viel praktischer vor. Ich halte einfach die Augen offen, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme einen günstig gebraucht.

@Jacke: meine Winterjacke ist auch schon sehr eng. Ich bekomm sie noch zu, aber sicher nicht mehr lange.
Hoffe, es wird bald wärmer, dann brauch ich keine neue kaufen.
Ich trage auch noch viele von meinen alten Sachen. Mache das auch so wie Du mit den Strickjacken. Das ist recht praktisch.
Denke auch, dass ich jetzt mit den Sachen hinkommen werde. Habe mir noch 2 Teile gekauft und jetzt dürfte das erst mal bis zum Sommer reichen. Hab auch keine Lust mehr auf Säcke shoppen

Ich bin heute mal Zuhause, habe seit gestern Kopfschmezen und bin so schlapp. Kann aber ja auch von Zuhause aus arbeiten, so dass ich zumindest ein bisschen was machen kann. Dann ist das schlechte Gewissen nicht so groß.

@Khalesi: Mein FA hat mir am Anfang der SS ganz viel Infomaterial mitgegeben, da standen ganz viele Zusatzuntersuchungen drauf, die man mache kann. Wir haben dann aber nur die Nackenfaltenmessung mit Bluttest machen lassen.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas