Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/01/2013 18:31:12

Ich trau mich jetzt einfach mal, weil ich auch endlich in einem passenden Thread mittippen will

Nachdem es jetzt ja auch schon die ein oder andere "Mitstreiterin" gibt, eröffne ich schon mal voll guter Dinge den Thread für die im Spätsommer und Herbst diesen Jahres fälligen Babies. Unser Popcorn ist für den 11.09. vorgesehen!

Ich freue mich, wenn der Thread sich zahlreich füllt!

Einen lieben Drücker an alle (Bald-)Mamis und die, die es noch werden wollen, von Pabbie


Entbindungstermine der Spätsommer- & Herbstmamis:

13.08.2013 - tini171 - - Ferdinand *13.08.2013 mit 3.290 g und 53 cm

11.09.2013 - Pabbie - - Elisa *09.09.2013 mit 3.400 g und 49 cm

12.09.2013 - Sommerkind78

16.09.2013 - Sal - - Marie *12.08.2013 mit 2.620 g und 49 cm

17.09.2013 - Krissi16686 - - Maximilian *19.09.2013 mit 3.160 g und 50 cm

19.09.2013 - Peppi - - Mats *16.09.2013 mit 3.480 g und 51 cm

07.10.2013 - Greta_Marlene - - Romy *07.10.2013 mit 3.800 g und 51 cm

10.10.2013 - gefuehlsfreak

17.10.2013 - Knuddel - - Elisa *18.10.2013 mit 3.020 g und 50 cm

18.10.2013 - kati80 -

18.10.2013 - Kleinergnomi - - Aurelia Sophie *09.10.2013 mit 3.240 g und 53 cm

02.11.2013 - Steffi886 -

02.11.2013 - maus1983

15.11.2013 - dragonfly


Diese Mitteilung wurde 21 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2013 17:53:34 Uhr

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/01/2013 18:59:43

Hey Pabbie, oh wie schön, du hast den Thread eröffnet! Ich schreibe hier mit sobald ich bei meinem Gyn zur Bestätigung war und hoffentlich alles ok ist!

Bis ganz bald




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/01/2013 21:11:51

Peppi wrote:Ich schreibe hier mit sobald ich bei meinem Gyn zur Bestätigung war und hoffentlich alles ok ist! Bis ganz bald


Uuh, ich freu mich! Alles gute für den Termin, hoffe, du must nicht zu lange drauf warten!
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/01/2013 21:16:18

Das hoffe ich auch!! Hab schon überlegt einfach ganz dreist nach der Arbeit hin zu fahren und dann zu warten bis ich dran komme... na mal schauen... Heut Mittag war ich noch recht entspannt und dachte mir "Termin Ende der Woche wäre auch ok"... aber man muss das ja auch erstmal realisieren!




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



13/01/2013 21:36:36

Soooo ihr Lieben...
Hab schon voll im Hibbelthread mitgefiebert wer als nächstes positiv testet! Habe selbst nämlich im Hibbelthread nicht mitgeschrieben war aber stille Mitleserin und habe selbst am Montag positiv getestet , hat im 3.ÜZ wieder geklappt, und unsere "große Tochter" ist jetzt gerade 10 Monate alt.
Ich wollte selbst nicht den Spätsommer-Babys Thread nicht eröffnen und hab schon drauf gewartet dass es eine andere tut
Ich war noch nicht beim Arzt und habe auch noch keinen Termin ausgemacht, bei meiner Tochter war ich auch sofort nach dem positiven Test beim Arzt und man hat nur ne leere Fruchthöhle gesehen! Das fand ich ganz schrecklich und ich musste über zwei Wochen auf den nächsten Termin warten bis ich wusste ob sich in der Fruchthöhle was entwickelt hat. Und weil ich das nicht nochmal erleben muss, hab ich mir vorgenommen nicht sofort zum Arzt zu gehen, solange es ansonsten keine Auffälligkeiten gibt. Habe mir aber vorgenommen morgen mal anzurufen und einen Termin für ca. in zwei Wochen auszumachen. Dann kann man wenigstens schon was sehen und evtl. das Herz schlagen sehen, und nur das würde mich auch wirklich erstmal beruhigen!
Sooo Mädels dann sind wir ja jetzt schon zu dritt
LG Betschi
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 09:25:26

Betschi, wie schön, noch eine Herbstmami! Da folgt das Zweite ja ganz schön nah auf die Große!

Das mit dem Arzttermin kann ich gut verstehen. Ich hab, als ich bei meiner Gyn angerufen hab, auch erst einen Termin anderthalb Wochen später bekommen, was mich damals gewurmt hat, im Nachhinein war es mir so aber gerade recht. Als ich am Freitag war, hat man leider auch erst Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Jetzt darf ich in drei Wochen wieder, bis dahin ist schon einiges mehr zu sehen, aber das Waaaaarten bis dahin...

Aber ich muss sagen, ich bin sehr zuversichtlich und mache mir im Moment erstaunlich wenig Sorgen. Irgendwie bin ich mir einfach sicher, dass alles in Ordnung ist! Da hat meine Ärztin aber auch nicht unwesentlich dazu beigetragen: Sie hat gleich gesagt, viel wird man noch nicht sehen, und später beim Ultraschall, dass alles zeitgemäß entwickelt aussieht, sie aufgrund Fruchthülle und Dottersack davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist und dass man beim nächstem Mal schon "das Baby" sieht. Ist doch sehr positiv, oder?
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 10:02:22

Hach, nun wurden wir 2012er Spätsommer- und Herbstmamas abgelöst durch neue. Es kommt mir vor wie gestern als es bei mir losging, das geht alles soooo schnell und schon ist das Baby da! Alles Gute für euch!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 10:23:31

Ach das geht wirklich sooo rasant. Jetzt gibt's neue Herbstbabies und meins ist schon fast 4 Monate alt. Genießt die Zeit


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 14:47:45

Hallo zusammen

Oh schön, nun sind wir schon zu dritt Ich habe heute beim FA angerufen, sie hat mir für nächsten Mittwoch nen Termin gegeben, sie meinte vorher würde man auch eh noch nicht viel sehen. Na ja, dann übe ich mich schon mal in Geduld! Klingt ja auch ähnlich wie bei dir Betschi!

Ich bleibe jetzt auch schon hier! Hoffe dass alles gut ist, auch wenn noch viel passieren kann, aber davon sollte man ja nicht ausgehen!

Was habt ihr denn derzeit so für Symptome?? Ich hab ab und an diesen vermehrten Speichelfluss und ansonsten merke ich nur dass "da unten" irgendwas los ist zieht manchmal ein bisschen, aber nicht schmerzhaft, höchstens mal unangenehm! Ansonsten fühl ich mich bestens.

Bin in der 5. Woche und mein ET müsste der 19.9. sein wahnsinn oder, ist ja gar nicht mehr so lange hin

Ich kann es nur immer noch nicht ganz fassen, geht es euch auch so?

LG Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 16:32:51

Hey Peppi,

ist vielleicht auch besser so, dass du den Termin nicht so früh hast, sonst machst du dich am Ende noch mehr verrückt, wenn noch nix eindeutiges zu sehen ist. Vom ET her sind wir ja dann grad mal eine Woche auseinander!

Meine Symptome wechsel ich quasi wie meine Unterhosen Ganz früh schon Unterleibsziehen, Übelkeit und schweres Aufstoßen teilweise mit Sodbrennen. Und eine ganz miese Haut Dazu bin ich extrem schusselig geworden. Seit einer Weile ist das Ziehen so gut wie weg, auch das Sodbrennen hab ich fast gar nicht mehr. Dafür in den letzten Tagen ständig ein Gefühl, als hätte ich eine große Tablette mit zu wenig Flüssigkeit geschluckt, so ein enger Hals. Vermehrter Speichelfluss, keinen Appetit mehr auf Schokolade (aber Kekse, Kuchen, Fruchtsaft und Eier - und wie ), und meine sowieso schon kaum vorhandene Kondition ist mir vollkommen abhandengekommen. Und das alles miteinander im Tageswechsel.

Das schönste und bis jetzt einzig durchgängige Symptom: Mega-Möpse

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 16:35:45 Uhr

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



14/01/2013 19:11:25

Oh mann sorry aber mit euren beiden Namen komme ich immer durcheinander ich kriegs net auf die Reihe euch persönlich anzuschreiben, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

Habe heute auch mal bei meiner Frauenärztin angerufen und hätte für diese Woche gleich einen Termin haben können, habe dann aber gesagt dass ich gerne noch ein bisschen warten würde, jetzt habe ich für nächsten Montag einen Termin. Da ich einen relativ langen Zyklus hatte seit der Geburt meiner Tochter, bin ich sowieso noch nicht so weit wie die Ärztin ausrechnen wird.

Bei meiner Tochter war der Verdacht auf "Windei" weil keine Anlage in der Fruchthöhle zu sehen war. Deshalb ist ein Dottersack und Fruchthöhle glaube ich wirklich ein sehr gutes Zeichen. Ich hoffe sehr dass man am Montag bei mir dann auch schon ein bisschen was sieht, damit ich nicht nochmal diese Ungewissheit habe. Im Moment mache ich mir nämlich noch relativ wenig Gedanken, und freue mich sogar ein bisschen dass ich außer Unterleibsziehen und der typischen Müdigkeit noch keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 20. Woche unter starker Übelkeit gelitten, und hatte auch sonst alle denkbaren Begleiterscheinungen die es nur gibt!

Achja und es stimmt, wir werden wirklich einen relativ geringen Altersabstand von nur 18 Monaten haben! Aber das war ja so geplant. Ich habe für meine Tochter 2 Jahre Elternzeit beantragt, und hätte es doof gefunden für ein paar Monate zu arbeiten und dann wieder schwanger zu werden. Deshalb machen wir das "in einem Aufwasch"
Aber ich kanns auch noch garnicht richtig fassen, dass ich im September zwei Babys haben werde
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



15/01/2013 07:15:19

Guten Morgen!!!

@ Peppi
OMG!!! Ich freu mich sooo sehr für dich! Nach den Sommerbräuten 2012 werden wir jetzt wohl auch gemeinsam (Spät-)Sommermamis 2013 Ich freu mich so sehr !!

@all
Ich wünsche Euch natürlich allen ALLES ALLES GUTE!!! Vorallem, dass euer Threat noch wächst und keiner verloren geht!! Schön festbeißen liebe Minis!!

Was den frühen Termin beim FA angeht: Also ich bin einfach ein seeehr ungeduldiger Mensch und konnte es einfach nicht abwarten! Wollte einfach nur das "Ja!" vom FA! War daher echt früh dran und es war grade mal meine Fruchthülle mit 2mm zu sehen. Also eigentlich nur ein mini schwarzer Punkt Bei meiner 1. SS jetzt habe ich das einfach gebraucht, aber bei der nächsten werde ich auch versuchen auszuhalten und etwas warten. Heute bin ich schon in der 12. Woche und habe gleich meinen nächsten Termin beim FA!! Ich bin super gespannt wie viel man jetzt sieht. Schätze so ca. 4cm wird unser Engel groß sein Und es ist immer noch nicht richtig zu fassen!!!

Wünsche Euch eine tolle Kugelzeit!!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



15/01/2013 13:45:24

Huhu Bald-Mamis

@Pabbie ja, vielleicht ist das wirklich besser so mit dem Termin in der nächsten Woche. Bin trotzdem ziemlich ungeduldig aber was soll's
Na dann hast du ja einiges an Symptomen :) hihi, mega Möpse sind doch super da merke ich bisher noch nicht viel, evtl sind sie ein kleines bisschen praller, aber das kann auch Einbildung sein Jep, danach wären wir nur eine Woche auseinander na mal schauen was der Doc nächste Woche sagt!

@Betschi das ist wirklich etwas verwirrend mit unseren Namen, da hast du Recht! Schön, dass du für Mo. nen Termin bekommen hast! Und zur Übelkeit: ich bin bisher auch echt froh, dass mir nicht schlecht ist! Aber sowas kann ja alles noch kommen oder!?

@Jeniece ach danke du Liebe!! Voll lieb von dir! Ich lese auch in eurem Thread mit, ist total spannend freu mich auch riesig!!! September ist ja fast noch Sommer

Habt ihr es schon jemandem erzählt dass ihr schwanger seid? Wir haben es den Engsten aus der Familie gesagt und zwei Freundinnen wissen es auch schon. Viele sagen ja wirklich nichts bis zur 12. Woche, das würde ich nicht durchhalten! Ich muss meine Freude teilen und drüber sprechen. Die Menschen die es jetzt wissen würden auch davon erfahren wenn es schief geht. Aber ich bewundere jeden der das durchhält jeder so wie er sich gut dabei fühlt!

LG Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



18/01/2013 09:22:45

Hallo ihr Süßen!

Wie geht es euch?
Mich hat's seit gestern leider voll erwischt - mir ist wahnsinnig übel. Gott sei Dank musste ich mich bisher (gleich mal auf Holz klopfen...) noch nie übergeben, aber das enorm flaue Gefühl den ganzen Tag ist ätzend. Mir geht's nur in der Waagerechten gut, also wühle ich mich auf Arbeit so mehr oder weniger durch. Daheimbleiben ist grad im Moment leider nicht drin, solang ich es einigermaßen aushalte. Ich hoffe echt, das ist jetzt nur eine Phase, die genauso kommt und geht wie all die anderen Zipperlein...

Ihr habt beide in der nächsten Woche eure Termine, oder? Lasst mal hören, wie es gelaufen ist! Bin schon ganz gespannt!

Peppi, erzählt haben wir es bis jetzt jeweils den Eltern und zweien meiner Kolleginnen, die auch ganz liebe Freundinnen sind. Meinen Eltern haben wir es schon ganz früh gesagt, noch am Tag vom ersten, leicht verkorksten Test. Aber auch nur, weil sie da abends Bowlen gehen wollten, und da wollte ich vorsichtshalber nicht mitmachen. War dann auch besser so, Papa ist's ins Kreuz gefahren und Mama ist ausgerutscht und hat sich den Knöchel gestaucht
Meinen Schwiegereltern haben wir's dann auch kurz danach gesagt, damit da kein "Ungleichgewicht" entsteht. Und eben den Kolleginnen, u.a. weil die eine jetzt selbst in die Hibbelphase startet.

Sonst halte ich es, ehrlich gesagt, ziemlich gut aus, ohne es jemandem zu erzählen. Bin überhaupt nicht der Typ für solche "Ankündigungen", hab schon Bauchweh, wenn ich an das kommende Gespräch mit meinem Chef denke... Hab auch überhaupt kein Problem, es der restlichen Familie u. dem Freundeskreis erst in zwei Monaten oder so zu sagen.

Wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende! Ist's bei euch auch so winterlich?
Bussi von Pabbie
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



21/01/2013 13:39:53

Huhu Pabbie,

schön von dir zu lesen! Weniger schön, dass
dich nun die Übelkeit überkommt ich hoffe es ist einigermaßen erträglich!!

Ich bin einfach nur froh wenn Mittwoch ist und ich meinen Arzttermin habe!! Habe mich am Wochenende schon verrückt gemacht weil die Unterleibschmerzen langsam nachlassen, ich weiß, total bescheuert, aber man sorgt sich eben. Ich glaube aber dass es unserem Knirps gut geht und fiebere Mittwoch entgegen bin schon sooo gespannt!!
Ich bin unheimlich doll müde und meine Brüste sind auch etwas größer.. Und ich bin leider auch etwas lustlos... Könnte nur in der Bude hocken! Hoffe das gibt sich bald!

Mittlerweile habe ich auch gar kein Problem mehr damit noch nicht weiter über die SS zu reden. Wurde am Samstag gefragt ob schon was unterwegs sei von einer Cousine, weil wir ja kürzlich erst geheiratet haben... "Nee noch nicht" ist auch irgendwie schön so ein kleines Geheimnis zu haben

Habt eine tolle Woche!!




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



24/01/2013 18:03:18

Hello

Jippy, ich bin dann jetzt auch offiziell schwanger hatte ja gestern meinen FA-Termin, mein alter FA ist leider zum Ende des Jahres in Rente gegangen, aber der neue Arzt ist mir super sympathisch! Alles war in Ordnung und ich konnte unseren Mini Knirps beim Ultraschall sehen das war so ein krasses Gefühl!! Unglaublich
Er sagte noch, dass natürlich noch alles und nichts passieren kann, hat mir aber schon den Mutterpass gegeben, damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Bin jetzt in der 7. Woche ab heute und darf schon in zwei Wochen wieder kommen zum Ultraschall mein Stichtag ist -wie schon von mir errechnet - der 19.9.

Wie geht es euch?? Es ist so ruhig hier... Wir brauchen Zuwachs

Betschi, hoffe bei deinem Termin war auch alles in Ordnung!?

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2013 18:04:37 Uhr





Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



24/01/2013 18:32:38

Toll, Peppi, nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
Wie cool, dass es bei dir direkt im 1.ÜZ geklappt hat, Wahnsinn! Nu kommt dein Krümel nur 7 Wochen später als meiner!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



25/01/2013 09:10:33

Hey Peppi! Wie schön, Gratulation zur offiziellen Kugelei und zum Mutterpass Wie viel hat man von eurem Popcorn denn sehen können?! Du warst ja quasi noch gar nicht so viel weiter als ich beim ersten Termin, aber bei mir war noch kein Baby zu erkennen...
Na ja, beim nächsten Mal dann, heute in einer Woche, da bekomm ich auch den heiß ersehnten Mutterpass.
Bis dahin gehe ich mal davon aus, dass alles passt: Bauch und Busen wachsen fleißig, die Mutterbänder ziehen merklich und die Hormone haben meinen Körper in eine einzige Baustelle verwandelt, in mir herrscht das reinste Chaos

Die Übelkeit setzt mir leider ziemlich zu: Mir ist so gut wie 24 h am Stück schlecht, der Kreislauf oft am Boden. Sonntag bis Dienstag habe ich nur im Liegen verbracht, seit Mittwoch kann ich zumindest wieder arbeiten gehen. Nahrung muss ich mir richtiggehend reinzwingen, esse deswegen leider im Moment auch nicht wirklich gesund Gott sei Dank muss ich aber nicht kotzen, und so lange ich das nicht muss, will ich mir auch noch nicht irgendwelche Medikamente einschmeißen. Wollte aber mal in einer Apotheke nachfragen, ob man was mit Globuli oder Bachblüten helfen kann... Die üblichen Helferlein wie Zwieback, Ingwer(tee) und das ganze Zeug helfen leider überhaupt nicht.
Tja, und am Wochenende werde ich mir wohl die erste Umstandshose zulegen, weil ich den Druck vom Jeansbund einfach nicht ertragen kann. Autofahren ist auch ganz schlimm, weil der Gurt so unangenehm drückt, da wird mir gleich wieder kotzübel...

Na ja. Hoffe mal, nach dem ersten Trimester hat sich das erledigt, sind ja nur noch fünf Wochen


Betschi, wie ist denn dein Termin gelaufen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



25/01/2013 11:02:55

Hallo an alle "Bald-Mamis"

super...dass es den Thread gibt und man sich hier ein wenig austauschen kann

Ich bin jetzt Mitte der 9.Woche und das kleine Krümelchen kommt am 27.08. - beim ersten US war noch der 29.08. angesetzt...aber es entwickelt sich anscheinend und Gott sei Dank ganz gut.
Leider hab ich das Problem, dass mir ständig übel ist - am Abend ganz besonders (muss mich aber Gott sei Dank nicht übergeben) und meine Migräne ist auch nicht weg da hoffe ich jetzt wirklich auf das 2.Drittel!!! Mit der Übelkeit könnte ich leben, aber die Migräne ist schon sehr heftig....aber so lange es dem Kleinen nicht schadet...nehme ich das auch gern in Kauf...das Geschenk, dass man danach erhält ist die ganzen Strapazen wert

Ich bin schon sehr aufgeregt, auch auf den Zeitpunkt bis man mal weiß, was es wird ich glaube das wird nochmal sehr spannend

Ich drücke Euch alle die Daumen!!!

Liebe Grüße
Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



25/01/2013 20:29:10

Guten Abend ihr Lieben,

@laley Daaanke Ich hätte auch nie gedacht, dass es gleich im ersten ÜZ klappt, aber es sollte wohl so sein ich denke aber auch dass es gut war, dass ich die Pille schon so zeitig (vor 8 Monaten) abgesetzt hab!

@Pabbie Danke So richtig Baby konnte man bei mir auch noch nicht sehen, war eher so ein kleines Bläschen...
oh man, das ist ja echt richtig scheiße mit deiner Übelkeit!! Man muss sich wohl erstmal an die Umstellung gewöhnen und es geht ja meistens nach der 12. Woche vorbei. Wie sagt meine App immer so schön?! "Ihr Körper leistet Schwerstarbeit" - das kann ja kaum unbemerkt bleiben
Hoffe dir geht es ganz bald besser!!

@tini Herzlich Willkommen Schön dass du da bist! Du hast ja nicht mehr lange bis zur 12. Woche! Man ist echt über jede Woche die rum ist froh oder!? Oh je, dich hat es also auch erwischt. Als wenn Übelkeit nicht schon reichen würde... hatte als Jugendliche chronisch ganz schlimme Migräne, kann dich gut verstehen! Auch dir gute Besserung!

@Geschlecht oh ja, da bin ich auch jetzt schon wahnsinnig gespannt drauf!!

@me So, ich hatte heute dann auch mal dolle Symptome heute Morgen hatte ich plötzlich bisschen Nasenbluten, das habe ich sonst NIE! Na ja, war nicht doll und hörte ein Glück auch schnell wieder auf. Auf Arbeit ging es mir erst gut, aber von jetzt auf gleich wurde mir suuuper doll schwindelig und ich hab mich gar nicht getraut auf Klo zu gehen... meine Kollegin hat meinen Blutdruck dann gemessen, der war aber ok... nur der Puls war bisschen hoch. Leider wurde der Schwindel nicht besser, so dass meine Kollegin mich nach Hause gefahren hat - ich traute mich nicht mal Auto zu fahren... also so was! Bin dann gleich auf die Couch und hab mich entspannt. Später kam Besuch und dann musste ich ja hoch, hatte da noch bisschen Schwindel aber wesentlich besser als morgens. Das werde ich hoffentlich nicht all zu oft haben aber so lange es dem Knirps gut geht, passt das schon.
Unterleibsschmerzen sind auch wieder doller geworden und ich kriege so langsam Gelüste

Habt noch ein schönes WE!!
LG Peppi




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/01/2013 09:26:58

Guten Morgen zusammen!

@Peppi:...danke für die liebe Begrüßung!
Da hast Du vollkommen Recht...ich bin echt super froh, wenn die 12 Wochen rum sind - wobei ich mir da weniger Sorgen um mein kleines Gummibärchen mache - das ist ein zähes Kerlchen als um mich - ich versuche wirklich jeden Tag irgendwie rum zu kriegen und hoffe echt, dass es besser wird nach der 12ten Woche - aber wie schon erwähnt man bekommt ja auch ein tolles Geschenk

In der Arbeit habe ich übrigens auch schon Bescheid gegeben, eben weil mir immer so übel ist und wegen der Migräne - mein Chef ist Neurologe und weiß natürlich auch, dass ich super Tabletten habe, die auch immer helfen, daher dachte ich mir letzte Woche, dass ich es lieber sage und dann kann ich auch mal "ohne schlechtem Gewissen" zuhause bleiben.

@Pabbie:...mein Arzt hatte mir "Nausema" gegen die Übelkeit verschrieben (sind reine B-Vitamine) - leider hat es bei mir auch nicht wirklich geholfen, aber wer weiß, vielleicht hilft es Dir ja?! Ich habe auch schon von so Akkupressurarmbänder gehört, sollen angeblich auch helfen!
Ich kann mich sehr gut in Dich reinversetzen - mir ist auch den ganzen Tag übel und zum Abend hin steigert es sich noch mehr
Mir hilft es sehr, dass ich über den Tag verteilt immer viele kleine Mahlzeiten zu mir nehme, damit mein Blutzuckerspiegel nicht absinkt, so verhindere ich, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist!
Gut hat mir auch am Anfang "Ginger Ale" geholfen - allerdings kann ich das jetzt nicht mehr sehen morgens trinke ich immer noch mein heißes Ingwerwasser - hilft ein bisserl!
Ah und sehr gut sind auch noch Trockenfrüchte - mag ich zwar gar nicht so gern, aber getrocknete Äpfelchen helfen auch ganz gut so zwischendurch!
...und ich gehe jeden Tag ca. 1/2 Stunde spazieren...das hilft auch ganz gut!
Ich drücke Dir die Daumen, dass vielleicht ein Tipp Dir ein wenig hilft!

Ich habe übrigens auch immer Probleme in den Supermarkt zu gehen - kennt das Eine von Euch?
Mir wird dann nach kurzer Zeit ganz schwummrig und schwarz vor Augen und ich muss sehen, dass ich schnell das Weite suche...jetzt geht mein Mann immer einkaufen - ich hoffe das gibt sich auch wieder?!

Am Donnerstag fliegen wir...zwar nur von München nach Hamburg...aber ich bin schon gespannt...ich hoffe mein Übelkeit macht das mit

Ich wünsche Euch einen super Start in die Woche!

Liebe Grüße
Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/01/2013 15:41:32

Hallo Mädels und lich Willkommen, tini! Du bist uns anderen ja gleich mal ein kleines Stückchen voraus, hab deinen ET gleich mal oben nachgetragen.
Wie blöd, dass du die Zeit im Moment auch nicht genießen kannst, ich kann es dir (wie du mir ) nachfühlen... Ich quäle mich auch nur so durch die Tage, vor allem die Vormittage im Büro sind teilweise der blanke Horror, erst nach der Mittagspause geht es einigermaßen, aber dann kommt die Müdigkeit Leider funktionieren bis jetzt alle Hausmittelchen, die ich ausprobiert hab, gar nicht, auch nicht mehrere kleine Mahlzeiten. Vor allem der blöde Ingwer, den kann ich schon nicht mal mehr riechen... Aber auf deinen Tipp hin hab ich mir in der Mittagspause mal eine große Flasche Ginger Ale mitgenommen, vielleicht hilft das ja? In der Form krieg' ich Ingwer noch runter Auch nach dem Akupressur-Armband werd ich mal fragen!
Leider kann ich im Gegenzug nicht mit Migräne-Tipps aufwarten, hab ich nie gehabt...

@Peppi: Danke Das mit der Schwerstarbeit glaub' ich sofort, fühlt sich oft genug genau so an!
Es beruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass dein Kleines auch noch mehr Bläschen als Baby war Bin schon so gespannt auf Freitag! Auch mein Mann ist diesmal dabei Hoffe, man sieht ordentlich was!

Also, auch von mir einen lieben Gruß und einen guten Wochenstart!
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



28/01/2013 15:55:08

Liebe Pabbie,

oh..ich kann Dir sagen, der US wird super am Freitag...als ich den ersten, auch in Woche 7 gemacht hab...sind echt die Tränchen leicht geflossen..sowas wunderbares habe ich noch nie gesehen..ein kleines, noch nicht wirklich definierbares etwas, dessen Herzchen ganz kräftig schlägt, das war unfassbar und ich fiebere mit Dir mit!!!
Bin schon gespannt, wie Du es empfinden wirst!
Mein Mann war auch dabei und war auch ganz hin und weg..seitdem ist er nicht mehr aufzuhalten..war auch gleich beim zweiten US wieder dabei und auf den nächsten, leider erst am 18.02. ist er schon voll aufgeregt
und ich natürlich auch...könnt jeden Tag am liebsten zum US!

Ich wünsche Euch ganz viel Spass!!

...bin schon gespannt, ob Dir das Ginger Ale hilft

Liebe Grüße,

Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



30/01/2013 21:14:19

Guten Abend Bald-Mamis

@tini ich habe meinem Teamleiter und der Personalabteilung gestern auch Bescheid gesagt, haben sich alle sehr gefreut und positiv reagiert (hatte da bei meinem Teamleiter ein bisschen Bedenken) - Mutterschutzgesetz greift schon: Ich darf nach 20.00 Uhr nicht mehr arbeiten, hätte im Februar zwei Sitzungen ab 20.00 Uhr gehabt, wie schade

Das mit dem Supermarkt geht mir ähnlich!! Also schlecht geht's mir da nicht direkt, aber mir wird bei einigen Sachen übel oder ich ekle mich, deswegen kauft mein Männe momentan auch ein :)

Wünsch dir morgen nen guten Flug!

@Pabbie oh wie aufregend dass du am Freitag deinen Termin hast!! Bin auch ganz gespannt was du berichtest, muss ja noch eine Woche warten bis zu meinem nächsten Termin. Und wie schön dass dein Mann dabei ist... das wird bei uns leider schwierig... aber er meinte heute schon dass er sich sonst nen Tag Urlaub nimmt vielleicht beim Termin danach :)

Heute war mir auch den ganzen Tag übel nicht so dass ich dachte ich müsste mich übergeben, aber schön ist anders! Hoffen wir mal dass es jetzt nicht dauerhaft bleibt... heute hab ich es zumindest auf die Reihe bekommen viel Obst zwischendurch zu essen - mir wird nämlich immer schlecht wenn ich ein bis zwei Std. nichts gegessen hab und wenn ich dann esse, ist alles super - gefährlich!!

Habe mir am Wochenende das Mami Buch gekauft, hat mir eine Freundin empfohlen, macht total Spaß darin zu stöbern und seit dem Google ich auch nicht mehr wild umher

Ich wünsch euch eine schöne, kurze, beschwerdefreie Restwoche




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013



01/02/2013 14:00:22

Hallo ihr Lieben,

@Peppi danke, dass ich wilkommen bei euch bin...

mein erster NMT war Montag -> also bin ich jetzt in der 5.SSW+4. ET: ist der 7.10 und mein erster Termin ist am 12.2, also 7+1 - also hoffentlich auch ein bisschen etwas zu sehen...

Ich merke im Moment noch gar nichts - etwas Ziehen im Unterleib und ich bin etwas schneller aus der Puste - aber vielleicht bilde ich mir das auch ein Wann hat die Übelkeit bei euch angefangen (also nicht dass ich darauf warte)?

An Büchern habe ich mir "Schwangerschaft und Geburt" gekauft. Ein 550 seitiger Wälzer, der in den USA wohl ein totaler Renner ist. Auf jeden Fall sehr ausführlich... Und definitiv seitdem ist das googeln wesentlich weniger geworden!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas