Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Sport




23/04/2008 19:44:40

Nachdem Nicki ja schon mal mit den Fragen an euch Profis angefangen hat - ich hätte auch mal eine:

Wir wollen uns im Herbst auch in die Familienplanung wagen.
Und ich laufe oder eher jogge momentan min. 4 Mal die Woche so 45-60 Minuten (7-8 km). Also wirklich kein Rennen! Es ist für mich ein super Ausgleich zum täglichen Sitzmarathon, ich hab nach der Arbeit ne Std. Ruhe und kann abschalten und bin mal total für mich und es hat mir auch total bei meinen Rückenproblemen (eben vom vielen - falschen - Sitzen) geholfen.

Habt ihr Erfahrungen, darf man das noch in der SS. Vor allem am Anfang - wenn ich es ja noch nett mal sicher weiß!?

DANKE!

Linchen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sport




23/04/2008 19:59:40

Also, meines Wissens sollte man mit dem Joggen vorsichtig sein wegen der Erschütterungen. Genauso ist das wohll auch mit Reiten.
Aber ob das am Anfang so ein großes Problem ist weiß ich nicht.
Grundsätzlich ist Sport während der SS erlaubt und gut, man sollte halt auch keine Übungen machen, die Druck auf den Beckenboden ausüben (sprich Sit-Ups oder so).
Bis meine Freundin schwanger wurde waren wir noch regelmäßig im Fitnessstudio. In der Frühschwangerschaft wars ihr dann aber ganz oft schlecht und sie hatte mega-Kreislauf-Probleme, sodass sie nicht mehr gegangen ist. Aber wenns dir gut tut und geht dabei warum nicht?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Sport




23/04/2008 20:07:17

Ich werd das auch auf alle Fälle noch mit mein FAin besprechen - mit ihr hab ich bei der letzten Krebsvorsorge abgesprochen, dass ich im Sommer mal für nen Grundcheck rein schau.
Aber ich wollte einfach schon mal hören, was ihr so dazu zu sagen habt!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Sport




23/04/2008 20:43:42

Hallo Linchen!

Kedda hat recht. Von allen Ausdauersportarten und solchen, die mit Erschütterungen verbunden sind, wird abgeraten. Das gilt auch auf jeden Fall im ersten Trimenon! Erschütterungen usw. begünstigen Fehl- und Frühgeburten. Schwimmen, ab und zu Fahrrad fahren, Gymnastik und ähnliches wird aber empfohlen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Sport




23/04/2008 22:20:45

@linchen: Was les ich denn hier? Du auch im Mama Forum. Aber stimmt ja, wir wollten ja zusammen in Elternzeit gehen und uns treffen...
Ich hoffe, dass ich net auch zu so ner Läuferin werde wie du. Bin vorher auch wieder ne Stunde gewesen, aber ne halbe davon war nur walken.

..und reiten tu ich grad ja auch nemme....
LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Sport




23/04/2008 22:58:21

Och jetzt plant ihr schon alle euren Nachwuchs
Da kann ich dann gar nicht mehr mitreden, bei uns dauert es noch einige Jährchen.



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 08:41:30

@stepahnie:
Du bist ja auch noch sooooo jung und hast noch viel Zeit. Darfst dann mal vorbei kommen und Baby hüten.
LG Britta




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 08:56:01

Hi Linchen,

es gibt immer mehr Studien, die zeigen, dass Sport richtig gut ist. Für Mutter und Kind und die Geburt. In der letzten Woche gab's dazu auch einen großen Artikel in der Ärzte-Zeitung - ich schau mal, ob ich den noch finde. Ich würde auf jeden Fall mit der Ärztin reden, aber ich denke nicht, dass es am Anfang so schlimm ist - gerade wenn Du's noch nicht weißt. Und vermutlich wird es einen Punkt geben, wo Du automatisch zum Walken wechselst. Oder Du steigst auf's Fahrrad um...

Ein wenig neidisch bin ich ja schon, dass ihr alle schon die Familienplanung beginnen könnt. Trotzdem viel Erfolg und liebe Grüße
cherie

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 09:10:08

Ich habe in der Frühschwangerschaft mit dem Laufen weitergemacht. Habe aber alles mit dem FA abgeklärt. Irgentwann wird´s dann zu anstrengend mit Bauch und dann bin ich aufs walken und Fahradfahren umgestiegen. Ich bin auch leidenschaftliche Inlinerin, aber das ist in der Schwangerschaft wegen der Verletzungsgefahr beim Stürzen tabu. Nach der Schwangerschaft habe ich ganz schnell wieder mit dem Laufen und inlinen begonnen. Hat richtig gut getan!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 10:27:03

Na das klingt ja richtig gut!
Danke @cherie und braut!!!
Und falls du den Artikel noch finden solltest würde mich das total interessieren, cherie!

Und bisher denken wir ja erst mal drüber nach - bis nach der Hochzeit wird das auch noch warten und dann werden wir einfach mal nicht mehr verhüten und mal sehen was passiert... wer weiss wie lange dann erst mal gar nix passiert!

Danke euch!
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 13:57:56

Na, dann viel Glück! Wünsche Euch, dass es schnell klappt!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 19:56:52

@stephanie und cherie:
auch wir können /wollen noch nicht in de Familienplanung gehen. Das fängt bei uns frühestens nächstes Jahr an. Kommt dann auch drauf an, ob ich evtl. doch noch nen neuen Job finde. Dann kommts nämlich nicht so gut wenn ich dann gleich wieder ausfalle...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 20:05:24

Wenn man ess genau nimmt ist ja das planen und machen auch irgendwie sport
Und auch wenn dann der Drops da ist dann ist es aufjedenfall Sport.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Sport




24/04/2008 20:26:34

Das stimmt allerdings, tanni!!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas