Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Unfruchtbar durch Entzündung an der Gebärmutter???




18/12/2008 11:00:43

Guten Morgen!

Habe mal ein paar kurze Fragen.

Kurze Vorgeschichte:
Ich war jetzt 1 Woche lang im Krankenhaus.
Wurde mit Verdacht auf eine Blindarmentzündung eingeliefert.
Den Verdacht hatten die Ärzte im Krankenhaus auch und ich habe bereits 2 Stunden nach dem ich dort war auf dem OP-Tisch gelegen.
Am nächsten Tag erzählten mir die Ärzte dann, dass der Blinddarm zwar auch leicht entzündet war (haben ihn auch gleich entfernt), aber die Gebärmutter wohl stärker entzündet war.
Hatte eine Endomyometritis, also einer Entzündung der Schleimhaut und Muskulatur der Gebärmutter.
Habe dagegen nun 7 Tage lang 3 x täglich Infusionen mit Antibiotika bekommen. Und ich musste strikte Bettruhe einhalten.
Nun bin ich zwar wieder zu Hause, aber mache mir große Gedanken.

Die Ärzte meinten auch das es im schlimmsten Fall auch zu Verwachsungen in der Gebärmutter kommen kann, die dann evtl. unfruchtbar machen könnten.
Dies bestätigte mir mein Hausarzt auch nochmal.
Der war auch gar nicht begeistert davon, dass ich 6 Tage vorher erst beim Frauenarzt war und nichts festgestellt hat. Hatte da aber auch noch keine Beschwerden. War nur eine reine Vorsorgeuntersuchung.

Unsere Hochzeit ist nächstes Jahr im April und dann sollte eigentlich (sofern unser Haus bis dahin fertig ist) Hibbelstart sein.

Bisher war ich in Mamaforum nur stille Mitleserin, weil es ja auch noch ein wenig hin ist.
Nun habe ich aber einfach Angst gar nicht schwanger werden zu können.

Meine eigentlichen Fragen zu dem Thema an Euch:

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit??
Hatte es evtl. jemand auch schon mal und ist trotzdem schwanger geworden??

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße
Jessica
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Unfruchtbar durch Entzündung an der Gebärmutter???




18/12/2008 11:15:42

Liebe Jecka!
Erstmal lass dich mal drücken!Ich habe öfter mit sowas zu tun!Es muß nicht sein ,kann aber !Aber wenn es richtig behandelt wird kann es zu einer Unfruchtbarkeit kommen!Naja und das mit dem nicht feststellen hatte ich auch schon ,das kann auch daher kommen das allgemein im Körper steckte und das die dann alles beschleunigt hatte!Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht si verrückt machen!
Was wichtig ist diese Entzündung muß komplett ausheilen!Versuch dich ein wenig zu schonen und nicht so schwer tragen!
Lg
Cassy
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Unfruchtbar durch Entzündung an der Gebärmutter???




18/12/2008 11:46:22

Liebe Jessica,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir furchtbar leid tut für dich, dass du nun in so einer Situation steckst. Ich kann dich gut verstehen… Ich leide an einer Autoimmunerkrankung und eine der Folgen kann wohl auch Unfruchtbarkeit sein. Bitte tu dir selber einen Gefallen und google nicht nach dieser Situation. Das findet man immer irgendwelche Horrorgeschichten…

Wie Cassy schon geschrieben hat, kurier dich jetzt richtig aus und geh dann erneut zum Arzt und sprich ihn noch mal an. Vernarbungen können ja auch durch Kaiserschnitte, Abtreibungen, Ausschabungen etc. entstehen. Einer Freundin meiner Mutter wurde nach dem Kaiserschnitt so was erzählt und es hat trotzdem mit dem zweiten Kind geklappt…

Viel kann man dir jetzt nicht raten. „Kopf hoch das wird schon“ bringt auch nichts, aber versuche bitte jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken… Vernarbungen KÖNNEN sein, müssen aber nicht!!!

So schwer wie es ist, versuche dich auf deine Hochzeit zu freuen und der Zukunft gelassen entgegenzusehen. Bestimmt läuft alles ganz normal und ihr könnt euch im kommenden Sommer auf ein Baby freuen. Ich glaub ganz fest daran, dass alles gut wird!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Unfruchtbar durch Entzündung an der Gebärmutter???




18/12/2008 12:02:40

Danke Euch beiden für Eure lieben Antworten.

Werde mich jetzt auf jeden Fall noch schonen. Bin auch noch bis Jahresende krank geschrieben.
Im Moment fühle ich mich durch die OP auch noch nicht so fit.
Liege eigentlich den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa.

Werde auch nun versuchen mich voll in die Hochzeitsvorbereitungen zu stürzen um ein wenig abgelenkt zu sein.
Vielleicht habe ich ja auch das Glück und es bilden sich keine Verwachsungen.
Nächste Woche muss ich auch nochmal zum Frauenarzt. Mal schauen was der sagt.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Jessica
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unfruchtbar durch Entzündung an der Gebärmutter???




18/12/2008 12:27:17

Liebe Jessica,

Erstmal ganz dicken Drücker von mir. Das hört sich nach einem ganz großen Schock an!

Was das für Deine Fruchtbarkeit bedeutet, weiss ich leider auch nicht, aber Du solltest was das betrifft auf jeden Fall positiv denken. Du schreibst ja selbst, dass das nur im "schlimmsten Fall" eintreten kann. Ärzte tendieren bekanntlich sehr gerne zu den "Horrorszenarien" (ich kann da gerade auch ein Lied davon singen )

Klar macht man sich dennoch Gedanken.

Jetzt kurier' Dich erst mal gut aus und lass Dich über die Feiertage verwöhnen.

Nochmal dicker Drücker. Halte uns auf dem Laufenden, was die Docs sagen!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas