Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
white chicks
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2008 20:00:10
Beiträge: 6
Offline

Untersuchung vor Schwangerschaft???




07/03/2008 20:05:27

Hallo,

ich habe da mal eine Frage...
Und zwar möchten wir nach unserer Hochzeit die Pille absetzen. Wie habt ihr das gemacht? Also, einfach abgesetzt oder seit ihr vorher zum Arzt und habt euch einmal durchchecken lassen? Ich mache mir da ein paar Gedanken, weil ich seit meinem 16. LJ Blutdrucktabletten nehme(hatte zu einen zu hohen Blutdruck und bin damals zusammen gebrochen). Bei mir ist jetzt alles super, wenn ich die Tabletten nehme. Weiß allerdings nicht, wie die Tabletten in der Schwangerschaft auf das Baby wirken. Da ich nicht so eine übernervöse Mami sein möchte, hab ich etwas Angst die FA zu fragen...
Danke!
Janine
verlobt seit: 13.04.07
Hochzeit am: 30.05.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Untersuchung vor Schwangerschaft???




07/03/2008 20:47:53

Hallo Janine und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum!

Also, die meisten hier sind zum FA gegangen und haben sich vor Hibbelbeginn durchchecken lassen: Labor (Schilddrüse, Hormone etc...), Impfungen auffrischen lassen usw...
Das "Zeugen" unseres Bretzelchen war mal für quasi jetzt nach der Hochzeit geplant. Es hat sich dann aber anders entschieden und wird nächsten Monat das Licht der Welt erblicken
Prinzipiell finde ich es schon besser, wenn man vor dem Hibbeln zum FA geht und mit ihm/ihr spricht und die anfallenden Untersuchungen usw. machen lässt. Da bist du auf jeden Fall auf der sichersten Seite. Hast du dich auch schon darüber informiert, dass du dann auch Folsäure nehmen solltest?

Hier gibt es viele Mädels, die das alles schon durch haben und schon flott am Hibbeln sind. Die werden aber sicher auch noch ihr Senf dazu abgeben

Und wegen dem Blutdruck dürfte es keine Probleme geben. Ich habe durch die SS eine Gestose entwickelt, die sich in der Früh-SS als erstes mit Hypertonie bemerkbar machte. Seitdem nehme ich auch Hypertensiva- und nicht zu wenig (es gibt extra Präparate für Schwangere und Stillende) ! Deswegen solltest du nämlich auch mit dem FA euren KiWu besprechen. Er muss dich dann nämlich auf ein für Schwangere geeignetes Präparat umstellen. Das ist aber nicht so wild!

So, falls du noch mehr Fragen/Anliegen hast, immer her damit!

Viel Spaß und guten Austausch bei uns,
Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Untersuchung vor Schwangerschaft???




07/03/2008 20:52:40

Achso und mach dir doch keine Sorgen wegen dem FA! Das ist doch dem sein tägliches Brot, u.a. Frauen mit KiWu zu betreuen!
Unser größtes Glück

white chicks
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2008 20:00:10
Beiträge: 6
Offline

Aw:Untersuchung vor Schwangerschaft???




07/03/2008 21:09:05

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Und warum sollte man Folsäure nehmen?
Welche Tabletten hast du dann während de SS genommen?
verlobt seit: 13.04.07
Hochzeit am: 30.05.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Untersuchung vor Schwangerschaft???




07/03/2008 21:23:56

Folsäure sind wichtig für das Zellwachstum, verhindern beim Kind den Neural-Rohr-Defekt (offener Rücken) und ein schöner Nebeneffekt: machen fruchtbarer!
Also, wenn man hibbelt sollte man 400 mikrogramm einnehmen. In den ersten 12-16 SSW 800 mikrogramm. Da kann man aber auch nicht überdosieren, weil der Körper einen relativ hohen Speicher(12 mg) hat, wir in unseren Breitengraden sowieso oft an Folsäure-Mangel leiden und alles überschüssige wieder ausgeschieden werden würde. Also:Besser zuviel als zu wenig!
Es gibt super viele Präparate. Folio ist ganz empfehlenswert- gutes Preisleistungsverhältnis
Unser größtes Glück

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Untersuchung vor Schwangerschaft???




09/03/2008 21:29:55

Ich hatte es meinen Gyn gesagt und gefragt, ob ich auf etwas achten muss und da wurde ich grob durchgecheckt und meine Impfungen aufgefrischt ... Zudem wurde mir Folsäure empfohlen! Würde es auf jeden Fall mit dem Gyn besprechen ... ist ja auch nichts Ungewöhnliches, gehört zu seinem Job!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas