Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandra_1979
Newcomer



Beigetreten: 07/11/2008 12:22:42
Beiträge: 8
Offline

Vorsorge bevor Schwangerschaft




07/11/2008 12:27:14

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen an Euch. Mein Freund und ich möchten gerne ein Kind. Nun sollte man vor der Schwangerschaft noch einige körperliche Checks machen wie z.b. Zahnart, Impfungen, Frauenarzt, etc. Ich hab da aber ein Problem. Ich war noch die beim Frauenarzt und habe bissl Angst. Ich weiss dass es nicht i. O. ist, dass ich mich noch nie durchecken hab lassen. Aber hab es immer vorgeschoben. Was meint ihr, was der Frauenarzt sagen wird? Muss ich ihm sagen, dass ich noch nie beim Frauenarzt gewesen bin?

Liebe Grüsse
Sandra
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Vorsorge bevor Schwangerschaft




07/11/2008 12:35:20

Hallo Sandra,

mal eine Frage vorweg - wie alt bist du denn??? 79 geboren?? Oder hat das 1979 eine andere Bedeutung??

Aaaaaaaaaalso, dann ist es jetzt mal langsam an der Zeit zum Frauenarzt zu gehen, würde ich sagen. Ich würde (wenn du anscheinend so Probleme damit hast) dann dir empfehlen eine Frau zu suchen und ihr beim Termin auf jedenfall sagen, dass du noch nie beim Frauenarzt warst. Dann weiß sie, dass sie mit dir alles genau durch gehen muss und dir alles erklärt. Es ist wirklich halb so schlimm - glaub mir. Es ist halt unangenehm so auf dem Presentierteller zu sein, aber das gehört halt nun leider mal dazu.

Aber das schaffst du schon. Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass manche Frauen erst sehr spät zum Frauenarzt gehen - und genau wie du, erst dann gehen, wenn sie Kinderwunsch haben. (auch wenn es nicht unbedingt gut ist)

LG und das klappt schon!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Sandra_1979
Newcomer



Beigetreten: 07/11/2008 12:22:42
Beiträge: 8
Offline

Aw:Vorsorge bevor Schwangerschaft




07/11/2008 12:43:31

Hallo Deborah

Danke für deine schnelle Antwort. Nein, die Zahl 1979 ist irgendeine Zahl. Mein Jahrgang ist 1985.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem Frauenarzt machen

Grüsse
Sandra
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorsorge bevor Schwangerschaft




07/11/2008 12:49:51

so habe ich auch gerade geguckt.

Ich denke, Du solltest dringend zum FA gehen, um Dich durchchecken zu lassen. Das ist alles halb so schlimm. Das solltest Du auf jeden Fall noch vor Hibbelstart tun!

Such Dir einen Arzt oder ein Aerztin zu der Du Vertrauen hast. Und dann erstmal nur sprechen. Du solltest auf jeden Fall sagen, dass Du noch nie beim FA warst! Der Arzt wird auf jeden Fall sehr behutsam mit Dir umgehen und so schlimm ist es wirklich nicht

Der Arzt wird auf jeden Fall einen Abstrich machen und auf Gebaermutterhalskrebs testen (dass sollte alle 2 (?) Jahre untersucht werden. Desweiteren wird er Deinem Unterleib abtasten und vielleicht - da es der erste Besuch ist - einen Ultraschall machen um Deine Eierstöcke zu überprüfen. Dann wird er noch Deine Brust abtasten wg. Brustkrebs-Vorsorge. Ich denke, das wars auch schon




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas