Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Suesska
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2008 18:54:04
Beiträge: 63
Offline

Wie habt ihr es gemerkt???



25/05/2009 13:54:04

Hallo...
wollte mich mal kurz vorstellen...
ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Schatzi zusammen und wir wollen in 2,5 Monaten heiraten...
Kinderwunsch besteht aber wir wollen uns damit noch Zeit lassen....
Nun hatte ich im letzten Monat immer so ein Ziehen im Unterleib... als ich dann meine Menstruation bekommen hab hab ich gedacht puhh.. alles ok.
Als wir am Wochenende bei meiner Schwester waren hatte sie mich öfter gefragt ob ich nicht schwanger bin, weil man das meinem Verhalten ansehen würde... aber ich hab standfest NEIN gesagt, weil ich ja gerade erst meine ... hatte.
Doch heute morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit war wurde mir plötzlich spei übel...
Also ich kann mir das natürlich auch einbilden, aber jetzt reagiere ich irgendwie auf alles...

Jetzt wollt ich mal fragen wie sich das bei euch geäußert hat... und ob ihr auch trotz Schwangerschaft eure ... gehabt habt???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/05/2009 14:08:38 Uhr











Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



25/05/2009 15:20:51

Hallo

also ich kann Dir leider nicht sagen wie es sich geäußert hat da ich noch nicht schwanger gewesen bin aber
ich kann Dir von einer Bekannten erzählen die letzte Woche Mittwoch ihre kleine Tochter zur Welt gebracht hat.
Bei ihr wurde die Schwangerschaft durch Zufall bei einem Routinebesuch beim Frauenarzt im vierten Monat entdeckt.
Sie hatte ganz normal ihre Periode und sonst auch keine Beschwerden.
Die Kleine war überhaupt nicht geplant und erst war es natürlich ein riesen Schock weil sich die Eltern auch gerade nicht wirklich gut verstanden aber das hat sich schnell geändert und jetzt sind alle glücklich das es die Kleine gibt. Hab sie Freitag in der Klinik besucht und die Kleine ist super süß.

Wenn Du dir unsicher bist mach doch einfach einen Test.
Vielleicht bist Du schwanger, vielleicht nicht.
Manchmal interpretiert man auch mehr in etwas hinein als wirklich da ist.


Lieben Gruß und halt uns auf dem Laufenden
Ich drück Dir die Daumen für das was Dir lieber wäre.

Kathy

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



25/05/2009 18:19:58

Hallo und herzlich willkommen

Also, ich hatte überhaupt keine Anzeichen der Schwangerschaft, hab nur einen Test gemacht als ich 3 Tage überfällig war und ein feucht-fröhliches Wochendende bevorstand. Da wir ja am "Üben" waren wollte ich halt kein Risiko eingehen.
Die ersten richtigen Beschwerden kamen erst nach dem ersten FA-Termin in der 6.Woche...

Aber mach doch einfach einen Test, dann kannst du sicher sein. Hab auch schon öfter gehört, dass Frauen ihre Mens weiterhin haben trotz Schwangerschaft.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



26/05/2009 00:33:17

hallo suesska,

ich gehöre auch zu diesen exemplaren wie die bekannte von knuddelstier.

bei mir wurde die schwangerschaft auch erst in der 20. woche bei nem routine-chek beim FA festgestellt.
hatte auch immer blutungen zum zeitpunkt meiner mens.
und die anzeichen, die ich hatte, hab ich nicht als solche gedeutet
:

einmal hatte ich kreislaufprobleme... das war aber im frühling (da hatte ich bis dahin eh immer leichte probleme mitim frühling) und ich bin ohne frühstück und ohne was zu trinken aus dem haus gegangen.

auch meine mens ist mal ausgefallen. das war aber zu nem zeitpunkt, wo mein schatz nen job angefangen hat, wo er überwiegend im ausland ist. das hatte mir schwer zu schaffen gemacht und so emotionaler stress wirkt dann auch immer schnell auf meine mens ...also war für mich klar, das rührt daher.

ich kann mich kedda nur anschließen: mach nen test, wenn du dir unsicher bist. so weißt du wenigstens, was los ist und machts dich nicht unnötig verrückt!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



26/05/2009 19:02:59

Jetzt muss ich mal wieder nachhaken - woran liegt das, dass man trotz Schwangerschaft noch Besuch bekommt??? Dass es das gibt weiss ich aber es ist mir an sich bis heute ein Rätsel...
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



26/05/2009 19:48:12

@Hamsterchen
Da bist Du nicht die einzige. Ich versteh das auch nicht.
Ich weiß noch ganz genau das das mal ein Thema im Unterricht war als ich in der zehnten Klasse war.
Irgendwie kam die Frage auf und plötzlich sagten alle ja genau erklären sie uns das doch bitte mal Herr Lehrer. Und was soll ich sagen selbst unserem Biolehrer war es ein absolutes Rätsel obwohl es noch gar nicht so lang her war das er sein Studium beendet hatte.
Aber die Frage war damals wirklich cool den so sprachlos hab ich einen Lehrer noch nie zuvor gesehen gehabt. Sonst hatte er nämlich immer eine passende Antwort parat nur da nicht.


Das wäre doch mal ein Thema für eine ausgedehnte Forschung oder?


Hab da mal ein bissel gesucht und etwas gefunden das
doch einer Erklärung nahe kommt aber irgendwie nicht
wirklich das Rätsel aufklären kann.

http://www.weblehre.de/aid351.html





Lieben Gruß Kathy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2009 22:59:18 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



26/05/2009 20:00:27

ich hab nur mal irgendwann später gelesen, dass es halt frauen gibt, die zum zeitpunkt der mens blutungen haben.... diese sind aber nicht die mens.
was das für blutungen sind weiß ich aber nicht (kann mich auch nicht entsinnen, dass das dabei stand)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



26/05/2009 20:17:28

Hallo erst Mal und viel Spaß hier im Forum ...

Hm, zunächst hatte ich eigentlich keine "Zeichen" ... bei mir war auch der Zyklus an sich sehr unregelmäßig. Als ich dann wieder mal längere Zeit keine Mens hatte, habe ich dann mal wieder einen Test gemacht der positiv ausfiel. Anfangs kam dann auch mal ein Ziehen im Unterleib dazu ... später auch auch Unwohlsein und vor allem wurde mir schlecht, wenn ich nichts gegessen hatte ... Blutungen hatte ich gar keine mehr. Das waren meine anfänglichen "Nebenwirkungen" ...
Kann sein das Dein Körper Dir einen Streich spielt ... kam hier im Forum auch schon öfter vor. Kann auch sein, dass Du schwanger bist ... Klarheit bringt aber nur ein Test bzw. dann ein FA-Besuch!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



27/05/2009 22:18:01

Ich habe schon nach wenigen Tagen gespürt, dass etwas anders ist. So war ich schrecklich müde und hatte auffallend wenig Appetit. Noch ein paar Tage später spürte ich bereits ein Ziehen in den Brüsten und auch im Bauch hatte ich ein Ziehen ähnlich wie sonst einen oder zwei Tage vor den Regelblutungen - nur kamen die nicht.
Da ich nicht genau wusste wie lange mein Zyklus ist sondern nur schätzen konnte, wusste ich nicht ob ich über den Zyklus bin. Dennoch hatte ich das untrügbare Gefühl dass etwas in meinem Körper anders ist.
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



28/05/2009 12:27:08

hallöchen...
hab mal eure antworten gelesen und da ist mir aufgefallen dass ich die ganze woche schon auch so ein ziehen im unterleib habe als würde ich meine tage bekommen...da ich aber eher unregelässig meinen zyklus habe ist das für mich nicht besorgniserregend wenn die mal einige tage später kommen...ich werde heute abend mal einen test machen....
das wäre jetzt wirklich der obergau...ich heirate nämlich in drei wochen...das wäre wirklich super:...hoff..
lg
blondie

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



28/05/2009 13:22:03

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!
Ich würde Dir allerdings raten den Test mir Morgenurin zu machen. Diese schlagen bereits früher an.
Ich muss dazu aber sagen: bei mir war der Test erst ca. 1 Woche danach positiv.
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



28/05/2009 13:50:43

@zweety
eine woche nach den schmerzen? hast du mehrere tests gemacht bis das ergebnis positiv war?

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



28/05/2009 17:33:42

Ja, das Ziehen im Bauch war, wenn ich mich richtig erinnere so ca. eine Woche vor dem positiven Test.

Ich hatte einen regulären Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Da hatte ich das Gefühl dass irgendetwas anders ist allerdings schon. Ich habe daher am Morgen dieses Termins einen Test gemacht weil ich mir dachte, dass die Untersuchung in einem positiven Fall eben gleich dementsprechend gemacht werden könne. Dieser Test war allerdings negativ und auch die Ärztin sagte mir mehr oder weniger unfreundlich, dass mein Gefühl absoluter Quatsch sei und dass es so aussähe dass ich meine Tage in den nächsten Tagen bekommen würde.
Eine halbe Woche später kam ein Ziehen in den Brüsten dazu und noch immer keine Blutungen. Obwohl mir mein Kopf sagte, dass ich sicher nicht schwanger bin sagte mir mein Bauchgefühl noch immer das Gegenteil. Ich machte also einen zweiten Test - wieder negativ.
Ich war also endgültig davon überzeugt, dass mein Bauchgefühl mir da einen Streich spielen muss und ich definitiv nicht schwanger sein kann.
Das Bauchgefühl und die Symptome blieben allerdings und noch immer keine Blutungen. Ich machte also nach einer weiteren halben Woche einen weiteren Test - positiv! Und was soll ich sagen, jetzt bin ich bereits Ende der 33.Woche!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2009 17:35:07 Uhr

blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 15:58:14

halllöchen...
so hab den test am donnerstag gemacht und positiv!!!!
war gestern morgen beim fa....5. woche...cool oder?
ich bin so froh dass es endlich nach 12 monaten geklappt hat und ich ja am 20.06. heirate...passt das optimal ....alles auf einmal..gg und ab januar sind wir dann endlich eine kleine familie...
vielen dank...ohne eurer forum hätte ich so schnell noch keinen test gemacht....
lg
blondie

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 16:15:43

das ist ja mal coooooolllll. gratuliere.
ich freue mich sehr auf dich. so ein kind ist immer wieder ein wunder.
wünsche dir eine schöne schwangerschaft.



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 16:15:44

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! das ist ja toll wünsch euch alles Gute!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 16:44:42

Hey Glückwunsch!
Wünsch dir eine möglichst beschwerdefreie Kugelzeit




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 16:47:07

@blondie: Herzlichen Glückwunsch!

Dann können wir nun gemeinsam eine Kugel schieben *g*, habe am Dienstag einen Test gemacht, der positiv war. Lt. Internetrechner bin ich ebenfalls in der 5. Woche, am Dienstag gehe ich zur FÄ zur Kontrolle.

Hast du irgendwelche Beschwerden oder geht's dir gut?
LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 17:05:20

Hey Makai! Du auch? Schön! Auch dir herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Kugelzeit!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 17:08:37

@ Keddal: Danke dir!

Ja, ich auch, bin immer noch etwas verwirrt von der Nachricht, obwohl wir ja "darauf hingearbeitet haben". Aber als ich dann den positiven Test in den Händen hielt, war es doch ein kleiner Schock, es wird sich ja auch viel verändern bei uns.

Jetzt hoffe ich, dass bei uns alles so gut läuft wie bei euch allen, habe grad schon von dir und deiner Haut/deinen Haaren gelesen , bin mal gespannt auf die Auswirkungen bei mir .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 19:00:42

Oh wie schön gleich zwei auf einmal.

Dann mal herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Alles Gute für eure Schwangerschaft!


Lieben Gruß Kathy
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



30/05/2009 21:02:45

hallo mädels!!!
liebe blondie und makai: ich wünsche euch eine schöne schwangerschaft, ohne probleme und wenig beschwerden!!!
ich freue mich sehr für euch!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie habt ihr es gemerkt???



01/06/2009 17:25:53

hallöchen...
vielen lieben dank euch allen....war zwar im ersten moment auch etwas geschockt aber dann hab ich mich sehr gefreut...hab ja auch 12 monate darauf hin gearbeitet...
habe nur ab und zu ziehen im unterleib aber ansonsten gehts mir super makai....
herzlichen glückwunsch dir auch...wird jetzt ne ganz spannende zeit für uns...
aber zuerst muss ich meine hochzeit in drei wochen über die bühne bekommen...aber mein kleid hat am samstag noch gepasst...
bis dann
lg
blondie


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas