Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Anderer Mann



02/02/2011 15:33:05

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Was würdet ihr tun, wenn ihr euch in einen anderen Mann verlieben würdet?

Viele Grüße
Sara
LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:41:58

wow!

Richtig verliebt oder "nur" verguckt?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:45:05

so genau kann ich das noch gar nicht definieren. So zwischendrin.
LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:48:34

na gut, ich glaub das ist ehrlich gesagt fast egal, wenn es ein anderer Mann schafft, dein Herz zu berühren, dann stimmt in deiner jetzigen Beziehung anscheinend etwas nicht. Ich denke, sonst könnte so was nicht "passieren"

Gab es denn einen Vorfall oder wieso glaubst du, du hast dich in jem anderen verliebt? Kennst du den jenigen denn schon länger?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:49:08

Zum ersten würde ich mir Gedanken machen: WAS genau ist das?! Ne kleine Schwärmerei? Oder so richtig? Und solange du dir nicht im Klaren darüber bist, was du empfindest hat es auch keinen Sinn, über weitere Schritte nachzudenken...
Die Erfahrung (also, nicht meine) zeigt aber, dass man meistens solche Dinge als harmlose Schwärmerei abtun kann...

Aber erstmal: Überlege, was genau du empfindest!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:49:19

falls eine hochzeit ansteht: verschieben und sich erstmal über die eigenen gefühle bewusst werden.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:49:50

hmm, damit ich mich in jemand anderen "verlieben" kann müsste ich meinen Mann erstmal nicht mehr lieben, oder nicht mehr so sehr.

Wir haben uns versprochen, das wir dann mit dem anderen offen umgehen. Soetwas verschweigen und evtl. eine Affäre anfangen, wäre für uns schlimmer, als ein ernsthaftes klärendes Gespräch. Manchmal bereinigt das ja die Fronten und macht einem vielleicht die wirklichen eigenen Gefühle deutlich.

Ich würde aber auch nicht alles übers Bein brechen. Besonders wenn du dir deiner Gefühle noch nicht sicher bist. Vielleicht sehnst du dich nur z.B. nach mehr Aufmerksamkeit, die dir von anderer Seite nun gegeben wird... Das heißt ja aber nicht das dein Mann sie dir nicht auch geben kann.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:55:24

Hallo Sara,

vielleicht erzählst Du mal dreieinhalb Sätze mehr zur Situation. So kann sich doch kein Mensch ein Urteil bilden!

Hast Du einen Freund oder bist Du verheiratet?
Wie lange bist Du mit Deinem Partner zusammen?
Wie läuft die Beziehung zu Deinem Freund/Mann? Seid ihr glücklich?
Habt ihr Kinder?

Meiner Meinung nach verguckt man sich nicht einfach, wenn in der vorhandenen Beziehung alles in Ordnung ist. Also würde ich mich fragen was nicht stimmt.
Bin ich eigentlich schon seit längerem unglücklich und dies war nur der Auslöser?

Natürlich treffe ich in meinem täglichen Leben auch immer wieder auf nette Männer, aber ich würde es mir garnicht erlauben, diese mit anderen Augen zu betrachten. Ich bin glücklich mit meinem Mann und bin überdies der Meinung, dass man an einer Partnerschaft ständig arbeiten muss. Es würde mir nicht einfallen mich wegen ein paar Differenzen anderweitig umzusehen.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:57:00

Vielleicht solltest du aber auch nochmal kurz schildern, wie denn deine Situation genau aussieht. Wie ist es denn dazu gekommen, dass du dich in den anderen Mann "irgendwie verguckt" hast?
Es ist natürlich schwierig, so einen allgemeinen Ratschlag zu erteilen. Ist ja doch meist situationsabhängig...

EDIT: Ups, mit Jule's Post überschnitten...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2011 15:57:24 Uhr

sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 15:57:37

Wir sind bereits verheiratet. Ich liebe meinen Mann auch. Aber der andere geht mir nicht mehr aus dem Kopf. (Er ist ebenfalls verheiratet und hat 3 Kinder)
Ich möchte mit meinem Mann zusammenbleiben. Ich will, dass alles wieder wird und ich den anderen vergessen kann. Nur wie?
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:00:24

Ist es nicht möglich ihm aus dem Weg zu gehen? Oft hilft "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Wie sieht es denn der andere Mann? Habt ihr darüber gesprochen? Hast Du schon eine Affäre mit ihm oder geht er Dir nur nicht aus dem Kopf?
Meiner Meinung nach solltest Du keine Ehe mit 3 Kinder, sprich eine Familie, zerstören!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:00:48

ist denn da schon was gelaufen? oder habt ihr nur geflirtet?
gegen einen harmlosen flirt ist ja nix einzuwenden, und kann die beziehung durchaus beleben. man sollte es nur nicht mit verlieben verwechseln.

Created by Wedding Favors
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:02:02

Hinterfrag dich doch mal was der andere Mann dir gibt und dein Mann nicht.

Aufmerksamkeit, Anerkennung, Verständnis, evtl. aussehen (es wird ja behauptet das manche Männlein und Weiblein sich nach einer Hochzeit zu sehr gehen lassen )

Wenn du das herausfinden kannst, weißt du was dir scheinbar momentan fehlt.

Edit: sonst schließe ich mich den beiden Damen vorher an :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2011 16:02:54 Uhr



}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:03:49

Wir hatten nichts miteinander. Eigentlich will ich das ja auch nicht. Er geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke ständig an ihn. Der andere Mann weiß nichts davon. Ich suche nach Wegen mir ihn aus dem Kopf zu schlagen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:08:44

woher kennt ihr euch?

aber ich stimme jule zu, wenn da 3 kinder im spiel sind, ist das nochmal ne ganz andere hausnummer.

Created by Wedding Favors
sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:12:19

Ich sehe das genauso. Ich möchte da auch keine Familie und meine Ehe zerstören. Ich will ihn vergessen, nur leider schaffe ich es nicht (Er ist so schön) . Kennen tun wir uns von der Arbeit.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:14:58

Der Weg alles zu verdrängen und nicht mehr an ihn zu denken wäre für mich nicht der Beste.

Ich habe vor kurzem andere wichtige Dinge versucht zur Seite zu schieben, mit dem Bahnbrechenden erfolg von schlechtester Laune und Einschlafstörungen.

Ablenkung hat mir sehr geholfen. Meine Schränke waren nie so leer und aufgeräumt. Mit jedem Stück unnützem Balast ist mir irgendwie auch etwas Druck verloren gegangen.
Und nun denke ich zwar immer noch über die Probleme nach, sie belasten auch sehr, aber ich habe nicht mehr das Gefühl das sie meine Gedanken beherschen.

(Das soll jetzt nicht heißen das du dein haus blitzeblank putzen sollst, Ich habe aber so auch ganz zufällig einen Weg gefunden belastende Gedanken zu unterdrücken. Vielleicht hilft dir Sport, oder eine andere Beschäftigung die deine volle Aufmerksamkeit erfordert)

Edit: Zu "er ist so schön", naja wenn das alles ist an was du bei ihm denken musst, sehe ich da nicht ein ernsthaftes Problem. Aussehen ist nicht alles und dein Mann kann dir sicher etwas anderes bieten außer tolles aussehen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2011 16:17:13 Uhr



}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:18:04

sara-1 wrote:(Er ist so schön)


Ist das alles? Gibts auch noch was anderes über ihn zu berichten?

Habt ihr euch schon mal unterhalten? Vielleicht ist er tatsächlich nur schön....


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:18:56

flirtet er denn auch mit dir? oder ist diese schwärmerei eher einseitig?

ansonsten würde ich sagen, erfreu' dich doch daran, dass bei dir im job ein hübscher kerl rumläuft und genieße diese harmlosen flirtereien.
so, wie es sich anhört, tut dir der "status" (jmd. interessiert sich für einen etc.) einfach nur ganz gut.

Created by Wedding Favors
sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:25:58

Die Schwärmerei ist einseitig. Denke ich zumindest.
Er ist schön, charmant, intelligent und hat das gewisse Etwas.
Wie gesagt, ich will das ja alles selber nicht. Trotzdem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken, dort zu sein, wo er ist. Ich versteh mich selber nicht. Eigentlich habe ich den perfekten Mann geheiratet.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:28:19

Die Schwärmerei geht bestimmt auch wieder vorüber. Es ist ja bisher nichts passiert.

Sieh' zu, dass Du mit Deinem Mann was schönes machst, lenk' Dich ab, geh' dem anderen aus dem Weg und irgendwann siehst Du das sicher mit anderen Augen.


sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:32:54

Ich hoffe es sehr! Ich brauchte einfach mal jemand zum "reden". Konnte es ja keinem erzählen!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:35:58

hast du überhaupt die möglichkeit ihm aus dem weg zu gehen oder arbeitet ihr enger zusammen?

Created by Wedding Favors
sara-1
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2008 11:53:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 16:39:14

Theoretisch habe ich schon die Möglichkeit ihm aus dem Weg zu gehen. Hin und wieder gibts Termine, da geht es nicht. Das kommt aber nicht so oft vor.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Anderer Mann



02/02/2011 17:52:44

aus dem weg gehen finde ich gut.

ansonsten wäre es vielleicht auch ne idee mal nen paar tage urlaub zu nehmen. einfach mal was anderes machen. vielleicht auch wegfahren.
und dann den kopf frei bringen.

mir hilft auch immer nen projekt über so "Gedankenfresser" hinweg. Ist ja öfter so, dass einem was sehr nachhängt, ob jetzt jemand in den man verschossen ist oder eine Entscheidung die eben so und nich anders getroffen hat, oder oder...

Nach meiner letzten Trennung habe ich z.B. mehrere Ämter an der Hochschule übernommen und mich da voll reingehängt. In einer anderen Situation habe mal wochenlang Socken gestrickt. Ja ist nicht besonders Sinnvoll, aber es lenkt ab.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog