Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Ein Mindmap Programm für Linux




14/05/2020 16:04:01

Servus zusammen,

ich habe ein etwas spezielleres Anliegen, aber hoffe einfach mal dass jemand in der selben Situation ist oder war. Und zwar möchte ich möglichst einfache Mindmaps am Computer erstellen. Ich habe dahingehend nicht viele Ansprüche, außer dass das Programm auf jeden Fall auf das Betriebssystem Linux funktionieren sollte. Dahingehend bin ich recht unflexibel, aber aus Gewohnheit in meinem Job lässt sich daran nichts ändern. Idealerweise wäre noch, wenn die Software auch auf meinem Android Handy funktioniert. So kann ich die Mindmaps wortwörtlich in der Hosentasche mitnehmen und ggf. in der Besprechung direkt ohne Rechner zeigen.

Danke schonmal im Voraus.

Greetings
Marie89
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 12:12:18
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ein Mindmap Programm für Linux




14/05/2020 18:46:36

Hey Linux Mensch, (ich benutze auch Linux, also darf ich das! )
Freut mich immer wieder wenn ich hier auf gleichgesinnte treffen darf. Ich benutze Linux schon mein halbes Leben und für mich gibt es nichts anderes. Deshalb denke ich, dass ich dir weiterhelfen kann. Erst letztens habe ich ein Mindmap Programm auf meinem Rechner installiert. Ich bin so begeistert, dass ich mir inzwischen die Premium Version geleistet habe. Von Linux Unterstützung über Handy/ Tablet Funktion, bis hin zu hochauflösendem PDF Export ist wirklich alles dabei! Und es sieht auch einfach verdammt gut aus, was natürlich auch ein sehr wichtiges Argument bei diesen Tools ist.
Schau es dir mal an!
Grüßle
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Aw:Ein Mindmap Programm für Linux




14/05/2020 19:30:13

Servus!
Team Linux for the win . Du rettest mir den Tag mit deinem Beitrag. Das klingt alles sehr vielversprechend und genau nach dem von mir gesuchten universellen Mindmap Programm. Der Download hat schon gestartet und ich werde das Tool direkt mal ausgiebig erforschen. Da ich auch auf diversen Medien wie Handy, Tablet und Rechner arbeite, scheint das wirklich ideal für mich zu sein. Auch der PDF Export ist optimal, um meine Ergebnisse aus dem Home-Office auf der Arbeit präsentieren zu können. Ich hoffe es ist nicht zu komplex und ich kann mich schnell einarbeiten und direkt von den tollen Funktionen profitieren.
Danke und schönes Wochenende!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic