Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Soon
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:22:46
Beiträge: 10
Offline

Mehr Bewegungsfreiheit




10/03/2020 10:33:26

Morgen zusammen,

da jetzt auch meine Mutter überraschend jemandem Neues erneut das "Ja"-Wort geben wird, muss für sie ein schönes Hochzeitsgeschenk her.
Sie wird in das Haus ihrer neuen Flamme einziehen, was mir allerdings etwas Sorgen bereitet.
Es hat ziemlich viele Stockwerke und meine Mutter sitzt im Rollstuhl.
Zwar hat ihr Angetrauter schon versprochen, dass er einen alten simplen Treppenlift von einem Bekannten bekommt, aber komfortabel klingt das dann nicht,
Ob ich wohl für meine Mutter in einen Lift investieren sollte, auch als Hochzeitsgeschenk?
So richtig romantisch ist das allerdings nicht.

LG
Cake
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:08:12
Beiträge: 12
Offline

Mehr Bewegungsfreiheit




10/03/2020 11:05:29

Morgen,

deine Mutter wird sehr wahrscheinlich schon wissen was sie tut.
Vielleicht könnt ihr dann sogar zusammen feiern? Wäre an sich bestimmt praktisch, weil die Gäste bei euch bestimmt viele Überschneidungen hätten.
So ein normaler Treppenlift ist mit dem Rollstuhl wirklich nicht so komfortabel, aber da gibt es noch Alternativen.
Bei Triumph Treppenlifte gibt es gibt es auch einen Plattformlift für den Rollstuhl, der ist wesentlich leichter begehbar.
Ich finde das als Hochzeitsgeschenk gut ausgewählt, gar nicht mal unromantisch.

Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2020 11:06:01 Uhr

Auster
Newcomer



Beigetreten: 10/03/2020 15:37:33
Beiträge: 8
Offline

Mehr Bewegungsfreiheit




25/03/2020 16:39:37

Hallo,

das wäre aber ein ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk. Ist das nicht irgendwie vergleichbar mit dem Verschenken von Küchenartikeln?
Davon rät man bei Frauen doch immer ab, weiß nicht ob es mit einem Treppenlift dann besser steht.
Aber eins hat letztens noch meine Meinung über Treppenlifte geändert: Man kann die jetzt sogar farblich variiert bekommen.
Speziell die Treppenlifter von Sanimed kann man optisch komplett anpassen lassen.
Ein Lift passend zur Einrichtung, das wäre als Geschenk vielleicht schon eine passendere Option.

MfG
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Mehr Bewegungsfreiheit




14/04/2020 10:45:37

Ich persönlich würde deine Mutter erstmal fragen, wie sie das ganze sieht. Natürlich ohne von deiner Idee zu berichten, aber vielleicht so unverbindlich mal fragen ob sie glaubt dass das eine gute Lösung ist und was sie von einem Treppenlift hält, wenn ihr das völlig egal ist, dann würde ich in ein anderes Geschenk investieren. Falls sie aber sagt, dass sie sich da auch schon Gedanken gemacht hat, halte ich das für ein gutes Geschenk. Man kann sich ja noch was Nettes einfallen lassen was wenig oder kein Geld kostet, damit man noch was Romantisches hat.
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 48
Offline

Aw:Mehr Bewegungsfreiheit




26/04/2020 10:32:14

Ich würde das an deiner Stelle einfach mit deiner Mutter vorher besprechen. An sich ist das aber eine ganz gut Idee, über die sie sich bestimmt auch freuen wird! Meine Mutter sitzt nun auch schon seit einiger Zeit im Rollstuhl und wir schauen uns auch gerade nach einer behindertenfreundlichen Immobilie in Stuttgart um. Vielleicht finden wir ja sogar eine Wohnung, in der bereits ein Treppenlift eingebaut ist. Drückt uns die Daumen! :)
Luise
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2017 15:18:00
Beiträge: 34
Offline

Aw:Mehr Bewegungsfreiheit




26/04/2020 19:20:21

Hallöchen zusammen!

Das freut mich richtig, dass deine Mutter nochmal heiratet.
Meine Mutter wird auch bald den Schritt vor den Altar wagen.
Ich muss noch nach dem passenden Kleid suchen.
Schicke Schuhe im Outlet habe ich bereits gefunden.
Zu deiner Frage nach einem Hochzeitsgeschenk kann ich dir folgenden Tipp geben.
Nichts ist unpassend oder unromantisch, in deinem Fall finde ich die Idee mit dem Lift als Geschenk als sehr passend.

Lg und alles Gute, Luise!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic