Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
MaryDave
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2013 01:48:41
Beiträge: 1
Standort: Allgäu
Offline

Standesamtliche Hochzeit für 2 1/2?



29/03/2013 02:03:10



Hallo Meine Lieben

Ich bin hier grade das erste mal.
ich bin auf diese Seite gestoßen da ich etwas am "googlen" war.

also, ich habe vor 2 Wochen den Antrag von meinem Freund angenommen und somit fange ich so langsam an mir darüber Gedanken zu machen

ich würde gerne erst mal standesamtlich heiraten, nur für mich und meinen Freund und unseren Sohn (2 Monate alt), und kirchlich dann erst nächstes Jahr zusammen mit dem ganzen riesen Clan


jetzt mach ich mir so ein paar Gedanken.
ich hab angst das standesamtlich so, naja, nüchtern? ist bzw wird.#
Sollte ich dann da schon ein schönes Brautkleid für meinen Freund tragen? Und Brautfrisur und Make up?
Wird die / der Standesbeamte uns unsere Treueschwüre lesen lassen?

was für unterlagen brauche ich und wo soll ich nur anfangen??


oh je, ich seh schon das wird nicht so einfach
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Standesamtliche Hochzeit für 2 1/2?



29/03/2013 09:33:01

Hey Marydave also ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde denn es ist ja eher was man persönlich lieber mag.

Ich würde Euch vorschlagen nach Sylt zu fahren zu dritt und dann euch das Jawart auf dem wunderschönen Leuchtturm zugeben ...dann könnt ihr das scön mit ein paar Tagen auf Sylt verbinden.

Schön machen gehört natürlich dazu is ja klar vielleicht ein kurzes Weisses Brautkleid wie auch immer


http://www.hochzeit-sylt.proaktiv.de/1006.html

liebe Grüße
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit für 2 1/2?



30/03/2013 13:17:09

Hallo MaryDave,

es gibt viele Paare, die "nur" standesamtlich heiraten. Aus diesem Grund ist ein Brautkleid auf dem Standesamt absolut nicht übertrieben. Wenn du jedoch keine zwei Brautkleider kaufen willst und den großen Auftritt auf deiner kirchlichen Hochzeit haben möchtest, würde ich einfach ein schickes Abendkleid oder schlichteres weißes Kleid anziehen. Auf unserer standesamtlichen Hochzeit habe ich auch ein langes Abendkleid getragen, das ich sowieso im Schrank hatte.

Zum Ablauf der standesamtlichen Trauung: Das musst du mit eurem Standesamt klären. Bei uns gibt es zum Beispiel nur die nüchterne 08/15 Variante auf dem Amt - wenn man eine persönlichere und etwas feierliche Zeremonie wünscht, muss man dies z.B. auf einem Schloss mit entsprechendem Angebot tun. Aber das ist von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich und daher würde ich bei dem für euch zuständigen Standesamt einfach mal nachhören. Die geben euch dann Auskunft, welche Gestaltungsmöglichkeiten ihr habt oder eben nicht habt.

Unsere Standesamtliche Trauung war 08/15 und überhaupt nicht festlich - aber uns war es egal, denn wir haben nichts selbst gestaltet, da wir dies nur als "Pflicht" ansahen und unsere kirchliche Hochzeit war für uns die feierliche Zeremonie. Was ich damit sagen will: die romantische Vorstellung, die viele von der standesamtlichen Trauung haben, gibt es grundsätzlich nicht. Darum muss man sich dann (wenn es erlaubt ist) selber kümmern. Im Prinzip ist es ja "nur" die Unterzeichnung eines Vertrages (jetzt mal ganz nüchtern betrachtet).

Warum wollt ihr denn ganz alleine zum Standesamt? Unsere Familie und Freunde haben den Tag bei uns nämlich hinterher durch eine grandiose Überraschung zu einem unvergesslichen Super-Tag mit einer Riesen-Party gemacht (obwohl wir diesen Anspruch gar nicht hatten).

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic