Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




12/05/2014 11:17:19

@ Meli: Kopf hoch, Krönchen richten und weiter gehts
Ich hatte auch in einem ÜZ Übelkeit und dachte, jetzt hats sicher geklappt... Und dann kam doch die Mens, ist echt doof
@ liebchen: das war ja ein gutes Gespräch in der Kiwu, drück dir die Daumen dass der ES dann nicht auf das besagte WE fällt
@ Korny, Monneypenny und Fine herzlich willkommen und eine kurze Hibbelzeit, ich hoffe noch auf Nachwuchs im Winterbabythread
@ Hermine: hast schon Bescheid, wie das hcg jetzt war? Echt doof, dass die da zwei Wochen warten bis sie dir das sagen. Drück dir die Daumen das alles gut ist diesmal.
@ Mila: echt super deine Einstellung. Für mich war das regelmässige herzeln leider immer schwierig, da wir beide Schicht arbeiten und uns manchmal gar nicht gesehen haben, somit war das nie so regelmässig. Ich wünsche dir gute Besserung, das alles gut verheilt in deinem Bauch und es dann auch mit dem Nachwuchs klappt.
@ Jaga deine Geduld hätte ich echt nicht, das mit dem Test verballern kenne ich auch, die Hoffnung ist halt doch da wenn keine Mens in Sicht ist. Hast denn einen fixen Zeitpunkt bis wann du warten willst " Sommer" ist ja ein dehnbarer Begriff
@ me: da ich erst in der 8 SSW bin und mit SB seit zwei Wochen am kämpfen, bin ich sozusagen auch noch am hibbeln, zwar im anderen Sinne, aber ich bange von Tag zu Tag, dass diese SB endlich aufhört und lasse euch ein paar Viren da

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2014 11:19:25 Uhr




Babypixum
PW auf Anfrage
Moneypenny
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




12/05/2014 14:50:55

Hallo Mädels, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie hatte ich letzte Woche Probleme mich hier anzumelden. Übers Wochenende war ich weg und über das Smartphone ist mir das dann doch zu blöd.

Jetzt erstmal zu euch:

@ Korny: Ich hab ein bisschen geschmunzelt als du geschrieben hast, dass du vor ein paar Monaten noch eher keine Kinder wolltest – woher kommt denn jetzt die neue Sichtweise? Und dann gleich Pille absetzen ist ja schon eine regelrechte Kehrtwendung.

@ Mila: Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. Ich hoffe natürlich, dass es ohne Klinik klappt! Aber ich kann dich verstehen, dass man dann einfach weiß „woran“ man ist und dass man ein Ziel vor Augen hat.

@liebchen: Oh man, ich hoffe, du hast den Arbeitstag letzte Woche einigermaßen gut verkraftet. Sowas ist total ätzend. Ich hab oft das Gefühl, dass vielen Leuten ein Späßchen über eine „Vielleicht-Schwangerschaft“ viel zu leicht von der Zunge rutscht. Gerade, wenn man schon ein paar Jährchen verheiratet ist schauen doch bei Familienfeiern z.B. auch alle als erstes auf den Bauch, wenn sie einen nach ein paar Monaten mal wieder sehen. Die Leute haben einfach keine Ahnung, was man im Hintergrund vielleicht schon seit Jahren durchmacht und alles daran setzt endlich schwanger zu werden. Aber da ist es umso besser, wenn man mit seinen Problemchen eine Anlaufstelle wie hier hat. Sowas will man einfach nicht rausposaunen, damit auch jeder Bescheid weiß, worans jetzt liegt.
Dein Bericht aus Ulm klingt ja ziemlich gut. Das ist ne Menge wert, wenn der Arzt sympathisch ist. Darf ich fragen bei welcher KK ihr seid und unter welchen Voraussetzung so eine Behandlung größtenteils übernommen wird? Hoffentlich könnt ihr den Zyklus noch mitnehmen, das wäre ja prima.

@ Hermine: Zwei Wochen später? Wow, das klingt ja wahnsinnig kompetent!! Deine Reaktion auf deine hochschwangere Bekannte fand ich auch toll. Ich versuche auch immer auszuweichen, wenn ich angesprochen werde.

@ Fine: Hallo erstmal. Schade, dass dein Mann nicht so ganz rausrückt mit der Sprache. Weißt du mittlerweile schon, wie er zum zweiten Kind stehen würde? Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schlimm sein muss, wenn man sich nicht einig ist bei so einem Thema und die Frau sich z.B. unbedingt ein zweites wünscht (trotz der Strapazen!), der Ehemann aber nicht. Aber gut, dass du es schon mal drauf ankommen lässt. Manche brauchen ja einfach nur in die richtige Richtung schubsen.

@ Bellchen: Vielen lieben Dank – obwohl ich mich über alles freuen würde ist der einzig positive Nebeneffekt, dass es bei uns länger dauert, dass es jetzt wieder Richtung Frühjahrs/-Sommerbaby geht.

Ich wollte euch gerne noch von unserem Ergebnis des SG letzte Woche berichten:
Ich habe leider die Daten nicht mehr wirklich im Kopf. Es war jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Menge war groß, aber leider nicht so viele wirklich beweglich. Der Arzt meinte, das kann eben viele Gründe haben bei einem einzigen Test, z.B. das die Probe zu kühl geworden ist oder die Qualität durch Stress oder irgendwelche äußeren Faktoren beeinflusst worden ist.
Also ausgeschlossen ist die Fruchtbarkeit nicht. Anscheinend ist unser status quo, dass es bei uns beiden nicht ganz optimal ist: bei mir durch abweichende SD-Werte und nicht ganz regelmäßige Zyklen und bei ihm durch die Spermien-Qualität. Ich glaube, es dauert in dem Fall tatsächlich einfach länger, bis es klappt. Ich versuche meine Werte etc. durch Medikamente in den Griff zu kriegen und seine Jungs müssen sich halt mehr anstrengend. „Einfach schwimmen, einfach schwimmen,…“
Die heiße Phase ist seit gestern auf jedenfall wieder eingeläutet! Wir haben uns gestern einen schönen Abend gemacht. Ich weiß, dass es heißt, dass man danach noch ein bisschen liegen bleiben soll und gegebenenfalls den Popo hochlagern soll – aber hat da jemand eine Bestätigung, dass das wirklich hilfreich ist? Vielleicht in unserem Fall bei weniger schnellen Spermien tatsächlich, dass es ihnen „bergab“ leichter fällt? Klingt blöd, ich weiß. Tatsächlich geht’s mir auch dann immer so, dass ich anschließend regelrecht „auslaufe“ – aber da hab ich auch schon gelesen, dass das normal ist. Ist es auch noch normal, wenn das am nächsten Tag auch noch passiert? Die Jungs sollen doch schön drin bleiben! :p

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2014 15:03:33 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




12/05/2014 19:21:04

Moneypenny wrote:
@ Korny: Ich hab ein bisschen geschmunzelt als du geschrieben hast, dass du vor ein paar Monaten noch eher keine Kinder wolltest – woher kommt denn jetzt die neue Sichtweise? Und dann gleich Pille absetzen ist ja schon eine regelrechte Kehrtwendung.


Pille wurde eigentlich aus div. anderen Gründen abgesetzt. Das Kinderthema gab´s bei uns immer mal. Ich war mir nie so ganz schlüssig. Was wohl auch an vielen, vielen Negativbeispielen im Bekanntenkreis liegt.
Ich bin auch jetzt nicht wirklich der "Kindermensch". Meine Mutti meint aber dass das bei ihr genauso war, und sie sich eigentlich immer nur für ihre eigenen Kinder begeistert hat. Und eben jetzt ihre Enkel. Vielleicht hab ich das ja geerbt.
Für meinen Mann dagegen war´s eigentlich immer relativ klar das für ihn Hochzeit und Kinder zu seinem Lebensplan gehört.
Ich hab ihn ja schon in der Schule kennen gelernt...für ihn war das mit 16. schon Glasklar.
Als ich nun die Pille abgesetzt habe, haben wir das nochmals intensiv besprochen. Der Plan vorher war eigentlich wir warten noch 3 Jahre, weil Männe nochmal ne Ausbildung macht. Und überlegen dann nochmal was wir machen.
Über Ostern sind wir dann aber mal alles durchgegangen...wir wollen zum Beispiel beide unbedingt bis 30. Eltern sein, oder es ganz lassen. Wir wollten halt wenn dann junge Eltern sein. Mal sehen wie´s Schicksal das sieht.
Wenn er seine Ausbildung fertig hat, sind wir dann aber schon Ende 20. Falls es dann doch nicht sofort klappt sind wir zu dem Schluss gekommen dass uns das irgendwie zu spät ist.
Wir sind halt wirklich mal alles durchgegangen...und zu dem Schluss gekommen das ein Baby so oder so wohl niemals rein passen würde, warum dann also noch Jahre warten?
Für mich ist es so: ich könnte mir keinen besseren Vater für meine Kinder vorstellen. Er ist mit Kindern immer so liebevoll. Meine 3 Neffen und seine Nichte lieben ihn. Dabei ist es bei ihm sogar völlig egal ob er gerade ein Baby bespaßt oder ältere Kinder.
Das wir jetzt gleich angefangen haben mit hibbeln hatte halt das: Pille ist eh abgesetzt, und wenn nicht jetzt wann dann?
Ich hab das Gefühl das mein Mann richtig glücklich damit ist, dass ich auch endlich eingestimmt habe, das ich doch ein Baby mit ihm möchte.
Hey ich erwisch ihn dabei wie er nach Babysachen schaut.
Was für ihn halt nicht sooo schön ist, ist das er sich eigentlich vorgenommen hatte das Babyjahr zu nehmen. Das geht jetzt nicht.

Ich freunde mich jeden Tag ein wenig mehr mit dem Gedanken an Mama zu werden. Ja ich freu mich sogar drauf. Obwohl ich tatsächlich manchmal selbst ein wenig verwundert über mich bin.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 11:07:50

Hallo zusammen,

bin nun schon am Samstag in den 7. ÜZ gestartet, werde diesen Zyklus keine Tempi messen und ruf nachher bei meinem Hausarzt an, wegen einer Überprüfung meiner SD-Werte.

Die Reise zu unserer Familienfeier haben wir gut überstanden, die kleinen Torpedos haben offenbar bei meinem Töchterchen gewirkt. Sie hat sogar ein bisschen im Auto gepennt.

Ihr habt soviel geschrieben! Aber es geht allen gut, und manche haben neue Hoffnung geschöpft (@Liebchen).
@Bellchen: Ich drücke alle Daumen. Schone Dich bitte!

Also, auf ein Neues!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 11:25:07

Hallo zusammen!

@Sternle: du hattest gefragt, in welcher Praxis wir sind. Sind in Ulm bei Prof. Sterzik und wirklich 100 % zufrieden! Da nehmen wir die Fahrt gerne in Kauf
Mitkommen kann ich leider nicht an dem Wochenende, aber evtl. bleibt er sogar da, wenn es wirklich nicht anders geht....

@Moneypenny: Wir sind bei der BKK (Firmenkrankenkasse). Wenn ihr beide aber z.B. bei der Knappschaft seid, würden da 100 % übernommen für 3 Versuche. Bei uns sind es 75 % für 4 Versuche. Den 4. Versuch gibt es nur, wenn davor eine Befruchtung (keine ss) stattgefunden hat! Ich weiß nicht, ob man heutzutage noch verheiratet sein muss, aber soviel ich weiß, müssen zumindest beide bei der gleichen KK sein (bei uns ist das so)! Da kannst du auch in schon erwähntem Forum nachlesen (w*nschk*nd*r), gibt viele Infos dazu!
Und mit dem Frühjar-/Sommerbaby hast du recht, ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Auch wenn ich es natürlich auch im November genommen hätte

@backfee: Kann man da denn nichts machen wegen deinem Gallengries??? Ist ja schon nervig, wenn du das immer mal wieder hast, oder?

@Bellchen: Drücke die Daumen, dass deine ss gut verläuft und alles ok ist mit dem Kleinen!!! Das Bangen kenne ich ja auch nur zu gut...

@me: Wir haben uns nach langer Diskussion dazu entschieden, jetzt nur noch einen Versuch mit GvnP zu machen und dann zu IVF/ICSI zu wechseln. Dieser "Spaß" auf Kommando macht echt viel kaputt und geht enorm auf die Psyche, darauf haben wir echt keinen Nerv mehr. Lieber zahlen wir mehr und dann wissen wir wenigstens, wie es um die Eizellenqualität usw. bestellt ist und unsere Erfolgsaussichten sind ja wirklich nicht schlecht.

@Alle: Danke für eure Däumchen und dass ihr mich so gut aufgebaut habt! Ohne euch würde ich vielleicht noch nicht wieder so positiv denken
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 12:31:42

@ Moneypenny:
Stimmt, die Theorie gibts, dass man liegen bleiben soll. Erscheint mir einerseits zwar logisch, weil ja wie du sagst sonst viel rausläuft. Andererseits reicht es ja wiederum auch, wenn nur ein Schwimmerchen an sein Ziel kommt. Wobei mehr wiederum vielleicht auch die Chancen erhöhen?! Ich weiß es nicht... Ich habs damals bei Kind Nr. 1 jedenfalls so gemacht, dass ich etwas länger liegen geblieben bin, wenn es eben ging. Sofern man überhaupt liegt, haha Und etwas romantischer und gemütlicher ist es ja sowieso auch, nicht gleich loszurennen, insofern hab ich das eher als positiven Nebeneffekt gesehen. Ich denke allerdings nachweisen kann man das schwer, ob es denn tatsächlich hilft.

Das Ergebnis des SG ist doch ganz gut. Also zumindest wisst ihr ja, dass es auch natürlich klappen kann, ist doch schonmal was.

@ liebchen:
Ist doch schön, dass ihr für euch beide zusammen so die Entscheidung getroffen habt, den nächsten Schritt zu gehen sollte es vorher nicht klappen. Ich verstehe das und würde wohl auch nicht zögern, den Schritt zu gehen.

@ Korny:
Es ist ja nicht so, dass mit 30 das Leben aufhört Also ich finde es schon okay, wenn man sagt man will eher jung Eltern werden, aber ich denke man kann da schwer eine bestimmte Altersgrenze ziehen. Man ist bekanntlich ja so jung wie man sich fühlt.
Ich war ja grade noch ein paar Tage 30 als meine Maus kam und meine ganzen Freundinnen waren Anfang 30, als ihr erstes Kind kam. 30 ist das neue 20 Mein Mann war sogar schon im greisen Alter von 35, aber das finde ich heutzutage auch nicht wirklich viel. Aber ich denke auch nicht dass man in der Realität einfach aufhören würde es zu probieren, wenn es bis Tag X nicht geklappt hat. Der Kinderwunsch verschwindet ja i.d.R. nicht einfach so.

So, nun zu mir: Mein HCG-Wert ist ganz weit gesunken, liegt nur noch bei 27, das ist gut. Kurioserweise hab ich seit gestern wieder Blutungen, wohl meine Regel. An sich passt es, 24 Tage nach der FG, genauso lang bzw. kurz war mein Zyklus vorher auch. Nur komisch, dass man vor 4 Tagen beim Ultraschall das Ei gesehen hat, das passt ja irgendwie nicht. Aber sei es drum, dann geht eben ein neuer Zyklus los, ist auch in Ordnung. Ich muss ja sagen, dass ich auch ganz happy wäre mit einem Frühjahrsbaby


Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 15:37:57

@Meli und Jolly: Schade, dass es bei euch auch nicht geklappt hat. Aber dann hibbeln wir eben im neuen Zyklus zusammen. Müssten ja +-2 Tage gleich auf sein.

@Bellchen: Drück die Daumen, dass euer Kampfkrümel durchhält.
Hoffentlich sind die Viren auch hochansteckend.

@Moneypenny: Bei uns war es genau anders herum. Mein Mann hatte nicht ganz so viele wie es sein sollte, dafür aber viele schnelle Schwimmer.
Und bei uns hat es ja dann 9 Monate gedauert, bis es geklappt hat.
Also Kopf hoch!! Vielleicht dauert es bei euch ja auch nicht ganz so lange....
Zumal ihr ja jetzt wisst was Sache ist und es auf natürlichem Wege klappen kann.

Die Sache mit dem liegen bleiben, kann ich bei mir nur bestätigen. In dem ÜZ als es geklappt hat, habe ich mich mit Kissen unterm Po mind. 1 Stunde hingelegt.
Ich habe mich damit einfach wohler gefühlt. Ob das nun wirklich hilft oder nicht, keine Ahnung. Mach es wenn du dich besser fühlst und die Zeit dazu hast und wenn nicht dann lass es sein.

@Korny: Ich kann verstehen, dass ihr nicht all zu alt sein wollt. Aber wenn es bis 30 nicht geklappt hat den Wunsch komplett zu vergessen, stelle ich mir sehr schwer vor.
Wartet doch erst mal ab, vielleicht wollt ihr ja dann auch noch ein zweites oder sogar ein drittes??
Es kann sich bis dahin ja noch so vieles ändern!

@liebchen: Finde es richtig nicht mehr all zu viel Zeit mit warten zu verschwenden, wenn ihr euch beide damit wohl fühlt. Wieso auch?
Diese GvnP finde ich auch total doof, aber lässt sich ja manchmal leider nicht ganz vermeiden.

@Hermine: Na das ist doch schon mal was! Auch wenn das mit dem Ei etwas komisch ist. Und wenn es schon gleich wieder geklappt hat? Vielleicht eine Einnistblutung?
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn wir zusammen in den Frühjahrsbaby Thread wechseln!!

Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 19:50:18

Nee mit 30. hört das Leben nicht auf. Ich gehör auch nicht zu denen die sich schon ab dem 21. Geburtstag vor der 30 fürchten...*lach* Ist immer sehr lustig wieviele da schon lange vorher geradezu Panik schieben. Im Gegenteil...ich weiß das ich zum 30. ne große Party schmeiß.

Das man so alt ist wie man sich fühlt funktioniert halt leider nur im Kopf. Der Körper altert ja trotzdem...je älter man bei der Geburt ist desto höher wird das Risiko das etwas schief laufen könnte. Daran ändern die modernen Vorsorgen und die med. Betreuung nicht soviel.
Der Unterricht im Bereich Gyn&Geburt war da wohl auch nicht sehr Hilfreich. Da wird einem manchmal etwas anders wenn man schwarz auf weiß die Zahlen stehen hat, ab welchem Alter welches Risiko in % zunimmt.

Ich überleg halt auch immer wie Alt ist das Kind in 10,15,20 Jahren und wie alt ich wenn ich in dem und dem Alter ein Kind bekommen würde.
Da hab ich dann halt meine persönliche Grenze wo ich sag, ich will nicht wirklich Älter als 30 sein. Okay 1-2 Jahre hin und her fang ich nicht an zu rechnen. *grins*

Ich hoffe ich tret hier keiner von Euch auf die Füße. Das hier ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.

Jetzt haben wir ja noch gut 7Jahre bis zu unserer Grenze...vielleicht ändert sich meine Meinung da auch nochmal, wenn das Schicksal es anders will.

Im Moment hoffe ich einfach nur das wir bald komplett sind, und ich drück euch allen natürlich ganz fest die Daumen das ihr auch bald ein kleines Würmchen in den Armen halten dürft.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




13/05/2014 20:34:21

Danke fürs Daumen drücken, ist alles ok bei unserem Christkind
Ja die Viren sind hoch ansteckend, hab sie auch von meiner Arbeitskollegin bekommen, das ging ratze fatze



Babypixum
PW auf Anfrage
backfee:)
Silber-User



Beigetreten: 20/11/2013 12:32:53
Beiträge: 36
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 07:33:16

Guten Morgen ihr lieben,

@liebchen: so viel kann man gegen das Gries leider nicht machen. Ich passe etwas auf das ich nicht soo viel fettiges esse, weil das schon mal Gallenkoliken auslösen kann.
Gerade dafür sind wir ja da - wenn es einer von uns schlecht geht, bauen wir sie wieder auf. Ich finde man kann hier total gut und auch sachlich reden und man wird immer super verstanden.
Das einem der Spaß auf Kommando an die Nerven gehen kann, kann ich gut vorstellen. Ist bestimmt nicht immer einfach

@ bellchen: Schön das bei dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist. :)

@ hermine: Gut das dein hcg Wert wieder gesunken und dein Zyklus wieder völlig normal ist. Und das Frühjahr ist ja auch schön. :)

Me: Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Wenn ich mir die Zipperlein angucke, die ich habe, könnte es sein aber kann natürlich auch sein das mein Kopf mir da was vormacht. :)
Die nächsten Tage wird schwierig mit melden, da wir kurz entschlossen noch zur Nordsee hochfahren. Euch eine schöne Woche und viele liebe Grüße. :))
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 07:45:42

Hallo liebe Hibblerinnen!

Korny, über deinen Beitrag muss ich schmunzeln, sorry.
Ich bin jeeenseits deiner persönlichen Schmerzgrenze, und mich amüsiert dieses ganze "bis 30 sollte dies oder das", weil es für mich ein bisschen ein Zeichen von Unreife ist. Ich meins wirklich (!!) nicht böse, aber das ist wirklich Quatsch. Heutzutage ist es so normal erst über 30 Kinder zu kriegen, die Schwelle liegt heute eigentlich eher bei 40.
Das der Körper altert stimmt natürlich, aber wie schnell der Körper altert hat man auch um einiges selbst in der Hand.
Wie gesagt, ich bin jenseits deiner Grenze, rein körperlich kann ich allerdings locker mit Mädels mithalten die 10 Jahre jünger sind, und rein altersmäßig in einem besseren körperlichen Zustand sein MÜSSTEN.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber wenn ich mir die ganzen moppeligen, rauchenden Mädels in den 20ern angucke (jaaa, ich weiß, nicht alle in den 20ern sind moppelig und rauchen! ) , glaube ich nicht, das die in einer guten körperlichen Verfassung sind ein Baby auszutragen.
Man darf das Thema halt nicht pauschalisieren, und das ganze NUR auf das Alter runter brechen - finde ICH.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, du sollst das natürlich so machen wie du willst. Ich finde nur die Betrachtungsweise etwas eindimensional.

Das man mit 23 noch keine Angst vor der 30 hat ist nicht verwunderlich

Hermine: "schön" das es sich bei dir nun doch noch von alleine regelt. Ich drücke dir die Daumen für ein Frühjahrsbaby!


Viel Erfolg euch allen!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 08:45:38

Guten Morgen!

Muss kurz was zu Klara's Beitrag schreiben, den ich mir eben durchgelesen hab. Bin auch deiner Meinung Klara, 30 ist das neue 20!
Wenn ich mal von meinem Freundeskreis ausgehe, gibt es da wenige Ausnahmen, die schon vor 30 Kinder bekommen haben. Wir haben alle studiert, dann erstmal ein paar Jahre gearbeitet um finanziell stabil dazustehen und für mich (persönliche Meinung!) ist das genau richtig so. Außerdem bin ich froh, mit meinem Gehalt noch einiges erlebt und mir Dinge geleistet zu haben, die mit Mitte 20 und einem Kind nicht möglich gewesen wären. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht irgendwann denke, ich hätte was verpasst. Klar raucht nicht jede 20 jährige und ist moppelig. Aber leider denke ich mir auch ganz oft, wenn ich solche "Asseln" in der Stadt sehe, die die Hüften über die Hose hängen (womöglich bauchfrei), eine Kippe in der Hand haben und dabei den Kinderwagen schieben, dass das echt unmöglich ist. Und womöglich dann die Kinder noch stundenlang vor der Glotze sitzen lassen, damit sie selber ihre Ruhe haben. Da fehlt es schon an Reife und Verantwortungsbewusstsein!

@Korny: Bitte nicht auf dich beziehen ist allgemein gesprochen und ich gehe mal nicht davon aus, dass du in diese Gruppe Mädels passt

So, ich muss gleich in nen Termin. Melde mich später wieder und wünsche euch allen einen schönen Tag!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 09:16:43

Hi Liebchen, das mit dem Studium etc. ist heutzutage einfach so, deshalb verschiebt sich das halt auch alles nach hinten. Meine FÄ kann über den ganzen "Altershype" auch nur lachen. Sie ist selbst Mutter von 3 gesunden Kindern, das letzte hat sie mit über 40 bekommen.

Es gibt bestimmt viele junge Mütter, die ihre Sache sehr gut machen!
Das sind dann aber auch so Muttertypen, die wären in jedem alter super Mütter! Man darf sich jetzt natürlich nicht nur die ganzen "Frauentausch-Mädels" vor Augen führen, das wäre wiederum genau so einseitig.
Sozialer Background, finanzieller Status, Charakter, wie die Beziehung zum Partner ist, Alter,..etc...spielt da ja alles mit rein. Das Alter ist halt EIN Punkt.
Meine Mutter war bei meiner Geburt in meinem biblischen Alter, bei meinen Schwestern war sie Anfang 20.
Meine Schwestern und ich haben empfundenermaßen zwei unterschiedliche Mütter gehabt. Meine Mutter war bei mir sehr geduldig, nicht so schnell auf der Palme, und einfach etwas weniger streng. Sie hat nie gebrüllt oder so.
Bei meinen Schwestern sah das etwas anders aus.
Das lag bestimmt auch daran, dass sie bei mir ja schon Erfahrungen gesammelt hatte, aber ich denke eben auch einfach an ihrem Alter.

Wie gesagt, mir ist es wurscht, ob jemand findet, mit über 30 sei er zu alt dafür. Ich finde nur, dass dabei viele andere Faktoren außer Acht gelassen werden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 09:18:09 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 10:48:36

@Klara: Ja, genauso sehe ich das auch! Ich hab auch eine Freundin, die mit Mitte 20 Mama wurde und die ist einfach von Natur aus dafür gemacht. Ich selbst wäre in dem Alter noch nicht bereit dafür gewesen, auch wenn manchmal die biologische Uhr getickt hat Klar habe ich jetzt das Hormonproblem, aber das liegt nicht am Alter sondern ist wohl genetisch. Und vom Charakter her bin ich heute so gefestigt und habe schon einiges and Erfahrungen hinter mir, dass ich sagen kann, ich kann meinem Kind was mit auf den Weg geben. Finde ich auch wichtig, dass die Eltern nicht selber noch so grün hinter den Ohren sind, dass sie bei manchen Themen einfach noch nicht mitreden können! Und klar braucht ein Kind hauptsächlich Liebe, aber für mich ist das eben kein Argument, das alles andere in den Schatten stellt...
So, und jetzt genug dazu, ich denke wir ticken hier alle sowieso recht gleich

@backfee: wann kannst du denn testen???

@Meli: was gibt es Neues???

@Bellchen: schön, dass alles gut ist!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 11:24:58

Hm...unreif...realistisch sag ich mal. Ich hatte das ganze Thema mit allen Problemen ja in der Ausbildung dran bis es einen zu den Ohren wieder rauskommt. Ich stand im OP daneben als Frauen ihre Kinder wegmachen lassen haben...da spricht man auch mal kurz mit dem FA drüber. Mir hat sich dabei so der Magen zusammengekrampft. Das sind Bilder auf die kann man wirklich verzichten.

Ich glaub halt es ist ein Unterschied ob man sich beruflich derart mit den Risiken auseinander setzen musste, oder ob man das alles halt nicht hatte.

Ich glaub manchmal ist es einfach besser nicht alles zu wissen.

Die erwähnten 20er kenn ich leider auch viel zu gut. Ist wohl auch ein Grund weshalb unser Freundes und Bekanntenkreis keiner Freunde in unserem Alter beinhaltet. Die kratzen alle an der 30 oder sind schon drüber.

Wobei ihr mich mit den moppeligen 20ern schon erwischt habt.

Mit Studium habt ihr natürlich Recht...das dauert bei uns war dies ja nie ein Thema. Wir haben nur ne normale Ausbildung, da ist man schneller fertig. Das bringt wohl auch ne andere Sich der Dinge mit sich. Wenn ich studiert hätte, und vielleicht erst mit Ende 20. das Studium fertig hätte, dann wären Kinder für mich wohl auch erst um die 30. ein Thema.

Und ich denke auch zurück zum eigentlichen Thema: Wir haben hier schließlich alle das gleiche Ziel, oder? Wir wollen doch alle nur eine glückliche Familie, und freiwillig schlaflose Nächte weil´s Würmchen nicht schlafen kann.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 13:24:50

So, eine Sache mag ich auch nochmal zur Altersthematik sagen. Jetzt mal das Ganze Gesundheitliche beiseite, es wurde ja auch gesagt man solle an "später" denken.
Gut, ich kenne es sowieso nur so, wie es jetzt bei mir ist. Meine Oma hat meine Mutter mit 30 bekommen, meine Mutter mich mit 30 und ich wiederum die Kleine mit 30, bei allen das erste Kind. Wobei das damals ja echt spät war, meine SchwieMu wurde damals mit 28 als "Spätgebährende" bezeichnet. Aber wenn 30 das neue 20 ist, so ist 70 das neue 60 Als meine Oma damals Oma wurde mit 60, war sie eben so wie man sich eine Oma vorstellt: Graue Löckchen-Frisur, mit Kittelschürze am Herd, in Rente und Urlaub wurde in den Bergen gemacht. Sieht man meine Mutter jetzt mit 62: Die hat ein iPhone, schreibt dauernd WhatsApp Nachrichten, lernt noch Spanisch, geht mit mir zum Fußball und Robbie Williams, reist nach Dubai... Wer weiß was ich mal mache, wenn ich erst Oma bin
Aber diese ganz jungen Mütter bzw. die auf jung machen à la "Mutter und beste Freundin" sind mir auch suspekt. Ich glaube mit der Tochter in die Disco gehen um Jungs aufzureissen muss dann auch nicht sein. Wie die Tochter meines Profs so charmant zu ihm sagte, als er mal mit in die Disco wollte: "dann sagten alle, jetzt kommen sie schon zum Sterben hierher" Und ich glaube da spielt es keine Rolle ob man 20 oder 30 Jahre älter ist als das Kind, das ist immer peinlich. Oder Klamotten austauschen mit der Tochter... Wobei halt, das tun meine Mutter und ich gelegentlich, trotz 30 Jahren Unterschied. Aber erst jetzt, als ich damals mit 18 meine Phase Bauchfrei + Bauchnabelpiercing hatte zum Glück nicht
Und zu guter letzt: Egal wie alt, man weiß nie was kommt. Von einer guten Freundin die Mutter ist kürzlich total überraschend verunglückt. Jetzt hat sie weder die Hochzeit ihrer Tochter miterlebt noch wird sie die Enkel kennenlernen. Das kann einem leider immer passieren, egal wie jung oder alt man Mutter wird, dass man eben zu früh nicht mehr da ist.
So, aber irgendwelche Männer die mit 80 noch Kinder in die Welt setzen, da wäre für mich dann auch irgendwann Schluss...


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 13:39:54

Ich schätze mal meine FÄ hat sich beruflich auch mit sowas auseinander gesetzt , und findet das ganze Altersding dennoch albern.
Wie gesagt, mir ist es im Grunde total schnurz.
Denn letztlich ist es wie Hermine sagt, man hat es eh nie in der Hand.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle eher "alt".
Da ist kein einziges Kind behindert oder krank.
Wo hingegen als Beispiel eine Bekannte als junge Frau ein Baby bekommen hat, bei dem leider nach der Geburt nicht bemerkt wurde das sie nicht atmet. Als es auffiel war es zu spät. Hochgradig geistig behindert.
Schicksal?! Ohne Risiko geht Kinder kriegen nicht. Das Alter ist nicht das Einzige.

Ich will freiwillig übrigens keine schlaflosen Nächte! Ich will eigentlich nur jemanden der mir später den Rasen mäht.
Aber das eine geht ja ohne das andere nicht.

@liebchen: das man noch grün hinter den Ohren ist, bemerkt man in dem Alter ja leider noch nicht. Das kommt einem erst in der Retrospetive!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 13:53:55

@Hermine: Musste grade schmunzeln, als ich das gelesen habe! Meine Mama ist genauso wie deine! Mitte 60, schickt mir dauernd what's app vom IPhone, geht of mit ihren Mädels weg (natürlich nicht in die Disse sondern ins Theater, Essen usw.) und mein Papa fährt mit Ende 60 mal kurz mit dem Fahrrad an den Gardasee. Tja, es kommt einfach immer drauf an, was man aus seinem Leben macht und wie man sich fit hält! Vorausgesetzt, die Gesundheit macht einem keinen Strich durch die Rechnung... Bin auch ein spät geborenes Kind, meine Mutter war knapp über 30 und hatte auch einen etwas längeren Weg, bis es geklappt hat!

@Klara: Haha, da hast du recht! Das merken die tatsächlich erst später oder im schlimmsten Fall gar nicht. Ich bin immer genervt, wenn ich mal auf so junge Mädels treffe, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die Freundin eines Bekannten ist auch so eine. Zwar schon Mitte 20 aber grade im Studium und bei jeder Diskussion weiß sie alles besser. Ja Mädel, aus der Theorie vielleicht! Aber richte dir erstmal ne Wohnung ein, bezahle die Rechnungen, .... Und das ist ja nur ein Ausschnitt eines Lebens als Erwachsene(r)

@Korny: Stimmt, wir sitzen hier alle im gleichen Boot und haben dasselbe Ziel Und irgendwann kommen wir da auch alle an, manche eben früher und manche später. Ich weiß auf jeden Fall, warum ich das alles mitmache und bin sowieso immer sehr ehrgeizig, was meine Ziele betrifft. Daher gibt es für mich auch kein Kopf-in-den-Sand-Stecken. Tiefs hat jede mal, aber man darf einfach nicht aufgeben!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 14:02:49

Öhm Liebchen, das mit der Retrospektive gilt auch für mich.
Und bestimmt auch irgendwie für dich... Ich glaube, wir haben alle schon mal irgendeinen Blödsinn von uns gegeben (und tun es bestimmt noch heute - das fällt uns aber auch erst wieder in 10 Jahren auf - das ist ja das Problem!! ) und dachten, wir wären am Ende der Weisheit angekommen. chr chr chr

Ich meine ja immer, wenn man denkt man ist am Ende der Fahnenstange angekommen, ist man leider noch Lichtjahre davon entfernt.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 14:06:42

Hihi stimmt Klara, die FÄ sollte sich fachlich auch auskennen mit der Thematik

In meiner Pekip-Gruppe war ich ja von 8 Mädels mit meinen zarten 31 das Küken. Dort war allerdings ein Baby mit Down Syndrom, das wusste die Mutter schon vor der Geburt. Aber letzten Endes kann es ja auch später noch zu geistigen Behinderungen kommen. Hatten wir auch in der Nachbarschaft, Kind fällt in den Pool, bekommt kurz zu wenig Luft und hat das restliche Leben etwas davon. Man kann es also nie ganz planen.

Aber ich verstehe schon auch, dass es ein Unterschied ist, ob man studiert hat oder eben eine Ausbildung gemacht hat. Ich hab ja durch das Studium "erst" mit 25 angefangen im Job und dann eben gut 5 Jahre gearbeitet bis meine Kleine kam. Ggf. hätten wir es schon 3-4 Jahre früher probiert, wenn die Umstände anders gewesen wären, ich weiß es nicht.


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 14:50:14

@Klara: Klar, ich zähle mich da genauso dazu, und wie!!! Hab schon eine ziemlich wilde Jugend hinter mir (meine arme Mutter ) und auch mit Mitte 20 war ich noch in manchen Bereichen ganz anders im Denken. Gott sei Dank lernen wir dazu und vor allem aus negativen Erlebnissen und Ereignissen kann man viel schöpfen. Würde auch niemals behaupten, ich wäre schon "fertig" mit meiner Entwicklung, ganz im Gegenteil Aber ich kann ganz sicher behaupten, dass ich für den Schritt, ein Lebewesen in die Welt zu setzen, absolut bereit und auch "geeignet" bin (haha). Unsere "Zielgruppe" der Diskussion ist ja leider oft sehr beratunsresistent und wenig lernfähig. Da wird die Schuld dann immer schön auf andere geschoben (die Eltern waren's, der Lehrer, der Arbeitgeber, der Staat - aber nieeeeemals ich selbst )

@Hermine: Trotzdem gibt es extrem viele FÄ, die einen ab Mitte/Ende 20 bei jedem Termin damit nerven, man solle doch jetzt "endlich" mal Kinder kriegen wegen dem Risiko usw. Die haben doch selber studiert und sind Frauen. Ist heute einfach nicht mehr so easy, während einem Studium ein Kind zu kriegen, das dann auch noch das Glück hat, nicht unter der gestressten Mutter zu leiden... Mal abgesehen davon, dass man sich das als Studentin erstmal leisten können muss. Und ob man dann nach dem Abschluss des Ganzen einen Job findet, wenn jeder Arbeitgeber bald mit dem Geschwisterchen rechnet... Arbeite selber im HR Bereich und kenne das zur Genüge! Hm, die Frauen haben es einfach immer schwer, gelle
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 15:06:15

@Bellchen, schön von dir zu hören und freut mich, dass es dir gut geht, hoffe, dass die SB bald aufhört

@Moneypenny ich hab auch immer gedacht, dass es besser ist erstmal liegen zu bleiben, aber ich habe mal gelesen, dass es wohl nichts bringen soll, mach das aber trotzdem, einfach fürs Gefühl schön, dass ihr die heiße Phase nutzen konntet, dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen

@Jolly, schade, dann starten wir gemeinsam mit Mausi in den neuen Zyklus und dann wird’s vielleicht ein Februar Baby

@liebchen kann dich verstehen, man möchte ja auch nicht ewig Zeit verstreichen lassen, ich wusste gar nicht, dass die KK 75% übernehmen, ich dachte immer nur 50%

@ Hermine, freut mich, dass dein HCG Wert gesunken ist.

@ Backfee, hört sich ja spannend an bei dir. Wann hast du denn NMT? Bin ja mal gespannt.


@ Alter, ich glaube da gibt’s gar nicht mehr viel zu sagen was noch nicht geschrieben wurde, ich denke es kommt immer auf die Person an, einige sind mit Mitte 20 soweit und andere eben erst mit Mitte 30 oder Anfang 40, sollte jeder für sich entscheiden, ich find das aber auch schwierig/befremdlich pauschal zu sagen, ab 30 ist Schluss, stell ich mir schwer vor. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin auch „erst“ Mitte 20, stehe aber seit 8 Jahren fest im Berufsleben, über mittlerweile eine höherwertige Tätigkeit aus, habe mir vor fast 4 Jahren ein Eigenheim mit meinem Mann gekauft und wir stehen finanziell gut da.
Also passt alles, aber das ist eben heutzutage gerade dadurch das viele studieren nicht mehr der Fall und dann passt es eben erst mit 30 oder noch später.
Mein Mann ist auch „schon“ 30, also wenn er mir nun sagen würde, tut mir leid, der Zug ist nun abgefahren, weil ich 30 bin….dann wüsste ich auch nicht was ich dazu sagen sollte

@me, mir geht’s langsam besser, hatte die ersten Tage meiner Mens echt so ein tief, aber nun geht’s wieder besser…lag wahrscheinlich auch dran, dass ich einfach ein so gutes Gefühl hatte.


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 15:20:24

@Meli: Das mit den 75 % ist nicht normal. Manche KK bezahlen nur 50 %, andere wiederum 100 % für 3 Versuche und unsere eben statt 100 % für 3, 75 % für 4 Versuche! Musste aber auch etwas Druck machen mit Kündigungsdrohung (hätten sonst zur Knappschaft gewechselt aber wir wollen lieber 4 Versuche haben und sind sonst sehr zufrieden bei unserer BKK).
Kann dich total gut verstehen, wie du dich fühlst! Ich hab das auch erst jetz nach der ss kapiert, dass alle Anzeichen alles oder nichts sein können! War so davon überzeugt, dass meine Mens jeden Moment kommt und dann war es doch was anderes. Und dann dachte ich diesmal, vielleicht bin ich wieder ss, aber es war natürlich nichts. Man kann echt nicht mehr machen als die 14 Tage abwarten und sich ablenken Drücke für den nächsten ÜZ die Daumen!
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 15:24:50

Ja, da hast du recht, der Körper macht eh was er will, ich hoffe, dass ich nächsten Zyklus entspannter bin, aber zumindest habe ich in nächster Zeit viel zum ablenken, das ist vielleicht ganz gut
Ich drücke dir auch sehr die Daumen, dass es bald losgeht ist deine Mens nun eigentlich schon da? Sollten die Tabletten das nicht auslösen oder habe ich das falsch mitbekommen?


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




14/05/2014 15:54:43

Ablenkung ist echt das beste! Ich hab immer geschaut, in der WS schöne Sachen zu unternehmen. Sind da oft abends essen gegangen, ins Kino, usw.
Die blöde Mens ist noch nicht da, sollte aber eigentlich auch erst ein paar Tage nach Absetzen kommen. Nur in einzelnen Fällen wird's schon während der Einnahme blutig Letzte Tablette muss ich erst am kommenden Sonntag einschmeißen und dann wär's optimal, wenn es entweder den Tag danach losgeht oder erst 5 Tage später. Aber die Devise lautet mal wieder: ABWARTEN und HOFFEN!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas