Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 12:28:08

Glaube schon, dass einige Probleme mit einer weißen/beigen Hose hätten. Fände es aber auch nicht schlimm, wenn welche mit dunklen Hosen kommen.

Aber was soll ich dann schreiben?

witziger Spruch wg. verkehrte Welt - bei uns tragen die Gäste die "Brautfarbe"
Dresscode: weiße oder beige Kleidung, leger bis festlich
schwarze Hosen erlaubt#

Hm, bin unschlüssig...
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 12:38:18

mh wegen der formulierung:

habt ihr ein abc? wir haben den dresscode da mit rein geschrieben...

also d wie
dresscode: festlich bis leger, damen in weiß und hell, herren in schwarz/weiß

vielleicht so?

wenn das lustig sein soll... mh
Zum Thema passen sollt auch ihr, verkehrte Welt, das feiern wir...

so vielleicht??
ich bin schlecht im dichten

die damen weiß von kopf bis fuß,
die herren noch mit schwarzer hos...

das klingt nicht gut oder???
das ist nicht meine stärke, aber vielleicht konnte ich ja helfen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 12:43:03

Der Spruch mit "Die Gäste tragen die Brautfarbe" könnte in die Hose gehen, wenn dann alle mit was rotem kommen. Dann würd ich eher schreiben ".... tragen die traditionelle Brautfarben" oder so
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 12:57:59

Ja das stimmt

Also vielleicht:

Man trägt als Gast kein Weiß auf einer Hochzeit?Verkehrte Welt - bei uns tragen die Gäste die traditionellen Brautfarben! Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Kleidung in weiß oder creme wählt - leger bis festlich (dunkle Hosen sind ausnahmsweise erlaubt).

Hm, haut mich auch nicht vom Hocker

Dichten kann ich überhaupt nicht
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 13:08:04

Mhmm also ins ABC würde ich es nciht schreiben, da es da schon leicht mal untergehen kann. Dann würd ich auch nicht zu viel schreiben.

Ich denk mal drüber nach.
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 13:09:28

Ja, hätte es auch nicht ins ABC gepackt, da wird es bestimmt überlesen. Würde es direkt unter den Einladungstext setzen.

Oh man, ich hab schon soviel Text - ich könnte Bücher anstatt Einladungen verschicken
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 15:07:41

Puhm, witzige Formulierung fällt mir so auch nicht wirklich ein, wir hatten es ja im Hochzeits-ABC...

Wie wäre es evtl mit ner Formulierung in so einer Art:

Weiß ist bei uns nicht die Farbe der Braut - aber das Paar wünscht sich die Gäste in dieser Farbe evtl noch kombiniert mit schwarz, das sei euch hiermit anvertraut.

Naja: Jetzt nicht so der Bringer, aber vielleicht kannst du daraus was zusammenzimmern

Und noch eines zu Leuten, die meinen wegen nem Dresscode oder nen Wunsch des Paares nicht auf einer Hochzeit erscheinen zu müssen: Solchen Leuten kann man nicht wirklich wichtig sein. Denn an diesem Tag sollen sich die Brautleute rundum wohl fühlen. Sicher: Auch als Gast muß man sich wohlfühlen. Aber mal für einen Abend eine Lösung zu finden, sollte einem das Paar dann doch wert sein!

LG: melli

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 15:07:56 Uhr




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 15:46:02

Hallo Melli,

ja, das hört sich doch schon ganz gut an

Da hast Du recht. Aber ich glaube nicht, dass jemand deshalb nicht kommt. Wer nicht mitzieht, muss sich halt als Außenseiter fühlen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 16:03:09

Ich find die Idee auch toll, obwohl ich die Farbwahl auf weiß bis helles beige ausweiten würde. Eine beige Hose haben doch die meisten Männer... Obwohl schwarz-weiß auch schick ist.

Ich find es super, dass Du auch Alltagskleidung mit einschließt. Meine Mutter war mal vor 35 Jahren auf einer Hochzeit, wo bodenlage Kleider für alle Frauen vorgeschrieben waren. Den langen Rock hat sie sich in ihrer ärmsten Zeit (gerade gebaut, junge Familie) vom Mund abgespart und nie wieder getragen. Sowas muß echt nicht sein!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 17:04:16

Wollte ohnehin nicht so eine supersteife Hochzeit. Von daher würd mir das ganz gut passen und die ganze Sache etwas auflockern. Was jeder draus macht, wird man sehen. Aber ich hoffe mal, dass z. B. kein Mann in einer weißen Cargo-Shorts und weißem Muskelshirt kommt Ich glaub, ich würd mich weglachen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 18:21:05

Auf meiner letzten Hochzeit, also ich war da als Gast , war das "schlimmste" dass ein Gast eine Jeans (aber schon eine schöne, keine ausgewaschene) und einen Pulli anhatte. Der Pulli... na ja ok, aber es hat nicht so gestört und er hat sich wohl gefühlt. Auch, wenn er zuerst etwas geschaut hat, weil die anderen sich alle so schick gemacht haben. Ich denke so viel Sachverstand wird schon jeder haben, dass es nicht zu krass wird
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 18:29:51

wir hatten das auch überlegt, sieht ja auch sehr schick aus und ist ja im Moment auch total im Trend, dass alle Gäste in weiss kommen... aber wir haben uns dagegen entschieden, weil wir erstens wollen das alle so kommen wie sie sich wohl fühlen, also auch gerne in jeans und t-shirt und außerdem die meisten leute leider schnell Farbenbild werden, wenn sie mit sowas konfrontiert werden und was dann alles als weiss durchgeht und kombiniert wird sieht dann doch nicht mehr so hübsch aus wie in der Idee. Schon weiße Schuhe hat nicht jeder und sind auch nicht so einfach zu finden.

Ich denke aber, dass wenn es der wunsch des Brautpaares ist alle versuchen sich dran zu halten, außer die die eh gerne mal quer schießen. Und wenn eure Gäste im allgemeinen für sowas offen sind (kann man ja ein bischen abschätzen) und ihr es nicht so perfektionistisch seht ist es eine coole Idee!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 19:45:34

Ich glaube, ich hab meinen Spruch. Ist nichts toll gereimtes, aber ich mag ihn War grad so ein Geistesblitz.

Ganz in Weiß... kommen bei unserer Hochzeit nur die Gäste! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr eure Kleidung in den Farben Weiß oder Beige wählt (leger bis festlich). Dunkles Beinkleid ist zwar nicht erwünscht aber durchaus erlaubt!

Das ist witzig und klingt nicht zu sehr nach einem "Befehl". Und wie man es interpretiert, ist jedem selbst überlassen.

Ich freu mich, die Idee wächst langsam heran Und wir finden sie gut Danke nochmal an Ladymauzi
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 21:35:31

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:40:23 Uhr

Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




22/10/2008 21:52:59

Ja, ich stelle dann auf jeden Fall mal ein Foto ein.

Dauert ja leider noch sooo lange
d&c
Bronze-User



Beigetreten: 29/01/2008 13:41:55
Beiträge: 13
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




24/10/2008 12:13:25

ich würd's nicht machen. am liebsten hätte ich alle unsere gäste in grün gesteckt. auch wegen der tollen fotos, die da mit sicherheit bei rumkommen würden.

mein liebster hat mir aber nen vogel gezeigt. und eigentlich hat er recht. ich würd mich als gast auch nicht freuen über eine solche vorschrift.

wenn du gaar nicht auf die idee verzichten magst, würde ich aber lieber ein bisserl mehr spielraum lassen und zum beispiel sagen "kleidung: je heller desto besser und bitte kein rot"

liebe grüße und falls du deine idee durchsetzt, möcht eich unbedingt fotos sehen!
Daisypath Wedding Ticker
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




24/10/2008 14:34:28

Hiho,

die Idee finde ich auch total cool, dass die Männer damit aber ein Problemchen haben könnten wurde ja schon erörtert. Deinen Spruch finde ich gut, würde aber nicht schreiben "nicht erwünscht".
Eher umformulieren in:
"Ganz in Weiß... kommen bei unserer Hochzeit nur die Gäste! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr eure Kleidung in den Farben Weiß oder Beige wählt (leger bis festlich). Dunkles Beinkleid ist bei den Herren aber durchaus erlaubt!"

Dann hast du zwar die Damen von der Sonderregel ausgeschlossen, aber wer partout keine helle Hose anziehen will, wird das auch nicht tun.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2008 14:35:14 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




24/10/2008 14:43:20

Das klingt doch super, Redfairy!!! Würd ich so machen, Bride

Ich hatte bei unserer Hochzeit übrigens auch einen Dresscode: "Außer mir soll nach Möglichkeit keiner im Brautkleid kommen!"
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




24/10/2008 14:54:08

Schon wieder zweimal... aber ich mach doch gar nix... war eben schonmal... *kopfkratz*
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alle Gäste in Weiß - was meint Ihr dazu?????




24/10/2008 20:03:04

Ach Mädels, ich weiß auch nicht

Mal bin ich total überzeugt von der Idee und dann kommen mir wieder Zweifel, ob diese "Vorschrift" das ganze nicht zu krampfig macht...

Obwohl der Großteil eures Feedbacks ja positiv ist und mir zeigt, dass viele das als eine witzige und ausgefallene Idee aufnehmen.

Was mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt ist, dass meine Schwester schon ihr schwarzes Hochzeitsoutfit gekauft hat... Zwar nicht teuer, aber ich fands so süß, dass sie so früh (vor zwei Monaten) schon losgerannt ist und sich auf die Hochzeit ihrer kleinen Schwester so freut

Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und Ihr dürft Euch dann überraschen lassen, ob ich mich dafür oder dagegen entschieden hab

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation