Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 21:42:05

Oh ja, so ähnlich hätte die Bank in meinem Kopf-Bild auch ausgesehen Würde mir gefallen!

Und dann noch ein Schminktisch! Du Glückliche!

Wieviel qm hat denn das Zimmer?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 21:53:42

oh Mimibell ich bin total neidisch!!!!!!
Ich will auch so ein Zimmer! Mein Mann bekommt gerade die Krise, da ich ihm gerade verklicker, dass wir umbauen müssen oder neu bauen

Suuuper toll!
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 22:15:04

mimibell: was für ein tolles Ankleidezimmer. Meins wird nur 9qm haben....
Ein Traum...




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 22:20:12

meines hat keine 9 qm
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 22:22:19

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Jetzt hab ich meine hässliche Treppe schon fast vergessen!
Ich bin auch echt froh über dieses Zimmer. Unser Haus hat keine sehr großen Zimmer, dafür aber viele.

@bondgirl
ich hab keine Ahnung wie viel qm der Raum hat. Ich schätze 18qm!?

@Ani
und mein Mann bekommt gerade die Krise weil ich eine Lederbank will

@excited
bei Ankleidezimmer geht es nach dem Motto, besser eins wie keins!

Hab ich schon erwähnt das ich im Schlafzimmer noch mehrere Handtaschen und Schuhmals (das sind die Kommoden von Ikea) habe + ein großes Schuhregal im Keller!?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




12/06/2011 22:37:19

Neid....


Aber dafür kann ich mir Gedanken ums Kinderzimmer machen. Das ist mir viel mehr wert, als alles andere

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2011 22:46:34 Uhr





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 11:14:31

Die Treppe wäre weniger schlimm, wenn sie nicht so glänzen würd! Warum wolltet ihr die nicht in Holz lassen? Fände Weiß bei dieser Form auch etwas altbacken...

Mein Ankleidezimmer ist auch nur sehr klein, aber so viel Zeug hab ich nicht. Ich kann auch noch Zeug im Gästezimmer unterbringen *g*
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 11:26:33

@feli: ich hatte bei Mimis Treppe eine weiß-Holz-Kombination vor Augen. Also Trittstufen Natur und vorne die Sichtplatten( wie heißen die noch) in weiß plus Gelaender weiß.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 13:32:27

@excited
Kinderzimmer einrichten ist natürlich auch toll. Da hätte ich auch schon ein paar Ideen aber das hat noch ein bisschen Zeit. Mein Mann wollte schon eins rosa und eins blau streichen, aber das hab ich untersagt

@felidea
Die Treppe glänzt nur so auf dem Foto weil sie da ganz frisch gestrichen war. Da war der Lack noch feucht. Ich müsst lügen wie sie jetzt aussieht, vielleicht sollt ich mal schauen gehen
Die Treppe war ja vorher auch schon Lackiert, das alles abschleifen, so das man das pure Holz hat, wäre sehr aufwendig und sau teuer gewesen
Deshalb haben wir nur die Stufen abschleifen lassen.
Ist aber ich ein anderes Holz.

@Ani
Genau an diese Kombi dachte ich auch. Mittlerweile sind wir bei dem Gedanken angelangt die "Stäbe" wie zu lackieren. Das wär ein guter Kompromiss und nicht mehr sehr aufwendig.

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 13:43:46

Ich würde die Treppe vielleicht erstmal so lassen. Ihr habt doch bestimmt noch einige andere Dinge zu machen oder?
Ich würde mich jetzt im Sommer auf den Garten konzentrieren. Im Winter kann man sich dann wieder gut mit der Treppe beschäftigen. Oder?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 15:13:28

Hallo Mädels

Also ganz ehrlich Mimi, ich finde die Treppenfarbe auch "Kacke". Aber das Ankleidezimmer ist ein Traum. Ich finde ja so halbhohe Kommoden in der mitte auch total chick. Da dann Schmuck drauf und daneben einen geilen Ledersessel. Hach... es gibt so viele tolle Sachen.
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 16:51:56

Hallo ihr lieben,
hab grad mal ne allgemeine Frage... Wer von euch war vor dem Bauen in Fertighauswelten/ausstellungen?
Erfahrungen?
Liebe Grüße
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 17:45:29

Hach, das Ankleidezimmer... Ich hab meinen Mann erstmal geschockt, als ich meinte, das Kinderzimmer könnte ja ruhig ne Ecke kleiner sein als das Ankleidezimmer. Aber Kinderzimmer einrichten macht sicherlich auch viel Spaß!

@ Orientbiene:
Wir haben zwar noch nicht gebaut bzw. sind noch nichtmal in der richtigen Planung. Aber 3-4 Musterhausparks haben wir auch schon gesehen. Ich will zwar mit keinem dieser Anbieter bauen, aber es ist nicht schlecht, mal einen Eindruck von der Größe etc. zu bekommen, so räumlich kann ich mir das besser vorstellen als auf dem Papier.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 20:07:45

*Orientbiene wrote:Hallo ihr lieben,
hab grad mal ne allgemeine Frage... Wer von euch war vor dem Bauen in Fertighauswelten/ausstellungen? Erfahrungen?


Hey wir waren in Mannheim, war gut um sich mal die Größen der Häuser anzusehen.. also wie groß sind eigentlich 120 oder 150qm das hat uns sehr weiter geholfen..

http://www.deutsches-ferti*haus-center.de/index.php?id=1383
*g

So wir fliegen morgen in die Flittis und müssen unser Haus 11Tage alleine lassen, das is schon komisch aber die Schwiegereltern haben die Aufgabe viele Bilder zu machen.. Mittwoch kommt die nächste Decke.. es geht alles ganz schön schnell..
bis bald
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 22:15:54

Mädels ich brauch Anregungen für unsere Gartengestaltung. Wir haben ja nur nen winzigen garten, der ist ca. 2 x 6 Meter und daran grenzt ein etwas längerer teil aber schmaler mit ca. 7 x 2 Meter. Was kann ich tun?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




13/06/2011 22:24:50

@ mimibell: Mein Schatz hat die Treppe grad gesehen und sich gewundert, warum "uns Frauen" die nicht gefällt, "die sieht doch aus, als wär sie aus Vollmilchschokolade" Na ja, vielleicht kannst du sie ja als Schokotreppe sehn

Aber ich würd die auch nicht mehr lackieren jetzt. Wenn du die Stäbe weiß machst, hast du drei verschiedene Farben drin. Das ist glaub nix. Lieber so lassen und irgendwann doch nochmal abschleifen!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 13:44:49

Ich habe Urlaub, mein Mann muss arbeiten, es regnet, das Haus habe ich in den letzten zwei Tagen schon geputzt, also was mache ich?
Ich fahre jetzt zu IKE*!!
auf meiner Liste stehen
- Skaer
- Tofteryd
- Senior

Mal gucken was ich sonst noch in den Wagen packe
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 17:15:13

Du weist wie man freie Tage sinnvoll nutzt
Der Couchtisch gefällt mir total gut!
Du weist ja, wir freuen uns über Bilder deines Shoppingerfolgs.

Ich werd in meinem Sommerurlaub auch ins Ikea fahren, das dauert allerdings noch vier Wochen
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 17:21:43

@orientbiene: wir werden nach der hochzeit auch mit dem bauen starten und so wie es aussieht auch ein fertighaus. wir ware in wupppertal. ich muss in so nem haus stehen und sagen "groß genung oder nicht". ähnlich wie bei bondgirl, kann ich mit qm auf papier nicht viel anfangen.

und du kannst andromeda fragen, die baut auch ein fertighaus.

Created by Wedding Favors
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 18:02:50

Ich habe den Tisch geshopped in Hochglanz weiß und ich habe den alleine geschleppt und aufgebaut

Bilder dauern noch, da ich derzeit nur über iPad verfüge.

Skaer, das Schuhregal gab es nicht
Senior gefiel mir nicht, da Kauf ich mir lieber das Original von leCreuset.

Dann habe ich mir noch den neuen Wok gekauft (siehe Wok- Thread) und eine Tarteform.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 18:21:48

Sehr schön. Der Tisch ist echt Klasse. Ich hab mich vorhin schon etwas geärgert. Der scheint ziemlich neu zu sein. Wir haben die ganze Zeit einen Hochglanz weisen Tisch gesucht und uns vor ein paar Wochen einen sau teuren gekauft

Ansonsten keinen Dekokram??

Ich bräuchte Bilderrahmen, kleine Lampen, einen Schuhschrank, Glasplatten für auf den Malm, Katzendecke und den Hemnes Schminktisch + Spiegel ... Das wärs, vorerst

Hat eigentlich jemand von euch das Haus von außen verputzen bzw. Isolieren und streichen lassen?
Erfahrungen? Kosten?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 18:33:31

@Orientbiene
Wir bauen gerade ein Fertighaus bzw. sind damit fast fertig (endlich!). Musterhäusee haben wir uns in Bad Vilbel und Mannheim angesehen, wobei Mannheim ne ziemliche Enttäuschung war (viele alte Häuser, die Anlage wirkten so verwildert und ungepflegt). Bad Vilbel kostet zwar ein paar Euro Eintritt, dafür kannst du dich mit massig Zeitschriften rund ums Bauen ausstatten und die ganze Anlage ist in Schuss. Die Häuser sind größtenteils neu und es gibt ne Menge interessanter Anbieter.
Wichtig fand ich auch, dass die Firmen nicht eine Prunkvilla neben die andere stellen, denn unser Grundstück ist nunmal nicht endlos groß und da wollte ich gerne Häuser besichtigen, die dort auch draufpassen.

Falls ihr schon ein paar Anbieter im Auge habt, dann frag dort doch mal nach, ob sie dir nicht ein paar Bauherren nennen können, bei denen du mal vorbeischauen kannst.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 18:36:07

@mimibell: der Tisch ist ok, von der Qualität aber in keinster Weise mit Hülsta zu vergleichen.

Deko habe ich genug zu Hause, ich versuche mich derzeit auch in minimalistischer Wohnungsdeko

Die fahrbare Kleiderstange habe ich vergessen. Das Schuhregal gab's nicht. Servietten habe ich mitgenommen und kleine Ofenformen für Soufflee (6) und eine Herzlichterkette in weiß, die ich in ein Glas ins Schlafzimmer stellen will (also doch Kitsch-Deko).

Morgen räume ich den Keller auf und baue da Regale auf, mal gucken was mein Mann dazu sagt, will ihn überraschen.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/06/2011 18:40:34

@Haus dämmen + putzen + streichen: wollen wir auch noch machen, haben aber noch keine endgültigen Preise. Nur dämmen kostet uns 3000€ Material plus Arbeitsstunden, wobei man Mann mal wieder meint, dass das nicht schwer ist die Dämmung ans Haus zu kleben und meint das selbst machen zu können. Dann ist Imme nur die Frage: ja wann denn
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




22/06/2011 08:29:10

Hallo :)

Bei uns sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu machen, die die Baufirma betreffen! Juhuuu dann können wir endlich abschließen mit denen!

Für die Terrasse und Zaun haben wir uns jetzt einen Gartenbauer gesucht. Mal schaun, was der uns für ein Angebot macht. Ich hätt sie gern selbst gelegt aber mein Göttergatte ist halt einfach ein Büromensch

Wenn es jetzt am Wochenende einigermaßen schön bleibt, könnt ich die Hausnummer hinmalen Ich weiß nur net so recht wo! Lieber auf der Carpotseite die parallel zur Straße geht oder eben dann an der Haustür, die quasi senkrecht (durch den Carpot durch) ist?!

@ Dämmung: Wir haben gleich mit Dämmziegel gebaut. Die Platten zur Dämmung kenn ich nur von meinem Paps vom Denkmalschutz *g* Da kann ich nix zu sagen!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic