Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Brautschmuck




20/04/2007 07:18:22

Hi,

habt ihr alle einen Schleier und Handschuhe? Bin am überlegen, ob ich nicht lieber ein Perlenarmband nehmen soll. In die Haare wollte ich sowieso Curlies reinmachen und am Hals näht mir das Brautladen eine Art Halsband aus den Stoffresten von meinem Kleid.
Wo finde ich denn schöne Perlenarmbänder?

Viele Grüße,
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 09:06:48

Nee, ich habe keinen Schleier und keine Handschuhe!
Mein Schatz hat mir eine Kette mit nem kleinen Herz als Brautschmuck gekauft. Das reicht mir auch. Schließlich ist der Ring der "Star des Tages".

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 09:11:16


Also ich werde keinen Schleier und keine Handschuhe tragen. Nur Culies im Haar. Kleine Stecker in den Ohren, aber was ich um den Hals tragen werde weiß ich noch nicht. Es sollte sehr schlicht sein.

Schau mal in den Läden. In MA ist einer, da kostet eine Süßwasser?-Perlenkette ab 40 Euro. Ist in einer Passage in der Nähe vom Wasserturm. Die scheinen sich auf Perlen spezialisiert zu haben.

Aber momentan gibts auch ganz viel Modeschmuck mit Perlen.

Gruß kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 10:41:59

Hi Mümmel,

wollte eigentlich Handschuhe. Aber im Brautladen wurde mir davon abgeraten: Ist vielleicht ein wenig warm und schwitzig für August. Und außerdem wollen ja alle den Ring sehen. Und diese "stulpen für die Arme" (wie heißen die denn?) die so zum Mittelfinger zulaufen, gefallen mir nicht.

Dann habe ich mich aber auch noch für ein Kleid entschieden, wo gar keine Handschuhe hinpassen.

Sonst Schleier, irgendwas kleines an den Ohren, wahrscheinlich keine kette, aber dafür dieses gaaaanz dezente glitzerpuder für's dekolltee, sodass es ein wenig schimmert.

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 10:49:36

Glitzer.......mmmmmhhhmmmmm..........das hört sich auch gut an!

Was haltet ihr von Glitzerspräy fürs Haar (neben Diadem und Schleier) ???






vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 10:50:00

Hallo,

als ich mein Brautkleid ausgesucht habe, waren meine ersten Worte "Kein Schleier, keine Hanschuhe und schon garkeine Schleppe! Es muss schön schlicht sein"
Die Verkäuferin grinste und meinte "Wir schauen mal..."

Nun habe ich tatsächlich einen Schleier, der fast bis zum Po geht , wunderschöne Handschuhe und eine richtig lange Schleppe...

Ohne Schleier und Hanschuhe fand ich mich zu fad. Nun passt alles zusammen. Das kommt aber sicherlich auch auf dein Kleid an.

Grüßle
Vicky
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:05:54

Ganz tollen Brautschmuck gibt es bei

www. schmueckendes.de

Dort habe ich auch meinen Brautschmuck her, einfach mal rumstöbern....
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:18:47

leider konnte ich die Seite nicht aufrufen






Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:20:23

@pitry8: Das Problem hatte ich auch.
Versuche es mal mit www.schmueckendes-online.de

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2007 11:23:41 Uhr

EINE HOCHZEIT AM MEER
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:25:50

@ vicky:


Das Gefühl kenn ich sooo gut. Ich wollte doch auch schlicht und kein besticktes (!) Kleid mit Reifrock (!), Schleppe (!) und Schleier (!)...

Aber es kommt halt immer anders.

Hauptsache wir sind jetzt die Allerschönsten!

@ Pitry: Ich würd das Glitzerspray weglassen. Ich bin aber bei Glitzer - so gern ich es mag - immer der Meinung, weniger ist mehr.
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:28:40

Sorry Mädels,

es ist natürlich


www.schmueckendes-online.de
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 11:29:59

ah, jetzt hab ich´s gefunden!
Sehr schöne Sachen haben die da. Allerdings werde ich wohl doch die Kette von meiner Schwesters Schwiegermama nehmen.






Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 12:08:28

Also mit dem Zubehör ist das immer so ne Sache. Man muss es immer anprobiert an sich sehen. Ich wollte nie ein SChleier, handschuhe und nur ein weißes KLeid.

Tja das Ende vom Lied, ich hab ein Schleier und weiß stand mir überhaupt nicht. Habe daher einen leichten Creme-Ton gewählt.

Ich werde auch nur ein paar Curlies haben. Armband und Kette (Halsband) hab ich passend zum Kleid dazu bekommen.

Musst du einfach mal ausprobieren, was dir steht und auch selber gefällt.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 14:20:35

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:58:44 Uhr

soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Brautschmuck




20/04/2007 16:50:12

also ich habe weder schleier, noch handschuhe.
in die haare kommen ein paar curlies und eine halskette kaufe ich mir mit meiner schwester im juni (und falls mir da keine gefällt, leih ich mir eine perlenkette von meiner mutter, ich hab nämlich noch nichts geliehenes).

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Brautschmuck




21/04/2007 20:38:40

@vicky
hihi, mir ging es ganz genauso. Wollte auch partout keinen Schleier. Als ich dann mein Kleid anhatte und die Verkäuferin einen Schleier brachte, sagte ich, dass ich keinen will. Das gleiche bei den Handschuhen. Sie meinte aber, ich solle es einfach mal ausprobieren.

Und der Schleier geht auch bis zum Po und ich sagte, so ein langes Ding schon gar nicht. Als ich ihn dann im Haar hatte, war ich hin und weg. So kanns einem gehen

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Brautschmuck




23/04/2007 21:12:45

also,
ich habe mir schon eine leicht cremefarbene perlenkette zugelegt, im har sollen sich curlies tummeln, die auch schon anwesend sind ... nur das ding mit dem diadem konnte ich leider immer noch nicht lösen...*schnief*

...und dann möcht ich gern noch lange handschuhe zu meinem kleid, aber auch die konnte ich bislang noch nicht finden....ich hoffe es klappt noch!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 09:27:58

Hallo Kaya,

komme aus MA, brauche noch Perlenohrringe - wie heißt denn der Laden, wo ungefähr ist er - in den Arkaden, hinter dem Wasserturm, oder in einer Passage Fußgängerzone in den Quadraten? Habe diese Woche Urlaub, dann würde ich mal nach Ohrringen Ausschau halten!

Danke

Rosa Braut
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 10:09:09


huh, gute Frage.
Sicher bin ich mir in einem Punkt: P-Quadrat nähe Wasserturm. Geht ganz gerade auf die Paralellstraße. Kann also nur P7 sein.

Hoffe, du findest das Geschäft.
Petri Heil
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 10:21:46

Danke Kaya,

P7 ist schon mal was *g*. Darf ich fragen, wo du Brautfrsur und Braut-Make-Up machen lässt (du warst doch aus MA, gell)? Mit meinem jetzigen Friseur bin ich nicht mehr zufrieden, bin auf der Suche nach einem neuen (der mich auch professionell schminken kann), mit dem ich mich dann auch beraten will, was geht (hab kurze Haare), ob ich die Haare noch wachsen lassen soll etc. Mit den Google-Ergebnissen bzw. Gelbe Seiten war ich nicht so zufrieden, Empfehlungen konnte mir bisher keiner geben.

Grüße

Rosa Braut
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 10:26:59


Empfehlungen... kann ich dir eigentlich keine aus eigener Erfahrung geben.
Meine Freundin hat ihre Brautfrisur/makeup in den N-Quadraten machen lassen (N4 oder 5) war teuer, aber sie war begeistert.
Die Freundin vom Trauzeugen ist begeistert von einem ital. Friseur in der Augustaanlage und meine EX-Schwiema in Spe ging immer nach Käfertal. Sie mag es eher flippig und hat kurze Haare... aber ich komm nicht mehr auf die Adresse/ Namen. War in ner verträumten Straße...

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 10:40:51

danke,

augustaanlage hab ich gefunden (l'arte, macht einen guten eindruck), mit n4/n5 kann ich ja nochmal schauen.

grüße rosa braut
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Brautschmuck




24/04/2007 12:56:59

Hallo,

ich habe auch keinen Schleier und auch keine Handschuhe.

Da ich einen Stehkragen an meinem Kleid und noch eine Stola in der Kirche habe, werde ich nur 6 Curlies im Haar tragen.

Mein Schatz hat mir zum Geburtstag eine Gliederperlenkette mit passendem Armband gekauft (ein goldenes geschwungenes Glied eine Perle usw.). Diese beiden Schmuckstücke werde ich mit Perlenohrsteckern und natürlich dem Ehering tragen.

Kerstin


Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautschmuck




25/04/2007 09:48:10

Hi Ihr!

Ist das bei Euch nicht so Tradition, dass man keine "echten" Perlen tragen darf?

Meine Mum sagt, dass früher soviele Perlentaucher gestorben sind für Hochzeitsschmuck, dass man keine "echten" mehr zur Hochzeit trägt...

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautschmuck




25/04/2007 10:13:15


Die Perlen-Problematik ist hier schon mal diskutiert worden.
Die Regel, dass jede Perle Tränen in die Ehe bringt ist bekannt. Deswegen hatte es damals gewundert, dass es so viel mit Perlchen im Brautladen zu kaufen gibt.

Das Fazit war: Wer will, der darf.

Ich trage keine Perlen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation